Katalonien verbietet die Corrida

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Katalonien verbietet die Corrida

Beitrag von BobbyShaftoe » 28.07.2010, 15:41

Sehr begrüßenswert, zumal Spanien bei einem Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro reichlich EU-Subventionen für die Zucht von Corrida-Stieren einsackt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708886,00.html
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 28.07.2010, 15:51

Naja, war Zeit diese feige Zurschaustellung von Tierquälerei, an der nur Sadisten Freude haben können, endlich zu verbieten - wenn auch nur in einem Teil Spaniens, der ohnehin nicht Spanien sein will. Vermutlich wird das das restliche Spanien schon aus Trotz am Stierkampf festhalten lassen. Aber es ist ein Anfang.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 28.07.2010, 15:54

Hm... solang es sonst überall in Spanien erlaubt ist...


hätten die nicht einfach das töten nach dem Kampf sein lassen können?
Irgendwie den Stier halt nicht abstechen... sondern vielleicht wie ein Cowboy mit nem Lasso fangen lassen oder sowas...^^
Dann habne die einen ihren Stierkampf und die anderen lebende Stiere...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 28.07.2010, 16:07

BlinderOpa hat geschrieben:hätten die nicht einfach das töten nach dem Kampf sein lassen können?
Irgendwie den Stier halt nicht abstechen... sondern vielleicht wie ein Cowboy mit nem Lasso fangen lassen oder sowas...^^
Ich weiss ja nicht, ob es viel tierfreundlicher wäre, wenn man die Stiere nach so einer Tortur mit diesen „Speeren“ (mir egal wie die Dinger richtig heissen) am Leben lässt.

Auf jeden Fall ein wichtiges Zeichen, das hoffentlich Schule machen wird, Traditionen hin oder her.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 28.07.2010, 16:11

Jo, ich denke BO hat wirklich noch nie einen Stierkampf gesehen. Die feigen Torreros trauen sich ja erst an den Stier ran, wenn der schon 'ne ganze Weile von Berittenen gequält worden ist, von Schmerzen und Wut völlig geblendet, vom massiven Blutverlust geschwächt.

Ein fairer Stierkampf? Ja bitte. Torrero gegen Stier, ohne Picadores und Banderilleros und was nicht alles auf einen armen Stier losgehen darf, bevor sich dann endlich der mutige Torrero an das geschwächte und gequälte Tier hin traut.. Einfach nur Torrero mit Messer und Tuch gegen Stier. Das wäre mal was.

Haha, ROLF:

SPON
Zuletzt geändert von Waterhouse am 28.07.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 28.07.2010, 16:15

BlinderOpa hat geschrieben:hätten die nicht einfach das töten nach dem Kampf sein lassen können?
Irgendwie den Stier halt nicht abstechen... sondern vielleicht wie ein Cowboy mit nem Lasso fangen lassen oder sowas...^^
Dann habne die einen ihren Stierkampf und die anderen lebende Stiere...
schade, eine so schöne tradition sollte eigentlich erhalten bleiben, der missbrauch von kindern in der katholischen kirche kann schließlich auf eine jahrhunderte alte geschichte zurückblicken. hätte man das einführen von genitalien nicht einfach sein lassen können? irgendwie das kind halt nicht penetrieren... sondern vielleicht sich auf petting oder blasen beschränken oder sowas^^ dann haben die einen ihren spaß und die anderen sind auch ein bisschen glücklicher...
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 28.07.2010, 16:19

herrlich :lol:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 28.07.2010, 16:30

nee mal ernsthaft: warum können sich die leute nicht gegenseitig schickanieren und die viecher einfach zu hause lassen? die torreros könnten sich doch einfach gegenseitig auf die fresse hauen, das hätte erstens einen höheren unterhaltungswert, zweitens wäre es gerechter und drittens würden sie damit beweisen, dass sie tatsächlich cojones haben.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.07.2010, 16:41

verdammt, auf den Schreck muss ich mir erstmal nen Steak in die Pfanne hauen :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 28.07.2010, 17:05

Roland von Gilead hat geschrieben:verdammt, auf den Schreck muss ich mir erstmal nen Steak in die Pfanne hauen :hehehe:
this! :hehehe: natürlich von armen ungequälten tieren...

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 28.07.2010, 20:21

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal erlebe, dass die Spanier diesbezüglich doch noch etwas Vernunft zeigen. ENDLICH!

Ich habe mich über jeden toten oder verletzten Torrero gefreut, auch wenn das sicherlich nicht christlich korrekt ist, aber die haben es nicht anders verdient.
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 29.07.2010, 07:48

ich eminte natürlich, das es gut ist, dass die nach und nach das abschaffen...
hätte man aber schon vorher machen können...

Und wenn aus politischer oder sonstiger Sicht das nicht früher ging, hätten die wenisgtens das ganze nicht so brutal machen sollen...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 29.07.2010, 08:26

Stimmt, die hätten die Stiere ja ganz human in der Arena anästhesieren können. Oder mit einem Bolzenschuss erledigen. :roll:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 29.07.2010, 09:57

Sie hätten es nur wie in Südfrankreich beim Course Camarguaise machen sollen, dort ist das ganze unblutig, aber dafür haben die Kämpfer dort echte Cojones! ^^
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 29.07.2010, 10:15

... entspricht aber dann doch nicht der spanischen Folklore und Kultur und so. Hemingway würde im Grabe rotieren und mit ihm so viele andere Intellektuelle.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Antworten