Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 17.10.2023, 07:56

Außer viel Arbeit hab ich im Moment nichts. Nur ein paar Bilder:
F8nvaV1WMAASia3.jpeg
k8ddnl0hakub1.jpg
Dass die Israelis ihre Vögel fliegen, bis die Räder abfallen ist ja bekannt. Auch dass die alles was sie in die Finger bekommen modifizieren bis zur kompletten Entstellung? Geschenkt. Wenn man nur wenig Luftbetankung hat und die Extra-Wartung wegstecken kann, macht es Sinn, die FAST-Packs aufzusatteln und bis zu jedem C-Check draufzulassen.

Aber schaut euch mal an, wie "müde" dieser Vogel aus der Wäsche schaut: Verdreckt, die Farbe ist teilweise speckig, stumpf oder blättert ab, die AESA-Blister vorne an der Nase sind stumpf, links und rechts am FLIR über dem LITENING-Pod ist bestenfalls dieses Jahr mal die Scheibe geputzt worden (der Rest nicht), aber wenigstens die Reifen haben noch ordentlich Profil. Auch beachtenswert: Die MK 117 Bomben. Das ist Zeugs aus dem Vietnam-Krieg. Die US Navy hat während des Vietnam-Krieges nach mehreren Unfällen auf Trägern diese Bomben ausgemustert und nur noch MK 80, 81, 82, 83 und 84 eingesetzt, weil dieser alte Ranz nicht nur weniger aerodynamischer ist, sondern auch bei Bränden relativ schnell von selbst hochgeht. Die US Airforce hat im Golfkrieg der 90'er die letzten davon geworfen und den Rest dann als Foreign Military Sale an andere vertickt oder entsorgt. Dass Israel überhaupt noch welche davon hat, ist schon fast verwunderlich.

Und wenn man glaubt, schon alles gesehen zu haben? Dann kommt sowas: "Cope Cages" auf Merkavas! :eek:

F8kxLIUWgAAh2MP.jpeg
F8kxHthXIAA9Lcm.png
Das sagt auch was aus, wie viel man dem Trophy vertraut. Zumindest in der Version, die hier beim Merkava 3 verbaut ist. :ziggi:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 17.10.2023, 10:31

Toska hat geschrieben:
13.10.2023, 07:19


Die Ägypter haben ihre 12km lange Grenze zu Gaza deutlich besser gesichert, als die Israelis ihre Grenze zu Ägypten und jene zu Gaza hin. :eek:
Die wollen die Hamas Terroristen noch weniger haben, stammen ja schließlich von der Muslim Bruderschaft ab, der letzten Regierung welche per Militärputsch abgesetzt wurde ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 17.10.2023, 19:51

Roland von Gilead hat geschrieben:
17.10.2023, 10:31
Die wollen die Hamas Terroristen noch weniger haben, stammen ja schließlich von der Muslim Bruderschaft ab, der letzten Regierung welche per Militärputsch abgesetzt wurde ....
Auch der jordanische König hat sich heute ganz klar geäußert, dass er die Drecks-Spacken nicht haben will.

Hier übrigens ein ARD-Reporter aus Ägypten zur Lage, warum Ägypten keine Palästinenser will und er hat das recht allgemein gehalten. So allgemein (muslimische "Einwanderer" generell), dass man ihm an der sich wechselnden Gesichtsfarbe ansieht, dass er sich gerade um seinen Job gequatscht hat. Denn was für die Ägypter gilt, sollte auch für das linksverstrahlte Deutschland gelten. :hehehe:

Ukraine:

Die ATACMS sind endlich in der Ukraine und wurden bereits eingesetzt. Die Ukrainer haben damit die Flugfelder Berdyansk und Luhansk angegriffen. Wie viele Raketen? Unklar. Aber jede hat rund 300 (große!) Submunitionen und gerade in Berdyansk hatten die Russen Ka-52, Mi-8 und andere Hubschrauber dicht an dicht geparkt. Wenns gut gelaufen ist, sind die Russen da auf einen Schlag 20-30 Hubschrauber plus Personal verlustigt gegangen. Das dürfte der übelste Schlag gegen die russische Luftwaffe (bzw. Army Aviation!) seit WWII sein.

Die bodengestützten Werfer für Small Diameter Gleitbomben für die Ukraine sind auch endlich fertig und dürften die Tage dort eintreffen. Zwischen ATACMS und den 150km Gleitbomben dürfte das für die Russen noch extrem viel auf die Mütze geben. Nur Olaf der scholzige Gesichtsbremser sitzt noch schmollend auf Taurus und will nicht loslassen. :roll:

Kolumbien <-> Israel

Nachdem sich Kolumbiens Präsident Gustavo Petro die Tage äußerst dumm mit der Hamas solidarisch erklärt hat, wurde der kolumbianische Botschafter in Israel "zum Diktat" einbestellt und erhielt eine scharfe Protestnote. Gustavo Petro trat dann nochmal nach. Israel stellte daraufhin die Militärhilfe und die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Kolumbien ein. Bedeutet: INDUMIL (Rüstungskonzern in Kolumbien) darf keine israelischen Waffen mehr in Lizenz bauen (Galil, Tavor und andere Schmankerl), es gibt keine Teile mehr für die kolumbianische Luftverteidigung (alles aus Israel!) und auch die Kfir Kampfjets gehen dann wohl schon vor dem Eintreffen der neuen Rafale (oder Grippen) in Rente, weil Israel weder Techniker noch Teile schickt. Hier erklärt mal einer, warum Gustavo Petro so bescheuert reagierte: Er gehörte zur M-19 Terrorgruppe des Kartells von Pablo Escobar. Als die in den 90'ern den Supreme-Court in Bogota angriffen und 12 Richter killten, hat eine in Israel ausgebildete Spezialeinheit der kolumbianischen Polizei mit M-19 den Boden aufgewischt und dafür gesorgt, dass die den Justizpalast nur in Leichensäcken verlassen. Von daher wohl sein Hass auf die Israelis. Letzter Stand der Dinge: Der israelische Botschafter in Kolumbien wurde zur "Persona Non Grata" erklärt und ausgewiesen.

Gut: Einmal Terrorist, immer Terrorist. :roll:

Zum Vergleich: Nayib Bukele (Präsident San Salvador) sagte dies. Trotz seiner palästinensischen Abstammung.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 17.10.2023, 21:07

Nachtrag zu ATACMS: Die gefundenen Reste lassen darauf schließen, dass sie von der ältesten Version ATACMS stammen. Die hat nur 165km Reichweite (statt 300) und und hat 950 Stück Submunition. Es wurden wohl drei davon auf Bredyansk Airfield geschossen und die haben dann 2850 Stück M74 APAM-Bomblets abbekommen.

Hamas so: "Israel hat Krankenhaus in Gaza angegriffen. 300 Tote."

Israel publiziert das Video. Darin kann man sehen, dass eine in der Nähe vom Hospital gestartete Hamas-Rakete zum Irrläufer wurde.

Israel hat ein Problem mit der Personalstärke in Reserveinheiten. Die 252. Sinai Reserve Division zum Beispiel? Die haben genug Reservisten einberufen, um Sollstärke zu erreichen. Von den 100% einberufenen Reservisten sind 120% gekommen.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 521
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 17.10.2023, 21:56

Toska hat geschrieben:
17.10.2023, 21:07
Die 252. Sinai Reserve Division zum Beispiel? Die haben genug Reservisten einberufen, um Sollstärke zu erreichen. Von den 100% einberufenen Reservisten sind 120% gekommen.
ich glaub nichts motiviert so sehr zum Kampf als Rache - und nach den Bildern vom Rave und aus den Kibbutzen etc. dürften da drüben wohl noch einige ziemlich am kochen sein...
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 18.10.2023, 02:41

KidStealth hat geschrieben:
17.10.2023, 21:56
ich glaub nichts motiviert so sehr zum Kampf als Rache - und nach den Bildern vom Rave und aus den Kibbutzen etc. dürften da drüben wohl noch einige ziemlich am kochen sein...
Denke ich auch. Selbst wenn die Hamas zu 110% allen israelischen Forderungen zustimmen würde (passiert natürlich niemals!) - es gäbe dennoch kein Halten. Dieser Zug hat keine Bremsen. Die Frage ist halt, wie weit die Israelis gehen werden.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 18.10.2023, 08:06

Öffentlich solidarisieren sich eh mehr gegenüber den Palästinensern, als das der Hamas Terrorangriff verurteilt wird.
Mein Heizungsmonteur (guter Mann) muslimischer Abstammung hatte heute direkt den Auszug aus dem Grundgesetz, dass Angriffe auf Krankenhäuser Kriegsverbrechen sind in seinem Whatsapp Status, wg. dem Hamas Angriff dagegen schweigen ..... ich glaube das ist ganz oft der Fall.

Und ob es Israel war steht ja noch zur Debatte .... ich glaube die Hamas will eskalieren und andere arabische Länder mit hineinziehen um "Free Palestina" um zusetzten ....

Das, was ich da teilweise auf Twitter vom Hamas Angriff gesehen habe (dummerweise habe ich mir das angeschaut) toppt das was ich von ISIS gesehen habe, das sind keine Menschen, das sind Monster!

In Berlin hat es einen Brandanschlag auf die israelische Gemeinde gegeben, nach dem Raketenangriff auf das Krankenhaus, wird die Lage weiter eskalieren.

Momentan muss man auch echt aufpassen, wo man sich bewegt - am Freitag war ich noch in Paris u.a. am Louvre, keine 24h später wurde der Platz wg. einer Bombendrohung geräumt. Belgien mit dem ISIS Attentäter, war da noch am Samstag quasi hergefahren. Ich war am Überlegen, mit der Familie 2025 nach Ägypten zu fliegen, Pyramiden etc. anzuschauen, den Gedanken hab ich erstmal wieder verworfen ...

Zu der Motivation der Israelis im Kampf kann ich nur sagen "Gewalt erzeugt Gegengewalt" und diese Spirale wird niemals enden, die Hamas habe jetzt aktuell aber angefangen, ausbaden werden es mitunter wieder Unschuldige.

Irgendwo hatte ich mal diesen Satz gelesen - und den fand ich sehr passend - "Es wird es Frieden geben, wenn die Feinde der Israelis Ihre Kinder mehr lieben, als dass sie die Juden hassen" - Die Juden haben keine Wahl legen Sie die Waffen nieder sind Sie weg vom Fenster, und das wissen Sie ganz genau!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2349
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ukraine

Beitrag von Fussballgott » 18.10.2023, 14:39

So "langsam" kann man ja auch wirklich anfangen, sich Sorgen darüber zu machen, wann es weltweit endgültig eskaliert. Ein Weltkrieg war ja nie nur basierend auf einem einzigen Konflikt.
Ukraine, der Nahe Osten (geht ja schon bis Berlin) und irgendwas in Afrika findet sich ja auch immer - das ist sicher eine gute Basis für einen zünftigen Weltkrieg. :(

Zu Brüssel: Mein Schwager durfte den Lockdown der Innenstadt stundenlang in einer Kneipe aussitzen, war geschäftlich da.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13171
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 18.10.2023, 16:48

ja, das geht bei mir auch im Kopf rum .....

Ich glaube richtig Sorgen müssen wir uns machen wenn Serbien weiter zündelt, oder China auf die Idee kommt ... och, die Amis sind gerade ausgelastet, wäre ein toller Zeitpunkt Taiwan einzuverleiben.

FunFact : China ist für eine 2 Staaten Lösung, aber nur bei Israel nicht aber bei Taiwan ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 521
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Re: Ukraine

Beitrag von KidStealth » 18.10.2023, 17:48

Toska hat geschrieben:
18.10.2023, 02:41
KidStealth hat geschrieben:
17.10.2023, 21:56
ich glaub nichts motiviert so sehr zum Kampf als Rache - und nach den Bildern vom Rave und aus den Kibbutzen etc. dürften da drüben wohl noch einige ziemlich am kochen sein...
Denke ich auch. Selbst wenn die Hamas zu 110% allen israelischen Forderungen zustimmen würde (passiert natürlich niemals!) - es gäbe dennoch kein Halten. Dieser Zug hat keine Bremsen. Die Frage ist halt, wie weit die Israelis gehen werden.
ich hoffe, sie bremsen sich rechtzeitig, sonst züchten sie sich halt gleich die nächste Terrorgeneration ran. Ich fürchte, die Chance auf ein Ende der Gewaltspirale ist in weite Ferne gerückt. :(
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 18.10.2023, 18:44

Roland von Gilead hat geschrieben:
18.10.2023, 08:06
Mein Heizungsmonteur (guter Mann) muslimischer Abstammung hatte heute direkt den Auszug aus dem Grundgesetz, dass Angriffe auf Krankenhäuser Kriegsverbrechen sind in seinem Whatsapp Status, wg. dem Hamas Angriff dagegen schweigen ..... ich glaube das ist ganz oft der Fall.
Leider zu oft. Die internationalen Medien haben doch weitgehend sofort und ungeprüft die Presse-Meldung der Hamas übernommen: "Israel bombardiert Krankenhaus - 300 Tote!" und da zirkulierte das Video doch schon, welches den Einschlag als eine irrlaufende Rakete der Hamas deutlich machte. Zudem war der Einschlag auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus - nicht im Gebäude direkt. Und nimm nur die Nachricht über die "40 geköpften Babys", welche die Tage zirkulierte. Da wurde dann tagelang rumdiskutiert, ob es nicht vielleicht nur 20-30 Babys waren, oder ob nicht einige davon "nur" erschossen oder verbrannt worden sind. :RoM:
Roland von Gilead hat geschrieben:
18.10.2023, 08:06
Das, was ich da teilweise auf Twitter vom Hamas Angriff gesehen habe (dummerweise habe ich mir das angeschaut) toppt das was ich von ISIS gesehen habe, das sind keine Menschen, das sind Monster!
Definitiv. Ich hab die ersten Tage viele Videos gesehen, die mir nicht aus dem Kopf gehen. Viele davon halt auch von der Hamas selbst gefilmt. Da fällt mir wieder dieser alte Spruch ein: "Was ist der Unterschied zwischen einem radikalen Moslem und einem moderaten Moslem? Der radikale Moslem will dir den Kopf abschneiden. Der moderate Moslem will, dass ein radikaler Moslem dir den Kopf abschneidet." Klar, das ist eine grässliche Überspitzung und Verallgemeinerung, aber meine Güte: Man schaut sich die paar dutzend Hanseln an, die zu Solidaritätsbekundungen für Israel aufgelaufen sind und die zehn- bis teilweise hunderttausend, die zu Pro-Palästinenser-Demos erschienen und man sieht: So weit weg ist das alles nicht.
Roland von Gilead hat geschrieben:
18.10.2023, 08:06
Momentan muss man auch echt aufpassen, wo man sich bewegt - am Freitag war ich noch in Paris u.a. am Louvre, keine 24h später wurde der Platz wg. einer Bombendrohung geräumt. Belgien mit dem ISIS Attentäter, war da noch am Samstag quasi hergefahren. Ich war am Überlegen, mit der Familie 2025 nach Ägypten zu fliegen, Pyramiden etc. anzuschauen, den Gedanken hab ich erstmal wieder verworfen ...
Ja, es wird gefährlich und das wird so fix auch nicht wieder besser. Ich wäre auch vorher in kein moslemisches Land gereist und da schließe ich selbst die Türkei schon ein.
Roland von Gilead hat geschrieben:
18.10.2023, 08:06
Irgendwo hatte ich mal diesen Satz gelesen - und den fand ich sehr passend - "Es wird es Frieden geben, wenn die Feinde der Israelis Ihre Kinder mehr lieben, als dass sie die Juden hassen" - Die Juden haben keine Wahl legen Sie die Waffen nieder sind Sie weg vom Fenster, und das wissen Sie ganz genau!
Eben. Der Satz ist übrigens von Golda Meir - Israelische Premierministerin während des Yom-Kippur-Krieges. Von ihr stammt auch: "Man verhandelt nicht mit Leuten, die gekommen sind, um einen zu töten." Das war eine ganz harte. Ben Gurion sagte mal über sie: "Mein einziger Minister mit Eiern!". Die hat auch Kissinger damals ins Eck gestellt und diplomatisch ausgespielt, damit Israel sofortigen Nachschub (vor allem an Kampfjets) bekam.

Die Situation in Israel war schon immer nicht mit den üblichen internationalen Maßstäben und Standards zu messen. Wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die einem von vornherein das Existenzrecht absprechend und kategorisch jede Verhandlung ausschließen? Dann kann es erst Verhandlungen geben, wenn sich deren Haltung ändert. Und das erreicht man dann nur dadurch, dass jede Gewalt mit überwältigender Vergeltung beantwortet wird. So lange, bis die Gegner einsehen, dass man nur mit Verhandlungen weiter kommt. Jordanien hatte das früh erkannt. Ägypten hat es nach Yom-Kippur eingesehen und die Saudis ab 2001. Syrien dagegen? Die haben es vorgezogen, sich einfach schmollend ins Eck zu stellen und weiter zu sticheln - in der Hoffnung auf bessere Tage und bessere Verbündete (Iran?).

Die Saudis wollten sogar die Tage eine offene Militär-Allianz mit Israel eingehen (Blickpunkt: Iran). Aber das ist jetzt natürlich (für länger!) ebenfalls erst mal vom Tisch.
Roland von Gilead hat geschrieben:
18.10.2023, 16:48
wäre ein toller Zeitpunkt Taiwan einzuverleiben.
Ja, die Chinesen haben den Punkt erreicht, wo weiteres warten kontraproduktiv ist. Ihr dritter Träger wird (selbst bei Beschleunigung der Abnahme) erst in ein paar Jahren voll einsatzfähig sein. Ansonsten haben sie alles, was sie brauchen. Indessen rüsten aber Südkorea, Japan und USA ganz speziell für den kommenden Konflikt mit China auf und die offene und verdeckte Militärhilfe für Taiwan (und Philippinen und Vietnam!) nimmt Formen an, die für China unangenehm werden. Auch die Transformation der US-Streitkräfte liegt voll im diesem Fokus auf dieses Szenario. Wenn man sich dann genauer anschaut, haben die USA auch die Wartungs-Zyklen ihrer Träger so gelegt, dass man in 2025 annähernd maximale Verfügbarkeit hat. Da sind zwei Träger dabei, die an sich in die länger andauernde "Regeneration" müssten und die bekommen nur ein Refueling und ein paar Modernisierungen, bei denen man auch kurzfristig sagen kann: "Stecks wieder zusammen und mach den Deckel zu, wir müssen los!" Die neue John F. Kennedy wird bis dahin auch ggf. fertig und selbst die alte Nimitz hat man noch nicht vollends in Rente geschickt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 19.10.2023, 00:26

Was ich mit "Transformation der US-Streitkräfte" meinte, ist zum Beispiel hier im Video zu sehen. Einiges davon ist noch Zukunftsmusik, vieles ist aber schon da und so manches wird man auch nicht an die große Glocke hängen. Das spricht er auch um Video an. Für "Kroppzeugs" und "Verbrauchsmaterial" braucht die US Air Force nicht extra ein Budget zu bestellen, sondern kann das aus den sowieso immer laufenden Beschaffungen abdecken, indem sie woanders kürzer treten. Dass zwei F/A-18 da bis zu 100 Switchblade-Dronen im Flug ausstreuen können? Oder eine A-10 bis zu 16 MALDs tragen kann? Oder man per C-130 oder C-17 bis zu 12 oder 27 JASSM-ER auf Paletten über die Heckrampen absetzen kann und die dann aus der am Fallschirm hängenden Palette starten? 500-1000km Reichweite, Semi-Stealth, Anti-Schiff und Anti-Bodenziel plus EW und andere Schmankerl.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 19.10.2023, 18:41

Ukraine: Rybar hatte es die Tage schon berichtet und es hat keiner geglaubt, aber die Ukrainer haben anscheinend zwei Marine-Infanterie-Battalione über den Dnjepr übergesetzt und haben bei Kherson östlich der zerstörten Antonovski-Brücke eine neue Front aufgemacht. Sie nutzen da aus, dass die Russen dort die VDV-Fallschirmjäger abgezoegen haben und nur eine schwaches Infanterie-Battalion und 1-2 Territoria Defense Units haben. Die russische Groß-Offensive im Osten? Komplettes Tontauben-Schießen der Ukrainer und die Russen haben da dermaßen einen auf die Mütze bekommen, dass es nicht mehr feierlich ist. Aber Putin ist gerade auf Bettel-Tour in China und musste irgendwas vorzeigen. Von daher hat man die Truppen halt sinnlos verheizt, in der Hoffnung, dennoch einigen Boden gut zu machen. Und selbst das hat nur kurzzeitig funktioniert.

Ganz nebenbei: Friedrich Grade ist im Alter von 107 Jahren gestorben. Das war der echte Leitende Ingenieur auf dem echten U-96. In Film und Serie "Das Boot" wurde sein Charakter von Klaus Wennemann gespielt.

Deutschland:

Als Ersatz für die fünf in die Ukraine abgegebenen HIMARS von Typ MARSII (M270 - modifiziert) aus BW-Beständen werden fünf (!) PULS MLRS aus Israel angeschafft. :RoM:

Das ist MLRS auf LKW-Chassis, die eigene Raketentypen einsetzen, die nicht mit HIMARS kompatibel sind. Ja, man kann die israelischen Raketen dafür in HIMARS und M270 einsetzen (es gibt Adapter dafür), aber nicht umgekehrt. Macht SOWAS von keinen Sinn für die BW, dass es zum fremdschämen ist. Immerhin wird gerade in Ostdeutschland von Rheinmetall eine ganze verdammte Fabrik hingestellt, die HIMARS-Raketen bauen soll. Da jetzt ein neues und ANDERES inkompatibles System in Stückzahl FÜNF für die ganze verdammte BW anzuschaffen ist SOWAS von für die Füße, dass man kotzen könnte. PULS ist ein gutes System, aber meine Güte! Die sind doch irre. Man macht sich dann auch von der Munitionsverfügbarkeit in Israel abhängig und hat dann lange Lieferketten die einem im Verteidigungsfall auf die Füße fallen. Und nur fünf verkackte Systeme macht keinen Sinn. Wenn es wenigstens 50 oder 500 wären!
Zuletzt geändert von Toska am 20.10.2023, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 20.10.2023, 04:17

Ooooh, hier ist einer "on the roll" - live auf RT! :hehehe:
Amir Weitmann, head of Israel's ruling Likud Party, promises revenge on Russia for insufficient support of Israel in an unhinged live RT interview.

He stated “we will do everything to make sure Ukraine wins!”

He states; "Russia will pay the price!" "Russia supports Nazis!"

Quelle
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2250
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: Ukraine

Beitrag von Toska » 20.10.2023, 04:34

Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten