[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 25.02.2011, 10:10

yt hat geschrieben:Da stimmt so einiges nicht. Aber hey, datt dumme Volk lernt dazu. Es kann nur besser werden.
adhocracy ftw
CCC bietet Bundestag Finanzierung von Adhocracy an

Der Ältestenrat des Deutschen Bundestages hat vor kurzem bekanntlich die Beteiligungsplattform Adhocracy für die Arbeit in er Enquete-Kommission mit der Hauptbegründung abgelehnt, die dafür veranschlagten Kosten von 80.000 Euro seien zu hoch. Der Chaos Computer Club hat daraufhin dieses Wochenende auf seiner Mitgliederversammlung beschlossen, dem Deutschen Bundestag digitale Entwicklungshilfe zu gewähren.

Das Angebot: Der Chaos Computer Club sorgt selbst für eine sichere Installation der Software in Zusammenarbeit mit den Adhocracy-Entwicklern. Alternativ zahlt der Chaos Computer Club notfalls die bis zu 80.000 Euro, damit das Hauptargument gegen mehr Beteiligung und Offenheit in sich zusammenfällt. (Alle Experten gehen von einer viel geringeren Summe aus). Hier sind die besten Punkte der Pressemitteilung: Chaos Computer Club leistet digitale Entwicklungshilfe für die Enquête-Kommission.

netzpolitik.org
:D
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 25.02.2011, 11:21

Die Bezeichnung "Aristokrat" ist für die meisten dieser blaublütigen Inzestopfer irreführend, wenn nicht sogar faktisch falsch. Ausnahmen hierzu gibt es zwar (noch), siehe von und zu Abschreiberkönig-Fußnotenverweigerer, aber das haben wir hoffentlich auch bald im Griff.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.02.2011, 19:52

Bildzeitung & Guttenberg bei Phoenix

http://www.youtube.com/watch?v=TVMbR5xD ... r_embedded
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 26.02.2011, 13:29

Eine fast unpolitische Meinungsäußerung:
Der unwahrscheinliche Fall ist eingetreten. Journalist entdeckt denkfähigen Menschen mit eigener Meinung, Stolz, Titel und amtlich attestierter Kompetenz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/plag ... -1.1065263 :D

Gratulation zu dieser Erkenntnis. Zu einer ähnlichen Meinung bin ich bereits vor einem knappen Jahr gekommen, als deutlich wurde, dass Guttenberg keinen mittelständischen Betrieb geleitet hat.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html

Aber, besser spät als nie. Jetzt ist es also wissenschaftlich erarbeitet und damit nahe an einem Beweis, der Herr Guttenberg ist allem Anschein nach ein Hochstapler. Da wird sich Frau Merkel aber wundern. Das hätte sie bestimmt nicht gedacht. *kopftisch*

Doch etwas gutes hat die Sache. Selten hab ich je so herzlich lachen können. Für mich sieht es so aus: Baron Münchhausen in der CSU, wahrlich, ein würdiger Nachfolger für den Clown Stoiber.
Zuletzt geändert von yt am 26.02.2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.02.2011, 13:34

dein erster link geht nicht ?

copy&paste erklärt dir ex-dr.guttenberg :hehehe:

--> richtige ?

http://www.sueddeutsche.de/politik/plag ... -1.1065263
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 26.02.2011, 14:09

Roland von Gilead hat geschrieben:copy&paste erklärt dir ex-dr.guttenberg :hehehe:
ROFL
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 26.02.2011, 19:09

Dateianhänge
j35ke.jpg
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.02.2011, 19:21

das Video der Äußerungen von Prof. Dr. Oliver Lepsius LL.M - Klasse :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 26.02.2011, 19:28

In meinem Bekanntenkreis sind etliche die die Welt nicht mehr verstehen und nun sagen: "Der hat mich enttäuscht, das hätt ich nie von Guttenberg gedacht."
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 27.02.2011, 10:35

Hier hat jemand Verantwortung übernommen, sich umentschieden und was verändert. In solchen Fällen gehören Verfehlungen zum Lernprozess. Einen solchen Lernprozess finde ich völlig in Ordnung. Glück das der Prinz noch eine Chance bekam...

Zu Gutenberg hingegen hat ja nun nicht mal mehr eine abgeschlossene Ausbildung!!!!!!!!!!! Wie ich gehört habe (darf noch überprüft werden) hat seine Familie Aktien in einer Firma oder Concern, über den eine Stiftung finanziert wird, die Stipendien vergibt - so auch an die Diss von zu Gutenberg. Deshalb - so mein Hörensagen - hat er sich das 1. und 2. Staatsexamen sparen dürfen....

Ich bleibe bei meiner Meinung - Der Mann gehört abgesetzt. Er ist nicht vertrauenswürdig. --- Aber vielleicht deshalb der Richtige für die Rüstung... Er sollte unbedingt ein Auslandspraktikum in den USA machen :hehehe:

Von mir aus kann er ja nochmal versuchen eine Diss zu schreiben. Wenn das dann klappt ist ja gut. Aber bis dahin....

Und wieder wird eine Vermutung bestätigt:
Unsere Politiker sind korumpiert und Korrupt. Sie dienen -- vielleicht bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen -- nicht dem Volke, sondern Interessengemeinschaften, die sich am Volk bereichern und es auslutschen. Der Mensch als solches interessiert sie überhaupt nicht. Sonst würden sie die Bildung der Kinder nicht RTL und Consorten überlassen.
Nach dem Motto - nach mir die Sinnflut - richten diese Genossen schon massiven Volksschaden an.

Angefangen von "Ich-merkel-Gar-nix" bis hin zu... ey - überlegt mal - wir hatten einen Kanzlerkanditaten -- KANZLERKANDITATEN!!!!! der hieß Stoiber. :oops:
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 27.02.2011, 15:39

Nachlese:
Demonstrieren macht wieder Spaß – es geht weiter

26.2.2011, 18:29

Eigentlich ist ja die Demo-Saison noch nicht eröffnet, weil es einfach zu kalt ist. Trotzdem kamen heute um die 500 Leute (andere schätzten sogar 800) zum Potsdamer Platz, um bei strahlendem Sonnenschein, bester Laune und mit lustigen Plakaten dem Lügenbaron die Schuhsohlen zu zeigen und ihn auf sein Schloß zurückzuschicken. Ich bin durchaus beeindruckt, was in nicht mal zwei Tagen Mobilisierungszeit – praktisch nur Online über Twitter, Facebook und Blogs – geht. Es gab sogar eine kleine mobile Soundinstallation, die zwischendurch für den beschwingten Schritt sorgte. Die Staatsmacht hat sich zurückgehalten und die Quote an Spinnern war erfreulich gering. Und es kamen viele Leute, die ich bisher noch nie oder wenn vor vielen, vielen Jahren auf einer Demo gesehen habe. Die Altersmischung war groß von Kindern bis zu Rentnern.

Presse war auch gut vertreten, lustigerweise sagte mir ein Reporter “Ich wäre auch privat gekommen, es reicht jetzt echt…”, was wohl die Stimmung in vielen Redaktionen widerspiegelt. Wir haben es in den Berlin-Brandenburg-Feed von dpa geschafft und die Medienreaktionen und Bilder sammelt der Metronaut.



Nächsten Samstag (5.3. 12:30) gehts dann wohl an gleicher Stelle weiter, wenn ich Twitter und Facebook richtig interpretiere. Also Termin freihalten und alte Schuhe bereit legen!

Knowledge Brings Fear


Frank Rieger, Konstanze Kurz und Fefe diskutieren ueber Gutti.
Imho sehr hörenswert!

Alternativlos 13 - Audiopodcast


Dort wird die interessante Frage gestellt:
Wo unser Staatsoberhaupt eigentlich ist und wie seine Meinung zu Causa Guttenberg ist?
Ist Präsident Wulff tatsächlich der Grüßaugust, wie von vielen im Vorfeld erwartet?

Fragen über Fragen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 27.02.2011, 17:54

Da fängt es schon an.

http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM&NR=1

Haben wir es hier mit einen Soziopathen zu tun?
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 27.02.2011, 17:59

Das haben wir am oder vor dem 13.02.2009 gesehen ...
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.02.2011, 17:56

http://www.tagesspiegel.de/politik/csu- ... 91682.html
CSU-naher Professor genehmigte Guttenberg-Promotion "ausnahmsweise"

An der Uni Bayreuth kann ein Bewerber mit einer schlechteren Note als "vollbefriedigend" nur "ausnahmsweise" seinen Doktor machen. Dass ein solcher Kandidat dann noch die Bestnote erzielt, ist aus Sicht der Uni "nicht der Regelfall".
:hehehe: Was für ein gekauftes Schmierentheater.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 28.02.2011, 19:55

Lord_Vader hat geschrieben: :hehehe: Was für ein gekauftes Schmierentheater.
Das Szenario erinnert mich an einen Julia-Roman (so hießen glaube ich diese sog. Groschenhefte). Julia-Roman trifft auf Realität. Böse Falle. 8)

Auch im Zoolog. Institut der Uni-Hamburg ist jede 2. Bemerkung auf zu Guttenberg bezogen. :twisted: Oh, es ist teilweise Makaber.

Bei ernsthafter Betrachtung fehlt allerdings den wirklichen Wissenschaftlern, zu denen ich mich auch zähle, eine gewisses Verständnis im neutralen Sinne. Wir alle sind über jede fremde Quelle Froh, weil wir sie als Bestätigung heranziehen, oder für die Kontroverse ins Feld führen können. Je mehr desto besser! Ich habe 15 Seiten Literaturangaben in meiner Diss. Damit kann ich doch wenigstens die Fragestellung untermauern oder die Diskussion bestreiten. Im Falle eines Papers kann ein Zitat viel Zeitsparen, weil z.B. der Versuchsaufbau identisch ist.

Aber Soziopathen bis hin zu den Krimenellen haben so ihre eigene logik. Die kann man, wenn man normal tickt, nicht wirklich nachvollziehen.

Ein solches Beispiel, nur im Falle eines Mordes, ist die Geschichte von den 2 Schwestern, die ihre Mutter beerdigen. Unter den Trauergästen befindet sich ein fremder Mann, in den sich eine der beiden Schwestern verliebt. 3 Monate später bringt diese Schwester ihre andere um. Warum?
Beste Grüße
Frithjof

Antworten