Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ftn|smokin'
sie nannten ihn viagra
Beiträge: 2571
Registriert: 28.06.2003, 15:09
Wohnort: NRW

Beitrag von ftn|smokin' » 19.03.2014, 22:26

kann der dafür noch nachträglich belangt werden? also wenn da noch mehr auf den tisch kommt? :noidea:
BildBildBild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13265
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.03.2014, 22:42

ftn|smokin' hat geschrieben:kann der dafür noch nachträglich belangt werden? also wenn da noch mehr auf den tisch kommt? :noidea:
wenn es neue und nicht bekannte & verjährte Straftaten sind - warum nicht?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2403
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 19.03.2014, 23:35

ftn|smokin' hat geschrieben:kann der dafür noch nachträglich belangt werden? also wenn da noch mehr auf den tisch kommt? :noidea:
So wie ich das verstanden habe, wurde er für sechs oder sieben Einzelstraftaten in Zusammenhang mit diesem Vorgang verurteilt. Das ist schon bemerkenswert, denn der Richter hat sich damit mehr Arbeit gemacht, als das normalerweise der Fall ist. Generell kann ein Angeklagter für die selbe Straftat, für die er bereits im Einzelnen verurteilt wurde, nicht noch einmal verknackt werden. Wenn jedoch was auf den Tisch kommt, für das er noch nicht verurteilt wurde, könnte es nochmal eng werden.

Da ist dann die Frage, wie willig die Staatsanwaltschaft ist, das erneut aufzugreifen und zu verfolgen. Und ob die Politik sie lässt. Das wird man nur machen, wenn es massive neue Enthüllungen gibt, die der Politik keine andere Wahl lassen.

Wenn ich bedenke, wie penetrant, arbeitsintensiv und wadenbeißerisch mir das Finanzamt mal wegen 78 Euro auf den Sack gegangen ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dass man sich hier so Pi-mal-Daumen mit 28,5 Millionen zufrieden gibt, wenn von vorneherein klar ist: Da wird sicherlich noch mehr im Dunkeln liegen, wenn man nur mal die nachgereichten 70.000 Seiten an Unterlagen genauer analysiert. Die Tussi vom FA sagte ja selbst: Sie haben nur mal grob 'ne Software drüber laufen lassen und kamen dann auf eine Gesamtsteuerschuld von rund 28,5 Mio. Und die Verteidiger von Hoeneß sagten: "Jau, dann wird das wohl so sein!" Wo gibt es denn sowas? Beide Seiten gaben sich da mächtig handzahm.

Ergo: Dieser Prozessausgang ist politisch so gewollt und man will vermeiden, dass da noch tiefer gebuddelt wird. Wenn man ansonsten die Finanzen des FC Bayern mit analysiert, brennt sonst der komplette "Freistaat Bayern" ab und die CSU kann einpacken. Diese Drohung dürfte es Ulli auch möglich gemacht haben, recht entspannt den Prozessausgang auf sich zukommen zu lassen. Ansonsten machte die Verteidigung und der vorzeitige Verzicht auf Revision einfach keinen Sinn. Denn er hätte bei der Sachlage auch für locker 10 Jahre einfahren können. Ebenso hat die Anklage auch sehr vorschnell Verzicht auf Revision eingeräumt. Die hätten sich jetzt auch Zeit lassen können, die Unterlagen nochmal genauer zu prüfen. Aber das sollte wohl ganz schnell unter den Teppich.

Die Problematik, die sich aus diesem Urteil ergibt, ist jedoch eine andere: Es schafft einen Präzedenzfall. Auf einmal ist Steuerhinterziehung von mehr als 1 Mio Euro keine besonders schwere Tat (wie der BGH oder BVG ja mal festgestellt hatte), die Strafmilderung ausschließt. Und just auf jene strafmildernden Maßnahmen, die der Richter hier einräumte, können sich in Zukunft auch andere berufen.

Damit tut sich die Justiz keinen Gefallen und die Sache bekommt das "gewisse Geschmäckle".
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.03.2014, 01:34

Das Geschmäckle interessiert doch keine Sau! Politik, Medien und Jurisdiktion haben ihren Job gemacht! Der Mistkerl sitzt seine Zeit auf einer Backe ab und kommt dann als geläuterter, reuiger Sünder wieder in Amt und Würden. Das einzig Gute ist, das er nix mehr oberhalb Minister werden kann! Ich glaub nicht, das da noch irgendwer irgendwas ausbuddelt. Es sei denn, er/sie ist lebensmüde!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2403
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.03.2014, 02:06

cubi hat geschrieben:Das Geschmäckle interessiert doch keine Sau!
Leider wahr.
cubi hat geschrieben:Das einzig Gute ist, das er nix mehr oberhalb Minister werden kann!
Genau. Ging ja bei Joschka auch. Da brauchte man bei der Hessischen Staatsanwaltschaft nur den Schrank im Archiv zu entsorgen, in dem seine St....RAF-Akte lag. Das gab sicherlich für Jahrzehnte ein prima Druckmittelchen.
cubi hat geschrieben:Ich glaub nicht, das da noch irgendwer irgendwas ausbuddelt. Es sei denn, er/sie ist lebensmüde!
Ebend. Das würde voraussetzen, dass wir Presse mit Arsch in der Hose hätten. Aber die wissen halt auch: Hotels mit Badewanne, Propeller-Maschinen und Fallschirmsprünge sollte man dann lieber meiden. Bei Abstecher nach Österreich lieber die A-Klasse statt den Phaeton nehmen und aufpassen, dass man keine lebende Prostituierte oder tote Jungs - oder Bilder dergleichen - untergeschoben bekommt. Obwohl: Prostituierte sind ja mittlerweile (dank Ex-BuPrä Wulff) sogar als First-Lady tauglich.

:lol:

Ich warte ja seit Ende 2007 darauf, dass die verborgenen Eliten die Politik soweit diskreditiert haben, dass der System-Abbruch eingeleitet wird. Die Mosaik-Steine fügen sich so langsam zusammen. Noch zwei Jahre gemurksel und dann knallts von ganz alleine.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 20.03.2014, 11:11

Also was hier für Blödsinn geschrieben wird das gibts doch gar nicht.

@Roland ja das Duell kenn ich schon :roll: Wäre Uli nicht gewesen, wäre Koksnase Daum Bundestrainer geworden und das wäre ein viel schlimmeres Statement gewesen!!
Danke Uli das du die Wochenlange Häme ertrage hast und im Endeffekt Recht behalten hast. Danke Daum dass du so Saudumm warst eine Haarprobe abzugeben obwohl du gewusst hast dass du gekokst hast :lol: :lol:

An die Geschichte von dem angeblichen "Informanten" glaub ich jetzt erstmal nicht. Für mich zählen nur Beweise und Tatsachen und nicht das was irgendeiner munkelt weil er vl. sogar bezahlt wird dafür :roll:
Quatschen und Blödsinn erzählen kann jeder, Fakten am Tisch legen die wenigsten. Das bewahrheitet sich immer wieder!

Das jetzt wieder der FC Bayern und der Freistaat selber mit Steuersünden in Verbdinung gebracht werden ist eine vollkommen logische Reaktion von frustrierten Bayernhasser (Land und Club)
Es ist aber vollkommener Schwachsinn wenn man mal ehrlich überlegt. Natürlich darf man das am Stammtisch ausserhalb von BAyern nicht vor seinen Freunden sagen, die könnten ja noch glatt mich als Bayernlover abstempeln :roll:

Ich halte von diesem gebashe nichts und gebe nichts drauf. Wenn mal Fakten da sind können wir unsere gerne darüber unterhalten, an Vermutungen nehme ich nicht teil. -> siehe Fall Wullf od. Kachelmann, die wurden Jahrelang über die Medien wie die Sau durch die Gassen getrieben...

@Toska Du glaubst auch an den dritten Weltkrieg wg. Ukraine/Russland oder, so wie es das "unterhaltsame" Medium BILD schon getitelt hat. :lol: ansonsten ist mir dein Satz mit dem Knall in 2 Jahren mit Weltuntergang und so unerklärlich ehrlich gesagt

Der mit Österreich und Phaeton war gut :D
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13265
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 20.03.2014, 11:15

We will see ..... 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 20.03.2014, 11:26

tequilio hat geschrieben:Also was hier für Blödsinn geschrieben wird das gibts doch gar nicht.
Du lässt es ja auch nicht sein, also dürfen wir das auch. :hehehe:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.03.2014, 15:18

tequilio hat geschrieben:Also was hier für Blödsinn geschrieben wird das gibts doch gar nicht.
Da du den allwissenden Durchblick zu haben scheinst so erleuchte doch diese armen Seelen hier, die alle kein Hintergrundwissen und Lebenerfahrungen zu haben scheinen, oh großer Lehrmeister.

Das arme Bayern das jahrzehnte lang Gelder bekommen hat und das sofort Feuer und Galle spuckt wenn es was zurückzahlen muss. :D

Vor allem eine Frechheit, dieses ganze gebashe dieser armen Superreichen vor allem wenn sie nachweislich Dreck am Stecken hatten. 8)

Ansonsten bleib doch dem Thread hier fern wenn er dich zu sehr belastet.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2403
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.03.2014, 15:55

tequilio hat geschrieben:@Toska Du glaubst auch an den dritten Weltkrieg wg. Ukraine/Russland oder, so wie es das "unterhaltsame" Medium BILD schon getitelt hat. :lol: ansonsten ist mir dein Satz mit dem Knall in 2 Jahren mit Weltuntergang und so unerklärlich ehrlich gesagt
Ist schon interessant. Mir indirekt Bildzeitungs-Niveau unterstellen und im Nachsatz mit maßloser Übertreibung auf billigem Niveau polemisieren. Ich sagte "System-Abbruch" und du verlangst nun, ich solle mich für Themen rechtfertigen, die ich nicht mal am Rande erwähnt habe. Ich hab weder was von Weltkrieg noch Weltuntergang gesagt. Also halt mal den Ball flach.

:keks:

Das Thema Hoeneß hat mit Fußball nur am Rande zu tun, Hier geht es darum, dass ein windiger Finanzjongleur und "Manager" der Unterhaltungsbranche, der ansonsten gerne als Moralapostel aufgetreten ist, sich privat ziemlich dumm in die Steuer-Falle reingeritten hat. Die Gebahren und der laxe Umgang mit dem Gesetz legen den Verdacht nahe, dass er an seinem Arbeitsplatz ähnlich lax mit geltendem Recht umgegangen ist.

Bei jedem anderen würde man nun auch seine geschäftlichen Aktivitäten als Aufsichtsratsvorsitzender der "FC Bayern München AG" (jährlicher Umsatz rund 400 Mio Euro), genauer unter die Lupe nehmen. Das Finanzamt ist da (ebenso wie die Staatsanwaltschaft) bei jedem anderen recht fix mit dem Stichwort "Anfangsverdacht" bei der Sache. Da brauchen die noch nicht mal handfeste Beweise, um (ganz legal und im Rahmen des Gesetzes) eine Voruntersuchung einzuleiten. Ein Mittelständler, der sich wesentlich geringere Vergehen zu schulden kommen lässt, bekommt bei Bagatellen 10 Jahre rückwirkend das Innerste nach außen gestülpt.

Hier wird hier aber nicht passieren, weil es politisch nicht gewollt ist. Der "Konzern" ist halt zu gut in der Politik vernetzt. Schau mal, wer da alles im Aufsichtsrat der "FC Bayern München AG" sitzt:

- Vorsitzender: Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG)
- Stellvertretender Vorsitzender: Karl Hopfner (1. Vizepräsident des FC Bayern München e. V.)
- Stellvertretender Vorsitzender: Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG)
- Timotheus Höttges (Vorstandsvorsitzender Deutsche Telekom AG)
- Helmut Markwort (Herausgeber des Focus / Vorstand Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
- Dieter Rampl (Vorsitzender des Verwaltungsrates der UniCredit Group)
- Edmund Stoiber (Ministerpräsident a. D. des Freistaates Bayern)
- Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)

Das nenne ich "gef*ckt eingeschädelt". Jeder von denen hat genug "Hebelwirkung" und Vernetzung, um dafür zu sorgen, dass die "privaten Aktivitäten" des Herrn Hoeneß Privatangelegenheit bleiben und "den Club" nicht tangieren.

Willkommen in der Zwei-Klassen Justiz des Turbo-Kapitalismus. Hoeneß wird publizistisch wie die Sau durchs Dorf getrieben (weil er zu gierig war und sich erwischen ließ) und die eigentlichen Verbrecher kommen mal wieder davon.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 20.03.2014, 16:58

tequilio hat geschrieben: Das jetzt wieder der FC Bayern und der Freistaat selber mit Steuersünden in Verbdinung gebracht werden ist eine vollkommen logische Reaktion von frustrierten Bayernhasser (Land und Club)
nun ja, der damalige adidas-vorstand dreyfus hat hoeneß 20 millonen geliehen, um ihm bei einer finanziellen unpässlichkeit auszuhelfen. kurz danach ist adidas beim fc bayern eingestiegen und hat sich damit den top-verein als werbeträger für alle zeiten gesichert.

a) wer leiht einem bekannten (!) 20 (!) millionen?
b) wer leiht überhaupt jemanden geld um sein spekulationskonto auszugleichen?
c) wann ist das eigentlich zurückgezahlt worden?
d) wieso bindet sich der fc bayern unwiderruflich an einen ausrüster, wenn sich doch adidas und nike ein wettbieten um renommierte vereine leisten?

guck mal, wie barcelona im skandal um die ablöse von neymar schlingert.
warum sollte bayern da eine ausnahme sein?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2403
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.03.2014, 18:04

Icho Tolot hat geschrieben:Schau mal, wie barcelona im skandal um die ablöse von neymar schlingert.
warum sollte bayern da eine ausnahme sein?
Jau, das sind alles gute Punkte. Und schau mal: Wenn eine verschmähte Geliebte oder eine zukünftige Ex-Ehefrau dem Finanzamt den Tipp gibt: "Der hat ein Konto in der Schweiz!", dann wird das in der Regel auch überprüft. Auch wenn klar ist, dass die Tippgebung aus niederen Motiven erfolgte.

Hier gibt nun ein Informant die Info, dass Spieler des FC Bayern München bei der Bank Vontobel Nummernkonten haben. Egal ob die Aussage glaubwürdig, belastbar oder strafrechtlich relevant ist: Man sollte davon ausgehen dürfen, dass das ebenfalls überprüft wird. Vielleicht sind *diese* Konten ja auch ganz legal deklariert und wurden bereits ordnungsgemäß versteuert. Falls dann doch rauskommt dass der FCB an der Steuer vorbei Lohn oder Prämien gezahlt hat, dann könnte es nochmal spannend werden.

Aber ich glaub' nicht dran, dass das verfolgt und ggf. zur Anklage gebracht wird. Im schlimmsten Fall und falls doch, dann wird man wieder die kleinen hängen und die großen laufen lassen. Aber warten wir es mal ab.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 21.03.2014, 11:16

@Galli
Mit deinen unterschwelligen Anfeindungen wirst du mich nicht aus der Reserve locken, tut mir leid. Troll dich bitte mit Roland in anderen Postings, danke!
Zur Info, falls du es nicht gesehen hast, es ist mein Thread und ich möchte mich hier austauschen mit Leuten die nicht meiner Meinung sind. Weil eine sachliche Diskussion unterschiedlicher Standpunkte sehr interessant sein kann und ich auch die Dinge einmal so sehen/verstehen möchte wie jemand einer anderen Meinung als meiner Eigenen.

@Toska
Das war auf Deine Aussage bezogen welche ich so verstanden habe. Wollte Dir damit kein Bildzeitungs Niveau unterstellen *keks gefuttert*
Es gilt auch immer noch das Unschuldsvermutung in unseren Rechtsstaaten und das ist auch gut so! Das alles auf Bayern und den FC Bayern zu ziehen und denen zu unterstellen das Sie Steuern hinterzogen haben finde ich nicht i. O.
Das ist mir auch zu einfach einen Kreis ziehen zu wollen und mit dem Finger hinzuzeigen. Das ist nämlich genau das mit niedrigen Motiven :wink:

Genau so der Satz, ey guck ma, barca hat beim neymar transfer auch steuern hinterzogen, messi hat auch steuern hinterzogen. kloa dann ham de bayern und deren spieler auch alle steuern hinterzogen.

@Icho
Naja hast du mal nem Kumpel nen 20 geliehen? Ich seh das nicht anders, sind halt andere Dimensionen. Dass das Karl Huber nicht gebacken bekommen, verstehe ich aber.
Ich sehs nur aus meiner eigenen Sicht der Dinge: Hätte ein sehr guter Freund von mir finanzielle Probleme und ich habe mehrere 100 Mio am Konto, dann leih ich ihm gerne die 20 Mio...
Das hat aber auch was mit dem zutun das ich absolut niemanden was neidig bin und jedem seinem Erfolg und sein Geld gönne wenn er sich das selbst erarbeitet hat.
Ich weis aber auch dass damit viele ein Problem haben, weil sie wissen das sie niemals dahinkommen werden und deshalb lieber mit dem Finger dann auf solche Personen zeigen und sich diebisch freuen über das gegenseitige gebashe und eigentlich damit von Ihren eigenen Fehlern ablenken.
Besser wärs wenn sie mal die ganze Kraft, welche sie dazu benutzen Andere hinzuhängen und deren Fehler zukritisieren in ihre eigene Sachen investieren. Dann würden sie vielleicht selbst erfolgreicher... aber hoppla, dann würde man deren Ansicht nach ja plötzlich auf der "anderen Seite" stehen und man müsste vielleicht mal über die alten Ansichten nachdenken :D
Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 21.03.2014, 11:27

tequilio hat geschrieben:@Icho
Naja hast du mal nem Kumpel nen 20 geliehen? Ich seh das nicht anders, sind halt andere Dimensionen. Dass das Karl Huber nicht gebacken bekommen, verstehe ich aber.
Ich sehs nur aus meiner eigenen Sicht der Dinge: Hätte ein sehr guter Freund von mir finanzielle Probleme und habe mehrere 100 Mio am Konto, dann leih ich ihm gerne die 20 Mio...
Auch wenn ich nicht Icho bin, antworte ich dennoch :D

Freund hin oder her, aber bis ich jemanden sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Geld leihen würde, hätte ich mit dem Kumpel auch ein paar Leichen im Keller
vergraben.

Zur Relation: Wenn ich einem Kumpel 20,- € leihen würde, hätte ich bestimmt noch 1980,- € aufm Konto. Sollte ich jemanden 20.000.000 leihen, sollte dies ebenfalls 1% meines Konto
entsprechen. Spontan würde ich aber behaupten, dass der Adidas Typ nicht so viel auf dem Konto hat. Das hinterlässt bei mir jedenfalls einen üblen Nachgeschmack.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.03.2014, 16:04

"Anfeindungen", "Bildzeitungsnieveau", "Blödsinn" jo alles klar. :D

Was mich nur an deiner ganzen Meinung hier in dem Thread juckt ist, du willst die Objektivität in Person sein akzeptierst nur Fakten bist aber selber kaum an Subjektivität zu übertreffen, schwingst dich gleichzeitig zum Schutzpatron des FC-Bayerns auf und unterstellst den anderen subjektiv verzerrt zu sein ("was wird hier fürn "Blödsinn geschrieben"). :wink:

Weiterhin finde ich deine Einstellung zum Steuerabgabesystem auch alles andere als gesund so wie du argumentierst könnte auch ein latenter Steuerhinterzieher argumentieren. (nicht nur in diesem Thread auch in anderen die mit Steuern zu tun haben) ;)

P.S. Ich glaube niemand kann sich 2-3 stellige Millionenbeträge alleine "erarbeiten" das ist einfach nur durch maßlose Ausbeutung, Betrug, Umgehung von Gesetzen, Nutzen von Grauzonen und Gier möglich, schon allein weil eine einzelne Arbeitskraft niemals so viel Wert sein kann.

Naja lassen wir das...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten