FragThe.Net Allstars stehen in den Playoffs des Winter-Cups

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
FragZek
Geschäftsmodell
Beiträge: 831
Registriert: 06.10.2002, 10:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von FragZek » 16.02.2007, 17:14

Saublöder und fragwürdiger Name, aber leider ist mein ungarisch zu schlecht um sie davon zu überzeugen... Fraglich ob es selbst dann gelingen würde. Es ist allerdings auch so schlecht, dass ich nicht weiß, ob und inwieweit braune Drecksideologie auf ihrer Homepage vertreten wird. Allerdings steht es unseren Clanmembern frei gegen sie anzutreten, wer das aus nachvollziehbarer Besorgnis heraus nicht tut, verständlich.

Unsere bisherigen Spiele gegen diesen Clan, die wir glaube ich ausnahmslos alle gewonnen haben, waren geprägt von Fairness und Zuverlässigkeit, die Zusammenarbeit mit deren Warorga freundlich und professionell.

Wäre es ein deutscher Clan, würde ich mich weigern gegen sie zu spielen, ich kann und will diesen Maßstab aber nicht bei ausländischen Clans ansetzen, gestehe da einen anderen Umgang mit enstprechenden Insignien zu, allemale nicht, wenn ich keine Möglichkeit habe, die Formalia da auf Inhalt zu prüfen.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 16.02.2007, 22:34

Gz. An die Allstars.

Was die ungarische "Leibstandarte" angeht- versohlt ihnen den Hintern und weist sie im Anschluss
freundlich darauf hin, dass der Name garnicht geht... ;)

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 16.02.2007, 22:44

ACE hat geschrieben:Was die ungarische "Leibstandarte" angeht- versohlt ihnen den Hintern und weist sie im Anschluss
freundlich darauf hin, dass der Name garnicht geht... ;)
hört sich gut an - würde nur vorschlagen, das "Hintern versohlen" durch "Arsch aufreissen" zu ersetzen :wink:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 16.02.2007, 22:54

coole sache jungs! :happy:

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 16.02.2007, 23:08

was meinen die anderen clans zur leibstandarte ungarns?
ich meine was wir für ein aufhebens um 3.reich-nicks auf unseren servern machen, dürfte es eigentlich nicht so augenzudrückend bei gegnern mit entsprechenden stories dahergehen.
und es ist auch nicht einfach jedermanns privatsache, immerhin spielt ihr unter ftn.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 17.02.2007, 06:12

Icho Tolot hat geschrieben:und es ist auch nicht einfach jedermanns privatsache, immerhin spielt ihr unter ftn.
Doch, das ist es absolut, die sind mündige FtN'ler sollen somit tun was sie wollen.


Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 17.02.2007, 19:41

ach ja?
sollen wir demnächst unsere server-politik auch frei nach schnauze machen?
jeder kann ruhig auf server spielen, die "nur für arier" oder "ss-ausbildung" heißen?
ist ja privatsache.

nein, das ist es eben nicht.
dies hier ist eine community, die für etwas steht. und das ist beileibe nicht die tolerierung von nazi-gedankengut.
wie sich das auch auf umgang mit dem ungarn-clan auswirkt, ist zu dikutieren.
der verweis auf mündige ftn-ler ist ein freifahrtschein für willkürliches verhalten.

mich persönlich wundert der laxe umgang mit dem thema.
dem ftn, was ich kenne (und schätze) stellen sich die nackenhaare schon bei 88 auf.
wir haben schon intensive diskussionen darüber geführt, ob ein "rommel" gebannt werden sollte oder nicht.

das ist aber weder anklage an noch richtung über unsere allstars.
nur die diskussion darüber stört mich gerade.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 17.02.2007, 20:51

Was sollen sie jetzt deiner Meinung nach tun, Icho? Den Wettbewerb beenden aus Gefahr das sie gegen die Ungarn antreten müssen? Bezogen auf die Werte von eSport und den geschichtlichen Zusammenhang eines solchen Clannamens, ist es natürlich nicht vertretbar Propaganda mit eSport zu vermischen. Warum die ungarischen Tarataren diese Verkettung von Namen und Symbolen gewählt haben, bleibt ihnen überlassen. Aber, dass mag jetzt seltsam klingen, wenn ein Spiel das Szenario des 2.Weltkriegs auswählt, ist es nicht verwunderlich, dass so mancher sich nach einer historischen Persönlichkeit oder Truppe dieser Zeit nennt. So mancher Clan oder Spieler soll das ja schonmal gemacht haben. Was jemand jetzt davon hat "Blitzkrieg" oder "88 Blondie" zu heißen, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei mancher vermute ich einfach geschichtliches Unwissen und bedingt dadurch ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit.

Letztenendes läßt sich Skill nicht an einem Nick festlegen. Deswegen wäre ich stark dafür, dass falls es zu einer Auseinandersetzung auf dem virtuellen Battlefield kommt, unsere "FTN|Allstars" den Ungarn mal Marsch aus Deutschland blasen. ;)

Im Anschluss eines Matches gibt es immer noch die Möglichkeit das Gespräch mit den Leadern zu suchen und sie auf den Mißstand ihres Nicks aufmerksam zu machen. Es könnte unter Umständen sogar möglich sein, dass jene garnicht wissen, das wir hierzulande überen deren Clannamen garnicht so erfreut sind. Das mag naiv klingen, doch ist es einen Versuch wert.

Jetzt mitten im Turnier ist es ohnehin zu Spät sich über einen Nick bzw. die Teilnahme eines Clans zu beschweren. Findet ihr nicht?

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 18.02.2007, 02:34

RoNin hat geschrieben:Was sollen sie jetzt deiner Meinung nach tun, Icho?
ja, das ist in der tat knifflig.

unwissenheit lasse ich nicht gelten.
es ist vollkommen wurscht, ob jemand aus timbuktu, ungarn oder deutschland mit nazi-insignien rumhantiert. spieler mit solchen nicks (und natürlich auch von clans mit derartigem firlefanz) wurden von unseren servern ohne kommentar gekickt und gebannt. ungarn ist nicht haiti, sondern hatte selbst unter den nazis zu leiden. wie kann man da sagen: "och die wissen bestimmt nicht, womit sie da rumhantieren."?

fragzek, du würdest doch auch nicht gegen die wiking-youth aus schweden spielen oder doch? wo ist denn der unterschied, ob es deutsche sind oder nicht? es hat bei battlefield immer den reiz der reichselite gegeben und die internationale community hat mit heißen debatten darüber reagiert. nicht nur in deutschland sondern (mir bekannt) auch in schweden sind clans mit nazibezug offiziell außen vor. und es ist hier wie auch dort egal, ob aus spielerei oder ernsthaftigkeit nazi-terminologie verwendet wird.

es beunruhigt mich, wenn hier einfach ruckzuck zur tagesordnung übergegangen wird.
ich hatte mal den eindruck, dass die battlefield-community nichts mit derartigem zeug zu tun haben wollte. und jetzt ist es plötzlich privatsache?

es ist egal, was zu tun wäre oder ob etwas zu tun wäre, ronin. die ftn-spieler sind ja mündig und machen, was sie wollen.

tut mir leid, bei diesem thema bin ich sensibel.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
FragZek
Geschäftsmodell
Beiträge: 831
Registriert: 06.10.2002, 10:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von FragZek » 18.02.2007, 11:35

Ich kann Dein mulmiges Gefühl gut verstehen, Icho, es geht mir selbst nicht ganz ab.

Ich sehe aber im Gegensatz zu Dir einen deutlichen Unterschied ob ich von meinem Hausrecht Gebrauch mache und auf dem eigenen Public Nazinicks kicke, was ich immer befürwortet habe, oder einem ausländischen Clan einen beschissenen Namen zugestehe, den ich einem deutschen Clan nicht zugestehen würde. Denn nach meiner Auffassung hat ein deutscher Clan eine höhere Verantwortung, sich Gedanken über den Umgang mit Naziinsignien zu machen. Die Homepage von LS habe ich mir im Vorfeld auch angesehen und konnte jenseits des Namens und der S-Schreibweise keine Anzeichen für weiterführende links mit möglicherweise politisch, ideologischen Inhalten finden.
Da ich auch auf den Servern, die von deren Spielern besucht werden nicht mit HeilHinkel oder sonstigem Unsinn begrüßt wurde unterstelle ich, in dubio pro reo, zunächst mal einen schlimmstenfalls naiven Umgang mit Emblemen, von der Wertigkeit so schlimm, wie ein unpolitischer Modellbauer, der aus Detailverliebtheit ein Hakenkreuz auf eine Revell Stuka klebt, mache also im Gegensatz zu Dir schon einen Unterschied im Umgang und auch zischen In- und Ausland. (Viking Youth kenn ich nun nicht, müsste ich mich im Vorfeld auch schlau machen, würde ich darüber stolpern oder von Dir gestolpert werden. :happy: )

Mag sein, dass ich mich damit selbst einer gewissen Naivität schuldig mache, ich kann sie für mich und die Allstars aber soweit noch vertreten.

Finde es aber ansonsten gut und wichtig, das hier zu diskutieren, denn solange wir mit ftn| vorne dran auftreten repräsentieren wir schon die Gesamtcommunity und da geht mir Deine "laissez faire" Haltung, Mick, dann auch deutlich zu weit. Ein verantwortungsvoller Umgang, und auch einer, der sich der Community stellt sollte schon gewährleistet bleiben bei unserem Haufen. :wink:

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 18.02.2007, 11:47

Wiking Jugend

Steht nicht allzuviel, aber es geht auch ausführlicher, aber das hier sollte reichen.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 18.02.2007, 14:06

FragZek hat geschrieben: Da ich auch auf den Servern, die von deren Spielern besucht werden nicht mit HeilHinkel oder sonstigem Unsinn begrüßt wurde unterstelle ich, in dubio pro reo, zunächst mal einen schlimmstenfalls naiven Umgang mit Emblemen, von der Wertigkeit so schlimm, wie ein unpolitischer Modellbauer, der aus Detailverliebtheit ein Hakenkreuz auf eine Revell Stuka klebt, mache also im Gegensatz zu Dir schon einen Unterschied im Umgang und auch zischen In- und Ausland. (Viking Youth kenn ich nun nicht, müsste ich mich im Vorfeld auch schlau machen, würde ich darüber stolpern oder von Dir gestolpert werden. :happy: )
uff ... ich hatte schon gedacht, wir werden unpolitisch ;)

der unterschied zwischen dem modellbauer und den ungarn ist, dass er es in seinen eigenen vier wänden tut und der clan an einem öffentlichen turnier teilnimmt. die frage ist, ob man auch den schwärmerischen/naiven umgang mit nazisymbolik scharf begegnet oder nicht. für einen sehr strikten umgang stehen:
- nazi-symbolik darf nicht verharmlost werden, es waren echte folterungen, echte deportationen, echte vergasungen. wer sich ss nennt, identfiziert sich nicht allein für eine elitetruppe, sondern auch für einheiten, die mit stolz und poltischen bewusstsein einige der schlimmsten kriegsverbrechen des ww2 verübt haben.
- das sauberhalten eines spiels, was 3-reich-fans natürlich anzieht.
- trennschärfen, denn was ist mit dem nächsten clan, bei dem es "eigentlich" nicht um die politik geht? oder einer, der sich aus spass "endlösung" nennt? es ist einfacher "nazi no go" zu sagen.

zum in-/ausland: es geht doch darum, ob wir (als deutsche) das tolerieren wollen. ich will nicht den stab über die jungs aus ungarn brechen und sie als nazis brandmarken. die können machen, was sie wollen. aber es darf ihnen auch bewusst gemacht werden, dass in einem multinationalen turnier der eine oder andere von ss-zeugs peinlich berührt ist. bei den deutschen clans, die aus döseligkeit mit sowas angefangen haben, hat die diskussion und eventuell der drohende ausschluss aus ligen etc. schnell zur besinnung geführt.

icho tolot

p.s.:
den clan wiking youth gibt es nicht, war ein besipiel, sorry nicht deutlich.
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 18.02.2007, 14:25

Schön gemacht :happy:
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 18.02.2007, 20:27

Ich habe bereits in deinem ersten Post verstanden was du meinst Icho. Also lass bitte mir gegenüber diese Polemik. Erklär mir jetzt mal bitte was die "FtN|Allstars" für einen Voteil haben jetzt, wegen den Ungarn, das Turnier mit BimBamBorium ab zu brechen?

Und übrigens.. wenn Du meinst die Clans unter FTN-Flagge sind sich in der Communitypolitik gegen menschenverachtende Gruppierung uneins, ruf doch eine TS-Sitzung unter den Leadern ein.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 18.02.2007, 22:27

du fühlst dich ohne grund auf den schlips getreten, ronin.
die süffisanz habe ich mir in meinem unguten gefühl gegenüber den freifahrtschein für "mündige ftnler" geleistet.

und du verstehst mich falsch.
ich fordere keinesfalls von den allstars, das turnier abzubrechen.
ich gebe einen anstoss zur diskussion.
mir reicht es, zu wissen, dass ich in der richtigen community bin.
vielleicht würde ich an fragzeks stelle ähnlich handeln. doch sei es erlaubt, darüber zu diskutieren, ob das richtig ist.

wieso sollte ich eine ts-sitzung aller clan-leader einberufen?
es geht hier allein um einen gegner der allstars.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Antworten