Huxley: Rollenspielshooter aus Korea

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Huxley: Rollenspielshooter aus Korea

Beitrag von Scrat » 16.03.2007, 15:41

BildWer der Meinung ist, dass Battlefieldmatches mit 64 Spielern schon eine echte Massenveranstaltung sei, der kann sich bald eines Besseren belehren lassen: Mit Huxley steht in diesem Jahr ein sogenannter Mass Multiplayer Online First Person Shooter (MMOFPS) vor der Tür, der einiges verspricht. Der Spieler wird dabei in eine postapokalyptische Welt versetzt, in der ein heftiger Kampf um den Rohstoff Lunarites zwischen zwei mutierten Menschenrassen, den Sapiens und den Alternatives, entbrannt ist.

Huxley wartet für einen Shooter mit einer Reihe von ungewöhnlichen Features auf, die man so höchstens von Sonys Planetside oder Rollenspielen her kannte. So spielt man in einer persistenten Welt zusammen mit tausenden anderen Spielern gleichzeitig. Gewaltige Schlachten sind damit quasi vorprogrammiert. Die eigene Spielfigur kann sich mit der Zeit weiterentwickeln, verbesserte Ausrüstung hinzugewinnen, sich spezialisieren usw., und zwar sowohl durch Kämpfe als auch durch Soloquests. Technisch gesehen hat Huxley einiges unter der Haube. Die Grafik basiert auf der Unreal 3 Engine und sieht in den Preview-Videos dementsprechend klasse aus. Es soll eine Vielzahl von steuerbaren Vehikeln geben. Einem unbestätigten Gerücht zufolge sollen sogar Spieler der XBox 360 und der PCs gegeneinander antreten können. Sicher ist aber, dass ein Laddersystem eingebaut wird.

Und bei allerlei Rollenspielelementen wird Huxley vor allem eines sein: ein First Person Shooter. Dazu der Chefentwickler Ki Jong Kang:
Ki Jong Kang hat geschrieben:Huxley is a big game, with small- to large-scale FPS battles, single-player missions, quests with lots of smaller tasks to do, and all the features expected in today's MMO market. But with Huxley's combat being based on FPS play, that is where the focus has been. It's crucial for us to ensure the gameplay is unique to Huxley, yet still fun and accessible to FPS players of other games. So we're focusing on really tweaking the shooter gameplay right now and getting that nailed down, then we'll be focusing on the MMO aspects.
Quelle: www.1up.com

Dass das Spiel für einen grossen Markt ausgelegt ist, zeigen einige Nachrichten aus jüngster Vergangenheit. So konnte beispielsweise die Entwicklerfirma Webzen einen 35 Millionen Dollar-Deal mit dem Publisher The9 abschliessen. Damit hat sich The9 das Recht erworben, Huxley 3 Jahre lang in China zu vertreiben. The9 trat schon bei ähnlichen Aktionen auf, so zum Beispiel beim Vertrieb von World of Warcraft in China. Webzen plant ausserdem den Vertrieb auf weiteren Schlüsselmärkten wie Korea, den USA und Europa.

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Fakten und LinksVideos Die FragThe.Net-Newsredaktion hat sich vorgenommen, euch über die kommenden Toptitel des Jahres in einer gebündelten Nachricht zu informieren. Besonderes Augenmerk werden wir dabei natürlich auf multiplayerfähige Spiele legen. Solltet ihr selber Lust haben, der Community über Spiele wie Hellgate:London, Bioshock, Two Worlds, Spore, Team Fortress 2 usw. zu berichten, so meldet euch einfach beim Admin eurer Wahl.

Eure FragThe.Net-Redaktion
Zuletzt geändert von Scrat am 19.03.2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 19.03.2007, 10:38

Uhaw, let's face it: It's a wow! :wow: Hört sich geil an. Bin gespannt, ob sie Netcode und Performance hinbekommen bei so einem ehrgeizigen Projekt.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 19.03.2007, 10:48

Klingt sehr sehr lecker - wenn die das wirklich so hinkriegen, wär' ich ziemlich sicher dabei :wow:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.03.2007, 11:00

Hört sich sehr gut an - ein online Shooter als eine Art MMORPG, ich werde es mir auf jedenfall mal ansehen (ich hoffe es gibte ein Demo/beta dazu). Die Grafik sieht auch Top aus mit der Unreal3 Engine !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 19.03.2007, 11:04

Endlich mal ein verneunftiger Grund den WOW Account zu keundigen :hehehe:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 19.03.2007, 12:26

...also soweit ich es verstanden hab Planetside sehr ähnlich... hmm
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 19.03.2007, 13:03

Schon was bekannt, wie hungrig das sein wird? Unreal3-Engine? Benötigt man für die schon DX10?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 19.03.2007, 13:13

naja... die eine szene sieht nach serios sam aus...:D wo man rückwärts läuft und nurnoch nach inten viele kleine Frösche killt...*g*
könnte also lustig sein...^^
aber wieweit wird das Rollenspielelement gehen? läuft das dan soweit wie WoW?
Sind die Quests dan genauso eintönig wie in WoW? (d.h. entweder bestimmte MOBs killen oder Blümchen sammeln)
Ich mein... Ballerspiele hab ich genug...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.03.2007, 13:14

Waterhouse hat geschrieben:Schon was bekannt, wie hungrig das sein wird? Unreal3-Engine? Benötigt man für die schon DX10?
DX10 wird bestimmt nicht Pflicht sein. Denn bis zum Ende des jahres werden nicht alle wahrscheinlichen Kunden Vista bzw. eine DX 10 VGA besitzen. Hier gibt es eine Techdemo der Ureal3 Engine:

http://www.fileplanet.com/159419/150000/fileinfo/RoboHordes-Tech-Demo-%5BUnreal-3.0-Engine%5D

es gibt übrigend schon Spiele die die UE 3 einsetzen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unreal_Eng ... Engine_3.0
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 19.03.2007, 13:21

skanX hat geschrieben:...also soweit ich es verstanden hab Planetside sehr ähnlich... hmm
aber wieweit wird das Rollenspielelement gehen? läuft das dan soweit wie WoW?
Also so wie es sich in dem Interview liest, legen sie zuerst Wert auf die Shooterelemente, und dann erst auf Rollenspielelemente. Daher wirds Planetside wohl recht ähnlich sein. Das find ich aber gar nicht schlimm - im Gegentum :D .

Benutzeravatar
Booster
Geschäftsmodell
Beiträge: 549
Registriert: 22.10.2002, 17:11
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Booster » 19.03.2007, 13:42

yt hat geschrieben:Endlich mal ein verneunftiger Grund den WOW Account zu keundigen :hehehe:
Brauchts da wirklich noch einen Grund?` :wink:

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1378
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 19.03.2007, 14:05

Wenn ich das richtig sehe (Solo-Quests) wird es wohl auch Gebiete (Instanzen?) mit NPCs geben. Sowas gab es bei Planetside nicht, alles was sich dort bewegte war von Spielern gesteuert. Dementsprechend einfach waren auch die "Quests" in Planetside, als sie nach ca. 2 Jahren ins Spiel gebracht wurden.

Das Stichwort "Battleground" lässt vermuten, dass auch die PvP-Gebiete instanziiert sind. Das wiederum finde ich schade. Das machte bei Planetside irgendwie den Reiz aus, dass sich alle in einer Welt trafen (genau genommen erst 5, dann 3, aber nur eine für Europa).

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 19.03.2007, 14:07

Hehe, den Titel hab ich mir schon vor ein paar Monaten vorgemerkt, als die ersten Promo Vids und Berichte rauskamen.
Ich bin ja dem Rollenspielgenre nicht komplett abgeneigt, nur mit Schwertern rumfuchteln ist nicht so mein Ding. ;)

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 19.03.2007, 14:17

Mal sehn ob die Unreal Engine auch für Massenschlachten was taugt, oder jeden Mittelklasse PC in die Knie zwingt.

Hört sich aber interessant an :D
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 19.03.2007, 14:37

Das Stichwort "Battleground" lässt vermuten, dass auch die PvP-Gebiete instanziiert sind. Das wiederum finde ich schade. Das machte bei Planetside irgendwie den Reiz aus, dass sich alle in einer Welt trafen (genau genommen erst 5, dann 3, aber nur eine für Europa).
Da bin ich auch mal gespannt, wie das wird. Gerüchteweise soll es beides geben: instanziierte Battlegrounds und "freie" Schlachten.

Allerdings wars bei PS innerhalb der Facilities ja auch schon so, dass man zu Anfang mehr oder weniger Kanonenfutter war. Auf dem freien Felde konnte man sich allerdings auch als Anfänger schon mal an die Bordkanone setzen und den höheren Leveln einheize.

Antworten