Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2023, 15:06

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2023, 17:01

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 06.10.2023, 17:38

zu Özemir & Ramelow - das ist Demokratie und Meinungsfreiheit! :thumbup:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2023, 17:42

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 521
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 06.10.2023, 22:17

Herr Rossi hat geschrieben:
06.10.2023, 01:31
KidStealth hat geschrieben:
05.10.2023, 23:03
In welcher Höhle hast du dich die letzten Jahre aufgehalten? Hast du mal gesehn wie z.B. Christian Drosten angegangen worden ist? Was bei Politikern mit Migrationshintergrund oder Umweltaktivisten alles geschrieben wird? Offensichtlich nicht :roll:
Drosten hat von sich aus die Öffentlichkeit gesucht. Da muss man dann auch einen gewissen Gegenwind aushalten. Das gilt auch für Politiker. Wenn du in die Öffentlichkeit gehst, dann gehört die Kontroverse dazu. Natürlich hat das Grenzen. Aber Beleidigungen alleine reichen dafür eben nicht.
Und nebenbei wurde ich in meiner Höhle in den letzten drei Jahren so ziemlich mit allem beleidigt, was überhaupt nur geht. Du musst mir daher nicht erklären, was man so alles abbekommt, wenn man nicht einfach im Strom mitschwimmt. Aber bei mir hat es ja sicherlich berechtigt einen von denen erwischt, der das auch verdient hat. Roll mal gerne weiter mit deinen Äuglein...
Das hatte ich auf Chrupalla bezogen, weil du dich echauffiert hast, was ihm so alles gewünscht wurde. Der hat auch die Öffentlichkeit gesucht und muss das ja dann auch aushalten.
Herr Rossi hat geschrieben: Das will sicher niemand und wird so auch nicht passieren. Die AFD ist inhaltlich eine Partei der Mitte. Von weit links betrachtet mag sie rechtsextrem rüberkommen, ist sie aber nicht. Denk mal an die 90er zurück und was da im rechtsextremen Lager abging. Das war eine komplett andere Nummer. Maximal wird die AFD mitbestimmend werden, aber nicht allein bestimmend. Und links ist eh tot. Die haben sich selbst begraben mit ihrem woken Genderkram
Fremdenhass, Misogynie, Trans/Queerfeindlichkeit, das "Frauenbild" der AFD sind Positionen der Mitte??? :sick:
Und was bitte ist "woker Genderkram"?
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2786
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: Ukraine

Beitrag von Herr Rossi » 07.10.2023, 01:36

...
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 27.03.2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 07.10.2023, 10:20

Was gerade in Isreal abgeht stellt so ziemlich alles in den Schatten. Die Welt ist bekloppt .....

Genau zum 50 Jahrestag des Jom-Kippur-Krieg
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 07.10.2023, 16:15

Roland von Gilead hat geschrieben:
07.10.2023, 10:20
Was gerade in Isreal abgeht stellt so ziemlich alles in den Schatten. Die Welt ist bekloppt .....

Genau zum 50 Jahrestag des Jom-Kippur-Krieg
Ja, die Hamas schlachtet gerade Omas in Rollstühlen ab, karren nackten Leiche von weiblichen Israelis auf Pickups nach Gaza und das ZDF mal wieder so: "Die Hamas hat eine Militäroperation gegen Israel gestartet."

Die haben in wenigen Stunden mehr als 2500 Raketen nach Israel geschossen, haben den Brigadegeneral Nimrod Aloni entführt und Killerkommandos sind mit Pickups durch israelische Straßen gefahren und haben auf alles geschossen, was sich bewegt. Auch ein Depot der IDF mit Merkava IV und Namer APCs wurde erbeutet und Israelis (Zivilisten und Militärs) nach Gaza verschleppt. Hier mal Bilder aus der arabischen Propaganda, welche das ZDF halt nicht zeigt. Und wie üblich sind Unterstützer dieses Terrors auch wieder in Berlin zu finden. Manche ganz offen, andere feige und opportun. Feministische Außenpolitik und Entwicklungshilfe hat eben Folgen.

Die israelische Verteidigungsbereitschaft gegen diese Angriffe war beklagenswert schlecht und entsprechend massiv wird da sicherlich jetzt die israelische Reaktion sein. Die Mobilmachung läuft, Reserven werden einberufen, Northern Command hat schon das Feuer auf Infiltratoren am Grenzzaun zum Libanon eröffnet und im Süden rücken Spezialeinheiten vor, um die von Hamas besetzen israelischen Dörfer Haus für Haus zu säubern. Erste Luftschläge gegen Gaza laufen.

Die Frage ist, wie weit die Israelis diesmal gehen, aber man kann vermuten: Die Tage von Hamas sind gezählt und das ist auch richtig so und überfällig. Wenn ich mir die Reaktionen von Bekannten in Israel so ansehe? Mit halben Sachen geben die sich jetzt nicht mehr zufrieden und was EU oder USA davon halten werden, dürfte jetzt gleich dreimal egal sein.

Edit: Bodeninvasion gegen Gaza läuft. Tabula Rasa.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 07.10.2023, 16:58

- Israel hat den Befehl der Bodenoffensive in den Gaza Streifen erteilt und bei Luftangriffen schon diverse Mehrstöckige Gebäude eingeäschert
- Viele Arabische Länder befürworten die "Militäroperation" darunter Saudi Arabien & Katar.
- die Taliban haben Iran, Irak & syrien angefragt ob sie die überfahrt nach Israel ermöglichen
- im Norden sind wohl welche von der Hisbollah eingedrungen und werden bekämpft
- im Iran jubelt das Kabinett und forden den Tod von Israel & den USA
- Biden hat gewarnt das andere sich in den Konflikt einmischen, dann würde es ernste Massnahmen seitens der USA geben
(EIn Geschenk für Putin zum Geburtstag, wenn die USA ihren Focus von der Ukraine auf Israel legen!?)

Die Bilder die bei Twitter sind sind dermaßen abstoßend - das video mit der Toten halbnackten Frau die bespuckt wird sind dermaßen unmenschlich, ich fühle mich an die Zeit von ISIS zurück versetzt ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 07.10.2023, 17:05

Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, dann kommt die SZ daher:
Bildschirmfoto vom 2023-10-07 11-05-02.png
WTF?!?
:RoM:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 07.10.2023, 17:38

Netanyahu hat in seiner Ansprache ganz klar gesagt: "Make no mistake: We are at war". Und somit steht Israel auch bei der Mobilmachung auf dem Gaspedal, da es nach einem ausgewachsenen 2-3 Fronten-Krieg gegen die Terroristen aussieht. 100.000 Reservisten werden einberufen, es laufen aber auch viele Reservisten bei ihren Einheiten ein, die nicht explizit mobilisiert wurden. Southern Command alleine füllt gerade vier Division auf - zusätzlich zu den 31 Bataillonen (in Teilstärke), die man sowieso da unten stehen hat. Northern Command räumt die Panzer-Depots leer und breitet sich darauf vor, dass die Hisbollah aus dem Libanon einmarschiert. Central Command geht an der Westbank in Position, um die Grenze mal mindestens zu halten und zu sichern. Da iranische Al-Quassam-Kämpfer eindeutig auf Hamas-Seite mitkämpfen, wird Iran die Tage auch noch seine Packung abbekommen. Geht mal nicht davon aus, dass die Sache hier in 6-19 Tagen durch ist. Netanyahu wird keine halben Sachen machen.

Edit: Hinweis, dass Israel offiziell den Kriegszustand ausgerufen hat. Und Link oben eingefügt, welches Naftali Bennet (ehemaliger Premierminister Israels) mit seinen Kameraden im Reserve-Depot beim Einmustern zeigt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 07.10.2023, 20:26

Roland von Gilead hat geschrieben:
07.10.2023, 16:58
Die Bilder die bei Twitter sind sind dermaßen abstoßend - das video mit der Toten halbnackten Frau die bespuckt wird sind dermaßen unmenschlich, ich fühle mich an die Zeit von ISIS zurück versetzt ....
Ja, oder die heftig aus dem Schritt blutende, vergewaltigte Israeli, die zurück in den Jeep gezerrt wird. Order die Bilder, direkt von einem "palästinensischen Journalisten", der die Terroristen "embedded" begleitet hat, welche die israelische Siedlung Sderot angegriffen haben. Kameraschwenk in die Häuser rein und in jedem gezeigten Haus eine abgemezelte Familie, Männer, Frauen, Kinder, junge, alte - einfach über den Haufen geschossen und dann nochmal die Leichen geschändet. Es ist nicht so, als ob die Israelis das nicht schon alles gesehen haben. Die kennen das. Die haben auch kein Verständnis dafür, dass Steinmeier damals beim Empfang und live im TV den Palli-Präsi Abbas Aufrufe zum Holocaust tätigen lies, oder Deutschland alleine 360 Millionen Euro pro Jahr direkt in die Kassen der Terroristen buttert. Und die EU nochmal Milliarden pro Jahr dazu gibt. Oder die deutsche Polizei bestenfalls "beobachtet", wie heute in Berlin-Neukölln die Pallis und ihre Sympathisanten feierten und Gebäck verteilten.

Es wird dort unten keinen Frieden gegeben, solange Hamas, Hisbollah und die ganze andere Drecksbande von Terroristen (inklusive "Palästinian Authority") weiterhin ungehindert agieren können. Das ist sicherlich/hoffentlich allen klar. Es ist etwas über zehn Jahre her, da sagte mir ein Israeli (Druse!) beim Besuch bei uns in Kolumbien rundheraus: "Peace will only be possible after the ''final solution of the palestinian question'' - if need be in the German sense." Mir ist da die Spucke weggeblieben, aber diesem Panzerfahrer mit Einsatz im Libanon-Krieg? Der war damals zwar froh über Netanyahu ("he's the tough dog we need!), lamemtierte aber weil dieser von den USA an der kurzen Leine gehalten wurde. Ich vermute mal, die Leine ist jetzt los. Für wie lange? Muss man abwarten. Genozid oder Vertreibung kann niemals die Antwort auf IRGEND eine Frage sein, von daher sind die Israelis echt nicht zu beneiden.
Bildschirmfoto vom 2023-10-07 14-33-56.png
Verteidigungsminister Yoav Gallant
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 521
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 07.10.2023, 22:03

Herr Rossi hat geschrieben:
07.10.2023, 01:36
KidStealth hat geschrieben:
06.10.2023, 22:17
Das hatte ich auf Chrupalla bezogen, weil du dich echauffiert hast, was ihm so alles gewünscht wurde. Der hat auch die Öffentlichkeit gesucht und muss das ja dann auch aushalten.
Habe ich nicht ausreichend klar formuliert, dass ich das nicht gut finde? Nicht bei Chrupalla und auch nicht bei Drosten? Jemanden den Tod zu wünschen ist ganz sicher nichts, was ich auch nur irgendwie unterstütze, auch nicht bei einem Herrn Drosten, der mir als Mensch kaum unsymphatischer sein könnte.
So gehts mir bei Chrupalla...
Da feiert man dann auch mal gerne einen Anschlag auf einen Chrupalla (auf Twitter habe ich das tatsächlich dutzendweise so gelesen, teilweise von verifizierten Accounts mit voller Identität, soweit sind wir mittlerweile.
Darauf bezog ich mich, soweit sind wir schon seit Jahren. Mario Reschke ist auch noch in der AFD :sick:
Herr Rossi hat geschrieben:
07.10.2023, 01:36
KidStealth hat geschrieben:
06.10.2023, 22:17
Fremdenhass, Misogynie, Trans/Queerfeindlichkeit, das "Frauenbild" der AFD sind Positionen der Mitte??? :sick:
Und was bitte ist "woker Genderkram"?
So wie du es zugespitzt formulierst nein, so wie es die Partei im Programm stehen hat ja.
Allein eine Frau Weidel konterkariert mit ihren Lebensumständen so ziemlich alles, was du da gerade rausgehauen hast.
Den woken Genderkram schenke ich dir.
Die Politiker erzählen halt was anderes als im Parteiprogramm steht. Weisste ja selber, ne?(die "Endlösung" stand ja auch nicht im Parteiprogramm der NSDAP)
Und wenn Frau Weidel nicht in der AFD wäre, würde sie auf Grund ihrer Lebensumstände von den AFD-Politikern beschimpft werden. Deswegen kann ich die auch nicht ernst nehmen. :roll:
Und btw, soweit ich weiß steht das Wort "Gender" in keinem Parteiprogramm so oft wie in dem der AFD :lol:
Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 521
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 07.10.2023, 23:45

Roland von Gilead hat geschrieben:
07.10.2023, 16:58
- Israel hat den Befehl der Bodenoffensive in den Gaza Streifen erteilt und bei Luftangriffen schon diverse Mehrstöckige Gebäude eingeäschert
- Viele Arabische Länder befürworten die "Militäroperation" darunter Saudi Arabien & Katar.
- die Taliban haben Iran, Irak & syrien angefragt ob sie die überfahrt nach Israel ermöglichen
- im Norden sind wohl welche von der Hisbollah eingedrungen und werden bekämpft
- im Iran jubelt das Kabinett und forden den Tod von Israel & den USA
- Biden hat gewarnt das andere sich in den Konflikt einmischen, dann würde es ernste Massnahmen seitens der USA geben
(EIn Geschenk für Putin zum Geburtstag, wenn die USA ihren Focus von der Ukraine auf Israel legen!?)
Ich fürchte auch, das sich das da unten zum Flächenbrand ausweiten könnte. Falls das Ganze in Genozid und ehtnische Säuberung eskaliert weis ich nicht ob die Nachbarn alle zuschauen werden. :(
Roland von Gilead hat geschrieben:
07.10.2023, 16:58
Die Bilder die bei Twitter sind sind dermaßen abstoßend - das video mit der Toten halbnackten Frau die bespuckt wird sind dermaßen unmenschlich, ich fühle mich an die Zeit von ISIS zurück versetzt ....
Die Hamas ist ja auch keinen Deut besser. An ner friedlichen Lösung warn die noch nie interessiert, haben z.B. ihre Raketen aus Wohngebieten verschossen, wohl wissend das Israel da auch zurück schlägt...
Einfach nur traurig, wie unmenschlich der Mensch sein kann... :(


Die SZ hat zumindest ein bischen recht, gegen die Justizreform von Netanjahu wird jetzt keiner mehr Demonstrieren gehen und vor Gericht wegen den Korruptionsvorwürfen wird er während eines laufenden Krieges auch nicht müssen...
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 08.10.2023, 03:11

KidStealth hat geschrieben:
07.10.2023, 23:45
Ich fürchte auch, das sich das da unten zum Flächenbrand ausweiten könnte. Falls das Ganze in Genozid und ehtnische Säuberung eskaliert weis ich nicht ob die Nachbarn alle zuschauen werden. :(
Israel hat ein stehendes Heer von rund 170.000 und 465.000 Reservisten. In den letzten 24h hat man 150.000 Reservisten mobilisiert und geht wohl auf 300.000 hoch. Da bleibt allen Nachbarn (außer Ägypten!) nicht viel mehr, als zuschauen - egal was die Israelis machen. Die Ägypter haben auch keine Sympathien für die Terroristen in Gaza, sondern ihre ganz eigenen Probleme mit denen.

Libanon? Da passiert auch nur, was Hisbollah (und deren Finanziers in Iran) erlauben.

Syrien? Die wissen, dass sie im derzeitigen Zustand keinen Stich gegen Israel gebacken bekommen.

Jordanien? Denen wäre auch lieber, sie hätten keine terroristischen Squatter in einem Niemandsland zwischen sich und Israel.

Die Saudis, UAE, Bahrein und (am Rande auch) Kuwait? Denen gehen die Palästinenser schon seit Jahren auch nur noch auf den Sack und die haben die Faxen dicke. Die werden sich für die Pallis nicht ins Schwert werfen und die lukrativen militärischen und zivilen Projekte opfern, die sie mit den Israelis am Laufen haben. Der gemeinsame Feind Iran steht ja sowieso fest und die paar Terror-Hanseln in Gaza sind das nicht wert.

Marokko oder Algerien? Pfft. Die springen höchstens hinten auf den Zug auf und schicken ein paar "Freiwillige", wenn mehrere direkte Nachbarn Israels loslegen.

Interessant bleibt halt dann halt nur noch, was Ägypten macht - und natürlich die beiden größten Unruhestifter und Terroristen-Sponsoren der islamischen Welt: Iran und Türkei. Die Türkei hat die letzten 10-15 Jahre insbesondere die Hamas als "Laus im Pelz" genutzt, um die Israelis zu piesacken. Und die Ägypter haben sie damit auf die Palme getrieben, dass sie in Libyen General Haftar und seine "Libyan National Army" massiv aufgerüstet und mit Intel versorgt haben. Den Türken wäre nur recht, wenn sich die Israelis und Ägypter an die Gurgel gehen, aber dazu sind die Beziehungen halt bei weitem nicht zu schlecht. Und solange Ägypten nicht von Palli-Flüchtlingen überrannt wird, werden die vermutlich lediglich ihre Grenzmauer gut bewachen und warten, bis sich der Rauch verzieht.

Ich rechne damit, dass die Hisbollah aus dem Libanon gegen Israel vorgeht und es damit zu einem zwei-Fronten-Konflikt kommt. Und dass ggf. Iran Langstrecken-Raketen gegen Israel abfeuert. Was dumm wäre, da sie sich im Gegenzug von den Israelis die volle Packung Vergeltung einfangen.

Interessanter ist halt, was mit Gaza passiert. Bleibt da hinterher noch was stehen, was höher ist als ein Bordstein? Werden die Israelis es dauerhaft besetzen? Was passiert mit den 2 Mio, die da hausen? Netanyahu hat denen ja schon geraten, die Koffer zu packen und sich zu verpissen. :roll:

Edit: Die nackte Frauenleiche auf dem Pickup der Terroristen? Das war eine 30-jährige deutsche Staatsbürgerin, die zu einem Friedensfestival in Israel war. Sie hinterlässt zwei kleine Kinder. Auswärtiges Amt und BILD bestätigten indessen, dass die Terroristen weitere deutsche Staatsbürger aus Israel nach Gaza verschleppt haben. Momentan weiß man von mindestens 167 verschleppten Personen. Und auf Telegramm kursieren bereits die ersten Foltervideos von diesen Geiseln (erspare ich euch). Butter bei die Fische: KSK und/oder GSG9 zur Rettung schicken? Oder das von den Profis in Israel machen lassen?

Ah, noch eins. Israel lässt durchblicken, welche Handhabe seine Truppen haben: "Netanyahu has announced that the Security Council has approved the destruction of the military and governmental capabilities of Hamas." Klartext: Alles was Flinte, Knüppel, Messer oder Stein trägt, ist ein "feindlicher Kämpfer". Und alle "Regierungsmitglieder" der Terrorbande sind legitime Kriegsziele.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten