Wulff und "mal wieder" Maschmeyer

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.01.2012, 10:13

Waterhouse hat geschrieben:So ein unglaubliches Arscholoch!!! :vomit:
da muss man dich sogar mal korrigieren - denn es müsste heissen ein "unglaublich dämliches A..."
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 03.01.2012, 16:40

Und Tschüss!
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.01.2012, 16:57

Roland von Gilead hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:So ein unglaubliches Arscholoch!!! :vomit:
da muss man dich sogar mal korrigieren - denn es müsste heissen ein "unglaublich dämliches A..."
Nimm einfach die Abkürzung CDU...
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 03.01.2012, 23:43

Alles absichtlich inszeniert um von den eigentlichen Problemen abzulenken.
Wen interessiert schon son ferngesteuerter Grüßaugust...





P.S. Natürlich nicht absichtlich .. aber kommt dem ein oder anderen auch bestimmt ganz gelegen.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.01.2012, 00:01

Der ja nicht irgendein Politiker, sondern ist in seiner Funktion als Bundespräsident ein Teil der "eigentlichen Probleme", bzw. kann man nirgends die Funktionsweise der CDU besser darstellen als an ihm.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 04.01.2012, 08:03

Glingol hat geschrieben:Momentan geht es echt Schlag auf Schlag, das Ausland, wird sich vermutlich schon schlapplachen ... :roll:
das ausland hat bunga bunga und sacknazy junior. was wir können, können die schon lange :)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.01.2012, 11:25

nebenbei wurde der gesetzesantrag zur freigabe des luftraums fuer polizei und privat-spionagedrohnen kurz vor sendeschluss im bundestag durchgewunken! ganz unrecht hat ace sicher nicht. ich denke die regierung benutzt den shitstorm fuer 'spezial' gesetze, die in der schublade 'Nur bei Großereignissen einbringen' liegen!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.01.2012, 13:48

So, jetzt gibt es also ein Interview mit Herrn Wulff bei den Öffentlich-Rechtlichen.
Ich frage mich was er wohl damit noch meint retten zu können (für sich)...
Das mit dem Kredit? Ok, das hätte er durch Offenheit einfach abschließen können. Die Anrufe jedoch, die wohl auch nicht sehr höflich gewesen sein sollen - für einen Bundespräsidenten - einfach nur armselig!

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.01.2012, 23:58

Weil er nicht die Eier hat, ein Liveinterview vor unabhängigen Journalisten zu führen! Ein Bundespressekonferenz live auf Phoenix wäre glaubwürdiger! Es ist aber von einem CDU-Politiker nicht zu erwarten, das er sich Kritik stellt. Lieber ein Pseudointerview und die bewährte Salami-Taktik! Erbärmlicher Heuchler!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 05.01.2012, 06:20

cubi hat geschrieben:Es ist aber von einem CDU-Politiker nicht zu erwarten, das er sich Kritik stellt. Lieber ein Pseudointerview und die bewährte Salami-Taktik!
zum glück sind da unsere lupenreinen demokraten schon viel weiter :hehehe: :hehehe: :hehehe:

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 05.01.2012, 07:51

Da hast du natürlich recht! Egal ob Steine-Partei oder Öko-FDP, alles die selbe neoliberale Grütze. Alle Allianz versichert! :vomit:

BTW, Maha auf dem CCC-Kongress letzte Woche zum Thema Nebelsprech! Imho sehr sehenswert! (Water wird vor Freude hecheln! :hehehe: )
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 05.01.2012, 11:46

Bundespräsident, das ist doch das Amt, wo man Politiker abstellt, die sonst für nix mehr zu gebrauchen sind, oder ihrer Partei ungemütlich werden.
Die dürfen dann einmal im Jahr eine Rede halten und sind ansonsten schön kaltgestellt.

Wieso tun plötzlich alle so, als wäre der Präsi jetzt wichtig? Ich habe vorher bestimmt ein Jahr nichts von dem gehört. Nächsten Skandal aufdecken, bitte.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.01.2012, 11:51

mana hat geschrieben:Bundespräsident, das ist doch das Amt, wo man Politiker abstellt, die sonst für nix mehr zu gebrauchen sind, oder ihrer Partei ungemütlich werden.
Die dürfen dann einmal im Jahr eine Rede halten und sind ansonsten schön kaltgestellt.

Wieso tun plötzlich alle so, als wäre der Präsi jetzt wichtig? Ich habe vorher bestimmt ein Jahr nichts von dem gehört. Nächsten Skandal aufdecken, bitte.
Genau so isses, er muss da irgendwie präsent sein und ein moralisch sauberes Bild abliefern ... und diese Aufgabe hat er irgendwie versaut :hehehe:

Bin dafür den Posten ganz abzuschaffen, die Vorraussetzungen dafür schafft eh niemand.

Witzig fand ich wenn den Deutschen bei Abtritt des Präsis gerne hätten :

Platz 1 Gauck
Platz 2 G. Jauch :hehehe:


... ich bin persönlich dafür Thomas Gottschalk den Posten zu geben :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 05.01.2012, 11:59

schönes video @ cubi :thumbup:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
mana
Geschäftsmodell
Beiträge: 297
Registriert: 29.12.2006, 02:18
Wohnort: Neuss

Beitrag von mana » 05.01.2012, 12:34

Roland von Gilead hat geschrieben: Genau so isses, er muss da irgendwie präsent sein und ein moralisch sauberes Bild abliefern ... und diese Aufgabe hat er irgendwie versaut :hehehe:
"Die Integrität des Amtes" ist eher ein Teil der Abstellgleis-Implementierung. Er darf nichts sagen, oder tun, was irgendwie provokant oder interessant ist, darf keine eigene politische Meinung vertreten und soll möglichst nicht auffallen (weder positiv, noch negativ). Und das ist tatsächlich die Job-Beschreibung. Besser kann man einen Politiker doch nicht lahm legen. :)

Aber im Grunde ist uns das doch egal. Bei nem echten Politiker würden solche Machenschaften ja noch wie Bestechung aussehen. Aber bei dem Präsi kann es auch einfach Mitleid sein.
Wer weiß... also jetzt ist es jedenfalls nicht mehr wichtig.
Das Amt ist für mich eher sowas wie ein moderner Adelsposten auf Zeit. Der darf da ruhig in Dekadenz versinken, solange er die restliche Menschheit in Ruhe lässt.
Und wenn er was unerhörtes tut, dann kann da meinetwegen die Bunte/Gala oder so drüber berichten.

Antworten