Das mit dem "rechtsradikal" bei dem Saudi ist erstklassiges Framing. Muss man schon sagen.
Fest steht:
1.) Der hatte einen an der Waffel.
2.) Der wurde von den Saudis wegen Vergewaltigung international zur Fahndung ausgeschrieben und wurde von Deutschland NICHT ausgeliefert.
3.) Der hat aus Deutschland heraus saudischen Frauen die Flucht nach Deutschland ermöglicht. Mehrere (jedenfalls mehr als eine) haben ihn dann wohl wegen "sexueller Nötigung" angezeigt.
4.) Er wurde rechtskräftig in Deutschland verurteilt und bekam zwei Jahre auf Bewährung.
5.) DANACH wurde sein Asyl-Antrag genehmigt und er bekam dauerhaften Aufenthaltsstatus.
6.) Er hat dann irgendwie bei der Ärztekammer einen Doktor in Medizin anerkannt bekommen und arbeitete unter anderem als Psychiater im Strafvollzug. Kannste dir nicht ausdenken. Trotz deutscher Vorstrafe und saudischem internationalem Haftbefehl.
7.) Er bedrohte die Bundesärztekammer per Brief und bekam dafür eine "Gefährderansprache".
9.) Eine Saudi (konnte kein Deutsch und nur schlechtes Englisch) hat ihn online beim BAMF angezeigt und EXPLIZIT auf die Terrorgefahr hingewiesen. Die fühlten sich nicht zuständig und verwiesen an die Berliner Polizei. Passiert ist: NICHTS
10.) Er bedrohte öffentlich auf Twitter/X der Reihe nach Persönlichkeiten und Institutionen. Nur hat er eben nicht Habeck einen "Schwachkopf" genannt, deswegen passierte eben: NICHTS
Letztes Fakt:
Er hätte DEFINITIV NICHT im Land sein sollen. Ansatzpunkte gab es genug: Der saudische Haftbefehl. Keine Abschiebung, nachdem er in Deutschland straffällig geworden ist. Im GEGENTEIL: Man hat ihm dann noch dauerhaften Aufenthalt hinterhergeworfen UND ihn dann noch quasi in den Staatsdienst "befördert" UND im Strafvollzug arbeiten lassen. Wie krank muss der Staat eigentlich sein, dass sowas möglich ist?
Ansonsten haben genug andere diese Causa auseinandergenommen. Nur um ein paar zu nennen:
Ali Utlu (hatte auch Kontakt zu dem Fuzzi)
Hamed Abdel-Samad (Focus-Artikel)
Quark Satire (dem ist der Kragen geplatzt!)
Und
hier zerlegt Lars Wikelsdorf das "Sicherheitskonzept" von Magdeburg. Anscheinend hatte man nur "Messer" und "Solingen" auf dem Radar und eben NICHT eine Fahrzeug-Attacke wie damals auf dem "Breitscheidplatz". Entsprechend blöd ist man dann vorgegangen.
Ich empfehle da wirklich, das Link von "Quark Satire" zu lesen. "ABER DER ATTENTÄTER WAR AfD-nah UND "unterstützte" Elon Musk!" Er hat Posts von denen "geliked". Und da kommt das Framing her. Ob er auch was von CDU/FDP/SPD/Grünen oder der Putin-Schlampen von BSW geliked hat? Oder vom Tennisclub Offenbach? Weiß keiner und interessiert keinen. Ganz klar: RECHTER TERROR!!¹elf!!
Edit:
Und was die Nacy Faeser JETZT will: NATÜRLICH keine Abschiebungen. Sondern wieder das ganze Programm aus dem STASI-Baukasten: Rasterfahndung, Chatkontrolle, "Online-Durchsuchungen" und Vorratsdatenspeicherung. IHR HATTET BEREITS DIE ANZEIGE UND SEINE TERRORDROHUNGEN STANDEN IM NETZ, IHR UNFÄHIGEN ARSCHGEIGEN!