Bundestag lehnt Menschenrechts-Konvention ab

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Bundestag lehnt Menschenrechts-Konvention ab

Beitrag von cubi » 24.10.2012, 20:24

....Die Haftungs- und Prozessansprüche, die sich aus der Ratifizierung ergeben könnten, würden sich möglicherweise nachteilig auf Investitionen auswirken, die deutsche Unternehmen in Entwicklungsländern tätigen, erklärte eine Vertreterin der Unionsfraktion zur Begründung. ....
http://www.klimaretter.info/politik/nac ... vention-ab


Wer hat die gewählt? :vomit:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 25.10.2012, 08:24

Hey, wir scheißen auf Menschenrechte, wenn die schlecht sind fürs Business. Ist das was neues?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 25.10.2012, 23:24

Passend dazu: 10.6 Für nichtig oder verfassungswidrig erklärte Bundesgesetze
http://www.bundestag.de/dokumente/daten ... index.html

Bisserl Zeit nehmen beim lesen. Die Liste ist recht lang.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 10.11.2012, 15:02

Die Haftungs- und Prozessansprüche, die sich aus der Ratifizierung ergeben könnten, würden sich möglicherweise nachteilig auf Investitionen auswirken, die deutsche Unternehmen in Entwicklungsländern tätigen, erklärte eine Vertreterin der Unionsfraktion zur Begründung. Zudem liege die Verantwortung für die Rechte von indigenen Völkern bei den jeweiligen Staaten und nicht bei den investierenden Unternehmen.
alleine schon das "Zitat" - man weiß ja nicht wers gesagt hat - reicht zum epic-facepalm.

Ein deutsches Unternehmen holzt zum Beispiel in Südafrika ein Stück Urwald ab, schöpft Bodenschätze und verseucht dabei ein paar Liter Grundwasser. So nebenbei wird da ein paar Wilden (weil ja keine Menschenrechte) der Lebensraum vergiftet. So und jetzt liegt die Verantwortung aber bei der Regierung des Landes - weil die deutsche Firma ja nicht sehen konnte dass das Menschen sind denen sie den Lebensraum kaputt machen.
Das von der Partei die so stolz auf das C im Namen ist?! Verantwortung beginnt mit dem Eingriff in einen fremden Lebensraum - und nicht erst wenn eine Regierung das sagt.


Passend dazu - gestern im Regionalfernsehen. Eine Frau wohnt am Waldrand und ist fürchterlich sauer weil ein Reh ihre Rosen abknabbert. Sie verlangt vom Förster dass das Reh geschossen wird. Antwort vom Staat: Nö. Die Rosen sind ersetzbar. Die Frau versteht die Welt nicht mehr? Wie kann die Welt nur so unmenschlich sein? Ein Zaun kommt für sie nicht in Frage - und warum erschießt man nicht einfach so ein wildes Tier das offensichtlich überhaupt keinen Anstand hat! Immerhin geht es hier nicht um ein bisschen Sauerampfer sondern um Rosen.
Ich frag mich echt wie das weitergehen soll. Irgendwie hat noch keine kapiert dass der Deutsche nicht auf einer Insel wohnt sondern in Ökosystemen die a) schon vorher da waren und b) wir in Symbiose mit denen Leben.
Der Frau hätte ich übrigens zugetraut dass sie das Reh selbst schießt so sauer war die auf das Tier.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.11.2012, 17:59

Passend dazu:

http://www.abgeordnetenwatch.de/offenle ... _nein.html
Mit ihrer Stimmenmehrheit haben Union und FDP einen Antrag zur Komplettoffenlegung von Nebeneinkünften abgelehnt. Die Oppositionsparteien stimmten geschlossen dafür.
Herrlich, oder? Da stimmen wieder alle Vorurteile.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.11.2012, 14:13

Boah, dass die alte soll in die Stadt ziehen oder was anpflanzen was die Rehe nicht fressen. Ich bin sehr stolz drauf Hase Igel und Rehe direkt vom Haus aus zu beobachten und meinen Kids zu zeigen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2345
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 12.11.2012, 12:22

Roland von Gilead hat geschrieben:Boah, dass die alte soll in die Stadt ziehen oder was anpflanzen was die Rehe nicht fressen. Ich bin sehr stolz drauf Hase Igel und Rehe direkt vom Haus aus zu beobachten und meinen Kids zu zeigen
In der Stadt wäre Sie direkt neben einen Spielplatz gezogen und hätte solange gegen den Lärm und eventuelle Bälle im Garten geklagt bis der Spielplatz abgebaut worden wäre...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Antworten