[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 22.02.2011, 02:19

Iron5 hat geschrieben:
SpOn hat geschrieben:"Blödsinn", "Peinliches", "gravierende Fehler": Karl-Theodor zu Guttenberg hat auf einer Wahlkampfveranstaltung massive Selbstkritik geübt - und will seinen Doktortitel dauerhaft ruhen lassen. Einen Rücktritt schloss der Minister aber erneut aus.
Vielleicht sollte ich mich doch nicht exmatrikulieren und statt dessen Klausuren voller gravierender Fehler
und blödsinniger Peinlichkeiten abgeben bis ich meinen Doktortitel schwarz auf weiß hab.

Scheint ja zu funktionieren.




Ich wünsch mir grad ich wär ne Bombe ... son Wasserstoff Teil, nur ne handvoll Potenzen stärker.

Bloß platzen reicht glaub ich nicht mehr.

Und die Schmerzen sind dann auch weg.
:roll: :roll:
Ich wuerde mich ein bisschen zurueckhalten.
:roll:
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 22.02.2011, 08:11

Was ist das Problem, funny? Ich könnte auch manchmal platzen. Mehr sagt Iron doch gar nicht.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 22.02.2011, 10:07

Langsam kriege ich richtig Respekt vor Mutti! Wie die alle machtbesessenen Provinzfuersten aus den Laendern wegbeisst! Unglaublich. Bei Guttenberg auf eine so gefuehlvolle, fast sanfte Weise, wie eine Raubkatze, die einen Halbstarken in die Schranken weisst! Die kampagne ist so eingestellt, das er zwar verbeult ist und als Kanzlerkandidat ausfaellt, aber nicht so schlimm, als das er von seinen undankbaren Amt zurueckgetreten wird!

Meie Fresse. Als passionierter Verschwoerungstheoretiker, treibt es mir die Traenen der Ruehrung in die Augen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.02.2011, 10:19

ich hatte schon seit der sache mit johannes b. kerner und der tv-show mit mutti gutti das gefühl, dass er sich sein grab selbst schaufeln wird.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 22.02.2011, 11:22

zum Thread-Titel-Thema... "Superwahljahr"...

habt ihr euch genauso wie ich über das Wahlergebnis in Hamburg amüsiert?:D
CDU -21%... :hehehe:
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.02.2011, 11:54

BlinderOpa hat geschrieben:zum Thread-Titel-Thema... "Superwahljahr"...

habt ihr euch genauso wie ich über das Wahlergebnis in Hamburg amüsiert?:D
CDU -21%... :hehehe:
Ja, aber das hatte doch rein gar nichts mit Bundespolitik zu tun, sondern war ein rein hanseatisches Phänomen. Hrhrhrhrhr!! :hehehe: Not!
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.02.2011, 12:05

Plagiatsvorwürfe
Deutsche halten weiter zu Guttenberg

Die Plagiatsaffäre hat dem Ansehen von Verteidigungsminister Guttenberg bislang kaum geschadet. Einer Umfrage zufolge schätzen drei Viertel der Bürger seine Arbeit.
Sagt die Zeit.

Stimmt das? Ist der wirklich so beliebt?
Welche Arbeit genau?

Was genau hat er getan, was nicht auch - ein(e) andere(r) könnte.
Kann mir das jemand erklären?
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.02.2011, 13:44

Seit wann ist "was nicht auch ein anderer könnte" ein Kriterium?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.02.2011, 14:05

yt hat geschrieben: Was genau hat er getan, was nicht auch - ein(e) andere(r) könnte.
Kann mir das jemand erklären?
er hat damals in der finanzkrise als anfänger klare positionen bezogen.
bei der frage um die die staatliche unterstützung öffentlichkeitswirksam schlau seinen rücktritt angeboten.
er hat den afghanistan-einsatz als erster "krieg" genannt, wo seine vorgänger monatelang rumlavierte.
die bundeswehrreform einfach mal durchgezogen.

er machte den eindruck eines unabhängigen politikers, der seinen weg geht und nicht am sessel klebt.

dann begannen sich die ersten blauen flecken zu zeigen:
kunduz
talkshow in afghanistan
gorch fock

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.02.2011, 14:25

Icho Tolot hat geschrieben: er hat den afghanistan-einsatz als erster "krieg" genannt, wo seine vorgänger monatelang rumlavierte.
Meines Wissens hat er das nicht einmal, sondern er nannte es "bewaffneter Konflikt".
Er hatte nur Verständnis für (ungebildete) Menschen die das Krieg nennen.
Auch die Bundeswehrreform ist noch nicht durch ... und schon gar nicht vollzogen :D
Das wird sich erst noch zeigen.

Aber du hast bestimmt recht. So wird er sicherlich wahrgenommen.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.02.2011, 15:04

yt hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben: er hat den afghanistan-einsatz als erster "krieg" genannt, wo seine vorgänger monatelang rumlavierte.
Meines Wissens hat er das nicht einmal, sondern er nannte es "bewaffneter Konflikt".
Er hatte nur Verständnis für (ungebildete) Menschen die das Krieg nennen.
Auch die Bundeswehrreform ist noch nicht durch ... und schon gar nicht vollzogen :D
Das wird sich erst noch zeigen.
jo. immerhin hat er das böse k-wort in den mund genommen.
klar ist die reform durch. oder ich verstehe das falsch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.02.2011, 15:28

Chapeau, Dr. h.c. von und zu, ich bin beeindruckt, er hat einen bewaffneten Konflikt Krieg genannt (wenn er das denn hat). Wir leben also in einem Land, in dem es als politische Leistung gilt, etwas beim Namen zu nennen. Das macht mich nur immer noch trauriger.
Aber nach der Theorie müsste Ströbele Bundeskanzler, Bundespräsident und Bundestagspräsident in Personalunion sein.

Jetzt richtig?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.02.2011, 15:42

Icho Tolot hat geschrieben:
yt hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben: er hat den afghanistan-einsatz als erster "krieg" genannt, wo seine vorgänger monatelang rumlavierte.
Meines Wissens hat er das nicht einmal, sondern er nannte es "bewaffneter Konflikt".
Er hatte nur Verständnis für (ungebildete) Menschen die das Krieg nennen.
Auch die Bundeswehrreform ist noch nicht durch ... und schon gar nicht vollzogen :D
Das wird sich erst noch zeigen.
jo. immerhin hat er das böse k-wort in den mund genommen.
klar ist die reform durch. oder ich verstehe das falsch:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html

icho tolot
Aktuell sieht es so aus, dass die Bundesbürger nicht mitspielen und sich nicht freiwillig melden. Also die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Aber wie ich schon sagte, es gibt genug Menschen ausserhalb, die kein Deutsch sprechen und mit uns verwöhnten Konsumenten kein Mitleid haben. Die kann man auch bedenkenlos für die innere Sicherheit einsetzen.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.02.2011, 23:51

hier eine schöner Kommentar:
" ..........

Darum kann Frau Merkel zwar getrost darauf verweisen, dass es doch wurscht sei, statt eines Akademikers nur einen faulen Akademiker in den Kabinettsreihen zu wissen. Dass sie aber - in diesem Fall - einen anscheinend bewusstlosen Täuscher zum Verteidigungsminister hat, muss ihr nicht auch noch öffentlich gefallen.

Abgesehen davon, dass sie ihrer Wahl-Klientel damit ja indirekt auch sagt: Wie blöd seid ihr eigentlich, euch für Akademie-Lorbeer krummzulegen, wo es doch eigentlich nur um - sagen wir - innere Werte oder Charisma oder Charakter geht, die ohnehin nicht an Akademien gelehrt werden. Das aber bringt uns schließlich an den Punkt, an dem der Doktor wider Wirken, der ja auch gerne volkstümelnd AC/DC-Shirts vor Publikum trägt, sich mit seinen Geringsten gemein macht. Denn er tut nun all das als Blödsinn und unbewusste Täuschung ab. Was faktisch eine Frechheit ist, nicht Chuzpe.

....."
http://www.sueddeutsche.de/politik/gutt ... -1.1063581
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 23.02.2011, 00:06

via Fefe: Den Abgeordneten geht gerade ARSCH AUF GRUNDEIS, dass sich das Netz auch ihre ganzen zusammenkopierten Schmalspur-Doktorarbeiten anschaut.
...

FDP-Parlamentsgeschäftsführer Jörg van Essen sagte unserer Zeitung: „Momentan ist das große Jagdfieber ausgebrochen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis gegen andere promovierte Politiker Plagiatsvorwürfe erhoben werden.“ Die wissenschaftliche Reputation der Bundestagsabgeordneten stehe auf dem Spiel, warnte er. Es dürfe nicht sein, dass „jetzt alle Politiker mit Doktortitel unter einen Generalverdacht gestellt werden“.
...

www.noz.de
Wer also gerade ein bisschen Zeit hat, sollte das als Einladung verstehen. Gerade bei der FDP würde es mich wundern, wenn das nicht wie Dynamitfischen abläuft.


:lol:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten