"Wenn ich Präsident wäre, würde ich den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden" - das verkündet der frühere US-Präsident Donald Trump bereits seit Monaten.
Wagenknecht (BSW) und Weidel (AfD) stellen sich hinter Trump-Vorstoß
In der Debatte um mögliche Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg hat die Vorsitzende des BSW, Wagenknecht, den Vorstoß der USA begrüßt.
21.02.2025
Alice Weidel steht seitlich mit ihrem Kopf von der Kamera weggedreht zu Sahra Wagenknecht rüber, die in einem gelbgrünen Sakko zufrieden nach vorn schaut. Das Foto wurde im Studio von Welt-TV aufgenommen.
Die BSW-Vorsitzende Wagenknecht und AfD-Spitzenkandidatin Weidel loben beide die Ukraine-Pläne des US-Präsidenten (Archivbild) (picture alliance / dts-Agentur)
Präsident Trump habe ein „seriöses Verhandlungsangebot“ gemacht, sagte Wagenknecht im ZDF. Jetzt gebe es Gespräche und sie hoffe sehr, dass diese Gespräche zu einem Waffenstillstand und schließlich zu einer Friedens-Übereinkunft führten. Es sei der große Fehler der europäischen Politik gewesen, immer nur auf Waffen zu setzen. Ähnlich äußerte sich AfD-Spitzenkandidatin Weidel im ZDF. Sie stellte sich hinter das Vorgehen der USA, die ohne die Europäer und zunächst auch ohne die Ukraine über ein Ende des Krieges verhandeln wollen.
Auch solle Deutschland das von Russland angegriffene Land nicht mehr mit Waffenlieferungen oder finanziellen Hilfen unterstützen.
Trump rückt offenbar vom Sanktionskurs gegen Putin ab
Eigentlich wollte US-Präsident Trump den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden, nun sieht es so aus, als würde er sich komplett den diplomatischen Bemühungen entziehen. Ein Bericht nährt Zweifel, dass sich die USA den neuen Sanktionen der EU anschließen werden.
.... einfach mal auf sich wirken lassen ..... auch mal abwarten was AFD & Linke zu diesen Friedensverhandlungen sagen werden - die Ukraine ist zu einem bedingungslosen Waffenstillstand bereit, was ja immer gefordert wurde.
Oder ob eine Erkenntnis kommt, die andere schon seit Jahren haben?
Ich glaube nicht .....