[Sammler] Wahl-Superjahr geht los!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2011, 23:11

Mhh, guter Punkt Cubi, wobei ich nicht glaube, dass sie ihn aktiv weggebissen hat, eher hat sie wohl die Affäre für sich wirken lassen. Im Ergebnis kommt es ihr aber sicher zu Gute, denn gegen die Popularität eines Guttenbergs konnte sie definitiv nicht anstinken. In sofern kann man es durchaus so sehen, dass Merkel froh darüber sein kann einen Konkurrenten weniger zu haben.
Allerdings würde ich aktuell nicht davon ausgehen, dass Guttenberg dauerhaft von der politischen Bühne verschwunden ist. Wie sehr er an der Macht hängt hat er ja nun deutlich gezeigt und nach ein paar Jahren Pause hätte er sicherlich die Chance es noch einmal zu versuchen. KA ob er das tut, aber zutrauen würde ich es ihm.
Ich habe die Bewunderung für seine Person eh nie verstanden. Alles was er anbieten konnte war immer nur möglichst seicht um alles Konkrete herumzulabern. Seine Popularität inkl. ihrer Radikalität macht mir schon ein wenig Angst. Dass Inhalte nicht alles sind... ja was soll's, so naiv war wohl nie jemand, aber dass die reine Show soviel kritiklose Unterstützung hervorrufen kann... es macht mir Angst, definitv und dabei macht mir nicht die Person Guttenberg Angst, sondern das deutsche Volk.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 23:23

Herr Rossi hat geschrieben:... es macht mir Angst, definitv und dabei macht mir nicht die Person Guttenberg Angst, sondern das deutsche Volk.
Auch das sind meine Gedanken, wobei ich ganz einfach vermute das für ein grossteil der Leute die auch noch jetzt zu ihn stehen, einfach nicht wissen was er gemacht hat und noch immer von "einfachen vergessen Fussnoten" bzw. "handwerklichen unbewussten Fehlern ausgehen". Ich denke wenn jeder das Interview mit der Dr. Lepsius sehen würde ( http://www.youtube.com/watch?v=DWCNxjKi ... re=related ) dann sollte jeder verstehen was eigentlich passiert ist.

http://www.youtube.com/watch?v=kjbURsAe ... re=related
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 02.03.2011, 23:30

@Roland: Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht. Wenn man ehrlich ist, dann bedurfte es nicht der Affäre um zu erkennen was für ein Blender er ist. Ich habe mich nicht wirklich für seine Person interessiert, aber wann immer ich Statements in der Presse von ihm gesehen habe, dann kam bei mir direkt die Frage auf: Scheiße, hat der eigentlich irgend was Konkretes gesagt? Er hat es eben nicht! Er hat die Show perfektioniert und dass er damit Popularitätswerte erreicht hat, die seit Jahrzehnten kein anderer Politiker hatte, lässt tief ins deutsche Volk blicken.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 02.03.2011, 23:42

Herr Rossi hat geschrieben:@Roland: Aber darum geht es doch eigentlich gar nicht. Wenn man ehrlich ist, dann bedurfte es nicht der Affäre um zu erkennen was für ein Blender er ist. Ich habe mich nicht wirklich für seine Person interessiert, aber wann immer ich Statements in der Presse von ihm gesehen habe, dann kam bei mir direkt die Frage auf: Scheiße, hat der eigentlich irgend was Konkretes gesagt? Er hat es eben nicht! Er hat die Show perfektioniert und dass er damit Popularitätswerte erreicht hat, die seit Jahrzehnten kein anderer Politiker hatte, lässt tief ins deutsche Volk blicken.

ja, das stimmt wohl ....

aber das wurde perfekt inszeniert:

http://www.youtube.com/watch?v=L1nz4Emw ... ure=relmfu
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2011, 00:04

Mich wundert das weder der Regierungschef, noch der Bundespräsident einen Ton in der Sache hören lassen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 03.03.2011, 06:45

yt hat geschrieben:Einen Lacher noch zum Schluss:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Plagiat von Star Trek II - Der Zorn des Khan
[nicht verifiziert]

Richtigstellung:

http://danielbroeckerhoff.de/2011/03/02 ... ines-hoax/
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.03.2011, 08:24

yt hat geschrieben:
yt hat geschrieben:Einen Lacher noch zum Schluss:

"Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht."
Plagiat von Star Trek II - Der Zorn des Khan
[nicht verifiziert]

Richtigstellung:

http://danielbroeckerhoff.de/2011/03/02 ... ines-hoax/
yt, du hoaxverbreiter :eek:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2011, 08:33

Aeh, wieso Hoax?

Ich wusste, das es nur Spaß war! :gruebel:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 03.03.2011, 08:44

Ich schrieb 01.03.2011, 16:54 dass dies nicht verifiziert sei, in die Meldung hinein. Wenn du das dann Kritiklos annimmst kannst du nicht mich verantwortlich machen.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.03.2011, 09:26

yt hat geschrieben:Ich schrieb 01.03.2011, 16:54 dass dies nicht verifiziert sei, in die Meldung hinein. Wenn du das dann Kritiklos annimmst kannst du nicht mich verantwortlich machen.
das war zu klein, hab ich ueberlesen ... hab diese Fehlinformation schon mündlich meinen Schwager mitgeteilt :cry:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 03.03.2011, 09:34

Roland von Gilead hat geschrieben:
yt hat geschrieben:Ich schrieb 01.03.2011, 16:54 dass dies nicht verifiziert sei, in die Meldung hinein. Wenn du das dann Kritiklos annimmst kannst du nicht mich verantwortlich machen.
das war zu klein, hab ich ueberlesen ... hab diese Fehlinformation schon mündlich meinen Schwager mitgeteilt :cry:
Was Sie über Kleingedrucktes wissen sollten.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 03.03.2011, 13:49

ACE hat geschrieben:Ich würde eher sagen zweideutig, bzw. schlecht von Dir dargestellt, lieber Scrat.
Also ich muss Iron recht geben. An dem Satz ist keinerlei Zweideutigkeit. Aber ich präzisiere gerne auch für dein Leseverständnisniveau:

Code: Alles auswählen

Filbinger. Sonst niemand. Thema. Zeitung. Oft. Ganz lange. 
Ist es so recht? :hehehe:
ACE hat geschrieben:Oder soll man Deine Threads nun stets nachrecherchieren um den Sinn auch ganz sicher zu erfassen?
Wie gesagt: Lesen reicht.
ACE hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ist Kohl tatsählich nach wie vor und seit Jahren in der Presse, aber eben nur latent.
Kohl ja. Im Zusammenhang mit der Spendenaffäre allerdings in letzter Zeit weniger. Als das Thema allerdings aktuell war, war alleine die Tatsache, dass er die Spender ehrenhalber nicht nennen wollte, mindestens eine Woche lang schlagzeilenartig in den Medien vertreten. Rechnet man dann noch die Tatsache, dass er an sich in die Spendenaffäre verwickelt war, hinzu, kommst du auf weit mehr als die läppischen zwei Guttenberg-Wochen. Du magst das ja ignorieren oder anders sehen oder aus beruflicher Gewohnheit oder Überzeugung auf deiner Meinung beharren (die anscheinend daraus besteht, dass Herr Guttenberg die mediengebeuteltste Kreatur in diesem Land ist), aber da muss ich ja nicht mitmachen.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 03.03.2011, 16:02

Icho Tolot hat geschrieben:lasst man, der wird auch noch tief fallen.
hah!

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 03.03.2011, 16:13

Icho Tolot hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben:lasst man, der wird auch noch tief fallen.
hah!

icho tolot
Sehr gut Icho! :)
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.03.2011, 16:18

Icho Tolot hat geschrieben:
Icho Tolot hat geschrieben:lasst man, der wird auch noch tief fallen.
hah!

icho tolot
dpa & Bild Zeitung

Aus gut informierten Quellen ist bekannt geworden, das Hr. Ex-Dr. Guttenberg in der Nacht vor seinem Rücktritt angeblich von mehrarmigen halutischern Ausserirdischen besucht worden ist. Ein Exemplar mit extrem schlechten Moderatorischen Fähigkeiten namens Dr. Tolot war sehr aufgebrach und hat die Ehre der Wissenschaftler im ganzen Universum in Gefahr gesehen. Er hat ihn mit grünen Buchstaben zum Rücktritt bewogen um das intergalaktische Ansehen aller Wissenschaftler wieder herzustellen.....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten