Newsredakteure gesucht

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Newsredakteure gesucht

Beitrag von Scrat » 01.02.2007, 11:31

Liebe Communitymitglieder.

Mit der neuen Seite haben wir auch ein vereinfachtes Newssystem. Aber Nachrichten aus der Welt des Computerspielens schreiben sich dadurch trotzdem nicht von selbst. Daher braucht es Newsredakteure. Und die suchen wir.
  • Was ist zu tun?
    Es sollen Nachrichten über Computerspiele und allen ihren Facetten herangeschafft, zusammengetragen und in geeigneter Form auf die FragThe.Net Homepage gebracht werden.
  • Was solltest Du draufhaben?
    Du solltest dich zunächst einmal in der Welt des Onlinezockens auskennen. Idealerweise hast du 1-2 Spezialgebiete, d. h. du kennst dich mit diesen besser aus als andere. Dies können Spiele sein, aber auch Hardwarekenntnisse oder tiefere Einblicke in die Spieleszene sind damit gemeint.
    Weiterhin ist die korrekte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung Voraussetzung. Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, ist dies auch kein Beinbruch, allerdings müssten deine Texte dann vor der Veröffentlichung noch redigiert werden.
    Du solltest einfache Grafikoperationen vornehmen können, um etwaige Screenshots angemessen bearbeiten und präsentieren zu können.
    Wichtig ist schliesslich die Team- und Kritikfähigkeit, da wir vorhaben, die Nachrichten nach einem bestimmten System im Team zu erstellen und kritisch zu begutachten.
  • Was wäre hilfreich, ist aber keine Bedingung?
    Wenn du dich häufiger auf Nicht-FragThe.Net-Seiten herumtreibst, die sich um Computerspiele drehen, ist uns das zwar suspekt ( :wink: ), aber es hilft sicherlich bei der Arbeit als Newsredakteur. Englischkenntnisse sind darüber hinaus sicher auch von Vorteil.
  • Gibt es für diesen Job Geld?
    Nein. Sollten sich allerdings im Bereich von FragThe.Net Vergünstigungen auftun, so werden natürlich zunächst die bedacht, die sich für FragThe.Net einsetzen (Server Patrols, Moderatoren, Newsredakteure usw.)
  • Bei wem melde ich mich, wenn ich Interesse habe?
    Melde dich am besten bei [selfurl=http://www.fragthe.net/profile.php?mode=viewprofile&u=2]Scrat[/selfurl] oder einem anderen Administrator oder Moderator. Dieser wird die Anfrage dann weiterleiten.

Benutzeravatar
newsjunkie
Poptitan
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2015, 14:21
Wohnort: Altheimatshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von newsjunkie » 28.03.2016, 09:34

Wenn ihr mit der Qualität meiner ARtikel einverstanden seid, dann wäre ich dabei.;-) Kann aber nur darüber berichten, wo ich mich auskenne. Dass heißt für gemischte SPiele ist dann jemand anderes zustämdig.;)

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 28.03.2016, 11:52

Deine Artikel waren bisher super, schon fast zu Ausführlich. Die ein Oder Andere News vor allem zu Bf42 und Events auf der Hauptseite wären Genial,
da ich selber leider immer wieder vergesse an was für Tagen welches Event ist grade was BF42 angeht, wäre eine Art Event Kalender Super,
mit dem man sich Up to Date halten kann. Weiss nicht wie viel Mühe und aufwand das wäre, nur ein Vorschlag meiner seits.

mfg.Blade

Benutzeravatar
newsjunkie
Poptitan
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2015, 14:21
Wohnort: Altheimatshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von newsjunkie » 28.03.2016, 22:02

Blade hat geschrieben:Deine Artikel waren bisher super, schon fast zu Ausführlich. Die ein Oder Andere News vor allem zu Bf42 und Events auf der Hauptseite wären Genial,
da ich selber leider immer wieder vergesse an was für Tagen welches Event ist grade was BF42 angeht, wäre eine Art Event Kalender Super,
mit dem man sich Up to Date halten kann. Weiss nicht wie viel Mühe und aufwand das wäre, nur ein Vorschlag meiner seits.

mfg.Blade
Danke für den Tip Kamerad. Eigentlich kann man sich das EoD Event leicht merken, jeden ersten Freitag im Monat. Und wenn es einem egal ist, dann kann er immer ab 20 Uhr vorbeischauen. Manchmal sind auch Südamerikaner schon ab Mitttags auf dem EoD Server.;)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.03.2016, 11:50

newsjunkie hat geschrieben:Wenn ihr mit der Qualität meiner ARtikel einverstanden seid, dann wäre ich dabei.;-) Kann aber nur darüber berichten, wo ich mich auskenne. Dass heißt für gemischte SPiele ist dann jemand anderes zustämdig.;)
Dafür - Deine Artikel sind immer super !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.04.2016, 16:24

Sehr gerne! :thumbup:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
newsjunkie
Poptitan
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2015, 14:21
Wohnort: Altheimatshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von newsjunkie » 03.02.2017, 02:02

Wenn ihr mich dazu brauchen könnt artikel selbst hier anzupassen und zu veröffentlichen, dann bin ich gerne dabei Freunde.
Mir ist klar das nicht jeder ältere Spiele mag, aber auch ich schaue über den Tellerrand und informiere euch gerne auch über Mods von Spielen die euch interessieren könnten.

Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 07.02.2017, 09:35

newsjunkie hat geschrieben:Wenn ihr mich dazu brauchen könnt artikel selbst hier anzupassen und zu veröffentlichen, dann bin ich gerne dabei Freunde.
Mir ist klar das nicht jeder ältere Spiele mag, aber auch ich schaue über den Tellerrand und informiere euch gerne auch über Mods von Spielen die euch interessieren könnten.

Liebe Grüße.
Meinen Segen hast du, wenn nicht du, wer dann?! :applause:

Wenn jemand Einwände hat, möge er sich jetzt melden, oder für immer schweigen 8)
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
[FtN|FS] Toxo
Panzertreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.03.2003, 23:55
Wohnort: in der "Zone" - bei BÄRlin

Beitrag von [FtN|FS] Toxo » 05.09.2019, 21:34

wäre nicht mal eine neue NEWS was tolles und wert?? :wink:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit.
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles.
---------------------------
Bier und Harz IV
---------------------------
Titten raus ....
es ist Sommer!!! :boobs:

Antworten