Blizzard - Diablo3

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.07.2008, 01:54

Jedem das seine. Sammeln hat mich noch nie sonderlich gereizt. Wenn Items notwendig sind ist das eine Sache, aber wenn es zum Selbstzweck verkommt wird es eher langweilig, bzw. demotiviert mich eine unendliche Rüstungsspirale. Irgendwann muss man doch mal was erreicht haben außer einem "es geht aber noch besser!!1einself. Mich reizt da, wie gesagt, eher das erleben der Geschichte. Die endet wenigstens irgendwann.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
jahman
Geschäftsmodell
Beiträge: 255
Registriert: 02.06.2005, 21:55

Beitrag von jahman » 10.07.2008, 08:28

mana hat geschrieben:Also ich habe mir ein paar Screenshots angeschaut und ich muss sagen, das sieht enttäuschend aus.
Bunt, Comic-artig, ein paar Lichteffekte hier und da... als würde man aus WoW ein bischen rauszoomen.
So gar nicht das, was ich mir von Diablo erwarte. :evil:
>> http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html

40k diablo fans wollen ein dunkleres spiel sehen… und das pre alpha 1 woche nach den ersten spielszenen :/

d3 wird nimmer von blizz north entwickelt. imo kann blizz das spieldesign mit kleinigkeiten voll versemmeln. zb. wenns keine runenwörter wie zb. enigma gibt, oder keinen mage der sich rumporten kann, kein fastcast, kein +x zu allen fertigkeiten, kein horadrimwürfel, kein hammadin… aber was bisher bekannt ist, zb. händlerstadt, diese livespheres, spannende bossfights klingen interessant. ein game mit einer mischung aus wow und wc3 grafik sollte doch keine 1-1,5 jare mehr bis zum release brauchen… (wie es bei bliz nach announcements standard is)


Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 10.07.2008, 12:05

Ich denke auch, dass das Spiel schon früher "fertig" sein wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Beta-Test inkl. des Item- und Skill-Balancings wohl mindestens genauso lange dauern wird wie die restliche Entwicklungszeit des Spiels. Und das Blizzard dieses Balancing glücklicherweise sehr ernst nimmt, haben sie ja bereits bei WoW bewiesen. Wenn ich nicht irre, hat der Beta-Test bei WoW über ein halbes Jahr gedauert.

Von daher sind 1,5 Jahr oder mehr durchaus realistisch.
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 10.07.2008, 15:16

ein frage am rande:
gibt es bei diablo2 nur eine einzige bildschirmdarstellung?

hab's mal wieder installiert und ich meine mich zu erinnern, dass man das einstellen konnte.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 10.07.2008, 15:50

Erst mit dem Addon kam die neue Auflösung von 800x600 ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
ftn|Katana
Geschäftsmodell
Beiträge: 838
Registriert: 29.12.2006, 00:12
Wohnort: (D)ownun(D)er

Beitrag von ftn|Katana » 10.07.2008, 16:06

Eterion hat geschrieben:Erst mit dem Addon kam die neue Auflösung von 800x600 ;)
revolutionär ;)

och menno, so dunkel sieht auch fetzig aus, aber ich fand das etwas buntere Design, für mich persönlich, sehr gut.
''It´s about to get heavy !!!" (seit 2004 bei FtN)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 13.07.2008, 23:38

mal ohne viel kontext
Bild
ich fands lustig und passt irgendwie
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 14.07.2008, 12:13

Sehr schön, das sind sogar neun verschiedene Items... :D
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 11.10.2008, 10:27

hier wird die Zauberin als 3. Char zur Schau gestellt
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.10.2008, 12:01

Also im Vergleich zu Sacred2 liegt D3 noch nicht vorn. Und warum muss man ständig Chars im Manga/Asia Style machen?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 11.10.2008, 12:51

damit du immer genug zum rumnörgeln hast ^^
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.10.2008, 15:07

Sehr sehr schön inszeniert, jedoch bin ich immernoch ein Verfechter der anderen Grafikvariante, ich hoffe die Petition wird irgendwann seine Wirkung erzielen.

Die Licht- und Magieeffekte sehen natürlich mal wieder allererste Sahne aus, damit hatte Blizzard ja noch nie ein Problem (D2, Warcraft3).
Die Musik und Sounds wurden schön im alten gewohnten Stil gehalten, da kann die alte Atmosphäre sich wohl gut erneut aufbauen lassen.

Das die alten Klassen wieder mit von der Partie sind war weitesgehend klar, nur wann die veröffentlicht werden ist wiederrum eine andere Frage.

Enttäuschend wiederrum der Trailer, ich war bisher Cinematics von denen gewohnt in Kinoqualität.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 11.10.2008, 16:21

Ich empfinde die Grafik als sehr stimmungsvoll, passend und sie gefällt mir besser als in den früheren Teilen. Alles ist liebevoll aufeinander abgestimmt und man hat das Gefühl, dass hier wirklich etwas leben könnte, sei es nun tot oder untot. Gerade weil ich jetzt den Vergleich mit dem dritten Teil habe, war mir bei Diablo und Diablo 2 alles etwas zu trostlos und kalt. Aber eben, das ist und bleibt Geschmackssache. So wie es jetzt aussieht, werde ich mir Diablo 3 auf jeden Fall zulegen und mich zum erstmals nicht als Nahkämpfer sondern als Jed... ähm Zauberin durch die Karten kämpfen.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.10.2008, 16:53

Diese Kälte und Trostlosigkeit wie du sie beschreibst fand ich immer sehr schön, aber wie du schon sagtest ist Geschmackssache, jetzt kommt mir die Grafik mehr Comichafter/WoW-mäßiger vor.

Zuvor hatte man aufgespießte Leichen und blutgefüllte Teiche was das Grauen und den Horror in Diablo ausmachte, jetzt hat man süß dreinschauende Gargoylestatuen im WoW-look, dem Mainstream wird man sicher damit mehr locken können aber die erste Variante fand ich stimmiger, wie es bei D1 und D2 der Fall war. :happy:

Richtig düstere Gänge und Dungeons sind so nurnoch schwerer vorhanden und der Gruseleffekt schwindet, wenn plötzlich hinter einer Ecke eine Horde Zombies/Skelette auf dich lauert, weil alles viel wärmer und ausgeleuchteter erscheint so kommt es mir vor.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 12.10.2008, 12:40

Ja die leicht nervös gruselige Anspannung beim Butcher. Vielleicht wars einfach ne andere Zeit für uns Galli. Heut wird die roxxorimbaepixx Generation bedient.

Ich warts mal ab. Solang kann ich ja noch mit dem Imper.. Inquisitor grausame Rache an den Ketzern nehmen. :hehehe:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten