[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.02.2011, 11:38

Pionic hat geschrieben:Du vergisst eines an der Sache: Seitens der tatsächlichen Urheber (oder deren Vertreter; gleichzusetzen mit Abmahnkanzleien) wurde nicht dieser Aufriss gemacht. Sollte sich also einer der tatsächlichen Urheber bemüßigt fühlen, eine Strafe für zu Guttenberg herbeizuführen, dann wird das in einem separaten Verfahren zu behandeln sein.
Einige wenige dieser Urheber haben so einen Aufriss gemacht, aber das wird in "deinen" Nachrichten nicht Erwähnung finden.

Um genauer zu sein, ich weiss von mindestens einer wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht.
Nachzulesen bei der Zeitung "Die Welt"
Zuletzt geändert von yt am 24.02.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 24.02.2011, 11:46

Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo Nachrichten gepostet habe. Aber wenn der Aufriss stattgefunden hat, dann wir er ja noch sein Fett weg bekommen und alles ist in Butter. :happy: Oder? :gruebel:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.02.2011, 11:58

Pionic hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo Nachrichten gepostet habe. Aber wenn der Aufriss stattgefunden hat, dann wir er ja noch sein Fett weg bekommen und alles ist in Butter. :happy: Oder? :gruebel:
Nein wird er nicht.
Das Verfahren wird eingestellt. Irgendein Journalist will wegen 900 Büchern in denen ein Zitat von ihm steht klagen?
Das Buch ist ja schon wieder vom Markt, und überhaupt. Niemand anderes außer dem Ghostwriter hat es je gelesen :D
ModUE und fertig. So eine Bagatelle muss doch nicht vor Gericht.

Er hat was getan was alle tun, nur ist er halt Verteidigungsminister und nicht Filesharer.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 24.02.2011, 17:38

Ich hätte es ja korrekt gefunden, wenn er die Maßstäbe, die er für sich anlegt ("Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.") auch bei Leuten wie beispielsweise dem Gorch Fock Kapitän angelegt hätte ("Ich jede auf jeden Fall vorher mit ihm. Ach nee, doch nicht. Raus mit ihm!"). Aber das ist von dem Herrn mit der stabilen Frisur wohl zuviel verlangt.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.02.2011, 17:45

Wir sind alle gleich, manche sind nur gleicher.

Ich frage mich nur warum er der beliebteste Politiker sein soll. Guttenberg ist ein Showmaster, mehr nicht. Ist DE schon so abgestumpft das die Show mehr als Inhalte zählt? (ich glaube die Antwort will ich garnicht wissen).
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.02.2011, 17:48

Scrat hat geschrieben:Ich hätte es ja korrekt gefunden, wenn er die Maßstäbe, die er für sich anlegt ("Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.") auch bei Leuten wie beispielsweise dem Gorch Fock Kapitän angelegt hätte ("Ich jede auf jeden Fall vorher mit ihm. Ach nee, doch nicht. Raus mit ihm!"). Aber das ist von dem Herrn mit der stabilen Frisur wohl zuviel verlangt.

Das sagt so ziemlich jeder.
Aber nun mal ehrlich und Hand aufs Herz, seit wann gelten für uns niedere Menschen die gleichen Maßstäbe wie für Politiker und andere Menschen des "öffentlichen Interesses"?
Selbst Boris Becker kam mit seiner Steuerhinterziehung davon wo sie jeden anderen Fett und Lang gemacht hätten, aber sowas von schmutzig...

Wer mag denn heute noch von Gerechtigkeit träumen?
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.02.2011, 17:50

Lord_Vader hat geschrieben:Wir sind alle gleich, manche sind nur gleicher.

Ich frage mich nur warum er der beliebteste Politiker sein soll. Guttenberg ist ein Showmaster, mehr nicht. Ist DE schon so abgestumpft das die Show mehr als Inhalte zählt? (ich glaube die Antwort will ich garnicht wissen).
... hatten wir in der Geschichte nicht schon mal jemanden der das Volk mit seinem Auftreten & Reden mitgerissen hat ? ( Sry, für den Vergleich ) Wie schon geschrieben, eine Leistung hat er bisher noch nicht erbracht.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 24.02.2011, 17:59

lasst man, der wird auch noch tief fallen.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.02.2011, 18:44

tja, nur wann ....

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 25.02.2011, 01:11

Definition Fußnote:

individueller olfaktorischer Reiz bei der Pediküre!


Was ich noch auf die Spitze getrieben finde:
Herr v. Gutenberg missbraucht seine Familie und seine Kinder für die Rechtfertigung, Fehler gemacht zu haben. :vomit:

Es handelt hier nicht von Fehlern, sondern von Betrug! Dieser Mann ist ein Straftäter.

Hier ist einer Schülerin der 11. Klasse in einer hamburger Schule der Verweis ausgesprochen worden, weil sie ihren Teil der Gruppenarbeit vollständig aus dem Internet kopiert hatte ohne Quellenangabe und die 2 anderen Gruppemmitglieder haben eine schlechte Note bekommen. Hier halte ich das für übertrieben.

Dieser Mann hat 0 (NULL) Respekt und Demut vor Amt und Würden sowie vor seinem Ausbildungsort. Dann habe ich erfahren, dass er 1. und 2. Staatsexamen übersprungen und gleich Promotion angefangen hat. Mit anderen Worten, er hat nun keine abgeschlossene Berufsausbildung. Kann das jemand bestätigen? Und dann kennt er als Jurist (!) noch nicht mal das Gesetz soweit, dass er nicht einfach den Dr.-Titel zurückgeben kann, von sich aus! Inkompetenz läßt grüßen.


Also: Es wird Zeit für einen Verweis aus dem Amt! Kann man einem solchen Minister als Volk das Misstrauen aussprechen?
Das würde ich zu gerne tun. Die "Ich-Merkel-gar-nix" könnte eigentlich gleich mitgehen. Sowas vertritt und repräsentiert mich bzw. "mein" Deutschland. :grab:

Bevor ich das vergesse:
Gestern bin ich wieder mit dem massiven Verdacht der Propaganda durch Fernsehen konfrontiert worden. In der Tagesschau hieß es, der Beliebtheitsgrad von v. Gutenberg sei deutlich gestiegen! Hallloooo! :-| Ist genauso eine Lüge, wie die Umkehr der Ablehnung von Stuttgart 21, dass mit einem Male 54% für das Projekt seien.
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.02.2011, 07:25

tja, im Internet hat er in Umfragen verloren - bei "repräsentativen Umfragen" dagegen gewonnen ....


http://www.sueddeutsche.de/medien/bild- ... -1.1064425
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 25.02.2011, 08:36

yt hat geschrieben: Das sagt so ziemlich jeder.
Aber nun mal ehrlich und Hand aufs Herz, seit wann gelten für uns niedere Menschen die gleichen Maßstäbe wie für Politiker und andere Menschen des "öffentlichen Interesses"?
Sie gelten nicht. Das hab ich auch nicht behaupten wollen.
Also: Es wird Zeit für einen Verweis aus dem Amt! Kann man einem solchen Minister als Volk das Misstrauen aussprechen?
Meines Wissens nach nur indirekt per Wahl - bzw. Nichtwahl.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 25.02.2011, 08:40

Meiner Einschätzung nach ist das Deutsche politische System ein Fall für die OECD Wahlkommissionen. So wie scrat sagt: Selbst wenn das geleckte Arschloch seinen eigenen Wahlkreis nicht gewinnt (was tatsächlich unwahrscheinlich ist), käme er über die Gesamtstimmen der CSU ja trotzdem noch weiter.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 25.02.2011, 09:03

Da stimmt so einiges nicht. Aber hey, datt dumme Volk lernt dazu. Es kann nur besser werden.
adhocracy ftw
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 25.02.2011, 09:53

Ein schöner Beitrag von einem anderen Aristokraten, dem das selbe "Malheur" in den Siebzigern passiert ist. Sehr lesenswert, wie ich finde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 75,00.html

Antworten