Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.06.2013, 09:58

Waterhouse hat geschrieben:Er hat im besten Interesse seines Mandanten gehandelt. Das ist seine gesetzliche Pflicht als Anwalt, afaik.

Aber davon ab, an welcher Stelle hat er gelogen?
Ich bin kein Duden und kenne nicht die genaue Definition der Wörter, aber verlogen und gelogen sind meiner Auffassung nach unterschiedliche Wörter!

Verlogen ist für mich jemand der etwas tut und anders sagt. Das hat nichts mehr gelogen zutun.
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.06.2013, 10:01

Tequilio: Ich lass es. Du zauberst da Dinge hervor, die ICH ganz sicher hier noch kein einziges Mal zum Thema gemacht habe. Wenn du da eine Neiddebatte draus machen willst, dann tu das, aber mir ist es zu albern in jedem Reply darauf hinzuweisen, dass ich die Dinge, die du mir unterstellst, nicht gesagt habe.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 16.06.2013, 13:39

Herr Rossi hat geschrieben:Tequilio: Ich lass es. Du zauberst da Dinge hervor, die ICH ganz sicher hier noch kein einziges Mal zum Thema gemacht habe. Wenn du da eine Neiddebatte draus machen willst, dann tu das, aber mir ist es zu albern in jedem Reply darauf hinzuweisen, dass ich die Dinge, die du mir unterstellst, nicht gesagt habe.
Ich denke wir sind nicht soweit voneinander entfernt wie du meinst. Aber in der Ausführung wie es passieren soll sind wir unterschiedlicher Ansicht.
Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 14.07.2013, 10:39

Oh man mir wird schlecht, kann gerade nicht genug essen.... Bewährung weil verjährt :RoM:

Haben wir hier einen Anwalt der die Staatsanwaltschaft anzeigt wegen "Klüngel" o.ä.?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.07.2013, 11:17

Ach Gottchen... das war irgendwie klar.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.07.2013, 12:17

Herr Rossi hat geschrieben:Ach Gottchen... das war irgendwie klar.
Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht das der verknackt wird ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.07.2013, 13:00

IRS hat geschrieben:"Keine Angst [s]Krusty[/s] Uli wir die [s]Vereinigten Staaten[/s] BRD stecken doch keine Promenten ins Gefängnis!"
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.07.2013, 19:18

Quod licet Iovi, non licet bovi. Das ist seit beginn der Zivilisation schon so. Insofern wundert es mich nicht. Wäre es ein armer Schlucker wäre der schon längst in der Psychiatrie.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.07.2013, 09:01

Naja, von der Gleichberechtigung müsste er eigentlich im Knast landen, aber ich denke das wird genug gedreht, das er mit einem blauen Auge davon kommt. Das wird allerdings eine mediale Empörung nach sich ziehen, dessen bin ich überzeugt :D .

Schon jetzt ist es still um Steuer-Uli geworden, das ganze Theater zwischen Dortmund & Bayern wg. Lewandowski, die Pep Einführung etc. das wäre sonst von ihm nie im Leben öffentlich unkommentiert geblieben.
Seht es mal so, wenn es so bleibt und er jetzt und er zukünftig die Klapppe hält, er eine riesen Strafe an den Staat zahlt und auch zukünftig Steuern blecht ist uns doch mehr geholfen, als wenn er in den Knast muss und er "Nürnberger Würstchen" demnächst nur beim duschen sieht ... :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 15.07.2013, 09:18

Wieso geht's jetzt wieder gegen die Nürnberger? Echte Nürnberger kaufen ihre ohnehin nicht beim Hoeness.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 15.07.2013, 11:07

Waterhouse hat geschrieben:Wieso geht's jetzt wieder gegen die Nürnberger? Echte Nürnberger kaufen ihre ohnehin nicht beim Hoeness.
Ich glaube die beliefern ohnehin nur an die Grosshandelsketten, und da kauft sicher kein Nürnberger :wink:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.08.2013, 07:12

interessanter Artikel:
....
Hat Uli Hoeneß mit seiner offenkundig missglückten Selbstanzeige reinen Tisch machen wollen, wie es der Bundesgerichtshof (BGH) von Steuerhinterziehern verlangt? Sicherlich hat er das versucht: "Ein Schuss, kein Tor - die Bayern" höhnen die Fans der anderen Mannschaften. Von der ersten Stunde an stand diese Selbstanzeige im Wortsinn unter einem unglücklichen Stern. Sie wurde überstürzt abgegeben.

Die besondere Lage war dadurch entstanden, dass das Magazin Stern bei Vontobel im Januar hinter einem Konto her war, das einer "deutschen Sportgröße" (Stern) zuzurechnen sei. Der geheimnisvolle Unbekannte hatte angeblich sogar im Penthouse- Appartement der Bank übernachtet. Am 14. Januar hatte der Stern bei der Bank eine "Trifft es zu . . ."-Anfrage gestellt, sich nach dem richtigen Konto erkundigt, aber weder der Name Hoeneß noch der FC Bayern tauchten in der Verdachtsanfrage des Magazins auf.

Das Geldhaus verwies auf das Bankgeheimnis und erklärte lapidar, keine Appartements für Kunden zu unterhalten - und informierte Hoeneß. Die Recherchen des Reporters brachten Hoeneß und seine Berater um den Schlaf. Sie verfassten mit dürrstem Material eine Selbstanzeige. Am 17. Januar erschien der Stern mit einer eher allgemeinen Geschichte über ein Vontobel-Konto, das womöglich "einem Vertreter des deutschen Spitzensports" zuzurechnen sei - "angeblich eine Personalie aus der ersten Fußballbundesliga". Am selben Tag reichte der Präsident des FC Bayern seine unvollkommene Selbstanzeige ein.

Aus Sicht der Ermittler war die Tat entdeckt, die Selbstanzeige wäre also unwirksam gewesen. Der Stern habe Hoeneß quasi gewarnt. Zwischen der vorab online veröffentlichten Stern-Geschichte und der Selbstanzeige gebe es, so meinen die Ermittler, einen Zusammenhang. In der Akte befindet sich zudem ein Vermerk der Münchner Steuerfahndung vom 17. Januar, in dem der Anruf eines Stern-Reporters festgehalten wurde, der über Vontobel und "einen großen bayerischen Fußballverein" gesprochen hat. Hätte er da nicht Bayern München sagen müssen, wenn er Bayern meinte? Warum hat er nicht bei Hoeneß angefragt? Dass Entdecken mehr sein müsse als bloße Verdachtsschöpfung, darauf soll die Hoeneß-Verteidigung immer wieder hingewiesen haben. Vergeblich.

......

http://www.sueddeutsche.de/sport/fall-h ... -1.1735703

Ist die Selbstanzeige wirklos ? Wird man versuchen die Streitsumme auf unter 1Mill. zu drücken damit man um eine Gefängnisstrafe rum kommt. Ich tippe immer noch er kommt mit einem blauen Auge davon, wo jeder andere schon im Knast gelandet wäre.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2014, 09:22

so - heute geht es los. Mal sehen wie es ausgeht, theoretisch kann am Do. schon ein Urteil fallen. Ich tippe auf eine Bewährungsstrafe.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.03.2014, 09:36

Endlich!

Bild
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 10.03.2014, 12:20

Angeblich ist der Richter eine "harter Hund" und "lässt sich nie auf Deals ein".
Gestern wurde ja bei Jauch diskutiert. Das habe ich mir mal kurz angetan.

Unabhängig davon, dass mir beim Stoiber immer mal wieder spontane Übelkeitsgefühle hochkamen,
hätte ich nicht gedacht, dass der Hoeneß auf seinem dt. Konto alleine 120 Mio. Verlustgeschäfte abgemeldet hat,
um 5 Mio. Verlustgeld einstreichen zu können (wird gegengerechnet).
Das ist schon ganz schön spitzfindig und hat m.M.n. schon etwas mehr Geschmäckle als: "Ich habe meine Millionen in der Schweiz vergessen".

Antworten