Transsexuelle kriegen in Russland keinen Führerschein oder..

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 21.01.2015, 22:44

Hier noch was von "Anonymous" auf Facebook:

Bild

Ist etwas drastisch formuliert, aber 's stimmt halt schon. :roll:
Grüße,

Toska
2:191

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 22.01.2015, 06:49

Drastisch formuliert? - Meinungsmache & Propaganda in die andere richtung ist das mehr nicht. Dazu absoluter Blödsinn...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 22.01.2015, 08:26

Die Formulierung nimmt dem doch einiges an Glaubwürdigkeit.

Und das ist definitiv etwas übertrieben, denn durchgetrennte Signalkabel dürfte wohl genau das sein, was man nicht macht, wenn man einen Unfall verursachen möchte, da die wohl kaum ohne Rückkanal ausgestattet sein dürften oder zumindest in einem solchen Fall direkt auf rot springen...

Gerade nach einem Kaffee noch mal gelesen: Äh, die zündeten die Kabel an? Wie geht das denn bitte?

BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beitrag von BlinderOpa » 22.01.2015, 09:22

Herr Rossi hat geschrieben:Äh, die zündeten die Kabel an? Wie geht das denn bitte?
mit dem Feuerzeug...;)

und Benzin? Keine Ahnung...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

skanX
simple like a AK-47
Beitrag von skanX » 22.01.2015, 09:31

laut lokaler (öffentlich rechtlicher) Berichterstattung wurden von Unbekannten Verteilerkästen angezündet und damit sowohl teilweise der Sbahn Verkehr in der Stadt selbst (Citytunnel zwischen Hauptbahnhof und Bay. Bhf) als auch in größeren Teilen der Fernverkehr (Dresden-Leipzig bzw Chemnitz-Leipzig) gestört

das Statement oben halt ich für ziemlich übertrieben dargestellt, da bin ich vollkommen bei Roland und Rossi, das ist genau derselben Rotz wie von der anderen Seite...

was gestern in Leipzig los war war schon krass, gefühlt war mehr Polizei als Demonstranten ingesamt in der Stadt (ich hab ne Viertelstunde an ner Kreuzung warten müssen weil ein endloser Konvoi von T5 Bussen mit sonstwelchen Kennzeichen durchfuhr - und nein, ich war nicht dabei, war im Umland ;) ). Bis auf einige kleinere Zusammenstöße lief das Ganze aber wohl ziemlich friedlich ab, was bei der bekannt aktiven linken Szene in Leipzig eigentlich schon als sehr positiv gelten darf.

just my 2 cent
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 22.01.2015, 15:14

Herr Rossi hat geschrieben:Gerade nach einem Kaffee noch mal gelesen: Äh, die zündeten die Kabel an? Wie geht das denn bitte?
Da sind neben den Gleisen Kabelschächte. Meistens aus Beton-Formteilen und mit Betonplatten abgedeckt. Hier und da sind Wartungszugänge und Klemmkästen. Die Bahn schmeisst da wohl eckenweise auch Glasfaser mit rein und noch mehr Zeugs, was eher weniger mit den Signalanlagen zu tun hat. Gehe da schon von aus, dass da ordentlich Brandbeschleuniger reingeschüttet wurde und dann brennt das halt die Isolierung weiträumig weg. Das ist schon recht bescheuert und einiges an Arbeit, das zu flicken.

Und ja ... die Formulierung schadet der Botschaft. Soviel ist mal klar. Dennoch: Die Antifa machen sich meiner Meinung nach zur SA der Blockparteien.
Grüße,

Toska

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 22.01.2015, 15:19

OK, Glasfaser macht Sinn, aber es bleibt: Die Signale haben ja wohl einen Rückkanal oder eine entsprechende Schaltung, die sie entsprechend auf rot setzte... also würde ich das eher als Vandalismus bezeichnen, aber bei weitem keinen Versuch einen Terroranschlag zu verursachen.

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 22.01.2015, 15:33

Also ich geh mal stark davon aus falls ein Signal aus technischen Gründen nicht funktioniert, das man das technisch kontrolliert und die Strecke sperrt. Ansonsten würde ich mich wohl nicht mehr in einen Zug setzen.

Und die Botschaft so zu verpacken ist - wie ich schon sagte - absoluter Schwachsinn ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Toska
Geschäftsmodell

Beitrag von Toska » 23.01.2015, 02:50

Herr Rossi hat geschrieben:OK, Glasfaser macht Sinn, aber es bleibt: Die Signale haben ja wohl einen Rückkanal oder eine entsprechende Schaltung, die sie entsprechend auf rot setzte... also würde ich das eher als Vandalismus bezeichnen, aber bei weitem keinen Versuch einen Terroranschlag zu verursachen.
Signalanlagen sind halt Sicherheitstechnik und da sollte man einen Rückkanal (bei Glasfaser) erwarten. Oder dass im Normalfall der Stromkreis geschlossen ist und eine Unterbrechnung halt der ungewünschte (gefährliche) Zustand ist. Daher werden in der Elektrik halt sicherheitskritische Schalter generell als "Öffner" ausgelegt. Daher dürfte in der Schaltzentrale oder im Stellwerk auch ohne den auf freier Strecke aufsteigenden Qualm recht schnell klar geworden sein, dass eine "Störung" vorliegt.

Dennoch: Das hat mit "Vandalismus" recht wenig zu tun. Ist zumindest mal ein "schwerer Eingriff in den Schienenverkehr". Politisch motiviert dazu? Da sind wir dann an sich schon bei "Terrorismus" angelangt. Aber da es halt die Antifa war ... die dürfen das halt.

Gibt vermutlich 200 Sozialstunden. Wie z.B. "Schilder tragen" auf behördlich angeordneten Gegendemonstrationen. :roll:
Grüße,

Toska

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 23.01.2015, 07:49

Dann nenne es halt Terrorismus. Das Wort ist eh so dermaßen verbraucht und mißbraucht... da tut das auch nix mehr zur Sache.

Nur bleibt: Hätten die ernsthaft massenweise Menschen töten wollen, dann war der Ansatz nur dämlich und dementsprechend ist deine Facebook Quelle einfach nur bescheuert übertreibend.

Antworten