FragThe.Net Allstars stehen in den Playoffs des Winter-Cups

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 19.02.2007, 00:24

Icho Tolot hat geschrieben: ich gebe einen anstoss zur diskussion.
mir reicht es, zu wissen, dass ich in der richtigen community bin.
vielleicht würde ich an fragzeks stelle ähnlich handeln. doch sei es erlaubt, darüber zu diskutieren, ob das richtig ist.

wieso sollte ich eine ts-sitzung aller clan-leader einberufen?
es geht hier allein um einen gegner der allstars.
Ich denke wir reden mal wieder an einander vorbei, also mal wieder eine unnötige Diskussion zwischen uns zwei. :D

Wir sind uns einig das FragThe.Net kein Ort ist für Leute die an menschenunwürdige Politik und deren Symbolik glauben. Das haben unsere SPs, Mods, Admin und Member in all den Jahren gezeigt. Besonders die Clans die bei uns untergebracht sind wissen das auch und sind deswegen auf der FTN-Linie. Außerdem sind wir bisher immer so gefahren das wir uns nicht in Clanangelegenheiten mischen. Für mich ist eine Turnierteilnahme eine interne Clanangelegenheit, darauf wollte ich eigentlich die ganze Zeit hinaus.

Dein Anstoss zur Diskussion, ist auch richtig und gut. Deshalb meine Anfrage ob Du Interesse an einer TS-Sitzung mit den Clanleadern hast, dann könnte nämlich die "Verfahrensfrage" für zukünftige Fälle geklärt werden.

Painstopper
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 18
Registriert: 25.10.2006, 01:23

Beitrag von Painstopper » 19.02.2007, 03:59

"Kampfhähne" mal zu mir "Huhn" schauen... und meine neuen News lesen bzw. meinen Comment hier :D

Yummy Elite Sausages vs. The Conclave

First round 150:0 to =Yes=
Second round 85:0 to =Yes=


Also wenn ich richtig liege werden wir nun auf =YES= treffen auf der ersten Map die es bei BF1942 gab >> Wake :wink:

Gruß
ftn|Painstopper.sos
PS: sos ist ein Insider und steht für: SiegOderSibirien :lol:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 19.02.2007, 08:41

FragZek hat geschrieben:Finde es aber ansonsten gut und wichtig, das hier zu diskutieren, denn solange wir mit ftn| vorne dran auftreten repräsentieren wir schon die Gesamtcommunity und da geht mir Deine "laissez faire" Haltung, Mick, dann auch deutlich zu weit. Ein verantwortungsvoller Umgang, und auch einer, der sich der Community stellt sollte schon gewährleistet bleiben bei unserem Haufen. :wink:
Nur zur Info: Die Forgotten Heroes würden zu einem Spiel gegen die Truppe nicht antreten. Punkt. Da gäbe es bei uns nicht mal den Ansatz einer Diskussion. Meine "laissez faire" Haltung geht also nur soweit dass ihr selbst entscheiden müsst was ihr macht ohne dass ich deswegen mit dem moralischen Zeigefinger wedle.

Gruss,
Mick
Bild

Painstopper
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 18
Registriert: 25.10.2006, 01:23

Beitrag von Painstopper » 20.02.2007, 02:44

Tabelle

1/4-Finale FragThe.Net-Allstars vs =YES= :wink: ich lag mal wieder richtig :D

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 20.02.2007, 10:45

[FtN|FH] Mick hat geschrieben:Meine "laissez faire" Haltung geht also nur soweit dass ihr selbst entscheiden müsst was ihr macht ohne dass ich deswegen mit dem moralischen Zeigefinger wedle.
man darf aber durchaus im rahmen der community das vorgehen anderer clans in frag stellen ohne schulmeisterlich zu sein oder die autonomie in frage zu stellen.

vielleicht sollten sich die clanleader doch einmal im ts treffen um so eine frage communityweit zu klären.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 20.02.2007, 11:06

Ich persönlich bin es ehrlich gesagt satt, das Thema zu diskutieren. Das haben wir doch schon so oft bezüglich unserer Server gemacht und es kommt doch immer das selbe heraus. Alle sind sich einig, dass Nazi-Nicks und Nazi-Clans nichts auf den FtN-Servern zu suchen haben, nur bei dem was darunter zu subsumieren ist, gibt es grob gesagt zwei Meinungen: Die einen wollen alles bannen, das nur irgendwie mit WWII zu tun hat, die anderen nur solche Namen, die pietätslos sind oder von Kriegsverbrechern stammen. Die Lager werden sich auch nie auf einem gemeinsamen Nenner treffen. Du möchtest jetzt auch noch eine weitere Dimension in dieser unendlichen Diskussion lostreten und ich kann Dir schon jetzt sagen, dass Du nach wochenlanger Diskussion keine Linie finden wirst, die alle hier gutheissen können.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 20.02.2007, 13:04

wir haben es hier nicht mit trennungsinterpretationen zwischen ww2 und nazizeug zu tun.
leibstandarte und ss-runen sind vollkommen eindeutig.

dann macht einfach was ihr wollt.
ich finde es ist ein armutszeugnis für ftn, darüber keine einigkeit zu finden.
im übrigen ist das schweigen vieler in diesem thread sehr aussagekräftig.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.02.2007, 14:10

hey icho, jetzt beruhig er sich mal. das mit dem armutszeugniss kann ich so nicht stehen lassen.

als ich das erstemal bei bf42.org reingeschaut habe, war mir ganz komisch. die leute hatten avatare mit ww2-soldaten drauf. piloten und so. sehr suspekt. dann doch mal ins forum geschaut und zufaellig ueber einen thread gestolpert, wo einer meinte, er muesste die reichskriegsflagge als avatar benutzen! danach wusste ich, das ich hier richtig bin. wie freak und baty abgegangen sind, vergess ich nie! :lol:

wer mich ein bissl kennt, weiss welche haltung ich gegenueber diesen "ich hab einen coolen ss-nick und unser clan hat ein ss-ranking" idioten habe. auch das ftn sich dank den fh und gt'lern, einen gewissen ruf in der szene erarbeitet haben, der mir persoehnlich sehr wohl schmeckt. nur habe ich aufgegeben, bei jedem "kurt meier" zu googeln, ob da vor 60 jahren was war. es ist ein kampf gegen windmuehlen. wenn ich einen peiper oder streicher z.b. auf dem hslan sehe, leg ich mich immer noch mit denen an und versuche einen bann rauszuholen (ist leider nicht unser server), aber bei einem rommel oder mahnstein ist das muessig. du wirst niemals das zwischennetz von diesen idiotenpack heilen koennen.

es ist traurig zu sehen, das die fantasie der kids nicht mehr hergibt, zumal wenns deutschsprachige sind, aber es ist leider nicht zu aendern. ich persoehnlich wuerde gegen lssah nicht spielen. aber deswegen gleich aus einem turnier auszusteigen, halte ich auch fuer fragwuerdig. die entscheidung haette man an anderer stelle der timeline treffen muessen, bzw. hat sie getroffen. ich wuerde aber trotz der entscheidung auch gegen so einen gegner zu spielen, keinem von den jungs die ich gut kenne, irgendwas unterstellen und schon gar nicht unserer community im ganzen. das wir hier ein relativ breites spektrum an meinungen und waterhouse haben, mach den laden ja gerade aus.

nebenbei haben wir im moment ausnahmezustand, auch fasching oder karneval genannt. mich wundert es kaum, das hier einige nicht mitlesen und ihren senf dazugeben (koennen). :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten