Wulff und "mal wieder" Maschmeyer

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Wulff und "mal wieder" Maschmeyer

Beitrag von Herr Rossi » 20.12.2011, 16:08

Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man schon fast drüber lachen. Herr Maschmeyer scheint offenkundig ein hohes Interesse an politischer Lektüre zu haben! :P

Ich bin ja mal echt gespannt wie oft man seinen Namen noch in ähnlichen Zusammenhängen hören wird. Bei zweimal (erst Schröders Biographie für eine Millionen) muss man zwar noch nicht automatisch davon ausgehen, dass das ganze System hat, aber es fängt schon deutlich an zu müffeln.

Sehr bescheiden ist imo auch mal wieder die Berichterstattung über Wulff. Es ist zwar sicherlich Teil des Themas wie er was wo mit wem getrieben hat, aber tiefer gehen unsere Medien leider auch nicht. Dabei bietet das Thema einen wirklich guten Ansatz mal genauer hinzuschauen, denn wie weit verstrickt sind unsere Politiker eigentlich in ihren elitären "Freundschaften"? Ich fürchte, dass Wulff sich da in eine sehr lange Reihe vieler Spitzenpolitiker einreihen kann und dass deren Unabhängigkeit angesichts so vieler netter Freundschaftsdienste, die ihnen ihre elitären "Kumpel" zukommen lassen, ein klein wenig eingetrübt sein dürfte.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 20.12.2011, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 20.12.2011, 16:13

Ich verstehe sowas auch nicht.

Geld hat der Wulff wohl genug und hatte er auch damals schon, um sich die zwei Prozent mehr Zins, um die es wohl ging, auch noch leisten zu können. Wie kann man eigentlich so blöd/gierig/eigensinnig sein?!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.12.2011, 17:01

Interessant der abschnitt über skandale und affären ist fast solang wie sein lebenslauf. Wenn man auf wikipedia schaut.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.12.2011, 17:16

"Hmmm, wie können wir das Geld am besten unterbringen, lass mal sehn..."

"Ach, das machen wir so wie beim Gerd damals; wir erklären es einfach zu einem Zuschuss zur Werbung für Deine Memoiren. Das läuft."
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 20.12.2011, 17:17

Zumal es imo auch mehr als durchsichtig ist den Kredit über die Frau abzuwickeln. Das ist ja nun wirklich eine der ältesten Maschen überhaupt. Kann man natürlich machen, aber sich dann hinzustellen und davon zu reden, dass man keine Geschäftsbeziehung zum Ehemann hat... juristisch mag das gehen, aber eben zu dem Preis, dass eigentlich jeder sehen kann, welch falsches Spiel man da treibt. Das erinnert mich übrigens ein wenig an Guttenberg. In Situationen, die eigentlich unrettbar sind, wird dennoch versucht sich herauszufinden und das bei einem totalen Gesichtsverlust. Man muss schon ziemlich heftig an seinen Posten hängen um sich selbst derart zu erniedrigen.

Wie ich aber auch schon schrieb ist für mich der viel spannendere Teil dieses angeblichen Skandals, dass man mal schön deutlich vor Augen geführt bekommt in welchen Kreisen sich unsere Politiker bewegen und dass es eben auch sehr wahrscheinlich bei allen die gleichen sind. Man schaue sich Maschmeyer und die Beziehung zu Schröder an. Offenkundig geht es da nicht um politische Grundsätze, sondern um Einflussnahme und dafür sichert man sich halt in alle Richtungen hin ab (ob links oder rechts).
Wobei ich allerdings auch anmerken muss, dass ich von einem Maschmeyer nichts anderes erwarte. Ich finde den Typ zwar durch und durch ziemlich ekelhaft, aber solange er sich juristisch sauber verhält ist es sein gutes Recht mit allen Mitteln zu versuchen sich für sein Unternehmen Vorteile zu erkaufen. Das Problem ist vielmehr die andere Seite, nämlich die Politik, die für sowas das entsprechende Umfeld bietet. Dabei finde ich z.B. nicht, dass man nun hektisch irgend welche Korruptionsgesetze verschärfen müsste, sondern schlicht weg für mehr Transparenz sorgen muss. Wenn ein Maschmeyer eine Werbekampagne für ein Buch über Herrn Wulff finanziert, dann ist das in meinen Augen auf jeden Fall von öffentlichem Interesse.

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 20.12.2011, 17:26

Pionic hat geschrieben:Ich verstehe sowas auch nicht.

Geld hat der Wulff wohl genug und hatte er auch damals schon, um sich die zwei Prozent mehr Zins, um die es wohl ging, auch noch leisten zu können. Wie kann man eigentlich so blöd/gierig/eigensinnig sein?!
Tja wenn es um Geld geht ...
Bei 500.000 sind 2% eine Menge, auch für die Oberschicht.
Folgender Fall:
Zwei "Neureiche", befreundet. Freund A möchte für ein Haus ein Darlehen. Freund B kann ihm ein günstiges organisieren und arrangiert auch das Notwendige. Zinssatz liegt bei 5,6%. Freund B möchte aber mitverdienen und nimmt dieses Darlehen über seine Firma auf. Leitet, entsprechend auf 6,6% "bearbeitete/manipulierte" Kopien der Verträge an Freund A, damit dieser ihm die Tilgung/Zinsen in wenigen Raten zurückzahlt. Eine Freundschaft für 1% bei ähnlicher Summe, wie im Fall Wulff. Wie Freund B dem A noch in die Augen schauen kann, ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar.
Meine persönliche Erfahrung ist, je reicher desto gieriger.
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 20.12.2011, 18:30

sich dann so dummdreist hinhzustellen und was von kumpels frau zu labern - das zeigt doch ganz deutlich dass dem man die bodenhaftung fehlt und sich sein moralischer kompass nur noch im kreis dreht.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.12.2011, 20:33

sehr gut... man hat endlich die Überflüssigkeit dieses Posten entdeckt und demontiert ihn 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 21.12.2011, 11:02

Georg Schramm for Präsident!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 21.12.2011, 15:59

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.12.2011, 19:12

Die meisten Deutschen finden da nix dabei. http://tagesschau.de/inland/dtrendextrawulff100.html

Denke mal das derweil die wenigsten noch was mit dem Amt anzufangen wissen und keiner bereit ist sich die Feiertage mit Fragen oder gar Neuwahlen wegen eines korrupten Politiker kaputt zu machen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 28.12.2011, 14:39

Der Präsi wird doch eh nicht vom Volk gewählt. Also belasten Neuwahlen selbiges auch nicht... :wink:
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 28.12.2011, 21:22

Der Kanzler auch nicht und trotzdem glaubt das Volk dieses. Oder frage mal jemanden wer an höchster Stelle steht, Präsident oder Kanzler.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 03.01.2012, 00:22

So ein unglaubliches Arscholoch!!! :vomit:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.01.2012, 09:23

Momentan geht es echt Schlag auf Schlag, das Ausland, wird sich vermutlich schon schlapplachen ... :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten