[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 01.03.2011, 13:15

ACE hat geschrieben:Es bleibt zu hoffen, dass sich konsequent nun auch jemand der Doktorarbeiten von SPD, Grüne und LINKE-Politikern annimmt. ;)
Nicht nur die. Meinethalben jede wissenschaftliche und handwerkliche Arbeit. Seit wir unseren Wagen in einem Meisterbetrieb hatten verbraucht er mehr Sprit und stinkt des öfteren. Ich erkenne hierbei Parallelen in unglaublichem Ausmaß, die einer lückenlosen Aufklärung nötig erscheinen lassen. Auch und gerade Abschreibungsobjekte müssen einer alternativlosen Reform unterzogen werden. Dazu fordere ich mehr freien Stuhlgang im Parlament und weniger Amts- und Rollschieberei. Rücktreten kann jeder!

:hehehe:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 13:24

ACE hat geschrieben:Also darf man nun letztendlich der Opposition zu einer erfolgreich geführten Hexenjagd gratulieren. Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.

Es bleibt zu hoffen, dass sich konsequent nun auch jemand der Doktorarbeiten von SPD, Grüne und LINKE-Politikern annimmt. ;)
:lol: sry, ACE ... ist das dein Ernst ? Schau mal in der Blöd da wird jetzt noch von "vergessenen Fussnoten" und dem "armen Guttenberg" geschrieben.
Du hast also nichts dagegen das jemand Minister bei der Bundeswehr ist, der sich hinstellt und alle anlügt in dem er sagt er habe nicht bewusst abgeschrieben !?

Wie Dr. Oliver Lepsius LL.M schon im Interview erklärt hat, ist die ganze Dr. Arbeit als Collage erstellt die nur als Plagiat funktioniert - und das kann nicht unbewusst passiert sein und das hat er behauptet und behauptet es immer noch.

Würdest auch weiter hinter ihm stehen wenn er Justizminister gewesen wäre !? OK Du bist Anwalt und das Volk zu täuschen ist vielleicht sogar eine rudimentäre Fähigkeit der Politik, aber du findest das weiter in Ordnung ?
Das die Medien da so hinterher sind, ist Hr. Guttenberg selber schuld - das hat er wenigsten richtig erkannt in seiner Abtrittsrede.

Außerdem die am lautesten gebrüllt haben waren wohl eher die Akademiker oder nicht ... !?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 01.03.2011, 13:24

ACE hat geschrieben: Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.
Da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.03.2011, 14:07

Mal eine vermutlich höchst dämliche Frage...

Seine Arbeit ist doch geprüft wurden und mit sehr gut/ganz ausgezeichnet bewertet worden, oder nicht? Werden oder wurden der oder die Prüfer jetzt eigentlich auch "gefeuert" wegen mangelnder Fachkompetenz?

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 01.03.2011, 14:23

Scrat hat geschrieben:
ACE hat geschrieben: Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.
Da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis.
Vielleicht magst Du ja mein Gedächtnis aufhellen?

Mir fällt beim besten Willen niemand ein, der medial so angegangen worden wäre. Demgegenüber fallen mir sogar einige erfolgreiche Politiker ein, die in ihrer Vergangenheit deutlich größeren Mist gebaut haben. Beispielsweise ein ehemals Steine auf Polizisten werfender Außenminister.
Zuletzt geändert von ACE am 01.03.2011, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2351
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 01.03.2011, 14:23

BlackSoul hat geschrieben:Mal eine vermutlich höchst dämliche Frage...

Seine Arbeit ist doch geprüft wurden und mit sehr gut/ganz ausgezeichnet bewertet worden, oder nicht? Werden oder wurden der oder die Prüfer jetzt eigentlich auch "gefeuert" wegen mangelnder Fachkompetenz?
Prof. Häberle (Bj '34) ist sicherlich derjenige, der sich am meisten ärgert. Soweit ich weiß, gab es damals das Programm zur automatischen Plagiatsprüfung noch nicht, und selbst wenn wäre er in seinem Alter mit derartigen Techniken wohl nicht vertraut gewesen. Ich gehe davon aus, dass die Profs Häberle und Streinz genauso verarscht wurde wie alle anderen auch. Hier dürfte der Vertrauensbruch aber imho am größten sein.

Häberle ist sowieso bereits emeritiert, und Streinz wird wohl auch keine tiefer greifenden Folgen fürchten müssen als verletzten Stolz.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.03.2011, 14:56

ACE hat geschrieben:Also darf man nun letztendlich der Opposition zu einer erfolgreich geführten Hexenjagd gratulieren. Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.
Oh, ich schon! Nämlich als Ypsilanti multimedial hingerichtet wurde! Und das, ohne dass sie sich einen Doktortitel ergaunert oder die beruflich Existenz von Mitarbeitern zerstört hat, nur um ihr Gesicht zu wahren (Kunduz, Gorch Fock)! Hier von Diffamierung zu sprechen ist bei der Beweislage schon ein wenig schräg! Aufklärung triffts da imho schon eher.
Der Täter, der nach Ansicht der wissenschaftlichen Community betrogen hat, stilisiert sich zum Opfer. Doch Karl-Theodor zu Guttenberg ist kein Opfer der Medien; er ist vielmehr ein Opfer seiner selbst, ein Opfer seiner Realitätsverdrängung.
Spiegelfechter

Btw. Der angebliche Steinewerfer hat sich damals um Klassen intelligenter angestellt, als Herr Guttenberg! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.03.2011, 15:08

Fussballgott hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Mal eine vermutlich höchst dämliche Frage...

Seine Arbeit ist doch geprüft wurden und mit sehr gut/ganz ausgezeichnet bewertet worden, oder nicht? Werden oder wurden der oder die Prüfer jetzt eigentlich auch "gefeuert" wegen mangelnder Fachkompetenz?
Prof. Häberle (Bj '34) ist sicherlich derjenige, der sich am meisten ärgert. Soweit ich weiß, gab es damals das Programm zur automatischen Plagiatsprüfung noch nicht, und selbst wenn wäre er in seinem Alter mit derartigen Techniken wohl nicht vertraut gewesen. Ich gehe davon aus, dass die Profs Häberle und Streinz genauso verarscht wurde wie alle anderen auch. Hier dürfte der Vertrauensbruch aber imho am größten sein.
Na gut... aber wieso "verarscht wurden"? Diese beiden Herrschaften haben doch trotzdem einfach nicht korrekt geprüft!

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.03.2011, 15:14

@Blacky

Bei dem Einfluss, den die Guttenbergs auf die Uni hat und den nicht gerade kleinen "Spenden", wundert mich nicht, das die Arbeit durch gewunken wurde. Außerdem wurde er ja sogar "ausnahmsweise" zugelassen, da seine Notenschnitt nicht ausreichte. Der ist von vorn bis hinten hofiert worden. Gutti ging es nur um den Titel, sonst hätte er das zweite Staatsexamen gemacht.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 01.03.2011, 15:15

cubi hat geschrieben:
ACE hat geschrieben:Also darf man nun letztendlich der Opposition zu einer erfolgreich geführten Hexenjagd gratulieren. Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.
Oh, ich schon! Nämlich als Ypsilanti multimedial hingerichtet wurde!
Ypsilanti hatte trotz ihres damaligen Verhaltens, das zudem tatsächlich einen ziemlichen politischen faux-pas zum Hintergrund hatte, nicht ansatzweise diese mediale Aufmerksamkeit. Das, was in den letzten zwei Wochen in der Presse los war - ob berechtigt oder unberechtigt -, ist meiner Ansicht nach absolut einzigartig.
Zuletzt geändert von ACE am 01.03.2011, 15:38, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 01.03.2011, 15:31

ACE hat geschrieben: Das, was in den letzten zwei Wochen in der Presse los war - ob berechtigt oder unberechtigt -, ist meiner Ansicht nach absolut einzigartig.
Dem Stimme ich so wie es hier steht zu.

Unabhängig von Guttenberg denke ich, ist es nicht die schlechteste Entwicklung in unserem Land.
Warum aber HartzIV Empfänger/Aufstocker (etc.) nicht den gleichen Druck auf Frau von der Leyen ausüben können/wollen, ist mir noch nicht ganz klar...
Die "3 Millionen Arbeitslosen" Lüge steht noch immer.



[hide]
anonymus hat geschrieben:Zunächst einmal wurde Frau Ypsilanti nicht derart in der Presse angegangen. Folgerichtig ist sie auch nie zurückgetreten. Das, was in den letzten zwei Wochen in der Presse los war - ob berechtigt oder unberechtigt -, ist meiner Ansicht nach absolut einzigartig.
[/hide]
Zuletzt geändert von yt am 01.03.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.03.2011, 15:40

Ich glaube, wir leben in parallelen Welten! Wie kommst du darauf, das sie nicht zurückgetreten ist? Weil sie zurückgetreten wurde? Bin verwirrt! Das Medienspektakel, welches damals um ihre vermeintliche Lüge veranstaltet wurde, ist imho durchaus vergleichbar! Leider konnte sie sich 2008 keine Gefolgschaft der Springerpresse erkaufen.


Edit:
Ace du Schlingel! Hast vorher was anderes da stehen gehabt! :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 16:12

ich versteh die ganze Diskussion hier nicht im geringsten ... auch das einbringen von evtl. falschen Dr. Arbeiten der Opposition bzw. die mediale Hexenjagd. Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Herr Gutenberg hat letzte Woche bei der Anhörung vor dem Bundestag gesagt - er habe keine bewussten Fehler bei seiner Dr. Arbeit gemacht - Punkt. Alles weitere ist blabla.

Mit diesem Satz hat er entweder gelogen oder einen absoluten Blackout was seine langjährige Dr. Arbeit angeht. In beiden Fällen (wobei ich den zweiten kategorisch ausschließe) ist er nicht tragbar.

Wenn ein ehemaliger grünen Minister in seiner Vergangenheit Steine auf Polizisten geworfen hat ist das unschön, wenn er aber zu Ministerzeiten dazu steht und es nicht leugnet ist er mir 1000x lieber als das was in den letzten Wochen, ja auch noch heute abgeht. Dieses verdrängen und zugeben der Tatsache ein Plagiat welches von vorne bis hinten als Plagiat geplant war abgegeben zu haben.

Den Schritt den Hr. Guttenberg gemacht hätte er letzte Woche tun müssen, er hätte sagen müssen - ja ich habe ein Plagiat abgeliefert und ich bereue es ! Damit hätte er das max. aus der Situation rausgeholt und in meine Augen sowas wie sein Gesicht gewahrt.

Zur medialen hexenjagd - das Blatt mit den höchsten Leserzahlen hält übrigends immer noch zu Guttenberg und spricht von "fälschlich vergessenen Fussnoten" ....

PS: Der Dr. Vater --> Dr. Häberle der in seinem ersten Konflikt mit dem Thema gesagt hat - das ist absurd, die Dr. Arbeit ist einer der besten die er hatte, hat seine Meinung übrigens revidiert und ist ziemlich am Boden zerstört:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pete ... -1.1066108

Wenn es nicht sowas wie gutenplaq.wiki und dem Internet geben würde, wäre dieses bestimmt anders ausgegangen und unter dem Teppich gekehrt ....

Wie war das, man sucht Medien die Bürger zu kontrollieren - hier hat es sich gerecht und anders rum wurde ein Schuh draus. Internetsperren werden kommen !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 01.03.2011, 16:31

ACE hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben:
ACE hat geschrieben: Noch nie habe ich so eine mediale Diffamierungskampagne gesehen.
Da hast du aber ein schlechtes Gedächtnis.
Vielleicht magst Du ja mein Gedächtnis aufhellen?
Aber klar doch. Ob die folgenden Kampagnen berechtigt oder unberechtigt waren, sei mal dahingestellt, aber was die Medien anging, waren sie in meiner Wahrnehmung nach mindestens genauso dick. Und man beachte: die BLÖD-Zeitung hat damals mitgedroschen oder tut es noch, ganz im Gegensatz zum Fall Guttenberg.
  • Helmut Kohl als verschwiegener Spendennehmer
  • Bunga Bunga Silvio Berlusconi
  • Bischof Mixa als Kinderschänder
  • Joschka Fischer als Steinewerfer
Und das waren nur die, die mir so spontan einfielen. Google dürfte noch einges mehr liefern.
Zuletzt geändert von Scrat am 01.03.2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.03.2011, 16:36

Schön zusammen gefasst RvG! :thumbup:

Ich verstehe das Rumgeheule seine Anhängerschaft auch nicht wirklich. Imho dicke Krokodilstraenen! Wäre das ein Sozi gewesen, hätte es garantiert nicht so lang gedauert!

Ich bin auch überzeugt, das hier eine Demokratisierung durchs Netz stattgefunden hat! Großartige Sache. Jetzt heißt es aber acht geben!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten