Wie neulich mal das Forum down war

Artikel der Kolumne

Moderator: Kolumnenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Wie neulich mal das Forum down war

Beitrag von Scrat » 15.01.2007, 16:39

Wie neulich mal das Forum down war ...
von Waterhouse

[align=justify]Der Versuch eines Drehbuchs, welches die chaotischen Zustände während der Serverdownzeit beschreibt.

Tag Eins des Weltuntergangstestlaufs

Anruf im Headquarter dns

Bateman: „Ey, Water is der Bobby da ?“
WaterHouse: “Nö.”
Bateman: “Verdammt, wo issn der blöde, nichtsnutzige Sack? „
WaterHouse: „Was ist denn los? Du bist ja ganz aufgeregt.“
Bateman: „Die ganzen Webserver sinwechunnichhabkeineahnungwaslosisunnwasgehtnjetzüberhaupt ...“
WaterHouse: „Ja, komisch, ne? Ich komm auch schon die ganze Zeit nicht mehr drauf. Ham wir nen Wurm?“
Bateman: „Keine Ahnung, das isses ja.“

... meanwhile in Virginia ...

Einer der bösartigsten Hurricanes der letzten Jahre, der auf den nach Tücke klingenden Namen „Isabell“ hört, tobt in erschreckender Wildheit die amerikanische Ostküste rauf/runter und verschont auch „Good ol`Dixie“ nicht. Strom wech. Telefon wech. Mobiltelefone gehn auch nicht ohne Strom ... das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten am Abgrund. Dabei würd ich meinen Webspace ja auch nicht unbedingt in einem Drittweltland ansiedeln (Sorry Toska, ist nicht so undankbar gemeint, wie es klingt).

SysAdinVirginia (im nun Folgenden kurz SAIV): „ ..... “ (nimmt noch einen Schluck vom Selbstgefilterten, legt die Füße auf dem Schreibtisch bequem und spielt mit dem Gedanken unerlaubterweise direkt am Schreibtisch ne Zichte zu qualmen)

... meanwhile in Mittelhessen ...

Toska: „Hmm, verdammte „ „errorkom macht schon wieder Zicken ...“

... meanwhile in Werne ...

Scrat: (Hat seine Füße bei legeren 28 °C im September im Pool hängen und tippt lustlos auf seinem Notebook herum)

... meanwhile in Nürnberg (Wiesengrund) ...

Bobby Shaftoe: „Lara ... *pfeift etwas armselig* ... komm her ... lass den armen alten Mann in Ruhe ...“

... meanwhile in Nürnberg (Bateys home) ...

Bateman: „ ..... „ (liegt mit geplatzer Schlagader auf seiner Tastatur)

... meanwhile in Nürnberg (HQ dns) ...

WaterHouse: "... Yeah, gerul0rt!! (zockt endlich mal wieder ein entspanntes EoD)

... meanwhile in Frankfurt ...

FML: „chrrrRRrrrrr .... püüüüh“ (Hat vom Serverdown noch gar nichts mitbekommen, weil er sich ne 48h-EoD-Session aus den alten Knochen schlafen muss)

... meanwhile in Köln ...

cOOlOgNe: „Webserver down ? Find` ich gut. Kommen vielleicht mehr Leute auffem Server anstatt nur sinnlos rumzumpammen.“

... meanwhile in Köln ...

Mr. Shultz: „Ey, isch mach die platt, hömma, dat is hiä ja woll echt ma der hammer. Getz ruf isch da nommal an und dann jibbet lacka, abba echt.“

In Hamburg und Berlin werden zu dieser Zeit zwei brabbelnde, junge Männer mit Schaum vor dem Mund ungefähr zeitgleich, aber unabhängig voneinander in die örtlichen Heil- und Pflegeanstalten eingeliefert. Man gibt ihnen rote und weiße Pillen in variierenden Dosen.

Anruf im dns-Büro:
Pero: „Hey Water, die Warcraft-Sektion im Forum ist down. Ich kann keinen WC-Zock ausmachen. Tu was !!!“
WaterHouse: „Hi Pero, ja mir gehts gut, danke der Nachfrage. Also erst mal ist das ganze Forum down, weil der Webserver die Grätsche gemacht hat und zweitens geht mich das ja wohl nur marginal etwas an.“

Bobby kommt vom Hundespaziergang zurück ins Büro:
WaterHouse: „Hey, äh, hi, Bobby ... äh, … ich weiß nicht, ob du`s schon mitbekommen ….
Bobby Shaftoe: „Jajajaja, ich weiß schon. Site ist down.“
WaterHouse: „Oh, ja ? Und ? Weißt du schon worans liegt ?“
Bobby Shaftoe: „Nein keine Ahnung. Toska weiß auch nichts. Erreicht niemanden in Amiland. Kein Telefon, kein Mobiles, kein gar nix ... hat wohl was mit dem Sturm zu tun, aber was Genaues weiß ich auch nicht.“
WaterHouse: „Ja aAAAah ... der Sturm ... (setzt ein verstehendes, verständiges und Verständnis heuchelndes Gesicht auf) ... und was hat „der Sturm“ in den bescheuerten US mit uns zu tun ?“
Bobby Shaftoe: „Unser Webspace liegt da, du Depp!“
WaterHouse: „Oha!“

Shaftoe zuckt die Schultern und fährt zu nem Kundentermin. WaterHouse ist einem akuten Schockzustand nahe. Bobby weiß nichts Genaues!


Tag zwei der skandalösen Zustände

Diverse Anrufe, Mails, ICQ-Terroranschläge von Toska, Scrat und den anderen üblichen Verdächtigen schlagen im Office auf. In keinster Weise beunruhigt geht Bobby seinen geschäftlichen Verpflichtungen nach. Bateman wurde in allerletzter Sekunde gerettet. Man setzte ihm ein Stück Schweinedarm (das man vorher seinem Zwölffingerdarm entnommen hatte. Anm. der Red.) an Stelle der geplatzten Schlagader ein. WaterHouse ist ein wenig nervös, ob der unbetreuten Seelen seiner ihm Anvertrauten, aber macht vorerst noch gute Miene zum bösen Spiel.

... meanwhile in Virginia ...

SAIV (hat soeben den Versuch aufgegeben die Server mittels des Notstromaggregats wieder hochzufahren, weil ihm das Ding jedesmal wieder abraucht, wenn die Klimaanlage des Serverraums bootet) „ ....... „(nimmt noch einen Schluck vom selbstgefilterten, legt die Füße auf dem Schreibtisch bequem und spielt mit dem Gedanken unerlaubterweise direkt am Schreibtisch ne Zichte zu qualmen – diesmal tut ers)

... meanwhile in Mittelhessen ...

Toska: „SCHEIßEEEEEEEE ... wasmachichnurwasmachichnurwasmachichnur ... „ (kaut die letzten Reste seiner Daumennägel bis zum blutigen Fleisch ab und fürchtet sich vor der Rache Schulzis, die nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte)

... meanwhile in Werne ...

Scrat: (hat das Notebook sorgsam verpackt und den Füßen seinen restlichen Körper in den Pool folgen lassen) „SchaaaAAAaaatz, ich bin grade zu entspannt, um rauszuklettern. Kannst du mir mal bitte das Telefon und noch eine von diesen schicken Caipirinhas bringen?“
BW einfach: „Na klar, Mausi, soll ich diesmal mehr Zucker ringeben?“
Scrat: „Nee, lass ma, Hase. Da krieg ich nur wieder so Schädelweh von.“

... meanwhile in Nürnberg (Wiesengrund) ...

Bobby Shaftoe: „Lara, Peppino *trauriger, dünner Pfiff von Bobbys Lippen kommt* ... kommt endlich her, ihr Sauköter. Peppino hör auf in Laras Hinterläufe zu beißen. Lara !!! Aus !!! Pfui, nein der kleine Junge wird nicht geküsst ... verda .... hierher jetzt, aber dalli!“

... meanwhile in Nürnberg (HQ dns) ...

Bateman (am Telefon): „Yoho, Water. Was läuft heut Abend? Schaun wir uns LotR am Beamer an?“
WaterHouse: „Klar, warum nicht? Wie gehts deinem Hals?“
Bateman: „Ach, ist wieder alles Sahne. Kann schon Mal zwei Tage ohne Forum und das Problem scheint sich ja mehr oder weniger von selbst zu lösen. Wenn die Isa keine Lust zum Blasen mehr hat, haben unsere Webserver auch wieder Saft.“
WaterHouse: „Alles klar. Bis acht dann also.“

... meanwhile in Frankfurt ...

FML: „uuuUUuuuäääÄÄäääähh ... endlich bin ich aufgewacht, viel zu lange war die Nacht, mach jetzt meine Äuglein auf ... *Schluck!!!!* ... verdammmich, das Forum ist down, was soll der Mist?“

... meanwhile in Köln ...

cOOlOgne: „Alter, langsam bin ich mich Sorgen machen am tun, ey. Wat issn da bloß mit bf-42.org (So hieß der Saftladen hier damals noch, Anm. d. Red.) bloß ma los.“

... daselbst ...

Mr. Shultz: „Dwight, mach den Jet klar, wir fliegen rüber nach McLane und machen den Jungs bisscken Dampf.“
Dwight: „Sir, der Jet steht bereit, Sir, aber wir bekommen keine Starterlaubnis mit Ziel Ostküste. Die haben da einen schlimmen Sturm, Sir.“
Mr. Shultz: „WaaaaaAAAaaaa .... die beschissene Starterlaubnis is mir Hupe. Ich flieg den Kübel von mir aus auch selbst da rüber. Un jetz ab dafüa!“

Anruf im HQ dns:
Bobby Shaftoe: „Jo ... wissen wir ... ja ... ist down ... nee is klar ... is der Sturm dran schuld. Welcher Sturm ? Liest du keine Zeitung ? .... Ja genau, der Sturm .... was uns der angeht ? Unsere Webserver stehen da, Mann.“
WaterHouse: „Weißte jetzt schon was, von wegen Site und so? Ich mein, ham die `ne Ahnung, wann wir wieder online sind?“
Bobby Shaftoe: „Nee, keine Ahnung, Toska weiß auch nix genaues. Ich denk, morgen wirds wieder da sein.“
WaterHouse: „Kuxxte heut` abend mit Film?“
Bobby Shaftoe: „Was läuft?“
WaterHouse: „LotR, DC“
Bobby Shaftoe: „Nee, lass man, die kleinen Auenländerschwuchteln drei Stunden lang ertrag ich einfach nicht. Bis denne.“

Dritter Tag, das Ende der Peinlichkeit

Mit einem prächtigen Kater erwacht euer Lieblingskolumnist nach einer wüsten, durchzechten Nacht und nimmt die gefahrvolle Reise ins Büro auf sich. Nach fünf Minuten und unter Vermeidung von Kopfsteinpflaster kommt er dort an und findet die Belegschaft in Aufregung.

Bobby Shaftoe: „Forum ist wieder da.“
WaterHouse: „Haste Schulz schon zurückgepfiffen?“
Bobby Shaftoe: „Wie Schulzi zurückgepfiffen? Wieso?“
WaterHouse: „Wie? Wieso? Der is auffem Wech nach McLane und hat extra `ne RakBatterie an seinen Lear schrauben lassen ... „
Bobby Shaftoe: „Woher soll ich das denn wissen. Mir sacht ja hier nie einer was.“
WaterHouse: „Brauch erstmal `nen Kaffee und `ne Kippe und dann kümmer ich mich `drum. Gisela mach mir mal `nen Kaffee, viel stark, viel Milch, viel Viel und bring mir die Zeitung.“
Gisela: „Hier ihr Kaffee und die Zeitung ...na, sie sehen aber nicht gut aus heute ...“
WaterHouse: „Danke, ... und wenn ichverdammtnochmalwissenwillwieichausseh, schau ich in den beschissenen Spie ... verdammt ... Bobby, schau dir diese Scheiße hier an ...“
Gisela: „Schon gut, dör Hörr, ... wardochnichtbösgemeintderhatjaneLauneheute ...“
Bobby Shaftoe: „Was denn?“
WaterHouse (Bobby nachäffend): „Was denn? Was denn? Hier ... inner Zeitung isser schon, ... die ham den Deppen über McLane abgeschossen, nachdem er zwei Stunden über der Ortschaft gekreist war und auf keinen Funkruf reagiert hat. Die Besatzung konnte sich retten, aber der mitreisende Affe (meinen die damit unseren Schulzi oder seinen Schimpansen?) kam in den Trümmern um.“
Bobby Shaftoe: „Das arme Tier ...“

... meanwhile back in Virginia ...

SAIV: (nimmt einen tiefen Zug aus seiner Rothmans, kratzt sich mit geübtem Griff im Zwickel und sieht rundherum zufrieden mit sich und der Welt aus) „Kääänt stääänd sis fockin weather. Dschasd kääänt äbeid id.“

... meanwhile in Mittelhessen ...

Toska: (ist deutlich sichtbar gezeichnet und schwer auf Pillen) „ .... *seufzt herzerweichend* Mannmannmann, das ging ja grad nochmal gut ... *wischt sich Schweiß von der kalten, fiebrigen Stirn* ... nicht auszudenken, was hätte passieren können.“

... meanwhile in Werne ...

Scrat: (sitzt im kühler werdenden Garten am Tisch unterm Sonnenschirm, kümmert sich seelenruhig um sein Forum und lächelt versonnen BW einfach zu, der im Pool noch die ein oder andere Runde dreht) „Mausezahn, kommst du da heut noch Mal raus ?“
BW einfach: „Ach weißte, ich dachte mir, warum aufhörn, wenns grad so schön erfrischend ist?“
Scrat: „Wenn du den ganzen Abend im Pool rumhängst, haste morgen wieder Blasenentzündung und bist den ganzen Tag am Jammern und säufst Lindenblütentee bis die Zunge taub ist. Denk an letztes Mal, Schatz.“
BW einfach: „Jaja, is ja schon gut, ich komm ja raus – reichste mir mal das Handtuch ? ... nein nicht das Blaue, das kratzt so, gib mir mein Violettes ... Danke, Hase.“

... meanwhile im HQ dns ...

Bobby Shaftoe: „Na, ich geh dann mal mit den Schnuffis. Bis später, ne.“

... meanwhile in Frankfurt ...

FML: „Oha, so viele neue PNs. Was gehtn da ab?“

... meanwhile in Köln ...

cOOlOgne: „Na also, geht doch. Muss man nur bisscken Druck machen un schon klappt dat. Wenn man sich nich um alles selber kümmern tut, echt getz. Ohne mich wär der Laden sowas von aufgeschmissen. Die wissen das gar nicht zum schätzen, die Pr0LL0rs.“

... meanwhile in Langley (VA) (HQ CIA) ...

Mr. Shultz: „Hören Sie, ich sag es Ihnen doch schon seit zwei Stunden: ES WAR EIN MISSVERSTÄNDNIS!“
Agent Smith: „Wir glauben Ihnen ja, Mr. Shultz. Sie sind ja auch ein hochangesehenes Mitglied des RotaryClub in Washington. Wir haben das überprüft. Aber sie haben uns immer noch nicht schlüssig erklären können, warum an ihrem Learjet zwei atomare Lenkwaffen mit scharfem Zünder unter den Flügeln angebracht waren und was der Ex-KGB-Agent Dimitri Raskaranoff unter dem Decknamen Dwight in ihrem Jet gesucht hat.“

Tja, wer hätts` gedacht, so entspannt lassen sich drei Tage auch ohne bf-42.org überbrücken. Ob Schulzi den Fängen der CIA entkommen konnte, BW und Scrat das erste Hochzeitspaar der Community werden, Bobby sein Phlegma ablegt und c00Li sich wieder beruhigt hat ... werden wir wohl nie erfahren. Schade![/align]

Gesperrt