Initiative gamer-sind-keine-verbrecher.de

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Initiative gamer-sind-keine-verbrecher.de

Beitrag von PatrickBateman » 26.02.2007, 17:38

Bild
Die höchst unseriöse Berichterstattung zum Thema "Killerspiele" fand in einer Sendung des ARD-Magazins Panorama einen neuen Höhepunkt. Klar, dass der Beitrag zahlreiche Reaktionen auf den Plan rief. Die kundigen Zuschauer bombardierten die Redaktion mit E-Mails, worauf diese vorgestern eine mehr schlechte als rechte Stellungnahme veröffentlichte.
<break>
Heute kommt endlich die Seite der Spieler zu Wort. Zuvor wurden zwei Mitglieder des Clans CODW von Panorama interviewt. In einer Erklärung äußern sich diese nun zu ihren im Bericht verwendeten Aussagen, die sie als nicht wahrheitsgetreu einstufen:

"Wir distanzieren uns in jeglicher Weise von dem gezeigten Bericht da er in keinster Weise der Wahrheit entspricht"
Die zweite Stellungnahme erfolgt durch die Initiative Gamer sind keine Verbrecher in Zusammenarbeit mit dem eSport Gaming Network. Auch hier distanziert man sich ausdrücklich von den im ARD-Beitrag dargestellten Sachverhalten:

"Mit bedauern mussten wir, die Online-Gamer, feststellen, dass unsere Vorahnung über Eine Negativberichterstattung zum Thema "Killerspiele" zutraf. Wir, die Online-Gamer, Distanzieren uns hiermit ausdrücklichst von diesem Unseriösen, schlecht recherchierten und voreingenommenen Beitrag des Magazins < p a n o r a m a > vom 22.02.2007 auf ARD/NDR."
Die kompletten Erklärungen erreicht ihr über die unteren Links.
Im Real Life News & Diskussionen Form existiert zu dieser Initiative schon ein diskussionsbeitrag - aber ich möchte an dieser Stelle noch einmal gesondert auf diese Aktion hinweisen.

Wer mehr über die Aktion wissen möchte, kann sich auf www.gamer-sind-keine-verbrecher.de über die Aktion informieren und auch eintragen.

Antworten