Majors gründen PC Gaming Allianz

Neuigkeiten von und für die FragThe.Net-Community.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|B²X] LastM@nStandin
Geschäftsmodell
Beiträge: 154
Registriert: 28.10.2002, 12:59

Majors gründen PC Gaming Allianz

Beitrag von [FtN|B²X] LastM@nStandin » 23.02.2008, 14:26

Wie 4Players.de hier berichtet, haben sich ein paar richtig große Unternehmen zusammen getan. Ziel ist die Förderung des PC-Games Marktes. Ziele sind unter anderem:
"Kampf gegen Raukopien und das Cheaten, auch sollen die Hardwarehersteller dazu angehalten werden, günstigere PCs zu fertigen. Entwickler wiederum sollen dafür sorgen, dass ihre Spiele auf mehr Rechnern laufen als bisher. So merkt Epic-Vizepräsident Mark Rein an, dass die Zahl der PCs, die (technisch anspruchsvolle) Spiele wirklich gut handhaben können, doch eher gering sei."

Das wird auch mal langsam Zeit. Für Konsolenspiele gibt es ja immer klare Herstellervorgaben und eine fest defnierte Hardware. Bei PCs fällt beides weg, was die Sache für "Laien" reichlich kompliziert.
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 23.02.2008, 14:33

unterm strich bleibt vermutlich nur der kampf gegen raubkopien, der rest ist wurscht.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Dr.Cabron
Geschäftsmodell
Beiträge: 269
Registriert: 19.11.2002, 15:17
Wohnort: Pamplona Spain

Beitrag von Dr.Cabron » 24.02.2008, 16:03

HHMMM

Raubkopieren ist doch bei Spielen, zumindest heutzutage vernachlässigbar oder?

Da die meissten Spiele eine Onlinekomponente haben die man mit einer Raubkopie nicht nutzen kann.

Und mit den ganzen Plattformen wie z.B. Steam wird man ohnehin ständig überprüft. :roll:

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 24.02.2008, 16:11

Steam ist auch schon lange nicht mehr sicher vor Raubkopien, es gibt genügend gecracked Steamgames im Netz und für die wirklich guten Onlinegames gibt es Privat Server oder gecracked Server.

Für WoW und CSS gibt es massenhaft Privatserver.

Der Raubkopierschutz kennt auch seine Grenzen, ich denke mal einige werden sich noch mit Schrecken an den HL² Release erinnern und wie ihr DVD Laufwerk die DVD nicht lesen wollte, ich selber dürfte mir ein altes DVD Laufwerk aus meinem 2. Rechner einbauen um das Spiel zu installieren.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 24.02.2008, 20:29

steam IDs werden gehackt und gecracked wie nicht gescheit, das ist absolut kein garant gegen raubkopien. und wie beschissen die online-komponente bei EA ist, muss ich wohl nicht länger ausführen: spiel gekauft, installiert, online-meldung "cd-seriennummer ungültig"
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Antworten