Aprilscherz bei Fefe?

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Aprilscherz bei Fefe?

Beitrag von Toska » 01.04.2016, 07:04

Bild

:lol:

Kommt bei jedem X-ten Ladeversuch der Seite. Zwischendurch halt der normale Content. Der Gag: Das ist 'ne skalierte Grafik die über CSS shrinkToFit() auf die Fenstergröße vom Browser skaliert wird und die Links sind (anders als bei echten CloudFlare Fehlerseiten) nicht klickbar.

Netter Gag, da er ja einerseits ständig betont, dass seine verhältnismäßig schmale Hardware den enormen Ansturm dank seiner eigenen libc und Minimalismus abkann und andererseits schon öfter über CloudFlare gelästert hat.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.04.2016, 07:28

Hat was. :D
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 01.04.2016, 07:46

Viel interessanter finde ich ja, dass deine beiden ersten Tabs im Browser ftn sind. Gut so und weitermachen! :P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 01.04.2016, 15:18

@Rossi:

Mein Arbeits-PC war schon immer ein Linux Desktop (momentan Ubuntu 14.04 LTS) und da richte ich dann verschiedene Arbeitsflächen ein. In der Regel 4-6, die thematisch organisiert sind: Email + Support, Software-Entwicklung, News + Fun, Fernwartung und ggf. einzelne größere Projekte. Da sind dann meist 5 Browser auf, die sich auf vier Arbeitsflächen und zwei Monitore verteilen. Mit CTRL+ALT und den Cursor-Tasten lässt sich dann fix zwischen den Arbeitsflächen umschalten und man muss nicht lange nach seinen Fenstern und Anwendungen suchen oder irgend ein Fenster aus dem Hintergrund fischen. Und ja, auf der Fun-Ebene ist dann FtN (fast) ganz vorne mit dabei. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 04.04.2016, 23:53

Hier noch ein verspätetes Fundstück. Diesmal bei der deutschen Ausgabe von RT:

"Mission erfüllt" - Gigantischer Geheimdienstskandal um Angela Merkel aufgedeckt
https://deutsch.rt.com/inland/37520-rt- ... antischer/

Ist vom 1. April und sollte wohl deren Aprilscherz sein. Dumm nur: Da stehen an sich nur Sachen drin, die man Merkel sowieso schon seit längerem unterstellt und daher ist das nicht wirklich Satire, sondern eher dokumentarisch.

:hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.04.2016, 07:44

... hab ich auch gerstern erst kurz überflogen - weil aber auf deutsch.rt stand nicht als Aprilscherz wahrgenommen. Eigentlich könnte man dort einige Arzztikel als Aprilscherze nehmen :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.04.2016, 09:07

Roland von Gilead hat geschrieben:Eigentlich könnte man dort einige Arzztikel als Aprilscherze nehmen :D
Nicht nur dort. :roll:

Ich beömmel mich noch immer über die Panama-Leaks und wie die Presse damit umgeht.

Redakteur 1: "Hey, wir haben was gefunden, was explizit David Cameron belastet!"
Chefredakteur: "Schnautze! Wir brauchen was gegen Putin!!!!"
Redakteur 2: "Öhm ... Island?"
Chefredakteur: "<seuftz> Wenns denn sein muss. Aber dann suchste wieder nach Putin!!!"

:lol:

Und der Mascolo (!) ist bei der deutschen Truppe der internationalen Hexenjagd der Koordinator. Warum haben die nicht gleich CIA-Chef James Clapper eingesetzt? :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten