Umfrage: Auf welchem System zockt ihr?

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Auf welchen Systemen spielt ihr / werdet ihr bald spielen?

Umfrage endete am 30.03.2007, 14:34

Personal Computer
133
76%
Sony PlayStation 3
5
3%
Sony PlayStation 2
13
7%
Microsoft XBox 360
4
2%
Microsoft XBox
4
2%
Sony PlayStation Portable
4
2%
Nintendo DS
2
1%
Nintendo Wii
8
5%
Nintendo Game Boy Advanced
0
Keine Stimmen
Nintendo Game Cube
0
Keine Stimmen
andere
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Umfrage: Auf welchem System zockt ihr?

Beitrag von Scrat » 16.03.2007, 14:34

Liebe Community.

Wir möchten auch in Zukunft versuchen, das Ohr ganz dicht am Puls unserer kleinen Gemeinschaft zu haben. Damit uns dies gelingt und wir zielgerichtet News schreiben, Gameserver planen und anderweitige Vorbereitungen treffen können, werden wir in den nächsten Wochen ein paar Umfragen starten, die uns über die Bedürfnisse unserer kleinen Gemeinschaft einen Eindruck geben sollen.

Zu Beginn wollen wir uns der Frage widmen, auf welchen Systemen momentan und in naher Zukunft so gedaddelt wird. Ihr habt bei der Umfrage die Möglichkeit, zwei Optionen anzugeben - wer auf mehr Systemen spielt, ist a) ein elender Krösus und sollte sich b) für die beiden am meisten benutzten Systeme entscheiden. Behaltet dabei nicht nur eure jetzige Hardware im Blick, sondern lasst ruhig auch kommende Anschaffungen in eure Überlegungen mit einfliessen.

Wir bedanken uns schon jetzt für Eure Mitarbeit.
Viele Grüsse
Die FragThe.Net-Redaktion

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 16.03.2007, 15:12

Mitlerweile ist meine PS2 mehr Staubfänger als das ich sie nutze.
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
c0ldkill3r
Geschäftsmodell
Beiträge: 1329
Registriert: 13.12.2006, 17:17
Wohnort: Weltmetropole Halle

Beitrag von c0ldkill3r » 16.03.2007, 16:28

Undertaker hat geschrieben:Mitlerweile ist meine PS2 mehr Staubfänger als das ich sie nutze.
same word 8) und Ps3 werd ich mir wohl nicht holen
Bild

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 16.03.2007, 16:43

Da kann ich ja fast alles anclickn!

edit: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Nintendo DS angekreuzt habe! Wohl die Console, die ich am meisten nutze. Wii, sieht ja im moment noch eher mau aus was die Spiele betrifft.

Wer hatn hier die PSP?
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 16.03.2007, 18:06

Versteh den sinn der umfrage nich ganz....
Sobald man bei ftn, wie ich z.B., angibt mit einer xbox360 liga mäßig unterwegs zu sein, schlägt ein von über 90% der user hier gleich spott entgegen. Außnahme bildet der wii....

Benutzeravatar
memphis
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 17.02.2003, 10:43
Wohnort: Hasenbau, erste Tür links!

Beitrag von memphis » 16.03.2007, 18:50

DIE wii :wink:

Sinn der Umfrage... hm, um zu gucken ob sich Leute für Konsolen interessieren?! Was ja bis jetzt auch nicht wirklich danach aussieht.
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?

Benutzeravatar
Yefi
Geschäftsmodell
Beiträge: 747
Registriert: 14.02.2003, 22:42
Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig

Beitrag von Yefi » 16.03.2007, 18:52

[s]geh weinen :roll:[/s]



Gameboy fehlt :lol: :wink:
BildBild
C+6870

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 16.03.2007, 18:54

Yefi hat geschrieben:[s]geh weinen :roll:[/s]


Jetzt wisst ihr was ich meine.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 16.03.2007, 19:40

Eagle, mach die Sache doch nicht komplizierter als sie ist. Erstens greift dich hier mit Sicherheit keiner an (ich glaube, du siehst da ein wenig Gespenster) und zweitens ist die Umfrage anonym, das heißt, du kannst so viele Konsolen angeben wie du willst und keiner wird wissen, dass du "einer von den bei FtN so verhassten Konsolenspielern" bist. Und wenn dann tatsächlich mal 30 Leute die Konsolen angekreuzt haben, siehst du vielleicht auch, dass du doch nicht alleine mit Konsolen spielst. :wink:

Benutzeravatar
[FtN|KnD]Eagle
Geschäftsmodell
Beiträge: 518
Registriert: 23.06.2004, 17:28
Wohnort: Provinz

Beitrag von [FtN|KnD]Eagle » 16.03.2007, 20:29

Pionic hat geschrieben: Erstens greift dich hier mit Sicherheit keiner an (ich glaube, du siehst da ein wenig Gespenster)
Hm, im forum nicht, da hast du recht. Aber im ts kann ich mich gut dran erinnern.
Pionic hat geschrieben:
und zweitens ist die Umfrage anonym, das heißt, du kannst so viele Konsolen angeben wie du willst und keiner wird wissen, dass du "einer von den bei FtN so verhassten Konsolenspielern" bist.
Ich glaub das sieht man schon am avatar :wink: .
Pionic hat geschrieben:
Und wenn dann tatsächlich mal 30 Leute die Konsolen angekreuzt haben, siehst du vielleicht auch, dass du doch nicht alleine mit Konsolen spielst. :wink:
Da sag ich jetzt mal nix zu. :roll:.

Vielleicht sollte ich mich auch besser raushalten...

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 16.03.2007, 20:40

Ich bin mir echt nicht so ganz sicher, was ich ankreuzen soll.

- Also ich zocke natürlich mit dem PC klar.
Aber dann:
- Ich besitze eine XBOX (+modchip), auf der zocke ich aber kaum. Und wenn dann eher Gameboy-Advanced Spiele, als XBOX Spiele. :wink:
- Dann habe ich mir einen GameCube von nem Freund ausgeliehen, der diesen wegen seiner Wii nicht mehr braucht. Da zocke ich Spiele drauf, die er mir mitgegeben hat. Allerdings werde ich da niemals neue Spiele für kaufen und er wird das Ding auch bald wiederhaben wollen, um es zu Geld zu machen.
- Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Wii zu holen, vieleicht kauf ich mir aber auch einfach nur nen Wii Controler, den ich dann zu Party-Sessions mitbringen kann. :happy:

Benutzeravatar
Coffus
Geschäftsmodell
Beiträge: 357
Registriert: 21.10.2002, 19:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Coffus » 17.03.2007, 00:29

PC + PSP.

Hab zwar auch ne alte XBOX aber die steht hier nur in der Ecke und verstaubt.
420

Benutzeravatar
Puni
Geschäftsmodell
Beiträge: 508
Registriert: 11.04.2004, 11:20
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Puni » 17.03.2007, 13:57

memphis hat geschrieben:Da kann ich ja fast alles anclickn!

edit: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich Nintendo DS angekreuzt habe! Wohl die Console, die ich am meisten nutze. Wii, sieht ja im moment noch eher mau aus was die Spiele betrifft.

Wer hatn hier die PSP?
Ich.
Leider verstaubt diese momentan. Das Spieleangebot spricht mich nicht an und viele sind auch nicht sonderlich toll programmiert. "Die Sims" z.b. lädt alle 5 Meter irgendwelche Daten von der UMD, so dass das Spiel die ganze Zeit am nachladen ist und nicht wirklich Spielspass aufkommt :vomit:
Was mich interessiert ist Sonic, aber irgendwie komm ich nie dazu mir den zu besorgen :roll:
Nomobuyo, Oshi, Hashitawa, Dokeda, Gunmicha, Deribura

A contest begins the second someone challenges you. Anything the loser says otherwise is merely an excuse.

Benutzeravatar
REDDRAGON
Poptitan
Beiträge: 114
Registriert: 20.02.2005, 14:53
Wohnort: Pfarrkirchen

Beitrag von REDDRAGON » 18.03.2007, 15:23

Hab nen PC und Konsolen kommen nicht mehr in frage zu kost spielig und kurzlebig
Pesimisten leben länger! Optimisten haben mehr Spass! und wer von beiden bist Du??

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.03.2007, 15:59

REDDRAGON hat geschrieben:Hab nen PC und Konsolen kommen nicht mehr in frage zu kost spielig und kurzlebig
w0rd! 8)

Mein Reden. :hehehe:

Hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht, das PCs länger halten, außerdem leben die Spiele länger durch das Internet imo und deswegen behält/spielt man sie auch nen ganzes Stück länger als nen Konsolen Game.
Wenn nen Konsolengame ausgelutscht ist und nicht die Möglichkeit besitzt es evt. Online spielen zu können kauft man sich immer neue Spiele das holt die hohen Kosten beim Hardwarekauf für den PC imo wieder rein.
Desweiteren verabscheue ich Gamepads, wtf was is das verdammte Problem mal einfach nen gescheihtes Keyboard mit ordentlicher Maus rauszubringen?
Und war es nicht so das viele immer große Augen gemacht haben, durch Werbung etc. woah guckt euch mal die bombastische neuen Grafiken der neuen Konsole an, dass übersteigt ja die gegenwärtigen PCs.
Dann war diese eine neue Konsole draußen und meist hat der PC nach nen paar Wochen oder Monat/en wieder überholt in dieser Beziehung.
Natürlich kann ich jetzt nur von den älteren Konsolen sprechen bis PS2 die neuen haben bestimmt alle Internet, Keyboard und Maus jedoch stell ich mir das nich so toll wie bei nem PC vor, meine Meinung darüber hat sich halt davon schon gesprägt/gefestigt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten