Arghghghgh , das ist so..... so... blöd!!! Wenn die Maut innerhalb Deutschlands einfach generell erhoben wird, völlig Wurscht, ob auf Autobahnen oder Landstraßen, dann gibts auch kein Ausweichproblem.Lord_Vader hat geschrieben:Maut wäre natürlich eine gute Sache.
Endlich nicht mehr nur 12 Minuten pro Strecke zur Arbeit und Zurück sondern geniale 45 Minuten über Bundestraße hupen, warten usw.. Tolle Sache für die Umwelt.
PKW-Maut!!! Ja oder Nein?
Moderator: Moderatoren
- Waterhouse
- Geschäftsmodell
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Administrator
ahem, ich hab das thema nicht verfolgt, aber ich denke es ist so wie yt schon andeutete. es geht nicht um eine zusetzliche einahmequelle um verkehrprojekte zu finanzieren oder schon garnicht um gerechtigkeit. imho gehts alleine darum eine infrastruktur zu bauen, um die autobahnen den finanzinvestoren schmackhaft zu machen! hier wird hoechstwarscheinlich schon wieder eine riesige umverteilung von steuergeldern in richtung industrie vorbereitet. vielleicht liegt es ja auch nur an meinem titel!
cu cubi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi
Die neue Regierung plant ja angeblich eine Zweckbindung der Lkw-Maut zur Investition in die Fernstraßen. Bin ja mal gespannt...
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
- [FtN] BW einfach
- Geschäftsmodell
- [FtN] BW einfach
- Geschäftsmodell
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Ich würde dann also eine weitere Kfz-Steuer zahlen müssen damit ausländische Fahrer hier ebenfalls Geld lassen.[FtN] BW einfach hat geschrieben:@Vader: Die wird aber nur von Deutschen bezahlt und nicht von ausländischen Nutzern.
Doppelte Generierung von Steuergeldern, der Staat gewinnt.
Natürlich. Nach dem sämtliche Banken saniert und diese wieder satte Quartalsgewinne einfahren, muss wieder Kohle rein.@Cubi: Das liegt zu 100% an deinem Titel. Der Staat braucht Geld, und zwar viel und schnell, dass ist alles.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Meine Threema ID: 9CATSS5P