Wollt mal so wissen was ihr so darüber denkt!

Titel korrigiert... Gruß BlackSoul (Bin ich eigentlich der einzige Depp, der hier Automa[s]u[/s]t gelesen hat? Und ja, ist rhetorisch!)

hab mal ne Umfrage draus gemacht - Gruss BS
Moderator: Moderatoren
das ist doch jetzt mal kompletter bullshit. wo soll das denn bitte sein mein bub?BlinderOpa hat geschrieben:Viele Nachbarländer haben eine Maut... und was machen die dann? fahren möglcihst viel und möglcihst lange auf unseren Autobahnen...
Dafür - aber nicht mit tollconect oder ähnlichen teuren Technischen Verwaltungsgeräten, sondern einfach mit einer Vignette.Bobby Shaftoe hat geschrieben:Pro, Deutschland ist eines der wichtigsten Transitländer in Europa. Es ist nicht einzusehen, warum deutsche Autofahrer nicht nur die Verkehrsstaus schlucken, sondern auch noch die Finanzierung der Autobahnen alleine tragen sollen. Kfz-Steuer runter, Mautgebühren rauf - für LKW und PKW.
Der Gedankengang ist folgender.Scrat hat geschrieben:Ich bin nicht so firm in der Materie, aber inwiefern kann denn z.B. eine Autobahnvignette, wie sie in Österreich im Einsatz ist, zur Überwachung dienen?Ein weitere Ueberwachungsinstrument
Richtig das macht imho auch am meisten Sinn.Roland von Gilead hat geschrieben:Dafür - aber nicht mit tollconect oder ähnlichen teuren Technischen Verwaltungsgeräten, sondern einfach mit einer Vignette.Bobby Shaftoe hat geschrieben:Pro, Deutschland ist eines der wichtigsten Transitländer in Europa. Es ist nicht einzusehen, warum deutsche Autofahrer nicht nur die Verkehrsstaus schlucken, sondern auch noch die Finanzierung der Autobahnen alleine tragen sollen. Kfz-Steuer runter, Mautgebühren rauf - für LKW und PKW.