Du bist Bundestag!
Moderator: Moderatoren
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Würde ich nicht sagen. Die Mehrheit von 29,19% ist erst garnicht wählen gegangen und darf sich nun nicht beschweren das die wenigen Wähler nun ihren Willen bekommen.
http://erdgeist.org/graph.pdf
Immerhin gibt es auch ein paar erheiternde Nachrichten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl ... 95,2910556
Von der Leyen verpasst Direktmandat
Ulla Schmidt verliert Wahlkreis an Ärztefunktionär
http://erdgeist.org/graph.pdf
Immerhin gibt es auch ein paar erheiternde Nachrichten.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl ... 95,2910556
Von der Leyen verpasst Direktmandat
Ulla Schmidt verliert Wahlkreis an Ärztefunktionär
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Tschuldige, pete, aber der war jetzt echt gut ...pete hat geschrieben:immerhin hat DIE MEHRHEIT dieses Bündnis gewählt. Und seinen eignen Wählern pisst man nicht ans Bein.
Das würde ja bedeuten, dass man seine Wahlversprechen einhält, weil man ja seinen eigenen Wählern nicht ans Bein pisst. Also da bin ich dann aber speziell im Falle der FDP mehr als gespannt, zum Beispiel bei der Aussage:
Und ja, ich ahne schon, wie die Antwort ausfällt: Er hat nicht gesagt, für wen es niedrig, gerecht und einfach werden wird ... Andererseits, jeder hat seine Chance verdient.Guido Westerwelle, Parteitag FDP hat geschrieben:Wir Liberalen werden einen Koalitionsvertrag nur unterzeichnen, wenn darin ein niedriges, gerechtes und einfaches Steuersystem festgeschrieben ist
- wurstfred
- Geschäftsmodell
Das war jetzt kein gebashe von mir, interessiert mich nur, wie das Protokoll das löst - von mir aus kann Guido machen was er will, dass ist sein Privatleben.Ringelnatz hat geschrieben:Westerwelle ist zwar ein Suppenkasper, aber Schwulenbashing geht einfach nicht!
(Und ich muss jemand anderem hier noch recht geben: Guido hat rethorisch noch am meisten auf der Pfanne, bei den Reden schläft man wenigstens nicht ein.)
Ich bin mal gespannt, wieviel die FDP von ihren Wahlversprechen rüberretten kann.
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
Mein Rechensklave
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht
Mein Rechensklave
Also auf den Koalitionsvertrag von CDU/CSU-FDP bin ich wirklich sehr gespannt. Vor allen Dingen im Hinblick darauf, welche Kompromisse gefahren werden (müssen), denn da gibt es ja durchaus einige, teils erhebliche, Differenzen!
- FDP will ein faires, neues Steuersystem
- FDP möchte statt der Wehrpflicht eine Freiwilligen-Armee
- FDP lehnt den Einsatz im Inneren, bis auf die schon bestehenden Aufgaben, komplett ab
- FDP will die Onlinedurchsuchung abschaffen
- FDP will die Vorratsdatenspeicherung bis zu Klärung durch das Bundesverfassungsgericht aussetzen
- FDP möchte die Agentur für Arbeit auflösen bzw. durchaus ziemlich radikal umstrukturieren
- FDP möchte den Kündigungsschutz weiter lockern und er soll nur für Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeitern und ab einer Betriebszugehörigkeit von 2 Jahren gelten
- FDP will ein faires, neues Steuersystem
- FDP möchte statt der Wehrpflicht eine Freiwilligen-Armee
- FDP lehnt den Einsatz im Inneren, bis auf die schon bestehenden Aufgaben, komplett ab
- FDP will die Onlinedurchsuchung abschaffen
- FDP will die Vorratsdatenspeicherung bis zu Klärung durch das Bundesverfassungsgericht aussetzen
- FDP möchte die Agentur für Arbeit auflösen bzw. durchaus ziemlich radikal umstrukturieren
- FDP möchte den Kündigungsschutz weiter lockern und er soll nur für Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeitern und ab einer Betriebszugehörigkeit von 2 Jahren gelten
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
AFAIK ist das ja nur eine Erhöhung von 10 auf 20...BlackSoul hat geschrieben:...
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Moderator
also frau wagenknecht ist ziemlich zielgenau nach düsseldorf umgesiedelt worden, um hier ein direktmandat zu holen.Iron5 hat geschrieben: Schön .. mag sein das die Linke im Osten zu großen Teilen aus Ex-SEDlern besteht,
im Westen tut sie das mit Sicherheit nicht, da die wohl kaum alle zielgenau umgesiedelt
wurden um sich in den westlichen Wahlkreisen festzusetzen.
wohnen tut sie ja in berlin.
icho tolot
- BlinderOpa
- verwirrte Nervensäge!
Wieso? Haben unsere ostdeutschen Mitbürger nicht mitgewählt?SlySly hat geschrieben:Und so wird der Osten weiterhin vom Westen regiert.
Oder meinst du, weil Westdeutschland größer als Ostdeutschland ist?
Den Unterschied würde wahrscheinlich die niedrige Wahlbeteiligung im Westen wieder wett machen.....
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
eher umgekehrt ... oder willst du merkels herkunft verleugnenSlySly hat geschrieben:Und so wird der Osten weiterhin vom Westen regiert.
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 28.09.2009, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- BlinderOpa
- verwirrte Nervensäge!
außerdem würde ich behaupten, dass die Zeiten der Abgrenzung mittlerweile aus der Mode sein sollte...
ob West- oder Ost-Deutschland... Atommeiler baut die CDU/CSU überall... wir sitzen also alle im gleichen Boot...
nur das Boot fährt irgnedwie in die falsche Richtung...
ob West- oder Ost-Deutschland... Atommeiler baut die CDU/CSU überall... wir sitzen also alle im gleichen Boot...
nur das Boot fährt irgnedwie in die falsche Richtung...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”
Ich komm auf dich zurück, wenns soweit ist. Ich hoffe zwar nicht, dass ich das muss, aber das wiederum würde heissen, dass die Parteien ihre Wahlversprechen einhalten. Und DAS hat noch keine einzige Regierungspartei in der BRD geschafft.ftn|pete hat geschrieben:@ scrat: ja das heißt es. und ja es kommt IMMER darauf an auf welcher seite man steht. UND JA, das ist bei jeder partei so und somit auch nix neues.
- cubi
- Administrator
Verdammt! Hier brennt die Luft und ich lieg das ganze Wochenende mit Nierenkoliken im Krankenhaus, und krig davon nix mit (Geiles Zeuch pumpen die in einen rein! Faellt ganz sicher unters Betaeubungsmittelgesetz!) Somit konnt ich den grandiosen Erfolg der sPD leider nicht mitfeiern.
Die Wahl lief fuer mich wie erwartet und das Herumgefrickel an dem Grundgesetz hoert endlich auf! Die sPD hat nun die Moeglichkeit, sich wieder neu aufzusellen. Lustig ist in dem Zusammenhang, das keiner der Schroedianer nun die Verantwortung uebernehmen will und die Konsequenzen fuer deieses historische Debakel zieht. Im gegenteil, man vesucht sich, dumpf wie eine Seegurke, auf seiner Position zu halten. Erbaehrmliches Pack! Die sollen ihre wohlverdienten Poestchen in der Finanz- und Versicherungsindustrie nehmen und den Weg fuer richtige Sozis frei machen! Die muessen Zwar erst noch heranwachsen und ob sie bis zur naechsten Wahl reif sind ist fraglich, aber imho gibt es dazu keine Alternative. Auf jedenfall wird das "Linkenbashing" in den Medien froehlich weitergehen! Was unsere gelben Freunde und ihrer hehren Haltung gegenueber den Buergerrechten angeht: Wenn es um Wirschaftsinteressen geht, fliegen die Buergerrechte als erstes ueber Bord!
Die Wahl lief fuer mich wie erwartet und das Herumgefrickel an dem Grundgesetz hoert endlich auf! Die sPD hat nun die Moeglichkeit, sich wieder neu aufzusellen. Lustig ist in dem Zusammenhang, das keiner der Schroedianer nun die Verantwortung uebernehmen will und die Konsequenzen fuer deieses historische Debakel zieht. Im gegenteil, man vesucht sich, dumpf wie eine Seegurke, auf seiner Position zu halten. Erbaehrmliches Pack! Die sollen ihre wohlverdienten Poestchen in der Finanz- und Versicherungsindustrie nehmen und den Weg fuer richtige Sozis frei machen! Die muessen Zwar erst noch heranwachsen und ob sie bis zur naechsten Wahl reif sind ist fraglich, aber imho gibt es dazu keine Alternative. Auf jedenfall wird das "Linkenbashing" in den Medien froehlich weitergehen! Was unsere gelben Freunde und ihrer hehren Haltung gegenueber den Buergerrechten angeht: Wenn es um Wirschaftsinteressen geht, fliegen die Buergerrechte als erstes ueber Bord!
cu cubi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi