Ukraine

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Re: Ukraine

Beitrag von Roland von Gilead » 21.05.2025, 18:01

"Wenn ich Präsident wäre, würde ich den Ukraine-Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden" - das verkündet der frühere US-Präsident Donald Trump bereits seit Monaten.
Wagenknecht (BSW) und Weidel (AfD) stellen sich hinter Trump-Vorstoß

In der Debatte um mögliche Friedensverhandlungen im Ukraine-Krieg hat die Vorsitzende des BSW, Wagenknecht, den Vorstoß der USA begrüßt.
21.02.2025

Alice Weidel steht seitlich mit ihrem Kopf von der Kamera weggedreht zu Sahra Wagenknecht rüber, die in einem gelbgrünen Sakko zufrieden nach vorn schaut. Das Foto wurde im Studio von Welt-TV aufgenommen.
Die BSW-Vorsitzende Wagenknecht und AfD-Spitzenkandidatin Weidel loben beide die Ukraine-Pläne des US-Präsidenten (Archivbild) (picture alliance / dts-Agentur)
Präsident Trump habe ein „seriöses Verhandlungsangebot“ gemacht, sagte Wagenknecht im ZDF. Jetzt gebe es Gespräche und sie hoffe sehr, dass diese Gespräche zu einem Waffenstillstand und schließlich zu einer Friedens-Übereinkunft führten. Es sei der große Fehler der europäischen Politik gewesen, immer nur auf Waffen zu setzen. Ähnlich äußerte sich AfD-Spitzenkandidatin Weidel im ZDF. Sie stellte sich hinter das Vorgehen der USA, die ohne die Europäer und zunächst auch ohne die Ukraine über ein Ende des Krieges verhandeln wollen.
Auch solle Deutschland das von Russland angegriffene Land nicht mehr mit Waffenlieferungen oder finanziellen Hilfen unterstützen.
Trump rückt offenbar vom Sanktionskurs gegen Putin ab

Eigentlich wollte US-Präsident Trump den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden, nun sieht es so aus, als würde er sich komplett den diplomatischen Bemühungen entziehen. Ein Bericht nährt Zweifel, dass sich die USA den neuen Sanktionen der EU anschließen werden.

.... einfach mal auf sich wirken lassen ..... auch mal abwarten was AFD & Linke zu diesen Friedensverhandlungen sagen werden - die Ukraine ist zu einem bedingungslosen Waffenstillstand bereit, was ja immer gefordert wurde.
Oder ob eine Erkenntnis kommt, die andere schon seit Jahren haben?

Ich glaube nicht .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 22.05.2025, 18:16

KidStealth hat geschrieben:
02.03.2025, 01:31
.....
Ich glaub ja langsam, an den Gerüchten, das die Russen extrem kompromittierendes Material über Trump haben, ist was dran...
Ich glaube da bist du mittlerweile nicht alleine!
Bild Bild Bild Bild

DarkSoul
Geschäftsmodell

Beitrag von DarkSoul » 23.05.2025, 10:02

Noch kompromettierender als sein ganzen hirnloses Gelaberer und die rechtswidrigen Zettel die er dauernt unterschreibt? Geht das?

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 02.06.2025, 12:07

Operatiuon Spinnenetz - respekt :eek:
Bild Bild Bild Bild

Fussballgott
Geschäftsmodell

Beitrag von Fussballgott » 02.06.2025, 15:51

Bild_2025-06-02_165102879.png
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 08.10.2025, 07:05

Es gibt Tomahawk für die Ukraine. Zwar erst ein paar aber wenn Putin nicht verhandelt will, dann gibt es mehr und sie dürfen dann auch innerhalb Russlands angreifen.

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 09.10.2025, 21:56

ftn|Broken Arrow hat geschrieben:
08.10.2025, 07:05
Es gibt Tomahawk für die Ukraine. Zwar erst ein paar aber wenn Putin nicht verhandelt will, dann gibt es mehr und sie dürfen dann auch innerhalb Russlands angreifen.
Und dann habt ihr den Krieg gewonnen? Also den Krieg, den die armen Schweine in der Ukraine für eure Moral, die euch nichts Reales kostet, aber für die andere sterben, die ihr hochhaltet,,, ist schon nett wenn andere dafür sterben damit euer moralisches Weltbild erhalten bleibt.

KidStealth
Geschäftsmodell

Beitrag von KidStealth » 09.10.2025, 23:17

Herr Rossi hat geschrieben:
09.10.2025, 21:56
Und dann habt ihr den Krieg gewonnen? Also den Krieg, den die armen Schweine in der Ukraine für eure Moral, die euch nichts Reales kostet, aber für die andere sterben, die ihr hochhaltet,,, ist schon nett wenn andere dafür sterben damit euer moralisches Weltbild erhalten bleibt.
So wie die armen Russen, die für Putins Machtgier, Großmachtstreben und Größenwahn sterben müssen?
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 10.10.2025, 05:11

KidStealth hat geschrieben:
09.10.2025, 23:17
So wie die armen Russen, die für Putins Machtgier, Großmachtstreben und Größenwahn sterben müssen?
Genau wie die, die sind kein bisschen besser dran. In Kriegen hälst du als Soldat immer deinen Arsch für irgend einen "Wahn" eines anderen hin.

Und was hat die ganze Show jetzt genau gebracht, außer wahrscheinlich über eine Millionen tote Menschen, natürlich andere tote Menschen, nicht die eigenen? Wurde Russland besiegt? Wie viele neue Wunderwaffen braucht es noch, ist die Tomahawk jetzt die finale, die es beendet, bezahlt von uns und von Trump als geiler Deal gefeiert?

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2025, 07:51

09.10.2025, 21:56
Du hast doch mittlerweile echt einen am Helm!

Die Ukraine kann morgen sagen : " wir ergeben uns und wir lernen Russisch" ... die russischen Systemfeinde (werden ja nicht viele sein) werden dann entweder flüchten (das wird uns ja nix kosten) oder mal richtige Gulags kennenlernen.

Also meiner Meinung will die Ukraine das nicht, und der Westen hilft Ihnen, weil die Ukraine das will ... ich habe zumindest nicht mitbekommen, dass der Westen Ihnen Waffen zur Verteidigung aufzwängt. Aber da habe ich wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung als du ....

Achja, das die Ukraine hilft das der Russe nicht weiter in den Westen kommt ist sicherlich ein Nebeneffekt der auchvom Westen erwünscht ist. Frag mal die Polen was die davon halten würden ....

Wahrscheinlich war das nur so provokant hingerotzt von dir um wieder eine Diskussion zu starten - nein, kein Bedarf.
Bild Bild Bild Bild

ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 10.10.2025, 08:40

Weisste Rosi wenn das ja alles so wäre. Warum hat dann die Nummer mit Trump nicht geklappt? Trotz Versprechen Russland man würde keine Raketen und Drohnen mehr schicken ist genau das nach jeden Gespräch von den beiden passiert. Selenski hat sogar angebot aufzuhören und trotzdem hat der Russe weiter gemacht. Merkste was?

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 10.10.2025, 17:15

Roland: Dann lass es doch mich anzusprechen. Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bedürfnis mehr mit dir zu diskutieren, zumal das eh nie Diskussionen sind.
10.10.2025, 08:40
Weisste Rosi wenn das ja alles so wäre. Warum hat dann die Nummer mit Trump nicht geklappt? Trotz Versprechen Russland man würde keine Raketen und Drohnen mehr schicken ist genau das nach jeden Gespräch von den beiden passiert. Selenski hat sogar angebot aufzuhören und trotzdem hat der Russe weiter gemacht. Merkste was?
Angenommen dem ist so, was ist dann deine Schlussfolgerung daraus wie man weitermachen soll? Die Ukraine wird nicht gewinnen, ganz im Gegenteil wird das in einer ziemlich heftigen Niederlande enden, wenn das so weitergeht, auch Tomahawks werden das nicht aufhalten können. Hatte das nicht sogar Toska zuletzt noch hier im Thread geschrieben, dass es vorbei ist?
Also kämpfen bis zur totalen Niederlage? Wieviele Menschenleben wird das wohl noch kosten? Ist es das wert, wenn dann am Ende sogar noch mehr Land verloren gegangen ist?

Zu den Gesprächen: Verhandlungen laufen nicht an einem Tag, sowas geht über Wochen oder Monate und es ist keineswegs die Ausnahme, dass zwischendurch immer wieder geschossen wird. Da unterscheiden sich Kriegsparteien selten voneinander. Richtig ist aber natürlich auch, dass sich die Karten zu Gunsten von Russland verschoben haben und der Wille zu Verhandlungen sicher mal deutlich ausgeprägter war. Am Anfang des Krieges war man sich ja sogar fast schon einig geworden.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Trump für sowas der richtige Kandidat ist. Er kann Druck auf Selenski ausüben oder aktuell z.B. auf Netanjahu und damit auch etwas bewegen solange er etwas in der Hand hat, was die anderen benötigen. Da ist aber halt aktuell nicht mehr viel, was ihm gegen Russland bleibt. In sofern ist die Art wie er die Dinge angeht evtl. nicht gerade dazu geeignet in diesem Fall den Unterhändler zu geben. Das Geschäft, für welches wir die Rechnung begleichen, nimmt er aber offenkundig gerne mit, halt MAGA.

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2025, 19:47

10.10.2025, 17:15

Angenommen dem ist so, was ist dann deine Schlussfolgerung daraus wie man weitermachen soll? Die Ukraine wird nicht gewinnen, ganz im Gegenteil wird das in einer ziemlich heftigen Niederlande enden, wenn das so weitergeht, auch Tomahawks werden das nicht aufhalten können. Hatte das nicht sogar Toska zuletzt noch hier im Thread geschrieben, dass es vorbei ist?
Achja, keine Diskussion nur zu deiner Wahrnehmung:

Toska 2/25
Meine Spekulation: Falls sich nichts grundlegend ändert, wird Zelensky wird in den nächste Tagen oder Wochen abtreten und es wird zu einem Verhandlungsfrieden kommen. Mir tun die Ukrainer leid und ich wünschte, sie hätten bessere Karten in die Hand bekommen.
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell

Beitrag von Herr Rossi » 10.10.2025, 20:06

Entscheide dich mal Roland, willst du jetzt diskutieren oder nicht?

Du solltest aus der Vergangenheit wissen, dass ich jemand war, der bei sehr vielen Themen mit Toska inhaltlich gestritten hat. Beim Thema Ukraine Krieg habt ihr ihm aber praktisch an den Lippen gehangen, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn sein Wissen und seine Quellenarbeit ist wirklich extrem gut, er hängt sich tief in die Themen rein. Und er war im übrigen auch jemand, der -nachdem ich mich geändert habe- auch vernünftig mit mir diskutiert hat.

Daher: Was willst du mir damit jetzt sagen? Toska hat sehr lange die Meinung vertreten, dass die russische Armee vollkommen unfähig ist und daher die ukrainische Seite gewinnen wird. Zu dem Zeitpunkt war das voll eure Linie, seine Analysen waren für euch absolut ok, aber wenn er dann äußert, dass das Ding gelaufen und vorbei ist und zwar zu Ungunsten der Ukraine, dann liegt er auf einmal falsch oder wie?

Wenn du ihm jetzt irgendeine Prognose zum Vorwurf machst, die nicht eingetroffen ist, willst du damit wirklich sein gesamtes Wissen entwerten? Prognosen beinhalten nunmal generell auch die Option, dass sie falsch liegen können. Und Prognosen hatten wir am Anfang des Ukraine Kriegs übrigens verdammt viele von "westlichen" Experten, von wegen die haben bald keine Munition mehr, die müssen Waschmaschinen plündern wegen Chipmangel und morgen oder aber mindestens übermorgen gehen ihnen dann die Raketen aus.
Auch wenn Toska mit dieser einen Prognose vielleicht falsch lag, so hat er definitiv viel mehr Wissen über den ganzen Militärplunder als du und ich zusammen.

Seine Kernaussage, dass das Ding verloren ist, sehe ich bis jetzt nicht widerlegt, ganz im Gegenteil.

Edit: Beim Thema Israel/Gaza wäre ich übrigens wieder jemand, der komplett konträr mit ihm wäre, aber deswegen muss man sich nicht gegenseitig zerfleischen.

Roland von Gilead
verdammt coole sau

Beitrag von Roland von Gilead » 10.10.2025, 21:01

nö, will nicht diskutieren .... nur auf deine Wahrnehmung aufmerksam machen.
Roland von Gilead hat geschrieben:
10.10.2025, 19:47

Achja, keine Diskussion nur zu deiner Wahrnehmung:

Toska 2/25
Meine Spekulation: Falls sich nichts grundlegend ändert, wird Zelensky wird in den nächste Tagen oder Wochen abtreten und es wird zu einem Verhandlungsfrieden kommen. Mir tun die Ukrainer leid und ich wünschte, sie hätten bessere Karten in die Hand bekommen.
Ich erinnere, das war als Trump & Co. mit Selensky den Boden am weissen Haus aufgewischt hat. Die berühmte Live Demütigung des ukrainischen Präsidenten ... wir können uns alle dran erinnern inkl. der Forderung an die ukraine etc.

Das ist 8 Monate her .... und Trump liefert jetzt Langstreckenwaffen ... wenn sich da nicht was grundlegend geändert hat weiss ich auch nicht :gruebel:

Aber in der Tat fände ich da jetzt tatsächlich Toskas Einschätzung interessanter als deine Meinung!
Bild Bild Bild Bild

Antworten