[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 15:47

Lord_Vader hat geschrieben:Welche aufgesetzte Empörung?
Lass es Dir von Roland erklären, der weiß nun was gemeint ist ;) .

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 15:53

@Ace

Keine Ahnung was du meinst! Levelst du gerade mal wieder "Hieb ausweichen" hoch? :wink:


@Vader

Das heißt nicht mehr Neusprech "alternativlos", das heißt neuerdings "unumgänglich"! :superhirn:


sehr empfehlenswert: neusprech.org
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 16:05

cubi hat geschrieben:@Ace

Keine Ahnung was du meinst! Levelst du gerade mal wieder "Hieb ausweichen" hoch? :wink:
Nein. Insbesondere mangels "Hieb". Versuch einfach das nachzuvollziehen, was ich Roland geschrieben hatte. Du schaffst das, Tiger!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 16:56

ACE hat geschrieben:@ Roland: Wenn es Tatsachen sind - wofür z.Zt einiges spricht -, dann gibt es dem nichts hinzuzufügen. Insofern muss man hier nichts weiter ansprechen. Wie ich sehe hast Du das Thema "Scheinheiligkeit" auch erfasst. Nur scheint es Dich nicht weiter zu stören, solange die aufgesetzte Empörung "den Richtigen" trifft. Hier unterscheiden wir uns.

@ Rossi: Siehe @ Roland, 3. bis 5. Satz.
ich zitiere mich mal selber und merke das du gar nicht liest was sich schreibe.

Roland von Gilead hat geschrieben: Selbst wenn ich auf Seiten der CDU/CSU stände bzw. dieser Fall z.B. einem SPD/Grünen Minister passieren würde, hätte ich genau die gleiche Meinung dazu und könnte mich jetzt irgendwie nicht vor den Tatsachen verschließen das dieser Mann frech & dreist alle angelogen hat und das ganze untern Teppich kehren wollte. .
Also - ich meine damit das man Gutenberg auch durch Politiker X ersetzen könnte, ja auch einen aus der Opposition !
ACE hat geschrieben: Siehe @ Roland, 3. bis 5. Satz
verstehe ich übrigens auch nicht - darf ich an der der Stelle das "interpretationsbedüftigen Wirrwar " zurückgeben :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 17:26

Roland von Gilead hat geschrieben: Also - ich meine damit das man Gutenberg auch durch Politiker X ersetzen könnte, ja auch einen aus der Opposition ! :
Dann sind wir uns hier sogar vollkommen einig. Ist das nicht fantastisch?
ACE hat geschrieben: Siehe @ Roland, 3. bis 5. Satz

verstehe ich übrigens auch nicht - darf ich an der der Stelle das "interpretationsbedüftigen Wirrwar " zurückgeben :hehehe:
Das war auch nicht für Dich bestimmt. ;)

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 02.03.2011, 17:56

Nichts für ungut, Scrat aber 14 Tage als Dauerschlagzeile in der Tagespresse hat keiner bisher geschafft, insbesondere nicht die obigen Fälle.
Watt? Also der Altkohlzler war deutlich länger als Schlagzeile vertreten, wie ich meine. Volksgenosse Filbinger und sein Verständnis von Recht und Gesetz gegen Ende des zweiten Weltkriegs war ein monate-, wenn nicht sogar jahrelanges Thema, und das sogar teils posthum (siehe Oettinger). Vielleicht liest du die falschen Zeitungen? :wink:

Also bei aller Aufregung um dies oder jenes ist die Kausa Guttenberg ein Rücktritt, wie es ihn schon oft gegeben hat. Das läuft doch immer irgendwie gleich.

1) Eine Zeitung deckt was auf oder fragt was nach.
2) Der Angesprochene dementiert mehr oder weniger heftig.
3) Das lässt die Zeitung, immer ums Image besorgt, nicht auf sich sitzen und bohrt weiter.
4) Dann gibt der Angesprochene scheibchenweise Dinge zu.
5) Zu diesem Zeitpunkt solidarisieren sich dich die Parteifreunde öffentlich mit dem Beschuldigten.

Und dann kommt der Knackpunkt: Einzelne Parteifreunde äußern sich auf einmal ganz sacht kritisch. Ab da kann man eigentlich nur noch drauf warten, ab wann der Betreffende die Koffer packt.

Was ich damit sagen will: Ich kann beim besten Willen nicht sehen, wo da jetzt irgendeine Kampagne sooo außergewöhnlich war, dass man so überrascht ist.

Aber schlussendlich ist das, wie RvG schon mal schrieb, völlig wurscht. Darum gehts nun wirklich nicht.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 18:06

Scrat hat geschrieben:
Nichts für ungut, Scrat aber 14 Tage als Dauerschlagzeile in der Tagespresse hat keiner bisher geschafft, insbesondere nicht die obigen Fälle.
Watt? Also der Altkohlzler war deutlich länger als Schlagzeile vertreten, wie ich meine. Volksgenosse Filbinger und sein Verständnis von Recht und Gesetz gegen Ende des zweiten Weltkriegs war ein monate-, wenn nicht sogar jahrelanges Thema, und das sogar teils posthum (siehe Oettinger).
Das Thema Kohl kam immer mal wieder hoch aber sicher war es weder wochenlang und erst recht nicht jahrelang DIE Schlagzeile in jeder Zeitung. In dieser Hinsicht erleben wir gerade schon eine neue Qualität der "Berichterstattung".

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 02.03.2011, 19:10

ACE hat geschrieben:In dieser Hinsicht erleben wir gerade schon eine neue Qualität der "Berichterstattung".
Vielleicht liegt es nicht unmaßgeblich daran, dass unser Nachrichtenkonsum auch gerade eine neue Quantität erreicht hat?
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 02.03.2011, 19:38

In dieser Hinsicht erleben wir gerade schon eine neue Qualität der "Berichterstattung".
Das siehst du so. Ich sehe, wenn überhaupt, einen Unterschied allein durch das Internet. Aber nicht durch die Medien. Ach ja, lies oben noch mal nach: Mit monate- und jahrelanger Berichterstattung meinte ich die über Herrn Filbinger, nicht die über Kohl. Das steht da oben genau so. Schlecht recherchiert, Herr Anwalt. :wink:

Und scheisse (Huhu, Waterhouse!), die Nummer mit Kohl ging wochenlang durch den deutschen Blätterwald und über die Mattscheiben. Das kannst du nicht vergessen haben, so jung bist du auch nicht mehr.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 20:02

Scrat hat geschrieben: Ach ja, lies oben noch mal nach: Mit monate- und jahrelanger Berichterstattung meinte ich die über Herrn Filbinger, nicht die über Kohl. Das steht da oben genau so. Schlecht recherchiert [...]
Ich würde eher sagen zweideutig, bzw. schlecht von Dir dargestellt, lieber Scrat. Oder soll man Deine Threads nun stets nachrecherchieren um den Sinn auch ganz sicher zu erfassen? Nebenbei bemerkt ist Kohl tatsählich nach wie vor und seit Jahren in der Presse, aber eben nur latent.

@ YT: Möglich.

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 02.03.2011, 21:11

Scrat hat geschrieben:Watt? Also der Altkohlzler war deutlich länger als Schlagzeile vertreten, wie ich meine.
Volksgenosse Filbinger und sein Verständnis von Recht und Gesetz gegen Ende des zweiten Weltkriegs
war ein monate-, wenn nicht sogar jahrelanges Thema, und das sogar teils posthum (siehe Oettinger).
Schätze um diesen Satz falsch zu verstehen muss man Anwalt sein.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 02.03.2011, 21:22

Iron5 hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben:Watt? Also der Altkohlzler war deutlich länger als Schlagzeile vertreten, wie ich meine.
Volksgenosse Filbinger und sein Verständnis von Recht und Gesetz gegen Ende des zweiten Weltkriegs
war ein monate-, wenn nicht sogar jahrelanges Thema, und das sogar teils posthum (siehe Oettinger).
Schätze um diesen Satz falsch zu verstehen muss man Anwalt sein.
Hi Iron, schön mal wieder von Dir zu lesen. Damit hätten wir dann fast alle Kasper zusammen. :D

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13182
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 22:07

ACE hat geschrieben:
Iron5 hat geschrieben:
Scrat hat geschrieben:Watt? Also der Altkohlzler war deutlich länger als Schlagzeile vertreten, wie ich meine.
Volksgenosse Filbinger und sein Verständnis von Recht und Gesetz gegen Ende des zweiten Weltkriegs
war ein monate-, wenn nicht sogar jahrelanges Thema, und das sogar teils posthum (siehe Oettinger).
Schätze um diesen Satz falsch zu verstehen muss man Anwalt sein.
Hi Iron, schön mal wieder von Dir zu lesen. Damit hätten wir dann fast alle Kasper zusammen. :D
AUA, du schwarze Nuss ....

Bild
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2011, 22:33

Haha, sehr schön auf den Punkt gebracht. Das ist eh ein Teil der ganzen Debatte, der gerne ausgeblendet wird. Angesichts der Tatsache, dass es auch um Urheberrechtsverletzungen bei der Affäre geht, sind die Äußerungen so manch eines Politikers / Politikerin zu dem Fall doch sehr entlarvend.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.03.2011, 22:59

Wundert mich nicht das die Neolibs und Neokons jetzt ratlos versuchen, die Situation irgendwie in den Griff zu kriegen. Hier stürzt eine Lichtgestalt, ein sog. Leistungsträger, der sich als echter Rohrkrepierer herausgestellt hat. Nun wird an allen Fronten versucht, eine Legende aufzubauen, die ihn als das bedauerliche Opfer herausstellt, als das er sich selber sieht! Eines ist Gewiss: Mutti hat mal wieder einen weg gebissen! Der Zeitpunkt war sicher etwas Ungünstig und nicht kontrolliert, aber glaubt noch irgendwer, er hätte jemals eine Chance auf eine Kanzlerkandidatur gegen Merkel gehabt? No way.


Auffallend, wie sich die bayrische Titanic zurück haelt!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten