Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2014, 12:40

was der Uli da alles gesteht - ich fürchte der wird wegsperrt und der Schlüssel weggeworfen ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 10.03.2014, 14:05

Roland von Gilead hat geschrieben:was der Uli da alles gesteht - ich fürchte der wird wegsperrt und der Schlüssel weggeworfen ....
Wollen wir es mal hoffen.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 10.03.2014, 21:09

bwahahahahaha..... der Typ hat Geld, Macht und Einfluß, also weit entfernt vom kleinen Fisch. Warum sollte man den hängen? Da wird wohl eher ein Zumwinkel herauskommen. Ein DUDUDUMACHDASNIEWIEDER und eine kleine Geldstrafe.
Die Großen bestraft man nie. Allein weil keiner weiß wen der Uli noch mitreißen könnte, werden sich alle für den ins Zeug legen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.03.2014, 21:26

Ich bin mal gespannt :D

18 Millionen an einem Tag verzockt :eek: ... da hat er die Übersicht von Gewinn/Verlust etwas verloren. Da machen aber die erwähnten 5 Millionen Spende oder 50 Millionen Steuern die er zahlt gleich nen anderen Eindruck :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 10.03.2014, 23:55

Ich tippe mal als Endergebnis auf 2 Jahre mit Bewährung.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 11.03.2014, 06:42

Hyaena hat geschrieben:Ich tippe mal als Endergebnis auf 2 Jahre mit Bewährung.
Was bei der Höhe der (zugegebenen) hinterzogenen Steuern schon ein nicht ganz so kleiner Witz wäre, wie ich finde.
Aber abwarten... ich bin auf das Urteil und insbesondere die Urteilsbegründung gespannt, zumindest im Falle einer Bewährungsstrafe.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 11.03.2014, 08:01

Ab 1.000.000 Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) nur noch bei Vorliegen von "besonders gewichtigen Milderungsgründen" zu verhängen.
BGH, Urteil vom 7. Februar 2012 - 1 StR 525/11

Gewichtige Milderungsgründe findet man schon, keine Sorge :angel:

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.03.2014, 09:24

Gibt einige, wie zB. das umfangreiche Geständnis (was deutlich über die Kenntnisse der StA hinausgeht und dem Staat noch einmal richtig Geld einbringt) aber vor allem die Tatsache, daß er offenbar (laut Medienberichten) durch seine Selbstanzeige die Sache erst angestoßen hat. Wenn ich das richtig gelesen habe, hätten die Infos ansonsten nicht ausgereicht. Zudem ist die Lebensleistung zu berücksichtigen und das dürfte für ihn sprechen. Recht spendabel war er ja durchaus und zudem ist er auch noch ein nicht ganz unbedeutender Arbeitgeber.

Zudem kann man mE von einer günstigen Sozialprognose ausgehen. Ich denke nicht, das er das wieder versucht.

Mit Endergebnis meine ich das rechtskräftige Urteil. Mal schauen, ob es beim ersten Urteil bleibt.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.03.2014, 11:27

Auch die Juso-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann bläst ins selbe Horn. Bei einer solchen Summe dürften "keine strafmildernden Umstände" zugelassen werden. "Steuerhinterziehung ist kriminell und muss bestraft werden", sagte die SPD-Politikerin Handelsblatt Online
Aus dem Spiegel-online liveticker.

Ist schon toll, wenn Politiker Stammtischparolen raushauen. Am besten gleich die Gesetze ändern und dem "gesunden" Volksempfinden anpassen. Es gibt bei den Milderungsgründen welche, die müssen berücksichtigt werden und welche, die berücksichtigt werden können (Ermessen des Gerichts). Das gilt aber natürlich für alle und hört nicht bei bestimmten Taten oder Personen auf. Zum Glück sind wir hier nicht beim Volksgerichtshof. Dort wurde das nämlich so gehandhabt, wie gerade linke Politiker (der Chef der Linken äußerte sich ähnlich) es unbedacht und frei jeglicher Sachkenntnis fordern.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 11.03.2014, 16:16

Mittlerweile stehen 27 Millionen im Raum! Darf man bei solchen Beträgen eigentlich schon von Steuerkriminellen statt Steuersündern sprechen? Oder geht das erst bei 50 Mill+!

Aber keine Sorge! Unser erzneoliberaler Pastor Gauk wird ihn bestimmt begnadigen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 11.03.2014, 20:54

cubi hat geschrieben:Aber keine Sorge! Unser erzneoliberaler Pastor Gauk wird ihn bestimmt begnadigen!
Das hebt er sich aber für die nächste Staatskrise auf, um wichtigere Themen aus den News zu verdrängen. :roll:

Ist schon komisch, wie das Thema Hoeneß gerade die News dominiert. Die letzten drei Tage war es noch die verschwundene Malaysische Maschine. Da sind zwei Meldungen auf einmal nur noch "ferner Liefen": 'Merkel wirft Russland "Annexion" der Krim vor' und (der wirkliche Knaller) der NSU-Prozess, wo es endlich darum geht, warum Andreas Temme (ein offizieller Mitarbeiter des Verfassungsschutzes) während eines der NSU-Morde zeitgleich zu zwei Schüssen im selben Internet-Café saß, wo die Morde passierten und nichts mitbekommen hat. Obwohl er fast über eine der Leichen steigen musste, um sein Geld auf den Tresen zu legen.

Links:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 58119.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1c72b.html
https://wolfwetzel.wordpress.com/2013/1 ... #more-4524

*Edit: Dann ist da noch das andere Thema mit NSU-Bezug: Edathy. Der verwendet von seinem "unbekannten Standort" Facebook, um mit der Allgemeinheit zu kommunizieren. Kann mir keiner erzählen, dass die Staatsanwaltschaft Hannover nicht schon am ersten Tag die Herausgabe der IP und Standortdaten richterlich hat verordnen lassen. Hier läuft gerade ganz großes Kino.
Zuletzt geändert von Toska am 11.03.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 11.03.2014, 20:57

3. Jahrestag Fukushima.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 11.03.2014, 21:10

hm, 27 Millionen. Jetzt könnte es langsam doch etwas eng werden für ihn.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 11.03.2014, 21:20

cubi hat geschrieben:3. Jahrestag Fukushima.
Genau. Oder das hier:
Beim Kiesewetter-Fall gibt es ein Update: Im Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss hat eine Zeugin von Bedrohungen im Zuge der Ermittlungen gegen die rechtsextreme Terrorzelle berichtet. Unter anderem hätten sie zwei Männer zu Hause aufgesucht und ihr geraten, sich „an bestimmte Dinge“ im Zusammenhang mit dem Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter nicht zu erinnern, sagte die Frau am Montag in Erfurt vor Untersuchungsausschuss des Landtages.

Tolle Mafiakratie haben wir da!

Quellen: https://blog.fefe.de/?ts=ade198ae & http://www.fr-online.de/neonazi-terror/ ... 19296.html
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 11.03.2014, 22:54

Adagio bitte! Mehr als zwei Themen kann man sich nun wirklich nicht merken :D

Antworten