Piraten veraendern die Parteilandschaft!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.03.2012, 16:42

Der Brüller kam ja mal wieder von Seiten der SPD: Lafontaine würde wiederholt dafür verantwortlich sein, dass es einen schwarzen Ministerpräsidenten/in gibt. Dumm nur, dass die Linke sich bisher jedes Mal für eine Koalition angeboten hat, nur die SPD partout nicht wollte.
Besonders affig wurde es dann noch als Özdemir den gleichen Müll in die Kameras geblubbert hat. Hätte ich gewusst was für abgewichste Poltiker die Grünen mal werden würden, dann hätte ich sie in den 90ern kein einziges Mal gewählt... sozusagen als Präventionsmaßnahme.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 26.03.2012, 17:33

Geht mir absolut genauso!



Nebenbei hat FDP-Döring einen veritablen Shitstorm an der Backe! :D

Der Stern bringt das schön auf den Punkt:
FDP-General Döring spricht von der "Tyrannei der Masse" und entlarvt die Arroganz der Etablierten. Den Liberalen geht genau das ab, was die Piraten so erfolgreich macht: Respekt vor dem Wähler ...

... Und dann rutschte ihm raus, was ihm vermutlich bis ans Ende seiner politischen Tage vorgehalten werden wird: die Befürchtung einer "Tyrannei der Masse". Da war es also wieder, das Bild vom Wähler als natürlichem Feind des Politikers.

http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfw ... 05292.html


Irgendwie mögen alle Linke hassenden Medien die Piraten!?! Erstaunlich!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.03.2012, 17:57

Ich glaube das ist bei der FDP sowas wie eine verpflichtende Tradition. Westerwelles spätrömische Dekadenz, die er bei den H4lern ausgemacht hatte, war ja in etwa die gleiche Schiene! :P

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 26.03.2012, 18:11

Waterhouse hat geschrieben:Also ICH versteh' Demokratie überhaupt nicht. Kein bisschen. Nada. Zip.
Ich auch nicht.... zumindest das, was hier als Demokratie versucht wird, uns zu verkaufen....
Ich schließe mich Deinem Unverständnis an...

Aber.... wenn ich täte wählen würde wollen, dann täte ich die Piraten würde wählen wollen.
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 26.03.2012, 20:13

Über die Werteorientierung der Piratenpartei

Die Piratenpartei ist weder links noch rechts, so heißt es immer in offiziellen Aussagen über die Partei. Man könnte sie nicht in den alten rechts/links Schemata einordnen. Dieser Umstand scheint viele Menschen noch zu verunsichern. Man möchte eben grob wissen für welche Werte man seine Stimme abgibt, wenn man eine Partei wählt. Dieser Grund ist sehr gut nachvollziehbar. Die aktuelle Antwort nach Rechts und Links wird von der offiziellen Seite leider für viele unbefriedigend beantwortet.

Es gibt in den Sozialwissenschaften noch viel bessere Methoden, als das Rechts-Links-Schema, für die Werteorientierung von gesellschaftlichen Gruppen. Das Wertedreieck zum Beispiel ist eines davon. Im Piratenwiki findet man solch ein Wertedreieck, von dem Piratenwikimitglied “Serbitar” .
Die Piraten als einzige humanistsche Partei?

Bild


http://www.baynado.de/blog/ueber-die-we ... atenpartei



Auch schoen:
Bild

http://blog.koehntopp.de/archives/3222- ... teher.html
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 26.03.2012, 20:38

LOL, hübsche Grafik, aber doch mal leider etwas zu deutlich vereinfachend. "Humanistisch" als Oberbegriff ist verdammt dünn.
Ich bin wirklich gespannt darauf, was bei anderen Themen von denen kommen wird. Sobald sich da was ergibt werde ich sie vielleicht auch mal wählen... wenn es denn dann passt.

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 26.03.2012, 20:59

Hach, ich krig dich noch vorher so weit! :D
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 27.03.2012, 01:06

Die Grafik entspricht ja durchaus meinem Weltbild, aber meine Toleranz gebietet mir auch, zu sehen, dass man die TOTAL anders zeichnen kann. Je nach eigenen Überzeugungen (und das sogar ohne bewusst zu verfälschen).

Und Humanismus würde ich allen etablierten Parteien zugestehen. Sogar der CSU, denn letztlich sprechen wir über ein Menschenbild...

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 27.03.2012, 14:27

Bei Schwarz-Geld wäre ich mir da nicht so sicher Djoono. Da scheint der Mensch oft kaum mehr als Wahlvieh, lästiger Pöbel oder schlicht nur ein Kostenfaktor zu sein.
Der gute Döring zeigt ja das Menschenbild der Altparteien am deutlichsten.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 27.03.2012, 14:32

Da sprach eventuell die Hoffnung aus mir, auch in den Bayern mal einen guten Kern finden zu wollen. :twisted:

Um es mit Herrn Döring zu sagen: Hör auf hier rumzutyrannisieren, du Masse!

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 27.03.2012, 15:10

Djoono hat geschrieben:Um es mit Herrn Döring zu sagen: Hör auf hier rumzutyrannisieren, du Masse!
Ups... ist er wirklich so dick? :eek:
Beste Grüße
Frithjof

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 27.03.2012, 15:18

Oh man, was da mittlerweile abgeht:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 84212.html

"In dem Bericht, der heise online zugespielt wurde, wird der Bürgerprotest als "aggressive pan-europäische Kampagne" gegen ACTA bezeichnet, die von einer demokratisch nicht legitimierten Internetgemeinde getragen werde."

Die EU-Kommission, selbst in keinem demokratischen Verfahren gewählt, meint also die Internetgemeinde darüber aufklären zu müssen, dass ihre Ablehnung gegenüber ACTA demokratisch nicht legitimiert sei.
Das schlägt dem Fass echt den Boden aus! Wir sind mittlerweile scheinbar soweit, dass unsere Politiker noch nicht einmal mehr versuchen den Schein zu wahren, sondern kein Problem damit haben Tatsachen so dermaßen absurd zu verdrehen, dass man meinen sollte, dass sie sich damit ins Aus kicken... tun sie aber nicht, denn sie wissen leider sehr genau, dass sie damit durchkommen. Man reiche mir bitte den Kotzkübel!

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 27.03.2012, 15:31

Herr Rossi hat geschrieben:Man reiche mir bitte den Kotzkübel!
Willkommen in meiner Welt. Nicht mal Sarkasmus kann mich noch besänftigen. Gestern zu meinem Leidwesen Haf angeschaut. Die Borniertheit von Arschlöchern wie Döring ist absolut unerträglich. Aber: er kommt damit weiter durch. Naja, eher nicht - nach der nächsten Bundestagswahl müssen wir zumindest seine Unerträglichkeit nicht mehr erleiden.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 27.03.2012, 17:06

Douglas Adams hat geschrieben: »Auf seinem Planeten sind die Leute Menschen. Die Anführer sind Eidechsen. Die Menschen hassen die Eidechsen und die Eidechsen regieren sie. [...]
Sie haben alle das Wahlrecht und so nehmen sie schlichtweg an, dass die Regierung, die sie gewählt haben, mehr oder weniger der Regierung nahekommt, die sie sich wünschen.«
»Du meinst, sie wählen tatsächlich die Eidechsen?«
»Aber ja«, sagte Ford achselzuckend, »natürlich«
»Aber«, sagte Arthur und stürzte von neuem auf die Kernfrage los, »warum?«
»Weil, wenn sie keine Eidechse wählen würden«, sagte Ford, »käme vielleicht die falsche Eidechse ans Ruder.«
gefunden bei Feynsinn...
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 27.03.2012, 17:07

Douglas Adams hat geschrieben:»Auf seinem Planeten sind die Leute Menschen. Die Anführer sind Eidechsen. Die Menschen
. hassen die Eidechsen und die Eidechsen regieren sie. [...]
. Sie haben alle das Wahlrecht und so nehmen sie schlichtweg an, dass die Regierung, die sie
. gewählt haben, mehr oder weniger der Regierung nahekommt, die sie sich wünschen.«
»Du meinst, sie wählen tatsächlich die Eidechsen?«
»Aber ja«, sagte Ford achselzuckend, »natürlich«
»Aber«, sagte Arthur und stürzte von neuem auf die Kernfrage los, »warum?«
»Weil, wenn sie keine Eidechse wählen würden«, sagte Ford, »käme vielleicht die falsche Eidechse ans Ruder.«
gefunden bei Feynsinn...
Zuletzt geändert von cubi am 27.03.2012, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten