Dr. Gregor Gysi "Diktatur des Finanzmarktes"

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Dr. Gregor Gysi "Diktatur des Finanzmarktes"

Beitrag von cubi » 08.09.2011, 18:04

Launig und Gut wie immer! Und so Wahr!

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 08.09.2011, 18:25

24 Minuten diesen Schwachmaten?! Nein danke. :roll:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.09.2011, 18:43

Ja Pio, bloß nicht mit Inhalten beschäftigen... man könnte ja zum Nachdenken gebracht werden.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 08.09.2011, 18:47

Respekt! Wenn der erstmal warm läuft findet man nur sehr wenige Argumente dagegen.

Auch wenn es lediglich eine Randinfo war, heut läuft noch Lord of War Bild
Pionic hat geschrieben:24 Minuten diesen Schwachmaten?! Nein danke. :roll:
hör bitte mal auf den Dr. ... ganz in ruhe, über Kopfhöhrer.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 08.09.2011, 19:00

Vor allem bei den Stellen zu hören wo nicht er sein eigenes Gesabbel vorträgt, sondern andere zitiert, also das Anspricht, was andere gesagt haben.

Er stellt die Regierung bloß.
Er demontiert.

Und keinen interessiert es. Herrlich, wie arrogant Frau Merkel doch ist. So selbstverliebt und abgezockt.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.09.2011, 19:09

Die stellt sich schon selbst bloß, eigentlich sogar sehr deutlich. Interessieren tut es dennoch niemanden und auf überhaupt gar keinen Fall darf man den linken kommunistischen Gutmenschen zuhören, auch wenn sie wie Gregor Gysi sehr pointiert zusammenfassen was für eine ekelhafte Drecksshow unsere Regierungen hier immer wieder abziehen.
Eigentlich ist es aber mittlerweile auch ziemlich egal, denn der Karren hängt so derart tief in der Scheiße, dass sich am Ausgang der Show eh kaum noch was ändern lässt.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 08.09.2011, 19:14

habt ihr denn nicht erkannt dass es sehr leise war und kaum widerrede gab? hoffentlich setzen sie wenigstens teile davon um, wer auch immer im sattel bleibt/kommt.

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 08.09.2011, 20:53

Also ich kann nicht leugnen, gewisse Sympathien fuer diesen Mann zu hegen. Fast schade, dass die Linke als Partei so ist wie sie ist. Trotzdem gut, dass es solche Parteien gibt.
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 08.09.2011, 21:29

Herr Rossi hat geschrieben:Ja Pio, bloß nicht mit Inhalten beschäftigen... man könnte ja zum Nachdenken gebracht werden.
Ne, da denke ich mit Sicherheit nicht nach. Da schalte ich nach 3 Sekunden ab. Dieser Mann ist eine einzige Lebenslüge, den ich übrigens schon live erleben durfte. :vomit:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.09.2011, 21:55

Dann kläre uns doch mal über die große Lebenslüge auf? Oder lass mich raten: Es geht um die Stasivorwürfe? Mein Gott, das Thema geht jetzt seit 20 Jahren hin und her, nur wirklich viel ist dabei nicht rumgekommen... womit ich aber sicherlich nicht behaupten will, dass da nichts dran sein kann, nur wüsste ich gerne wo du in diesem ganzen Durcheinander so konkret zu einem Urteil kommst, sofern du das denn tun solltest? Ich kriege das aufgrund der publizierten Infos jedenfalls nicht hin. Eins ist allerdings deutlich zu erkennen: Da spielt endlos viel Politik mit rein und zwar ganz sicher weit mehr als ehrlicher Aufklärungswille.

Davon ab: Was hat das mit Inhalten zu tun? Es hat noch nicht einmal was mit Glaubwürdigkeit seiner Person zu tun, denn selbst wenn er absolut entgegen dem handeln würde was er in seinen Reden vertritt, so macht es das gesagte noch nicht falsch. Der Rest des Bundestages hat sich ja leider offenkundig darauf geeinigt nicht Opposition sein zu wollen... da bleibt so oder so nicht viel Auswahl an Leuten, die mal Klartext reden.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 09.09.2011, 05:27

Genau so wie Pio regieren bestimmt 40% aller Bundesbürger bei den Worten "Sarah Wagenknecht", 60% bei den Worten "Gregor Gysi" und 70% bei den Worten "Die Linke".

Und genauso wie Rossi dann fragt, "Wo genau liegt dann das Problem" -

kommt die völlig unreflektierte und per Fallback auf die indoktrinierte Meinungsmache der Leitmedien zurückgreifende Antwort:

Lügen - Der Lügt, Die Lügen.

Ja warum denn?

Das DDR Staatsvermögen !

Welches Staatsvermögen?

Die vielen vielen Millionen!!!

Du sprichst sicher über die Firmen, Patente und Dienstleister. Hotels, Bergwerke, Fabriken? Das Parteivermögen und die Barschaft?

Ja, und das Gold! Und die Rohstoffe und die Ostmark!

Interessanterweise sind das genau die Menschen, die behaupten würden, die DDR war Pleite und nur wir haben die Ossis gerettet. Es sind die gleichen, die sich auch absolut sicher sind, das die Russen alles mitgenommen haben, nur ein Millionenschweres Partei-Erbe haben sie übersehen.

Der größte Scherz aber, das Bankenwesen ist komplett in westliche Betriebe übergegangen, und da hat keiner einen Auszahlungsbeleg gefunden? Von Buchführung nie was gehört?

Glaubt denn ernsthaft irgendjemand, da wurden Millionen Ostmark unter einem Sofa versteckt und danach findet man eine Bank die einem dafür auch nur einen Euro gibt?
Wer hätte denn nach der Wende jemandem freiwillig etwas dafür gegeben?

Die Treuhand hat die Betriebe und Firmenvermögen an Wessis verscherbelt. Das kann ein 9. Klässler auf YouTube nach recherchieren. Dabei wurde der zuerst eingesetzte Unterhändler Rowedder seltsamer Weise von einem Heckenschützen umgebracht. Danach wurde der Kuchen ruck zuck an den westlichen Wirtschaftsadel verteilt. Wer da an Zufall oder Terrorismus glaubt, ist wohl furchtbar naiv.

Letzter verbleibender Nagel:

Der völlig verzeweifelte Versuch der Diskreditierung der PDS / Die Linke -
"Da sind ja all die Stasi Säcke hin".

Wer so eine Argumentation liefert den sollte man dazu zwingen die Namen auf eine Kreidetafel zu schreiben, die mit ihrem eigenen Bar, Land und Firmenvermögen - auf direktem Wege - ihren alten Ostfreunden nachgelaufen sind. In die CDU.


Millionen verschwunden, Stasi Mitglieder einverleibt. Alles Klammheimlich.

Nicht so die CDU.

Öffentlich vor unserer Nase - Milliarden an Banken verschenkt, führen den Überwachungsstaat ein -

Wir haben kein gültiges Wahlrecht mehr - keine Demokratie
Wir haben keine gültigen Hartz IV sätze - keinen Sozialstaat
Im Moment wird grad noch das Gesundheitswesen demontiert.

Willkommen ihr lieben Ossis - wenn ihr wieder eine Mauer haben wollt - ich kanns euch nicht verübeln.

btw: Ich vertraue Gysi auch nicht sonderlich - der Typ ist Anwalt - Jurist - ... schlimmer als einer von seinesgleichen geht kaum noch :hehehe: Aber das was er sagt ist nahe an den Qualitäten von Volker Pispers. :D
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 09.09.2011, 07:24

Yeah, wenn ich die Argumentation nicht angreifen kann, greife ich den Argumentierenden an. So einfach machen es sich nicht 50 oder 60 Prozent der Deutschen, sondern lediglich 20 Prozent der Deutschen, das sind die, die diese Regierung gewählt haben.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 09.09.2011, 07:35

Herr Rossi hat geschrieben:Dann kläre uns doch mal über die große Lebenslüge auf...
Zwar im Vergleich zum Rest nur eine Provinzposse, dafür aber recht aktuell und damit ein Beleg dafür, dass dieser Typ auch im Alter nicht weiser wird.

Wenn ich im Übrigen diverse Biographieartikel über diesen Mann aufschlage und ca. 50 Prozent davon sich mit negativer Kritik an dem Mann und seinen lächerlichen gerichtlichen Versuchen, das unter den Tisch zu kehren, beschäftigen, spätestens dann sollte mir ein Licht aufgehen, dass der Typ nicht ganz banane ist.

@ Water:
Daran könntest gerade Du dir eine Scheibe abschneiden. Wenn ich deine Posts hier im Forum anschaue, dann bist es oftmals du, der entweder dir persönlich bekannte Forenuser oder andere Personen der Zeitgeschichte wahllos mit den verschiedensten Fäkalausdrücken belegst, ohne dich inhaltlich damit auseinanderzusetzen.
Im Übrigen kann ich mich in der Tat nicht mit der Argumentation auseinandersetzen, weil ich sie nicht kenne. :D Und ich will sie auch gar nicht kennenlernen. 8)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 09.09.2011, 08:07

ich denke, dass es immer mehrere Meinungen gibt.
Sicherlich sagt der Typ nicht 100% alles richtig, sondern nur das, was er aus seiner Sicht sieht und was er für richtig hält.
Genauso wie z.B. die Merkel es für richtig sieht, das zu tun was sie tut... (meistens die Krise aufsitzen..;))

Sehr viel was der Gysi sagt klingt sehr plausibel...
Wahrscheinlich würde sich das ein oder andere so auch nicht richtig umsetzen lassen...
Die anderen sagen aber auch nicht unbedingt besseres... oder setzen mehr um...

Von daher gilt wie immer das Motto: "Wähle das geringste Übel"...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 09.09.2011, 08:15

Pionic hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:Dann kläre uns doch mal über die große Lebenslüge auf...
Zwar im Vergleich zum Rest nur eine Provinzposse, dafür aber recht aktuell und damit ein Beleg dafür, dass dieser Typ auch im Alter nicht weiser wird.
Was hat das denn mit Gregor Gysi zu tun?
Pionic hat geschrieben: Wenn ich im Übrigen diverse Biographieartikel über diesen Mann aufschlage und ca. 50 Prozent davon sich mit negativer Kritik an dem Mann und seinen lächerlichen gerichtlichen Versuchen, das unter den Tisch zu kehren, beschäftigen, spätestens dann sollte mir ein Licht aufgehen, dass der Typ nicht ganz banane ist.
Also da es mich auch interessiert (hat), habe ich mir durchaus so einiges zu seiner Person durchgelesen. So klar wie du komme ich allerdings nicht zu dem Ergebnis, dass der Kerl "nicht ganz banane ist" nur weil er sich juristisch gegen Vorwürfe wehrt. Vielmehr bleibt für mich am Ende stehen: Ich kann es nicht beurteilen und als einziges Ergebnis kann man eigentlich nur ziehen, dass sehr viel in dieser Auseinandersetzung von politischen Interessen geleitet ist. Da sollte man als Außenstehender doch vielleicht etwas vorsichtiger sein und sich nicht von einer Seite vereinnahmen lassen.
Davon ab muss ich einen Politiker auch nicht mögen, weder respektieren, um seinen politischen Aussagen zuzustimmen. Im Idealfall sollte man sich seine politischen Positionen auch nicht unbedingt aus dem Gelaber von irgend welchen Politikern ableiten, sondern sich selbst erarbeiten.
Pionic hat geschrieben:Im Übrigen kann ich mich in der Tat nicht mit der Argumentation auseinandersetzen, weil ich sie nicht kenne. :D Und ich will sie auch gar nicht kennenlernen. 8)
Tjo, das steht dir zu... ist allerdings äußerst kurzsichtig, denn in einer Demokratie freiwillig die Argumente der Opposition auszublenden, ist schon ein wenig idiotisch, aber -soviel muss man dir da zugestehen- gerade du hast es am Ende ja auf der Straße in deinem Job selbst auszutragen.

Antworten