[Neal Stephenson] Neuestes Werk im September
Moderator: Moderatoren
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 5382
- Registriert: 03.09.2002, 15:26
- Wohnort: Lakehurst
- Ringelnatz
- Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
- Beiträge: 946
- Registriert: 20.08.2004, 21:07
- Wohnort: Nottingham
- [FtN] ol blin Spunk
- alter Mann mit Hut
- Beiträge: 298
- Registriert: 29.09.2002, 09:57
- Wohnort: Mheer, immer noch Käseland
ich wohne in Holland, habe mein Abitur 1978 gemacht und meine Synapsen kalken, ich bin froh, wenn ich auf deutsch folgen kann.Ringelnatz hat geschrieben:Bist doch ein halber Hollaender, und die koennen alle super englisch, liese es auf englisch!
Lernste was
Habe gerade mit snow crash angefangen und bin überrascht: ich finde es gelinde gesagt: ziemlich klasse. ich steh eigentlich gar nicht auf so cyberpunk sachen, dachte ich.
Jede Seite eine neue Idee, ganz spannend, interessant, fordernd (also für mich). Danke für den Tip. ich freue mich schon auf das cryptodingsda.
Spunk
Es hat etwas länger gedauert mit den 500 Seiten Snow Crash, hab auch nach den ersten 150 Seiten das Buch für ne ganze Weile wieder ins Regal gestellt und mich anderen Autoren und einem süßen Mädel gewidmet, aber irgendwann hat´s mich dann doch gepackt. SC ging fast in einem Rutsch weg und es hält was es in all den Beiträgen schon versprochen hat. Laut loslachen musste ich zwar nicht, dafür hab ich genug Zeit im Netz und bei Wikipedia verbracht, um noch mehr Hintergründe zu den Sumerern und all den Anekdoten aufzusaugen...höchst interessant! Die Verknüpfung von SF mit realer Geschichte sehr gut umgesetzt, zudem der Ausblick auf die mögliche Zukunft des Web/CS nicht bloß Fiktion sein dürfte.Avanturin hat geschrieben: Sollt ich ebenfalls beim Lesen laut loslachen und/oder sprachlos vor Begeisterung sein, wird wohl im Anschluss das "Cryptonomicon" fällig sein, aber mal schaun... bis dahin laß ich mich gerne von anregenden Diskussionen zum Schriftstellergott unterhalten...
Dementsprechend wird nun nach einem Paul Auster (New York Trilogie - absolut lesenswert, aber ganz anderes Genre) das Cryptonomicon in Angriff genommen, wobei mich die Barock Trilogie schon auch interessiert und geradezu herausfordert...sind etwas mehr als 500 Seiten
- cubi
- Administrator
- Beiträge: 6225
- Registriert: 22.11.2002, 00:38
- Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50
hab jetzt die ersten beiden klopper der barock-trilogie durchgearbeitet und bin begeistert. quicksilver ist sehr interessant, was die realen und fiktiven charakter angeht. sehr clever, die urahnen der cryptonomicron protagonisten zu waehlen. buch zwei, confusion geht dann richtig ab! sehr geil geschrieben. jetzt erhol ich mich erst mal ein bissl mit kehlmann. "ich und kaminski" war sehr unterhaltsam. "die vermessung der werlt" liegt gera in den ersten zuegen und laesst sich gut an! ich hoffe das die broschierte ausgabe von "Principia" bald auf deutsch kommt.
cu cubi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi