[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 01.03.2011, 16:54

Einen Lacher noch zum Schluss:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Plagiat von Star Trek II - Der Zorn des Khan
[nicht verifiziert]
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 16:57

yt hat geschrieben:Einen Lacher noch zum Schluss:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Plagiat von Star Trek II - Der Zorn des Khan
[nicht verifiziert]
:lol: Ganz ehrlich -> als ich diesen letzten Satz gehört habe, habe ich auch gedacht - den gab es bestimmt schon mal woanders. Aber ... kann man Schuldeingeständnisse nicht klarer ausdrücken !?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 01.03.2011, 17:46

Roland von Gilead hat geschrieben:Herr Gutenberg hat letzte Woche bei der Anhörung vor dem Bundestag gesagt - er habe keine bewussten Fehler bei seiner Dr. Arbeit gemacht - Punkt. Alles weitere ist blabla.

Mit diesem Satz hat er entweder gelogen oder einen absoluten Blackout was seine langjährige Dr. Arbeit angeht. In beiden Fällen (wobei ich den zweiten kategorisch ausschließe) ist er nicht tragbar.
Falls er bewusst gelogen hat, gehört er raus, ja! Und im Falle der "Verdrängung" natürlich ebenso!
Roland von Gilead hat geschrieben:PS: Der Dr. Vater --> Dr. Häberle der in seinem ersten Konflikt mit dem Thema gesagt hat - das ist absurd, die Dr. Arbeit ist einer der besten die er hatte, hat seine Meinung übrigens revidiert und ist ziemlich am Boden zerstört:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pete ... -1.1066108
Ich weiß jetzt nicht, ob du das auf mich bezogen hast, da ich die Frage nach den weiteren Schuldigen aufgeworfen habe aber ist dieser Herr Dr. Häberle jetzt für die Prüfung der Doktorarbeit von Herrn Guttenberg zuständig gewesen?
Mich beschäftigt nämlich, wie leicht es scheinbar ist, handwerklich schlecht gemachte Doktorarbeiten zu machen und dann auch noch mit summa cum laude bedacht zu werden.
Ist so etwas nicht in irgendeiner Form strafbar?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 17:53

BlackSoul hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Herr Gutenberg hat letzte Woche bei der Anhörung vor dem Bundestag gesagt - er habe keine bewussten Fehler bei seiner Dr. Arbeit gemacht - Punkt. Alles weitere ist blabla.

Mit diesem Satz hat er entweder gelogen oder einen absoluten Blackout was seine langjährige Dr. Arbeit angeht. In beiden Fällen (wobei ich den zweiten kategorisch ausschließe) ist er nicht tragbar.
Falls er bewusst gelogen hat, gehört er raus, ja! Und im Falle der "Verdrängung" natürlich ebenso!
Roland von Gilead hat geschrieben:PS: Der Dr. Vater --> Dr. Häberle der in seinem ersten Konflikt mit dem Thema gesagt hat - das ist absurd, die Dr. Arbeit ist einer der besten die er hatte, hat seine Meinung übrigens revidiert und ist ziemlich am Boden zerstört:

http://www.sueddeutsche.de/politik/pete ... -1.1066108
Ich weiß jetzt nicht, ob du das auf mich bezogen hast, da ich die Frage nach den weiteren Schuldigen aufgeworfen habe aber ist dieser Herr Dr. Häberle jetzt für die Prüfung der Doktorarbeit von Herrn Guttenberg zuständig gewesen?
Mich beschäftigt nämlich, wie leicht es scheinbar ist, handwerklich schlecht gemachte Doktorarbeiten zu machen und dann auch noch mit summa cum laude bedacht zu werden.
Ist so etwas nicht in irgendeiner Form strafbar?
ja, war auf dich bezogen - der Dr. Häberle hat Hr. Guttenberg die Jahre während seiner Dr.Arbeit begleitet und stand ihm beiseite - hier ein weiterer Artikel zu seinem Dr. Vater:

http://www.sueddeutsche.de/karriere/pet ... -1.1065414

dieser drückt aber fast nach Bildmanier schwer auf die Tränendrüse ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 01.03.2011, 19:58

Haha, dazu feynsinn mal wieder absolut perfekt pointiert:

"In allertiefster Demut und von Herzen bereuend habe ich die entsetzlichen Tage einer gnadenlosen Jagd auf mich als grundehrlichen, gütigen und im Volk unerreicht beliebten Heerführer durchlitten. Ausgehend von der Denunziation durch einen linken Professor haben die linken Medien einen winzigen Fehler einer meiner Randpersönlichkeiten genutzt, um mich der blutrünstigen Folter ihrer Inquisition zu unterziehen. Inzwischen fehlt mir die Kraft, neue Statements verfassen zu lassen, die meine Heldenrolle noch angemessen darzustellen vermögen. Ich habe daher meinen Rücktritt bei der Bild-Zeitung eingereicht. "
Quelle: http://feynsinn.org/?p=7261

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 20:09

An die Stimmen die meinen soviel traraa wg. der Plagiats Affäre, andere haben schon schlimmeres gemacht und blieben im Amt - ihr hab recht (Aber da gab es das Internet als Medium noch nicht - welches meiner Meinung nach immer stärker Einfluss nimmt, s. arabische Welt)
Die Guttenberg-Affäre ist gar keine Affäre, sondern ein Initiationsritual, das jeder CSU-Politiker absolvieren muss, um der Partei seine Befähigung für höchste Ämter zu beweisen.
http://www.tagesspiegel.de/meinung/viel ... 87356.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.03.2011, 21:16

Herr Rossi hat geschrieben:Haha, dazu feynsinn mal wieder absolut perfekt pointiert:

"In allertiefster Demut und von Herzen bereuend habe ich die entsetzlichen Tage einer gnadenlosen Jagd auf mich als grundehrlichen, gütigen und im Volk unerreicht beliebten Heerführer durchlitten. Ausgehend von der Denunziation durch einen linken Professor haben die linken Medien einen winzigen Fehler einer meiner Randpersönlichkeiten genutzt, um mich der blutrünstigen Folter ihrer Inquisition zu unterziehen. Inzwischen fehlt mir die Kraft, neue Statements verfassen zu lassen, die meine Heldenrolle noch angemessen darzustellen vermögen. Ich habe daher meinen Rücktritt bei der Bild-Zeitung eingereicht. "
Quelle: http://feynsinn.org/?p=7261

Lieber Rossi! Findest du es in Ordnung in diesen für das bürgerliche Lager schweren Zeiten linksradikale Blogs zu verlinken? Du solltest dich was schämen! Böser Rossi! Zweimal Pfui!




cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.03.2011, 23:13

ab Minute 7:05 - auf den Punkt gebracht !


Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Gegnern Guttenbergs Scheinheiligkeit vorgeworfen. „Soviel Scheinheiligkeit und Verlogenheit war selten in Deutschland”, sagte Merkel am Dienstag bei einem Wahlkampfauftritt in Karlsruhe. Der Opposition gehe es nicht um den Erhalt der wissenschaftlichen Werte, sondern vor allem um die Schwächung der Union.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

würde die CDU/CSU an anderer Position ja nieeeeee machen ^^
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2011, 07:38

Roland von Gilead hat geschrieben:würde die CDU/CSU an anderer Position ja nieeeeee machen ^^
Tststs... was unterstellst du denn unseren beiden, Kruzifix schwenkenden Parteien.

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 02.03.2011, 08:51


Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 10:15

:lol:


Merkel empfiehlt sich auch gerade in Sachen Mielke-Award für maximalen Realitätsabstand!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 10:44

Scrat hat geschrieben: Aber klar doch. Ob die folgenden Kampagnen berechtigt oder unberechtigt waren, sei mal dahingestellt, aber was die Medien anging, waren sie in meiner Wahrnehmung nach mindestens genauso dick. Und man beachte: die BLÖD-Zeitung hat damals mitgedroschen oder tut es noch, ganz im Gegensatz zum Fall Guttenberg.
  • Helmut Kohl als verschwiegener Spendennehmer
  • Bunga Bunga Silvio Berlusconi
  • Bischof Mixa als Kinderschänder
  • Joschka Fischer als Steinewerfer
Und das waren nur die, die mir so spontan einfielen. Google dürfte noch einges mehr liefern.
Nichts für ungut, Scrat aber 14 Tage als Dauerschlagzeile in der Tagespresse hat keiner bisher geschafft, insbesondere nicht die obigen Fälle. Mal ganz davon abgesehen, dass außer Mixa meines Wissens nach keiner Konsequenzen gezogen hat.

Unter dem Strich mag der Rücktritt hier richtig und konsequent sein. Allerdings wird - wie die liebe Angie bereits feststellte - von der Opposition eine schon fast an Realsatire grenzende Scheinheiligkeit an den Tag gelegt. Letztlich ging es doch nicht um einen akademischen Fehltritt sondern darum, das Flagschiff der Regierung im Wahljahr 2011 zu versenken. Das ist gelungen. Das Jahr bleibt spannend ;) .

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 11:08

ACE hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben: Aber klar doch. Ob die folgenden Kampagnen berechtigt oder unberechtigt waren, sei mal dahingestellt, aber was die Medien anging, waren sie in meiner Wahrnehmung nach mindestens genauso dick. Und man beachte: die BLÖD-Zeitung hat damals mitgedroschen oder tut es noch, ganz im Gegensatz zum Fall Guttenberg.
  • Helmut Kohl als verschwiegener Spendennehmer
  • Bunga Bunga Silvio Berlusconi
  • Bischof Mixa als Kinderschänder
  • Joschka Fischer als Steinewerfer
Und das waren nur die, die mir so spontan einfielen. Google dürfte noch einges mehr liefern.
Nichts für ungut, Scrat aber 14 Tage als Dauerschlagzeile in der Tagespresse hat keiner bisher geschafft, insbesondere nicht die obigen Fälle. Mal ganz davon abgesehen, dass außer Mixa meines Wissens nach keiner Konsequenzen gezogen hat.

Unter dem Strich mag der Rücktritt hier richtig und konsequent sein. Allerdings wird - wie die liebe Angie bereits feststellte - von der Opposition eine schon fast an Realsatire grenzende Scheinheiligkeit an den Tag gelegt. Letztlich ging es doch nicht um einen akademischen Fehltritt sondern darum, das Flagschiff der Regierung im Wahljahr 2011 zu versenken. Das ist gelungen. Das Jahr bleibt spannend ;) .
M.Kässmann ?
A.Ypsilantie ?
U.Schmidt ?

Wie schon erwähnt Hr. Guttenberg hat ja nicht gerade die Medien gescheut, was ihm auch zu seinem hohen Beliebtheitsgrad verholfen hat, jetzt brauch er sich neimand wundern wenn dieses Thema nicht ruckzuck vom Tisch ist und als Bagatelle verworfen wird, wie Anfangs probiert wurde ... a

Du hast immer noch nicht zu meinem Post Stellung genommen und -> " akademischen Fehltritt " Er hat bis zum Schluss gelogen oder absolute Realitätsverdrängung gehabt. Das wirfst du der Oppsition vor ??? Die CDU/CSU/FDP würde/wird es genauso machen, bitte bleib da wenigstens Objektiv ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 11:31

ACE hat geschrieben:Nichts für ungut, Scrat aber 14 Tage als Dauerschlagzeile in der Tagespresse hat keiner bisher geschafft, insbesondere nicht die obigen Fälle. Mal ganz davon abgesehen, dass außer Mixa meines Wissens nach keiner Konsequenzen gezogen hat.

Unter dem Strich mag der Rücktritt hier richtig und konsequent sein. Allerdings wird - wie die liebe Angie bereits feststellte - von der Opposition eine schon fast an Realsatire grenzende Scheinheiligkeit an den Tag gelegt. Letztlich ging es doch nicht um einen akademischen Fehltritt sondern darum, das Flagschiff der Regierung im Wahljahr 2011 zu versenken. Das ist gelungen. Das Jahr bleibt spannend Wink
Nichts für ungut, aber nicht Merkel sondern Ace ist der Top-Favorit für den Award! :wink:


Gutti hat sich selbst versenkt. Die Fallhöhe hat er ebenfalls selbst bestimmt! Der Opposition vorzuwerfen, diesen steilen Pass vor das leere Tor rein zuhauen, ist mehr als naiv. Sorry. Oder aber ein Zeichen für schlechte Verlierer? Im übrigen kamen die Rücktrittforderungen erst nach fast einer Woche, als sich Guttenberg immer offensichtlicher in seinem Lügengebäude verlief! Er ist nichts weiter als Blender und erstklassiger Entertainer. Die hochgelobte BW-Reform hat er auch verkackt! Ich schätzte, wir wurden vor großem Unheil bewahrt!

Btw, ich hoffe, der Ghostwriter wird noch geoutet.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 12:12

Roland von Gilead hat geschrieben: Die CDU/CSU/FDP würde/wird es genauso machen, ....
Das macht es nicht besser, oder?


@Cubi: Unsere Realitäten liegen nach wie vor weit auseinander. Und das ist auch gut so ;) .

Antworten