US Wahlen: And the winner is ...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.02.2017, 19:11

Roland von Gilead hat geschrieben:wird jetzt dafür ausgenutzt um mit der Muslim/Flüchtlings Keule zu schwingen zur aktuellen Flüchtlingspolitik - Polemik pur!
Danke für die Erklärung. Ich kann jetzt nachvollziehen, wie du darauf gekommen bist. Leider muss ich sagen, ich finde es eher polemisch, jetzt auf Trump und andere Kritiker der ungezügelten Einwanderungspolitik einzuhauen, als die eigentlichen Probleme beim Namen zu nennen. Wäre ich Opfer, würde mir diese Haarspalterei stinken. War es doof von ihm, so unscharf zu formulieren? Auf jeden Fall und da stimme ich dir voll zu.

Aber wie gut, dass es bald keine Opfer mehr gibt. Zumindest wenn es nach der Autorin Muthi Sanyal gehen soll:
Die Missy-Autorin Mithu Sanyal will aus Opfern „Erlebende“ machen. Dudenfest. Initiativen von Terre des Femmes bis Störenfriedas protestieren scharf! Sie erklären: „Vergewaltigung ist kein Konzertbesuch.“ Kulturwissenschaftlerin Sanyal hingegen möchte einen Begriff mit „höchstmöglicher Wertungsfreiheit“.

Quelle: http://www.emma.de/artikel/opfer-sollen ... sen-334215
Muss mir jetzt ganz schwer verkneifen, polemisch zu werden und irgendwas mit "Willkommen in der Erlebnisgesellschaft!" zu sagen. Ah, zu spät. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2345
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 23.02.2017, 09:54

Es gibt zu dem Thema einen (englischsprachigen) Wikipedia-Artikel, der zumindest einiges an Quellen vorzuweisen hat:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rape_in_Sweden

Da die Opferstatistik hier im Jahr 2012 endet noch ein Artikel dazu, hier geht eine entsprechende Grafik bis 2015.

http://www.thelocal.se/20170221/why-swe ... -the-world


Ohne die grundlegende Problematik auszublenden, gilt auch hier mal wieder: Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 26.02.2017, 09:05

Fussballgott hat geschrieben:Es gibt zu dem Thema einen (englischsprachigen) Wikipedia-Artikel, der zumindest einiges an Quellen vorzuweisen hat:
Danke für die Links. Ich hab jetzt mal einige Artikel dazu gelesen, die dediziert darauf eingehen, was Schweden anders macht und warum das zu solchen Ausreißern in der Statistik führt. Die Definition von sexuellem Missbrauch ist bei denen zum einen breiter gestreut. Und zum anderen: Wenn die Polizei auch nur eine Andeutung in der Richtung bekommt, stellen die zwangsläufig von sich aus 'ne Anzeige. Das alleine führt dann schon dazu, dass die Anzahl der angezeigten Fälle höher ist, als sonst wo. Die Zahl der Verurteilungen und die Aussagen darüber sind nach wie vor nicht uninteressant, aber lassen wir das. Wenn die Zahlen durch krass unterschiedliche Messmethoden so unvergleichbar sind, dann ist das alles Kaffeesatzleserei.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.02.2017, 09:56

Ich glaube es gab allein in den letzten paar Jahren zwei Gesetzesverschärfungen zum Sexualstrafrecht in Schweden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Allein sowas kann eine Statistik wie die von dir zitierte ziemlich ins Wackeln bringen. Überhaupt die Zeitreihe ab '75 geht gar nicht. Erstmal musst du bedenken was sich in dieser Zeit gesellschaftlich in Sachen Emanzipation, Frauenrechte, Gleichstellung etc. getan hat. Allein das dürfte bereits einen ganz wesentlichen Einfluss darauf haben ob Opfer überhaupt an die Öffentlichkeit gehen und mit einer Anzeige tut man ja nichts anderes.
Und wenn du dazu dann noch die rechtliche Situation heranziehst, dann verhält sich '75 zu heute so in etwa wie das Mittelalter zur Aufklärung. Schau dir allein Deutschland an: Erst '97 wurde z.B. die Vergewaltigung in der Ehe ein wirkliches Verbrechen. Davor war es lediglich Nötigung.

Und was imo echt gar nicht geht ist die Schlussfolgerung, wonach behauptet wird, dass der Anstieg mit der Zuwanderung zusammenhängt. Nach ein wenig Recherche hast du da nämlich sofort die Info parat, wonach eine Erhebung nach Herrkunft der Täter gar nicht vorgenommen wird. Das ist also reine Mutmaßung.

Die FR hat das alles mal recht gut zusammengefasst:
http://www.fr.de/politik/rechtsextremis ... k-a-360022

Falls man da noch tiefer ins Thema will, dann wäre es sicherlich empfehlenswert zu schauen, was der dort zitierte "Präventionsrat" noch an Infos und Material dazu hat. BTW: Präventionsrat? Ohne mich damit jetzt näher beschäftigt zu haben, so klingt das mal nach einer selten sympathischen Idee, sofern dieser Rat halt das ist, was sein Name vermuten lässt! :D

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 27.02.2017, 00:13

Herr Rossi hat geschrieben:BTW: Präventionsrat? Ohne mich damit jetzt näher beschäftigt zu haben, so klingt das mal nach einer selten sympathischen Idee, sofern dieser Rat halt das ist, was sein Name vermuten lässt! :D
Hehehe ... in den USA würde man sofort fragen, ob die FÜR oder GEGEN Abtreibung und/oder Verhütung sind. :D

FWIW: Irgend ein Experte hat Trumps Schweden-Rant halt mit Fakten Punkt für Punkt zeitnah widerlegt und in den Boden gerammt. War recht informativ, aber ich hab die Links nicht mehr greifbar. Vergewaltigung in der Ehe? Da sind die USA auch heute teilweise noch Steinzeit.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 28.02.2017, 04:31

Ein US-Freund schickte mir gerade das hier zu Trump und Schweden:
Jimmie Akesson and Mattias Karlsson, both leaders of the Sweden Democrats, penned a Wall Street Journal op-ed on Wednesday supporting Trump’s characterization of a Muslim immigrant-led crime crisis in Sweden.

“Mr. Trump did not exaggerate Sweden’s current problems,” Akesson and Karlsson wrote. “If anything, he understated them.”
Quelle: http://www.americasfreedomfighters.com/ ... ers-trump/
Link zum Wall Street Journal-Artikel: https://www.wsj.com/articles/trump-is-r ... 1487807010

Allerdings:

1.) Der WSJ-Artikel ist hinter einer Paywall.
2.) Zur Reputation der Sekundärquelle braucht man sich nur den Namen der Site anzuschauen.

Schade.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 04.03.2017, 20:52

Erinnert ihr euch noch daran, dass die USA (noch unter Bush II) 2003 in Italien eine "extraordinary rendition" gemacht haben und einen "Terroristen" schnappten? Ohne Italien einzuweihen? Die CIA hat den eingesackt und nach Ägypten in einen Folterknast verschleppt. Italien war deswegen so angepisst, dass die gegen 27 CIA-Agenten internationalen Haftbefehl erließen und 26 davon (in Abwesenheit) im Jahr 2009 zu Knast verurteilten.

Darunter auch Sabrina De Sousa, die als Mitarbeiterin von CIA und State Department in Milan stationiert war, als das passierte und (angeblich) mit der Rendition nichts zu tun hatte.
Roughly eighteen months ago Sabrina took a risk returning to Portugal. During her trip, Sabrina was arrested and instructed not to leave.

Portugal has detained her ever since.

The Obama administration did nothing for seven years following Sabrina’s conviction. They did nothing while she was detained in Portugal. Meanwhile, President Obama released prisoners from GITMO. The White House handed out pardons. Not a finger was lifted to assist Sabrina.

CIA Director Brennan visited Portugal twice in 2016. Sources in the Portuguese intelligence community indicate that Sabrina’s case was never even discussed.

Quellen:
http://www.breitbart.com/national-secur ... an-prison/
http://www.newsweek.com/trump-cia-sabri ... san-563225
Obama hat da voll den Steinmeier gepullt. :roll:

Erst als Pete Hoekstra (US-Repräsentantenhaus - Michigan) bei Trump den Fall vortrug, tat sich was und Sabrina De Sousa wurde freigelassen, nachdem Italien auf Druck der Trump-Regierung den Haftbefehl zurücknahm und die Strafe mit der Auslieferungshaft in Portugal verrechnete.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.11.2017, 11:05

Vor einem Jahr gewählt und immer noch im Amt - das hätte ich nicht gedacht :sick:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.11.2017, 20:05

Man kann nicht behaupten, dass sie es mit dem stetig warmgehaltenen Russlandmärchen nicht versucht hätten.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 08.11.2017, 20:38

... sie sind ja noch dran ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 13.02.2018, 01:57

Ich verdien dank Trump $280 mehr im Monat.

So. Mehr sag ich dazu nicht :D
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.02.2018, 08:01

Hier mal was passendes zu FISA:

http://www.antikrieg.com/aktuell/2018_02_06_wasdas.htm

Den englischen Originaltext kriegt man ebenfalls auf antiwar.com.

Und vielleicht liegt es nur an meiner Filterblase, aber in Serbien rumort es wohl langsam etwas, weil die Folgeprobleme/toten durch den Uranmunition Einsatz von 99 wohl so langsam ziemlich heftige Ausmaße annehmen. Hoffentlich kommt das Thema damit endlich mal an eine breite Öffentlichkeit. Diese Munition ist ein Verbrechen an der Menschheit.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.02.2018, 08:53

funny hat geschrieben:Ich verdien dank Trump $280 mehr im Monat.

So. Mehr sag ich dazu nicht :D
als Mauerarchitekt?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2345
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 13.02.2018, 09:03

Roland von Gilead hat geschrieben:
funny hat geschrieben:Ich verdien dank Trump $280 mehr im Monat.

So. Mehr sag ich dazu nicht :D
als Mauerarchitekt?
"I’m a white male, age 18-49, everyone listens to me, no matter how dumb my suggestions are."
Homer Simpson
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.02.2018, 05:15

Herr Rossi hat geschrieben:Hier mal was passendes zu FISA:

http://www.antikrieg.com/aktuell/2018_02_06_wasdas.htm

Den englischen Originaltext kriegt man ebenfalls auf antiwar.com.
Ich verfolge das seit Dezember intensivst und es ist meiner Meinung nach die spannendste und wichtigste politische Entwicklung der letzten 150 Jahre. Das Problem ist jedoch, dass das in den europäischen Medien kein Thema ist und ihr daher im Tal der Ahnungslosen lebt. Selbst die MSM in den USA sind da extrem gespalten und berichten entweder entlang der Parteilinie der Demokraten oder der Republikaner. Und da kann die Wahrnehmung nicht unterschiedlicher sein.

Wer sich selbst mal ein Bild machen will, dem empfehle ich auf Twitter mal folgenden Leuten zu folgen:

@dbongino
@ThomasWictor
@drawandstrike
@QAnonPatriot
@Imperator_Rex3
@LisaMei62
@TGowdySC

Ist nur eine kurze Auswahl, aber diesen Accounts retweeten genug der anderen Akteure in diesem Drama, so dass man schnell sieht, was sonst noch interessant sein könnte.

Insbesondere Dan Bongino (@dbongino) hat eine ganze Reihe von Podcasts, die allesamt hörenswert sind und in denen er detailliert und ausführlich auf das Thema eingeht. Der Typ war unter Bush und Obama im Secret Service und später beim NYPD und hat auch nach seiner Secret Service Zeit mal im selben Wahlkreis wie Hillary für das House of Representatives kandidiert und hat mehrere Bücher über seien Erfahrungen geschrieben.

Fakt ist: FBI, CIA, NSA, Demokratische Partei (DNC), State Department und Obama selbst haben *während* dem Wahlkampf gegen Trump alle Hemmungen fallen lassen und aktiv gegen ihn gearbeitet und dabei alle Mittel des "tiefen Staates" ausgenutzt. Hillary Clinton hat bei einem britischen Spion ein "Dossier" in Auftrag gegeben, welches Dreck über Trump beinhaltete. Dieses von Clinton bezahlte Dossier ging dann ans FBI und das FBI hat dann den FISA-Court, das Memo und einen fabrizierten Artikel bei Yahoo-News benutzt, um Trump komplett verwanzen zu lassen. Man hat auch einen FBI-Informanten in den Orbit von Trump geschickt. Dieser Informant hatte dem FBI in 2011 geholfen, einen Spionagering der Russen in Washington hops zu nehmen. Den Informanten schickte man dann als Kandidat für das außenpolitische Komitee von Trump in dessen Orbit und sagte dann beim FISA-Court: "Guckt mal! Trump umgibt sich mit einem Russen-Spion!"

Die NSA hat dann die Verwanzung des Trump-Towers und der Wahlkampfbüros vorgenommen. Laut FISA-Regeln dürfen aber *nur* Dinge abgeschnorchelt werden, die mit dem konkreten Fall explizit zu tun haben. Alles andere muss sofort ausgefiltert und vernichtet werden. Entgegen der Vorschriften haben jedoch Obama, DNC, Clinton, FBI und sogar ein privater Contractor Zugriff auf *alle* Daten gehabt. Nicht nur Meta-Daten, sondern alle Emails, Gespräche, Telefonate u.s.w.

Watergate? Im Vergleich dazu ein Kindergarten. :roll:

Der Gag ist noch: Obama hat in seinen täglichen Sicherheitsbriefings quasi running-commentary über alle Aktivitäten der Trump-Kampagne bekommen, weil das eine "Counter-Intelligence"-Operation und keine normale kriminelle Ermittlung war. Man vermutete ja Russen seinem im Spiel. Also muss POTUS wissen, was da abgeht noch während die Ermittlungen laufen, denn es kann ja sein dass er außenpolitische Entscheidungen auf Basis der Erkenntnisse treffen muss.

Das FBI hat bald zwei Jahre lang versucht, dem Trump Spionage und Kollaboration mit den Russen anzuhängen. WÄHRENDDESSEN hat die FBI-Spitze jedoch selbst gegen alle möglichen Gesetze verstoßen. FBI-Direktor Comey hat die Email-Affäre von Clinton unter den Tisch gekehrt, weil Loretta Lynch (Justizministerin) Druck auf ihn machte. Die hat man damit geködert, sie könnte unter Präsidentin Clinton in den Supreme-Court aufrücken ("zufällig" wurde dann auch ein Platz frei!). Der Vize von Comey hatte auf Anweisung von Obama die Benghazi-Rettungsaktion abgeblasen, der Chef der Counter-Intelligency-Abteilung des FBI hat eine Frau, die mit 700.000 Dollar Unterstützung von Clinton selbst Wahlkampf für ein öffentliches Amt machte, die beiden Chef-Ermittler im Trump Fall hatten eine Affäre miteinander (beide anderweitig verheiratet) und tauschten ca. 50.000 SMS aus, in denen sie ihre illegalen Ermittlungs-Praktiken und ihre totale Voreingenommenheit gegenüber Trump dokumentierten.

Erinnert ihr euch noch dran, dass im Wahlkampfteam von Trump recht viele Generäle waren? Inklusive General Mattis (heute Verteidigungsminister) und General Michael Flynn. Warum ist das wichtig? US Militärs nehmen ihren Eid verdammt wichtig. "Das Land gegen alle inneren und äußeren Feinde verteidigen."

Diesen Eid nahm sich auch der Chef der NSA zu Herzen: Admiral Michael Rogers. Nachdem Obama, CIA, FBI und FISA-Court die NSA dazu brachten, Trump abzuhören musste Rogers halt feststellen: Die halten sich nicht an das Gesetz: Zugriff auf Rohdaten, Weitergabe der Information an Unberechtigte und die Begründung für die Abhöraktion ist auch ein Witz und komplett konstruiert. Nachdem er mehrmals beim FISA-Court deswegen interveniert hat und die ihn auflaufen ließen, ist er noch *während* des Wahlkampfes zu Präsidentschaftskandidat Trump und hat dem gesteckt: "Die hören dich ab."

Trump hat am Tag darauf die Wahlkampfzentrale vom Trump-Tower nach New Jersey verlegt und das Wahlkampfbüro in Florida zog ebenfalls um.

Eine andere wichtige Figur im Spiel: General Michael Flynn. Er sollte Trumps Sicherheitsberater werden. Flynn war 33 Jahre bei der Defense Intelligence Agency - zuletzt als deren Chef. Die DIA ist deren militärischer Abschirmdienst und wofür zuständig? "Counter-Intelligence", also militärische Gegenspionage. Flynn hat sowohl in den USA als auch international einen verdammt guten Ruf als Profi in dem Bereich und mit einer ziemlichen Allergie gegen Bullshit. General Flynn ist unter Obama ganz böse mit der CIA, mit Obama und dem Verteidigungsministerium zusammen gerasselt. Zum einen, weil er deren Optimismus und geschöntes Weltbild in Sachen islamischer Terror nicht teilte und zum anderen, weil er einer geschassten CIA-Ermittlerin in einem Sexismus-Fall als Kronzeuge beisprang. Verteidigungsminister Panetta hat er während Senats-Anhörungen auch mehrmals komplett auflaufen lassen, nachdem Panetta ein geschöntes Bild präsentierte und der Senat dann von Flynn wissen wollte: "Stimmen Sie der Einschätzung zu?" und Flynn dann erklärte, warum er das für Kokolores hielt. Obama hat ihn dann irgendwann gefeuert.

Flynn war daher auch der erste, den man aus dem Team von Trump abschoss. Angeblich hat er das FBI bei einem Verhör belogen. Die Wahrheit ist komplizierter. Fakt ist jedoch: Flynn ist absoluter Counter-Intelligence Experte. Spätestens ab dem Punkt, wo Admiral Rogers von der NSA die Tragweite des Abhörskandals offenbarte, spätestens da wird Flynn seine Gegenoperation ausgerollt haben. Wie bekommt man am besten die illegale Abhöraktion ans Licht? Indem man das FBI Informationen aus den illegal abgehörten Gesprächen als Beweise in einem KRIMINALFALL (nicht "Spionage-Fall") nutzen lässt. Der Kriminalfall: Lüge während eines Verhörs. Das FBI befragte ihn während eines Gespräches, das *kein* Verhör war zum Inhalt eines Telefonats mit dem russischen Botschafter und Flynn "konnte sich nicht erinnern". Das FBI legte vor, was er gesagt hatte (halt das Protokoll des Gespräches) und *zack* schnappte die Falle zu. Das FBI hatte Flynn. Und das Team Trump hatte Obama, Clinton und FBI in der Falle. Flynn "musste" dann gehen, aber mittlerweile hat sogar der Sonderermittler Robert Mueller und der mit dem Fall betraute Richter Flynn nahegelegt, sein Schuldeingeständnis noch einmal zu überdenken, bzw. ordnete der Richter an, dem Anwalt Flynns *alle* (auch die entlastenden) Beweise der Ermittler der Staatsanwaltschaft und des FBIs vorzulegen. Der offizielle Freispruch oder Klageeinstellung dürften bis Mai erfolgen.

Seit Trump im Amt ist (also seit 13 Monaten) herrscht ein Schattenkrieg in den USA: CIA, FBI, State Department, DNC, Obama und Clinton-Clique gegen Trump und die*militärischen* Geheimdienste. Denn: Siehe oben. "Das Land gegen alle inneren und äußeren Feinde verteidigen." Die DIA hat einen Hals, weil man ihrem beliebten Ex-Chef Flynn so übel mitgespielt hat und dann gibt es da noch den Geheimdienste der Marine, den Geheimdienst des Pentagons ("boys in the basemenent") und vor-Ort-Ermittlung und Observation machen vermutlich Einheiten des Special Operations Command (SEALs, Delta, Rangers). Also alles auf die Verfassung eingeschworene Militärs und hier auch insbesondere das US Marine Corps wegen dessen besonderem Status und seiner Nähe zum Präsidenten.

Problem:

Man darf davon ausgehen, dass Trump und sein Team mittlerweile genug handfeste Beweise haben, um den "Deep State" und alle Akteure hochgehen zu lassen. Trumps Wahlkampfmotto "Drain the Swamp" war offensichtlich kein Witz und leeres Versprechen, sondern eine Kampfansage, der Taten folgen dürften. Für alle Verbrechen, die da derzeit rumgeistern: Benghazi, Uranium One, 1.7-Billionen Dollar in Cash an Iran und Hamas, State Department "Pay for Play", Drogenschmuggel der CIA, Mord an Seth Rich und anderen, die Clinton gefährlich werden konnten, ISIS, Pizzagate und alle sonstigen Schandtaten bis möglicherweise hin zu 9/11. Ich bin da nicht ganz so optimistisch, aber warten wirs mal ab.

Was würde jedoch passieren, wenn morgen Obama, die Clintons, fast die komplette FBI- und CIA-Führungsetage und etwa 13.000 andere Leute von heute auf morgen verhaftet würden? Alle würden "Diktatur! Willkür! Wahnsinn!?!?!" schreien, weil es aus "heiterem Himmel" kommt. Weder unsere MSM noch die überwiegend systemtreuen Anti-Trump Medien in den USA haben die Leute darauf vorbereitet. Es wundert ja seit 30 Jahren auch keinen mehr, wenn Leute, die in Kürze gegen die Clintons aussagen sollten auf einmal verselbstmordet aufgefunden werden. Wir sind ja schon so weit abgestumpft, dass das "alles Zufälle" sind und garnichts mit nichts was zu tun hat.

Warum ich oben 13.000 Verhaftungen erwähnte? In den letzte 13 Monaten ist die Zahl der "sealed indictments" (versiegelten Anklagen) in den USA von durchschnittlich 2500 pro Jahr auf über 13.000 angestiegen. Das sind Haftbefehle auf Abruf. Die Staatsanwaltschaft hat Beweisaufnahme und Antrag auf Haftbefehl gegen eine Person komplett abgeschlossen. Haftbefehl wurde auch schon erteilt, aber wird noch zurückgehalten, da die Verhaftung *dieser* Person eine andere laufende Ermittlung behindern würde. Man kann die Dinger im System sehen, aber halt nicht um welche Straftaten es geht und wer der Beschuldigte ist. So viele "sealed indictments" gab es in den USA noch nie auf einmal.

Im Dezember 2017 passierten dann zwei Dinge:

#1: 21. Dezember 2017. Trump erlässt eine "Executive Order", welche das Finanzministerium mit der Ermittlung und Beschlagnahmung des Vermögens von fast zwei dutzend Personen beauftragt (17 glaube ich), die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben. Einen pakistanischen Organhändler, Waffendealer, Zuhälter von Kinderprostitution im großen Stile und andere. Bis auf eine Ausnahme alles keine US-Bürger, aber ein Israeli und jener mit Doppelpass und US-Staatsbürgerschaft.

Der Gag? Trump ruft zum einen den "nationalen Notstand" aus und zum anderen weist er das Finanzministerium auch an, die Ermittlungen gegen alle Individuen und Organisationen zu führen, die mit diesen Leuten Verbindungen haben oder hatten und unterstellt die dies betreffenden Ermittlungen aller *anderen* Dienste dem Finanzministerium. Das sind Trump-Loyalisten und sicherlich am geeigneten, "Finanzströme" zu verfolgen ("follow the money!").

Wer Lust hat, kann mal nachschauen welche Gesetze und "Möglichkeiten" greifen, wenn "nationaler Notstand" herrscht. Festnahme durch Militär, Einkerkerung in Leavenworth oder Gitmo und Verurteilung vor einem Militärgericht ist dann durchaus drin. Auch für Zivilisten und auch für US-Bürger. Für ein Militärtribunal welches die Todesstrafe verhängt braucht mal 12 Militär-Richter - bei Kleinkram reichen auch drei. Die Vermutung: Das "dreckige anderthalb-Dutzend", welches explizit in der Executive Order genannt wird dürfte bei Verfolgung der Spuren sicherlich zu den richtigen Hintermännern (und Frauen) führen. Wie gesagt: Spekulation.

#2: Sowohl der Generalinspekteur der Geheimdienste, der Geheimdienstausschuss des Senats als auch ein Untersuchungsausschuss des House of Representatives haben ein Jahr lang die Spur aus Brotkrumen verfolgt, die ihnen das Trump-Team hinterlassen hat. Die haben nach und nach gesteckt bekommen, was Obama und seine Junta alles verbrochen haben und haben dann selbst ermittelt. Ggf. wurde dann mal gezielt gesteckt, wer was wissen könnte, oder welche Unterlagen besonders interessant sind.

Ende Dezember bzw. Anfang Januar war es dann so weit, dass der Geheimdienstausschuss fast geplatzt ist. Die hatten Beweise von Obamas illegaler Abhöraktion und wollten diese dem Rest des Senats offenlegen. Aber die Demokraten im Ausschuss waren dagegen. Erst nach viel Hickhack wurde dann ein vierseitiges Memo (das Devin Nunes Memo) veröffentlicht, welches eine grobe Zusammenfassung beinhaltet, aber keine sensiblen Geheimnisse.

Das ist dieses Dokument: https://de.scribd.com/document/37059871 ... ISA-Abuses

Das ist eine Zusammenfassung von diesem Dokument https://de.scribd.com/document/36981848 ... r-Apr-2017 und anderen Quellen. Dieses Dokument hier zeigt deutlich, dass der NSA-Chef den FISA-Court gezwungen hat, die ganzen Gesetzesverstöße der einzelnen Teilnehmer zu ermitteln und zu dokumentieren. Ist viel Legal-Mumbo-Jumbo, aber extrem interessant.

Das ist bislang nur die Spitze des Eisberges, aber die Taktik ist schon recht klasse: Der Präsident ist zwar der "Chef" im Staat und möglicherweise hat er auch schon alle Fakten in der Hand, um die Handschellen klicken zu lassen. Aber er setzt hier (mit etwas Nachhilfe) auf die demokratischen Selbstreinigungskräfte, indem er Senat und Repräsentantenhaus selbst zu den "richtigen" Schlüssen kommen lässt. Die dort federführenden Senatoren machen ihre Arbeit auf extrem transparente Art und Weise. Wenn die jemanden festnageln wollen, stellen sie einen Fragenkatalog auf und schicken den per Post an die Person. Und veröffentlichen die Schreiben als auch die Antworten auf der Website des Senats. Die Fragen an einige der Delinquenten lassen schon recht gut erahnen, dass die eine ganze verdammte Menge wissen und jetzt nur noch darauf warten, dass sich die Leute um Kopf und Kragen reden. "Wann haben Sie von diesem oder jenen Fakt gewusst? Mit wem haben Sie diese Information wann geteilt? Als Beleg reichen Sie bitte alle schriftliche und elektronische Kommunikation der letzten zwei Jahre ein." Und der bekommt dann um die Ohren gehauen, dass er folgende Emails und SMS nicht eingereicht hat, aus denen aber was ganz anderes hervor geht.

Die Sache köchelt also derzeit noch knapp unter der Wahrnehmungsschwelle hin. Wer sehen will, was da abgeht, kann das tun. Aber wer nur MSM liest, der ist noch komplett im Tal der Ahnungslosen. Ich rechne nicht mit einer schnellen Resolution und dass Obama und Hitlary schon dieses Frühjahr im orangen Overall in Gitmo Zellennachbarn sind. Aber irgendwann wird der öffentliche Druck auf Trump so groß sein, dass er sich der Anregung des Senats nicht verwehren kann, diese Gruselgestalten der Weltgeschichte endlich wegzusperren.

Vor diesem Hintergrund sollte man zudem auch alle "Merkwürdigkeiten" in den News mit Vorbehalt beäugen. Wie gesagt: Es läuft ein Schattenkrieg. Erinnert ihr euch an den Flieger Los Angeles -> Tokio, der nach unzähligen Stunden umkehrte, weil angeblich jemand ein Ticket für den falschen Flug hatte? Der Absturz der russischen Inlands-Maschine letzte Woche? Der Zugunfall am Tag nach der State-of-the-Union Ansprache von Trump? Die bei einem Presse-Fahrer gefundene Waffe in Mar-a-Lago bei Trumps Pressekonferenz? Die überraschende Eintracht von Nord- und Süd-Korea bei der Winter-Olympiade in Seoul? Die laufende Ausschreibung, Gitmo auf 15.000 Plätze (Rollstuhlgerecht!) umzubauen? Stromausfälle in Norfolk während (angeblich) die 15 hochrangigen Militär-Richter von US Marines mit Kampfhubschrauber-Eskorte an einen unbekannten Ort ausgeflogen wurden? Überraschende Rücktritte in Führungsetagen von wichtigen Unternehmen mit Verbindungen zu einflussreichen Medien mit Anti-Trump Agenda?

Die Gerüchteküche kocht und da ist sicherlich auch viel Quatsch, Spekulation und reines Wunschdenken so mancher mit dabei. Da schließe ich mich auch nicht aus und empfehle daher eigene Recherche, um sich selbst ein Bild zu machen. Dieses Dokument hier (wird ständig aktualisiert, ist aber nicht von mir) kann z.B. ein recht interessanter Ansatz für eine eigene Recherche sein, da es die Timeline der Events mit Quellen garniert: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... UuKed_hFI/

In etwa einem Jahr dürften wir sehen, was aus dieser Geschichte geworden ist. So oder so: Für einige wird das sicherlich kein gutes Ende nehmen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten