Project Torque: Neuer Patch

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Project Torque: Neuer Patch

Beitrag von BobbyShaftoe » 06.06.2008, 14:19

Gentlemen, start your engines!

BildEinige von uns kennen es schon, anlässlich des heutigen Patch Releases möchte ich dieses Spiel dem Rest der Community vorstellen:
Project Torque ist ein sogenanntes Free2Play-Spiel: Man kann es kostenlos herunterladen, man kann es kostenlos spielen. Finanziert werden Free2Play-Spiele durch sogenanntes Itemselling: Gimmicks, die das Gameplay verbessern oder interessanter machen, können die Spieler im Shop gegen Bares kaufen.
Project Torque bietet als Multiplayer-Rennspiel eine gute Mischung aus Arcade und Simulation, zahlreiche Rennstrecken und Gamemodi sorgen dabei für einen hohen Unterhaltungswert. Neben dem klasssichen Rundenrennen à la LFS bietet Project Torque rasante Stadtkurse wie bei Need for Speed und Matschrallyes wie bei Colin McRae. Weitere Modi: NASCAR-Rennen, Capture the Flag und Explorer (eine Art Schnitzeljagd). [break] Bei jedem Rennen kann man Race Points erfahren, wer genügend Race Points (RP) gesammelt hat, kann sich dafür Tunings, Airbrushs, Spoiler und vieles mehr im Shop holen. Experience Ponts (XP) bekommt man bei guten Platzierungen. Jehr mehr XP, desto höher steigt man in der Rennklasse auf und bekommt zusätzliche Gimmicks wie neue Strecken und frische Items im Shop freigeschaltet. Spieler mit zu viel Geld können viele Items auch gegen Bares erwerben, allerdings hat der Entwickler Invictus dafür gesorgt, dass die Rennen trotzdem meist recht fair und ausgewogen bleiben.

Alles in allem ein sehr unterhaltsames Spiel, das erstaunlich viel zu bieten hat und dem man sein Geschäftsmodell nicht ansieht.
Hier ein paar Geschmacksproben:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Einen Fuim findet ihr hier:
http://project-torque.aeriagames.com/media/movies/PT01

Weitere Infos zu Project Torque findet Ihr auf der deutschen Fansite:
http://www.project-torque.de/

Einen flotten Download gibt's natürlich in deinem Lieblingsforum 8)

EDIT: mist, irgendwie konnte man doch in den news die attachments ausblenden. ist ne weile her seit meiner letzten news - wie ging das nochmal?
Dateianhänge
ptlogo.gif
ptlogo.gif (9.85 KiB) 3249 mal betrachtet
pt008.jpg
pt017.jpg
pt020.jpg
pt036.jpg
pt041.jpg
Zuletzt geändert von BobbyShaftoe am 06.06.2008, 15:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.06.2008, 15:01

Kann Bobbys Ausführung nur beipflichten - macht mir sehr viel Spass, vielmehr Spass als so einige Vollpreisspiele, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Durch den Rollenspielanteil wie XP Sammeln um weitere Strecken/Fahrzeuge & Zugriff auf Upgrades fürs Fahrzeug zu gelangen hat man ein gewisses Suchtpotential. DUrch die verschiedenen Rennmodis, Streckenprofile ist für jeden was dabei - mir macht momentan die NASCAR ähnlich Rennserie ThunderAlly Spass mit Ovalcoursen :happy:

wer mehr Informationen will, wir haben hier schon einen Thread aufgemacht:

http://www.fragthe.net/viewtopic.php?t= ... c&&start=0

Also wer Rennspiele mag muss es sich ansehen, wer sie nicht mag macht aucht keine Fehler sich das Spiel anzusehen - der MP Teil läuft aufjedenfall sehr rund zum Vergleich des von mir seinerzeit viel gespielten FIA GTR.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
voiCe
Poptitan
Beiträge: 131
Registriert: 23.09.2005, 15:19

Beitrag von voiCe » 06.06.2008, 17:58

bin positiv überrascht vom patch

- netter single player teil
- ui gut überarbeitet
- HUPEN!
- und HUPEN zum hupen

8)
"Auf dem Rückweg sangen sie eine Reihe wohlklingender und beschaulicher Lieder über Frieden, Gerechtigkeit, Moral, Bildung, Sport, Familienleben und die Vernichtung aller anderen Lebensformen."

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 07.06.2008, 20:44

Wenn ich mir den neusten Patch lade, warum muss das Programm beim Start noch mehr als 600MB an Updates runterladen :ds: :gruebel:?

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 07.06.2008, 22:29

Joa nette Änderungen :)

Der Missionsmodus is auch ganz nett, und gibt vor allem auch echt gut RP 8)

Bin vorhin ma nen Driftrace gefahren, bissl gewöhnungsbedürftig aber spassig!
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.06.2008, 07:25

Das Spiel ist aber echt teuer, wenn man mal was Kaufen mag.
Da kostet ja quasi ein Spoiler einen Euro. Autsch. Und die anderen 'Hupen' kosten 10 Euro, wie ein neues Auto. ^^
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 10.06.2008, 07:29

das geld kannst du doch erfahren, mit 10 runden thunder alley hast du schon ein paar spoiler zusammen.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.06.2008, 19:47

Die AP kann man erfahren? Wie das?
Ich bekomme bisher nur RPs...
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 10.06.2008, 20:49

die AP kann man nicht erfahren, die muss man kaufen. aber es gibt nur sehr wenige items, die man nur für AP kaufen kann. in der regel kannst du ein item für AP oder RP kaufen. da kostet das item dann z.B. 100 AP oder 3500 RP - du kannst dir dann selbst aussuchen, womit du bezahlst.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.06.2008, 21:52

Hmmm mir kam das immer so vor, dass man beides bezahlen muss.
Die AP und die RP. Danke. :)
Bild

Antworten