[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 12:41

ACE hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben: Die CDU/CSU/FDP würde/wird es genauso machen, ....
Das macht es nicht besser, oder?


@Cubi: Unsere Realitäten liegen nach wie vor weit auseinander. Und das ist auch gut so ;) .
Da sind wir uns ja mal einig! :D


Vom Regen in die Traufe! Die CSU kriegt das Innenministerium! Das wird einen Rachefeldzug unabsehbaren Ausmaßes gegen das Internet geben! Vielleicht hätte man Gutti doch besser in Ruhe lassen sollen! :-|
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 12:47

ACE hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben: Die CDU/CSU/FDP würde/wird es genauso machen, ....
Das macht es nicht besser, oder?

.
Und ? Aber warum dann die Krokodils-tränen ?

Warum sprichst du weiterhin (ich frage erneut!) von "fehlerhafter Dissertation" & "Medienhetze" anstelle von Lügen bzw. Realitätverlust seitens Guttenberg/Merkel weil die Dissertation ein Plagiat ist und bewiesener Massen von vornherein als solches geplant war ? Das sind nun mal die belegten Fakten die zwar von der Blöd, der Union und der Kanzlerin schön geredet werden, aber weiterhin die Tatsachen sind - wenn dem nicht so wäre hätte der Herr Gutenberg nicht so theatralisch zurücktreten müssen.

Selbst wenn ich auf Seiten der CDU/CSU stände bzw. dieser Fall z.B. einem SPD/Grünen Minister passieren würde, hätte ich genau die gleiche Meinung dazu und könnte mich jetzt irgendwie nicht vor den Tatsachen verschließen das dieser Mann frech & dreist alle angelogen hat und das ganze untern Teppich kehren wollte. Es geht hier nicht mehr um das Plagiat, es geht darum das Hr. Gutenberg gelogen hat bzw. einen solchen Blackout hat das er zu dumm wäre einen Besen in die Ecke zu stellen, geschweige den Minister der Bundeswehr zu sein - da ich da zweite ausschließe und auch noch damit rechne das er das ganze tatsächlich nicht selber geschrieben hat, bleibe ich bei einem Schluss - er hat gelogen.

Das ganze Thema spaltet die BRD sowieso in zwei Teile - ich stehe mit meiner Sicht auf der einen und die anderen mit "Medienhetze", "Deutschland verliert eine charismatischen Politiker", "das ganze ist doch nicht so schlimm, jeder hat mal abgeschrieben" auf der anderen Seite. Nur wird auf der anderen Seite verdrängt der Mann hat gelogen hat, er ist ein Blender.

Ich möchte so jemanden nicht irgendwann als Kanzler vor der Nase haben, jemanden der durch seine Art, sein Querdenken, sein auftreten zwar jede Menge Sympathien im Volk hat aber den ich nicht einschätzen kann ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.03.2011, 13:01

Guttenberg ist ein Blender in seinem ganzen Lebenslauf. Was ist daran Charismatisch? Doch höchstens für Leute die Belogen werden wollen und die BILD für eine seriöse Zeitung halten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 13:13

Lord_Vader hat geschrieben:Guttenberg ist ein Blender in seinem ganzen Lebenslauf. Was ist daran Charismatisch? Doch höchstens für Leute die Belogen werden wollen und die BILD für eine seriöse Zeitung halten.
... ich finde da auch nichts charismatisch dran, aber es gibt genug die das finden wie man an den facebook fürwortern von Gutti sieht.

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 13:58

Roland von Gilead hat geschrieben: Und ? Aber warum dann die Krokodils-tränen ?
Das ist nicht wirklich die Antwort auf meine Frage.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 14:05

ACE hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben: Und ? Aber warum dann die Krokodils-tränen ?
Das ist nicht wirklich die Antwort auf meine Frage.
antworte du erstmal auf meine :roll:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 14:22

Es fällt mir zugegebenermaßen schwer aus Deinem interpretationsbedüftigen Wirrwar eine klare Frage herzuleiten, die man beantworten könnte.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2011, 14:41

ACE hat geschrieben: Unter dem Strich mag der Rücktritt hier richtig und konsequent sein. Allerdings wird - wie die liebe Angie bereits feststellte - von der Opposition eine schon fast an Realsatire grenzende Scheinheiligkeit an den Tag gelegt. Letztlich ging es doch nicht um einen akademischen Fehltritt sondern darum, das Flagschiff der Regierung im Wahljahr 2011 zu versenken. Das ist gelungen. Das Jahr bleibt spannend ;) .
Das ist gelungen? Das klingt bei dir ja so als wenn hier von Außen jemand demontiert wurde. Das ist angesichts der Tatsache, dass Guttenberg sich diesen Skandal ganz alleine selbst zuzuschreiben hat, ein wenig arg beschönigend. Und in welchem Land würden wir denn bitte sehr landen, wenn die Opposition auf sowas nicht reagieren würde? Das gehört zum täglichen Politikgeschäft dazu. In wiefern da Scheinheiligkeit mit hinnein spielt mag jeder selbst für sich beurteilen, aber daraus ein eigenes Thema basteln zu wollen, ist mal echt ein wenig arg durchschaubar.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 14:49

Herr Rossi hat geschrieben: In wiefern da Scheinheiligkeit mit hinnein spielt mag jeder selbst für sich beurteilen, aber daraus ein eigenes Thema basteln zu wollen, ist mal echt ein wenig arg durchschaubar.
D.h. Du kaufst den beteiligten Politikern wirklich ab, dass es ihnen nur um die Dissertation ging? Interessant.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 14:52

ACE hat geschrieben:Es fällt mir zugegebenermaßen schwer aus Deinem interpretationsbedüftigen Wirrwar eine klare Frage herzuleiten, die man beantworten könnte.
... dann hat sich ja die Diskussion eigentlich erledigt (Fragen enden mit Fragezeichen :wink: ) !


Ich habe gefragt warum du immer noch von "akademischen Fehltritt" & "Medienhetze sprichst" und kein Wort über die Tatsache verlierst das Hr. Gutenberg wohl offensichtlich gelogen hat !?
Weiter vorne hatte ich noch vor dem Rücktritt Gutenberg (aber wo schon klar war das er gelogen hat) gefragt ob du zu ihm stehen würdest, wenn er Justizminister gewesen wäre !?

Zu Deiner Frage - was erwartest du für eine Antwort ? Klar ist das nicht besser, nur warum fragst du das ueberhaubt !? Soll das ähnlich ablenken wie das blabla zur Medienhetze und das wiederholen der Phrasen das es nicht um einen akademischen Fehltritt geht, sondern nur darum geht die CDU/CSU zu schwächen ...

Schau bitte mal nach wer Auslöser dieser Affäre ist, wer gelogen hat, wer zurecht zurückgetreten (wurde) ist.
Eigentlich hat hier eine Diskussion unter uns keinen Sinn, ich habe meine Stellung wohl eindeutig klar gemacht (von der ich auch nicht abweiche) - du eigentlich auch, obwohl du zu keinem Zeitpunkt direkt Stellung beziehst - Chapau !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2011, 14:53

Nein, aber da liegt auch absolut keine Relevanz drin. Welche Rolle spielt es denn bitte sehr für die Tragweite des Skandals was andere Politiker dazu sagen? Fakt ist, dass Guttenberg betrogen hat. Ob einige Politiker nun meinen daraus Kapital schlagen zu müssen ändert an den Fakten ganz genau Null.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 15:19

@ Roland: Wenn es Tatsachen sind - wofür z.Zt einiges spricht -, dann gibt es dem nichts hinzuzufügen. Insofern muss man hier nichts weiter ansprechen. Wie ich sehe hast Du das Thema "Scheinheiligkeit" auch erfasst. Nur scheint es Dich nicht weiter zu stören, solange die aufgesetzte Empörung "den Richtigen" trifft. Hier unterscheiden wir uns.

@ Rossi: Siehe @ Roland, 3. bis 5. Satz.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 15:37

ACE hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben: In wiefern da Scheinheiligkeit mit hinnein spielt mag jeder selbst für sich beurteilen, aber daraus ein eigenes Thema basteln zu wollen, ist mal echt ein wenig arg durchschaubar.
D.h. Du kaufst den beteiligten Politikern wirklich ab, dass es ihnen nur um die Dissertation ging? Interessant.
Darf ich daran erinnern, das die harten Angriffe erst los gingen, als die Uni KTvG den Dr. entzogen hatte! Laut Satzung geht das nur bei vorsätzlicher Täuschung. Handwerkliche Fehler sind nach der erfolgten Promotion irrelevant! Die Opposition hat erst dann losgelegt, als der Betrug durch den Entzug des Doktorgrades bewiesen war. Immerhin geht es hier um den obersten Dienstherrn des Militärs in Friedenszeiten!

Keine Ahnung, was dich so anficht?


edith:

Oh ich sehe gerade, die haben das mit Art. 48 des BayVerwVerfG gemacht! Was ist das den für ein Schwachsinn? "Rücknahme eines rechtswidrigen Verwaltungsaktes"! Her je, die Uni Bayreuth steckt der CSU tiefer im Arsch als gedacht!
Zuletzt geändert von cubi am 02.03.2011, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 02.03.2011, 15:42

Welche aufgesetzte Empörung? Gibt es denn sonst noch einen Politiker der derzeit so auf Show setzt ohne Inhalte zu präsentieren?
Selbst seine "Reform" war eine Nullnummer. http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g?page=all

Fraglos gibt es noch andere Politiker der amtierenden Regierung die derartige Nullnummern sind, aber keiner von denen inszeniert sich derartig selbst. Frau von der Laien, Groupie Schröder und die Westerwelle sind natürlich auch Kandidaten unserer Junta die ebenfalls nähere Beachtung verdienen.
Nur war der Showman Guttenberg schneller gewesen.

Aber keine Sorge, die anderen Politiker bekommen durchaus noch die Beachtung die sie verdienen. Das ist Alternativlos.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 15:45

cubi hat geschrieben: Keine Ahnung, was dich so anficht?
Siehe @ Roland, 3. bis 5. Satz. ;)

Antworten