[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 17.02.2011, 10:29

Pionic hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
Pionic hat geschrieben:Auch das widerum gilt nicht für jede Arbeit, ...
Apropos open source Rechtschreibung: Du hast ein "e" vergessen.
Argh, danke. Mein Firefox hat es sogar markiert. Man sollte doch nochmal gründlich lesen vor dem Abschicken. :sick:
Du cheatest! :eek:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Re: [Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Beitrag von Icho Tolot » 17.02.2011, 15:13

cubi hat geschrieben:Die SZ hat sich in den letzten Jahren von einem progressiven Blatt zur Hauspostille des Neoliberalismus gewandelt! Wenn das nicht rechts ist, was dann?
npd, nsdap, klu-klux-clan ...
rechts ist das, was allgemeinhin im farbspektrum der politik als braun bezeichnet wird.
demokratieunfreundlich, rassistisch, national und so.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.02.2011, 16:33

Nicht ganz, das sind die Rechtsradikalen. Rechts ist derweil der Konservative gelandet, der die Familie hochhält, die Zuwanderung begrenzen möchte und von der Christlich-Jüdischen Tradition faselt.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

ftn|meatman
Forenputze
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2004, 13:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von ftn|meatman » 17.02.2011, 16:33

Für die, die es interessiert, hier ein direkter Textvergleich der betroffenen Stellen aus seiner Doktorarbeit: http://static.nzz.ch/files/9/1/1/Rezens ... 556911.pdf

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich die Sache ziemlich egal ist, der Mann hat für mich durch seinen Doktortitel, ob verdient oder unverdient sei einmal dahingestellt, keinerlei Pluspunkte wenn es darum geht seine Arbeit als Politiker zu bewerten. Klar macht das kleine Dr. vor seinem Namen was her für diejenigen, die sich ansonsten für seine Politik nicht interessieren, aber letztendlich würde das meiner Meinung nach keine Rolle spielen wenn der werte Herr zu Guttenberg gute Politik machen würde. Das erschleichen eines Doktortitels, sollte es denn so sein, ist ja nun leider heutzutage keine Ausnahme mehr und für die paar Promille mehr bei der Wahl tut man schließlich alles. Aber dass unsere Politiker ihr Wahl-Schauspiel spielen und generell gut darin sind, an allen Fronten die Wähler zu täuschen, das ist ja nun seit Adenauer's Zeiten nichts neues. Wer sich davon blenden lässt, ist selber Schuld.

Meiner Meinung nach ist der Bundestag sowieso voll mit Blendern, nur die wenigsten von den Damen und Herren in Berlin haben ihren Platz zurecht aber solange die Mehrheit der Deutschen glaubt, was man ihnen eintrichtert, wird man daran nichts ändern können. Was für mich einzig und allein eine Rolle spielt, ungeachtet was diese Menschen dort im Privatleben tun und was sie alles getan haben um sich ihren Platz an der Spitze zu erschleichen, ist die Politik die sie machen. Viel zu viele, ob gut oder schlecht, sind durch ihre Skandale und Machenschaften aus dem Amt befördert worden, viele zurecht, manche nicht wie ich finde. "Demokratische" Politik ist überall auf der Welt gleich, der beste Schauspieler bekommt den Job und dann kann man die nächsten Jahre zusehen, ob derjenige wirklich was drauf hat hinter seiner Fassade.

Ich habe mich, seit ich wählen darf und mich somit für die Politik im eigenen Land beschäftige, damit abgefunden dass hier immer nur zwielichtige Gestalten an der Macht sein werden, wichtig ist einzig und allein, ob die den Laden ordentlich am laufen halten oder nicht. Die Frage "Ist Guttenberg ein guter/fähiger Verteidigungsminister?" sollte da doch den Vorrang haben vor: "Ist er ein Betrüger?" oder "Hat er eine Affaire?"
Wenn die Fleischeierfachverkäuferin von nebenan bessere Politik macht als Frau Merkel, würde ich sie wählen, vollkommen ungeachtet dessen, was sie an Titeln und Abschlüssen zu bieten hat.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 17.02.2011, 16:38

Wie nennt man den denn nun? Herr Dr. Baron von und zu Guttenberg? Herr Baron Dr. von und zu Guttenberg? Wie geht das dann zusammen, wenn er eine Ehrenprofessur bekommt? Herr Prof. h.c. Dr. Baron von und zu Guttenberg? Das kommt mir vor, wie bei der Leutheusser-Schnarrenberger mit 'nem Lineal als Kreditkarte.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 17.02.2011, 17:49

Im Grunde geht es doch eh nur darum, dass der zukünftige Bundeskanzler, davon gehe ich hier aus, endlich einmal so etwas wie Angriffsfläche bietet. Und Ich bin hier durchaus gespannt, wie er hier draus dann schlussendlich hervorgeht. Bis jetzt hat er ja allen Ärger, nach meiner Beobachtung, schlicht an sich abperlen lassen.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2782
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 17.02.2011, 18:15

Na höre dich doch mal um bei seinen "Fans": Da kriegste Kommentare in der Art zu hören: Ist doch nicht so wild, wer hat denn in seiner Schulzeit nicht auch mal abgeschrieben?
In sofern geht es wohl null um Moral, Anstand, Aufrichtigkeit oder sonstwas. Wenn er von einer Mehrheit gemocht wird, dann legen die meisten dieser Menschen sich die Dinge eh so zurecht, dass sie in ihre Perspektive passen. In sofern bin ich zu 99% sicher, dass ihm auch dieser Fall schlussendlich nichts anhaben wird, zumal er ja selbst den Bombenangriff der BW mit hunderten ziviler Opfer bereits völlig schadlos überstanden hat, obwohl er angesichts der Art wie er damit umgegangen ist, eigentlich wesentlich heftigere Konsequenzen hätte erwarten müssen.
Also... wir sehen ihn noch als Bundeskanzler, wetten? :D

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 17.02.2011, 20:29

Herr Rossi hat geschrieben:Also... wir sehen ihn noch als Bundeskanzler, wetten? :D
Ich befürchte es auch, habe aber die Hoffnung, dass sich beim nächsten Kunduz-Talkshowbesuch ein Taliban erbarmt und Deutschland befreit, noch nicht aufgegeben.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 17.02.2011, 20:49

Ungefähr so ja? :hehehe:
Dateianhänge
pr37654,1185632310,osama.jpg
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 17.02.2011, 21:42

Mal davon abgesehen, dass meine Hoffnung durchaus ernst gemeint ist, stelle ich mal wieder fest, dass ich zu selten die Titanic kaufe :)

Aber das wird jetzt schon arg OT, daher btt:

Wie sind eure Privatprognosen für HH? Ähnlich umstürzlerisch wie beim Fußball? 1:0 SPD?

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 17.02.2011, 22:01

cubi hat geschrieben:Du cheatest! :eek:
Naja,... normal eigentlich nicht. Deswegen ist mir der hier wohl auch durch die Lappen gegangen... :roll:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 18.02.2011, 06:58

Djoono hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass meine Hoffnung durchaus ernst gemeint ist, stelle ich mal wieder fest, dass ich zu selten die Titanic kaufe :)

Aber das wird jetzt schon arg OT, daher btt:

Wie sind eure Privatprognosen für HH? Ähnlich umstürzlerisch wie beim Fußball? 1:0 SPD?
Hab die in Hamburg jetzt nicht son Gießkannenwahlprinzip mit 20 Stimmen?
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 18.02.2011, 10:55

yt hat geschrieben:
Djoono hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass meine Hoffnung durchaus ernst gemeint ist, stelle ich mal wieder fest, dass ich zu selten die Titanic kaufe :)

Aber das wird jetzt schon arg OT, daher btt:

Wie sind eure Privatprognosen für HH? Ähnlich umstürzlerisch wie beim Fußball? 1:0 SPD?
Hab die in Hamburg jetzt nicht son Gießkannenwahlprinzip mit 20 Stimmen?
Ja, das schaut etwas komplizierter aus: http://www.hamburg.de/contentblob/27765 ... reiben.pdf

http://www.hamburg.de/contentblob/27517 ... t-wk-1.pdf

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 18.02.2011, 11:10

Djoono hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Also... wir sehen ihn noch als Bundeskanzler, wetten? :D
Ich befürchte es auch, habe aber die Hoffnung, dass sich beim nächsten Kunduz-Talkshowbesuch ein Taliban erbarmt und Deutschland befreit, noch nicht aufgegeben.
Koennte mir vorstellen, das er auch ohne Talibanhilfe verkackt. In Italien stuerzt Berlusconi, nicht weil er ein korruptes, antidemokratisches, verfassungsfeindliches Regime mit besten Mafiakontakten etabliert hat, sondern weil er Lolitas pimpert (angeblich)!

Welche Nichtigkeiten Clinton beinahe zerissen hat, ist ja auch bekannt.

Die Leute sind irrational!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 18.02.2011, 11:33

Ich fürchte, ich kann die Intention einer Verkomplizierung des Wahlsystems nicht ganz nachvollziehen. Wollen die eine höhere Nichtwählerschaft? Oder mehr ungültige Stimmen? Oder nur noch gültige Stimmen von Leuten, die genügend Grips haben, nicht in den Hof zu scheißen?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Antworten