[Neal Stephenson] Neuestes Werk im September

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 19.03.2009, 12:01

Nein, noch nicht, Schatz. Die Übersetzerkröten haben grade erst die Barock-Trilogie beendet und müssen sich noch ein wenig verschnaufen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 19.03.2009, 13:26

Bist doch ein halber Hollaender, und die koennen alle super englisch, liese es auf englisch!

Lernste was :wink:

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 24.04.2009, 11:55

Ringelnatz hat geschrieben:Bist doch ein halber Hollaender, und die koennen alle super englisch, liese es auf englisch!

Lernste was :wink:
ich wohne in Holland, habe mein Abitur 1978 gemacht und meine Synapsen kalken, ich bin froh, wenn ich auf deutsch folgen kann.

Habe gerade mit snow crash angefangen und bin überrascht: ich finde es gelinde gesagt: ziemlich klasse. ich steh eigentlich gar nicht auf so cyberpunk sachen, dachte ich.
Jede Seite eine neue Idee, ganz spannend, interessant, fordernd (also für mich). Danke für den Tip. ich freue mich schon auf das cryptodingsda.
Spunk

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 24.04.2009, 12:09

das cryptodingsda hab ich nun mal endlich angefangen und die ersten seiten gefallen mir schon sehr gut und es wird denk ich net das letzte stephenson buch sein. :happy:
Ehemals 3976 Beiträge

Avanturin
Forenputze
Beiträge: 78
Registriert: 16.12.2005, 11:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Avanturin » 25.05.2009, 21:27

Avanturin hat geschrieben: Sollt ich ebenfalls beim Lesen laut loslachen und/oder sprachlos vor Begeisterung sein, wird wohl im Anschluss das "Cryptonomicon" fällig sein, aber mal schaun... bis dahin laß ich mich gerne von anregenden Diskussionen zum Schriftstellergott unterhalten...
Es hat etwas länger gedauert mit den 500 Seiten Snow Crash, hab auch nach den ersten 150 Seiten das Buch für ne ganze Weile wieder ins Regal gestellt und mich anderen Autoren und einem süßen Mädel gewidmet, aber irgendwann hat´s mich dann doch gepackt. SC ging fast in einem Rutsch weg und es hält was es in all den Beiträgen schon versprochen hat. Laut loslachen musste ich zwar nicht, dafür hab ich genug Zeit im Netz und bei Wikipedia verbracht, um noch mehr Hintergründe zu den Sumerern und all den Anekdoten aufzusaugen...höchst interessant! Die Verknüpfung von SF mit realer Geschichte sehr gut umgesetzt, zudem der Ausblick auf die mögliche Zukunft des Web/CS nicht bloß Fiktion sein dürfte.
Dementsprechend wird nun nach einem Paul Auster (New York Trilogie - absolut lesenswert, aber ganz anderes Genre) das Cryptonomicon in Angriff genommen, wobei mich die Barock Trilogie schon auch interessiert und geradezu herausfordert...sind etwas mehr als 500 Seiten ;-)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 25.05.2009, 23:37

hab jetzt die ersten beiden klopper der barock-trilogie durchgearbeitet und bin begeistert. quicksilver ist sehr interessant, was die realen und fiktiven charakter angeht. sehr clever, die urahnen der cryptonomicron protagonisten zu waehlen. buch zwei, confusion geht dann richtig ab! sehr geil geschrieben. jetzt erhol ich mich erst mal ein bissl mit kehlmann. "ich und kaminski" war sehr unterhaltsam. "die vermessung der werlt" liegt gera in den ersten zuegen und laesst sich gut an! ich hoffe das die broschierte ausgabe von "Principia" bald auf deutsch kommt.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten