Omaha Beach

Artikel der Kolumne

Moderator: Kolumnenteam

Gesperrt
Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Omaha Beach

Beitrag von Scrat » 15.01.2007, 16:51

Omaha Beach
von Waterhouse

[align=justify]Ein Frühwerk, so sahen die alten Zeiten aus, als es nur einen Server gab und MonstaFrAg sich alle 14 Tage die Stimmbänder zerriss.

Wir haben den Strand. Spawn als Assaulter. Erste Orientierung zeigt einen Angriff der Deutschen auf den Strand. Wie ist das denn möglich? Was macht die Artillerie? Nichts von zu hören. Da ich nur Sekunden später einem Deutschen "Aufklärer" zum Opfer falle, wähle ich als nächsten Spawnpunkt den Fletcher als Mechaniker. Brückengeschütz, Ari ausrichten auf rechte Zufahrt, nach Ziel fragen, um später auch das zweite Geschütz bedienen zu können, Blick auf die Karte, wo sind die Jungs unterwegs und Feuer!

***Whamm***

Das haut rein, hehehe!!!
Nix getroffen .... Wechsel ins Heckgeschütz, obwohl ich immer noch kein Ziel habe.
Und: Feuer!

Waterhouse [Fletcher] MonstA

Ups, einer von unseren.
- sorrz!
- np
Fzwei/Fsechs. Immer noch kein Ziel. Weiter feuern auf ungefähre Zielvermutung.
Ich halte ein ganzes Stück höher und treffe zwei Deutsche. Aber das bringt den Jungs am Strand herzlich wenig, die sich mit den Deutschen in den Bunkern abmühen.
Noch einmal Fzwei/Fsechs. Immer noch kein Ziel.
Mist!!!
Was soll ich nur machen ? Die Ari aufgeben ? Aber die ist doch unser einziger Trumpf bei diesem Sch***einsatz.
Also weiter ungezielt feuern.

We need artillerysupport.

Da! Endlich kommt die Anfrage nach Artillerieunterstützung. Position zwei, rechte Maustaste, Kalibrierungsschuss und ... das Ziel geht verloren. Kann der blöde Aufklärer nicht aufpassen auf sein bisschen Leben? So kann ich doch unmöglich auch mal hilfreiches Sperrfeuer geben.
Heee, der Zerstörer bewegt sich ja ... Witzig! In der Zeit am Heckgeschütz hat sich so ein Schlaumeier auf die Brücke gesetzt und bringt jetzt den Zerstörer in "Sicherheit".
Aber wovor? Wahrscheinlich vor den Deutschen Entermannschaften ... ***SeufzzzzZZzzz***
Ansprechen bringt eh nix aber ich versuch es mal.
"He, warum fährst du weg ? "
"Damit der Zerstörer nicht mehr getroffen werden kann."
"Getroffen von was ?"
"Na, von den deutschen Küstengeschützen!"
"Was denkst du denn, wie oft der schon getroffen wurde?"
"Keine Ahnung."
"Eben, in dieser Runde nämlich noch gar nicht."
"Naja, sicher ist sicher und die Geschütze auf dem Zerstörer schießen doch eh weit genug."
"Ja, wenn man ein Ziel bekommt ist das bestimmt toll, aber aus der Distanz kann man nicht mehr auf Sicht schießen und das Brückengeschütz kann AUSSCHLIEßLICH auf Sicht feuern ..."
"Hmm, stimmt wohl, aber der Zerstörer ist jetzt wenigstens in Sicherheit, oder ?"
"OMG."
"OMG ?"
" ... "

Manchmal macht mich bf42 auch ganz schön müde. Der entnervte Waterhouse grüßt alle Arischützen.[/align]

Gesperrt