Muammar al-Gaddafi gefasst

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Muammar al-Gaddafi gefasst

Beitrag von Undertaker » 20.10.2011, 12:52

Libyens Ex-Diktator Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des Übergangsrats gefasst worden. Er soll verletzt sein. Offenbar hatte der Despot mit seinen Getreuen versucht, die Stadt Sirt in einem Konvoi zu verlassen.
spiegel.de
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2345
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 20.10.2011, 13:07

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.10.2011, 14:18

kein schöner Anblick ...

Erinnert mich an Commando Libya
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 20.10.2011, 19:37


Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.10.2011, 19:49

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.10.2011, 07:15

Haben sie ihn also schlussendlich doch erwischt...

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 21.10.2011, 08:04

Ich weiß nicht! Ich kenn jetzt nicht die näheren Umstände, die zu seiner Entleibung geführt haben, ich finde aber, solche Drecksäcke sind lebend in Den Haag besser aufgehoben. Vermutlich passt aber sein Ableben einigen hier in den Industriestaaten sehr gut in den Kram. Wer weiß, was der so alles aus geplappert hätte!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.10.2011, 09:30

Kann schon sein, aber zu denken das der Mob ihn da unten am leben gelassen hätte wäre sehr naiv.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.10.2011, 10:32

Wie auch immer die Verschwörungsspekulationen aussehen, ich denke cubi sieht das sehr richtig: da gibts 'ne Menge Leute in den Ölabnehmerstaaten, die jetzt ein halbes Gebirge vom Herzen fallen ließen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 21.10.2011, 10:40

Es gab schon nach dem Irak-Krieg etliche Leute, die der Ansicht waren, dass Saddam nach der Gefangennahme so schnell und vor allem im Irak sterben musste, weil sonst mindestens die halbe westliche "Elite" heute neben ihm in Den Haag sitzen würde.

Im Fall von Gaddafi ist das doch noch offensichtlicher und es passt da bestimmt einigen gut in den Kram, dass die Aufständischen jetzt kurzen Prozess gemacht haben. Erspart man sich das Schmierentheater. Mit dem Oberst hat man ja im Gegensatz zu Saddam sogar offen Geschäfte gemacht.

Man kann von der ganzen Auseinandersetzung ja halten, was man will, aber Libyen hat mit Abstand den höchsten HDI in ganz Afrika - ich bin gespannt ob das so bleibt.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.10.2011, 10:49

Und warum haben Sie es nicht schon zu Lebzeiten gemacht ? Ich mein die gesamt westliche Welt unterstützt die Rebellen ja schon seit Monaten, und als Tripolis noch nicht besetzt war und man noch hohen Mutes den Sieg über die Rebellen propagierte, hat der auch jetzt gefallen Sohn Saif al-Islam in einem Interview noch behauptet man hätte den Wahlkampf Sarkozys bezahlt und es gäbe jede menge Beweise und die würde man bald rausgeben ... warum hat man diese Beweise nicht weitergeben ? Plattformen dafür gibt es ja ohne Ende ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.10.2011, 11:11

Praktisch auch, dass der Übergangsrat die Vorgänge zum Tod von MG nicht untersuchen will... in der Tat sehr praktisch.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 22.10.2011, 16:33

Interessante Zusammenfassungen der Geschehnisse in Libyen findet im man in Artikeln vor John Pilger. In unserer Presse hab ich nichts Ähnliches gefunden. Daher kurz auf Deutsch:
In Libyen befinden sich die größten Ölvorkommen Afrikas. Statt dieses Öl dem Westen zu verkaufen, machte Gaddafi lieber Geschäfte mit China. -> Es entstand eine Rebellenbewegung, geführt von Personen mit sehr fragwürdiger Vergangenheit. Gaddafi wurde unterstellt Massenmorde zu planen - ohne jegliche Beweise. Die Rebellenführer versprachen Frankreich Anteile an den Ölgeschäften. Libyens Zentralbank mitsamt seinem Ölvermögen wurde zu den Rebellen verlegt. Den Rest kennt man ja.


Africa is China's success story. Where the Americans bring drones and destabilisation, the Chinese bring roads, bridges and dams. What they want is resources, especially fossil fuels. With Africa's greatest oil reserves, Libya under Muammar Gaddafi was one of China's most important sources of fuel. When the civil war broke out and Nato backed the "rebels" with a fabricated story about Gaddafi planning "genocide" in Benghazi, China evacuated its 30,000 workers in Libya. The subsequent UN security council resolution that allowed the west's "humanitarian intervention" was explained succinctly in a proposal to the French government by the "rebel" National Transitional Council, disclosed last month in the newspaper Liberation, in which France was offered 35 per cent of Libya's gross national oil production "in exchange" (the term used) for "total and permanent" French support for the NTC. Running up the Stars and Stripes in "liberated" Tripoli last month, US ambassador Gene Cretz blurted out: "We know that oil is the jewel in the crown of Libyan natural resources!"
http://johnpilger.com/articles/the-son- ... own-jewels
The Libyan “pro-democracy rebels” are reportedly commanded by Colonel Khalifa Haftar who, according to a study by the US Jamestown Foundation, set up the Libyan National Army in 1988 “with strong backing from the Central Intelligence Agency”. For the past 20 years, Colonel Haftar has been living not far from Langley, Virginia, home of the CIA, which also provides him with a training camp. The Mujihadeen, which produced al-Qaida, and the Iraqi National Congress, which scripted the Bush/Blair lies about Iraq, were sponsored in the same time-honoured way, in leafy Langley.

Libya’s other “rebel” leaders include Mustafa Abdul Jalil, Gaddafi’s justice minister until February, and General Abdel-Fattah Younes, who ran Gaddafi’s interior ministry: both with formidable reputations for savagely putting down dissent.
http://johnpilger.com/articles/david-ca ... hem-and-us
The east holds most of Libya’s oil, the greatest reserves in Africa. In March the rebels, with expert foreign guidance, "transferred" to Benghazi the Libyan Central Bank, a wholly owned state institution. This is unprecedented. Meanwhile, the US and the EU "froze" almost US$100 billion in Libyan funds, "the largest sum ever blocked", according to official statements. It is the biggest bank robbery in history.
http://johnpilger.com/articles/welcome- ... ey-changey
They told journalists what they needed to know: that Gaddafi was about to commit "genocide", of which there was no evidence, unlike the abundant evidence of "rebel" massacres of black African workers falsely accused of being mercenaries. European bankers' secret transfer of the Central Bank of Libya from Tripoli to "rebel" Benghazi by European bankers in order to control the country's oil billions was an epic heist of little interest.
http://johnpilger.com/articles/hail-to- ... revolution
For more than a decade the US has tried to establish a command on the continent of Africa, AFRICOM, but has been rebuffed by governments, fearful of the regional tensions this would cause. Libya, and now Uganda, South Sudan and Congo, provide the main chance. As WikiLeaks cables and the US National Strategy for Counter-terrorism reveal, American plans for Africa are part of a global design in which 60,000 special forces, including death squads, already operate in 75 countries, soon to be 120. As Dick Cheney pointed out in his 1990s "defence strategy" plan, America simply wishes to rule the world.
http://johnpilger.com/articles/the-son- ... own-jewels
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 23.10.2011, 02:38

danke für die links bob. informativ.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html

da erübrigen sich doch weitere fragen...überrascht wohl auch keinen.

nichts dagegen den vogel umzunieten, aber transparenz ist wie so oft nicht vorhanden.

@Roland: Ja, der Einwand ist berechtigt und das frage ich mich auch. Aber eine Gegenfrage: Glaubst Du, dass es Sarkozy, Schröder, Putin, Berlusconi. etc. nicht zu pass kommt, dass er durch "Rebellen"hand gestorben ist, bzw. hältst du es für Zufall oder Fügung? Und ich glaube durchaus, dass niemand dafür irgendwo gedreht hat.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.10.2011, 07:36

... ich habe es ja nicht behauptet das es ihnen nicht in den Kram passt :wink:

Wie gesagt - vor 7 Monaten gab es dieses Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=e2kH8rKwtNk

Zeit genug der Nato eins aus zu wischen hätten sie ohne Ende gemacht.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten