Der erste Tag nach der Lügenpresse...

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 14.01.2015, 21:04

Herr Rossi hat geschrieben: ES GEHT NICHT DARUM! Es geht um die Art wie die Medien das Ereignis in Wort, Bild und Ton transportieren. "Irgendwie" haben dadurch viele -dumme/naive- Menschen den Eindruck bekommen, dass die Politiker als Teil der Kundgebung MIT den Menschen gelaufen sind. *VIEL GUTER TEXT* !
Du bezeichnest mich also als dumm und naiv? Arsch :D
Full ack zum Beitrag, genau so sehe ich das auch. Ich war wirklich (und das meine ich ernst) verwundert, dass sie vor der Masse laufen. Daher hatten sie sofort Respekt, das war ein gutes Zeichen! Dacht ich mir ....

Man fragt sich wirklich, warum "die Presse" es wirklich völlig anders dargestellt hatte. :evil:

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.01.2015, 21:13

@Pio, dir gehts gar nicht mehr um eine Diskussion oder? Habe ja echt kein Problem mit Krawallmacherei, aber in der Sache hier sollte man sich wohl eingestehen, dass da nix mehr bei rumkommt. Ich hoffe trotzdem, dass in Zukunft noch mal ein paar Themen mit dir drin sind, denn -auch wenn du mich wohl anders einschätzt- ich durchaus gerne mit der "Gegenseite" diskutiere.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.01.2015, 21:24

Malagant hat geschrieben: Du bezeichnest mich also als dumm und naiv? Arsch :D
Ne, ich bezeichne mich selbst als dumm, denn die gelieferten Bilder habe auch ich tatsächlich als ehrliche Darstellung der Ereignisse wahrgenommen... und das, obwohl ich echt kaum noch was direkt von dem glaube, was mir die Medien liefern, aber da spielte mir meine Fantasie wohl einen Streich, denn ich habe echt nicht gesehen, warum man sowas veranstalten sollte, selbst nicht in der Theorie. Pio nennt mich daher wohl zurecht naiv.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 14.01.2015, 22:19

Herr Rossi hat geschrieben:
Malagant hat geschrieben: Du bezeichnest mich also als dumm und naiv? Arsch :D
Ne, ich bezeichne mich selbst als dumm, denn die gelieferten Bilder habe auch ich tatsächlich als ehrliche Darstellung der Ereignisse wahrgenommen... und das, obwohl ich echt kaum noch was direkt von dem glaube, was mir die Medien liefern, aber da spielte mir meine Fantasie wohl einen Streich, denn ich habe echt nicht gesehen, warum man sowas veranstalten sollte, selbst nicht in der Theorie. Pio nennt mich daher wohl zurecht naiv.
Ja und auch ich muss mich da wohl einreihen. :oops:
Bei mir war ebenfalls der Eindruck entstanden, das unsere Volksvertreter dort tatsächlich mitgelaufen wären.
Das ist peinlich, irgendwie aber auch eigentlich wieder nicht, je länger ich darüber nachdenke, denn die Bilder und der entsprechende Kommentar dazu liessen diese Illusion erst zu.
Trotzdem... Ich -> :bash:

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 15.01.2015, 09:59

@Pionic @Rossi

Ich sehe auch keine Verschwörung, sondern lediglich schlechten Journalismus! Die Journalisten bei den großen Medien sind von 2 Seiten unter Druck, den Eigentümern mit ihren Verbindungen und der schnellen Blog-Konkurrenz. Da braucht es keine Korruption oder Anweisungen, da geht es nur um den Schreibtisch! Und auf den kackt man nicht! Das lernen angehende Journalisten schon in den privaten Journalistenschulen!
Als guter Journalist muss man aber manchmal auf den Schreibtisch scheißen und das geht auch! Der leider verstorbene Schirrmacher ist ein gutes Beispiel. Vor 20 Jahren hätte es diese Diskussion hier nicht gegeben, weil vielleicht das Magazin Monitor oder Panorama im Nachtprogramm über sowas berichtet hätten. So gesehen ist es heute doch sehr viel besser! :D

Ach ja, frohes Neues! 8)
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 15.01.2015, 10:19

Da geb ich euch allen recht. Das habe ich in meinem Post auch geschrieben.
Man muss heute in den Medien viel mehr selektieren, weil wahnsinnig viel Unsinn geschrieben wird.
Die Leute werden teils verarscht und total verunsichert.
Mitunter ein Grund warum ich mich nie auf ein Medium beschränke und sich gerade in den letzten Jahren einige dazugekommen sind.
Ich kann euch sagen, es gibt auch noch gute Medien und meiner Ansicht nach, muss man sich von einer Geschichte mehrere Meinungen anhören/lesen um sich dann seine eigene daraus zu bilden.

Aber es ging ja eingangs darum, dass es die heuchelnden Politiker sind...
Wer glaubt dass das Heuchlerisch ist, ist m.M. nach falsch gewickelt.
Warum brauchen wir denn heute Personenschützer, Panzerglas etc...?
Weil in unserer Gesellschaft ein paar Vollmonks herumlaufen und alles und jeden abknallen (und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen gerne jemanden Prominenten)
Oder, weil's doch auch gerne einmal ums liebe Geld geht, als Geisel nehmen und dann Lösegeld erpressen.

@Toska zumindest sollten sich diese an den Kosten des Personenschutzes mitbeteiligen. Geht ja auch nicht weniger als um ihre eigene Person.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.01.2015, 11:32

tequilio hat geschrieben:Da geb ich euch allen recht. Das habe ich in meinem Post auch geschrieben.
Man muss heute in den Medien viel mehr selektieren, weil wahnsinnig viel Unsinn geschrieben wird.
Die Leute werden teils verarscht und total verunsichert.
Mitunter ein Grund warum ich mich nie auf ein Medium beschränke und sich gerade in den letzten Jahren einige dazugekommen sind.
Ich kann euch sagen, es gibt auch noch gute Medien und meiner Ansicht nach, muss man sich von einer Geschichte mehrere Meinungen anhören/lesen um sich dann seine eigene daraus zu bilden.

Aber es ging ja eingangs darum, dass es die heuchelnden Politiker sind...
Wer glaubt dass das Heuchlerisch ist, ist m.M. nach falsch gewickelt.
Warum brauchen wir denn heute Personenschützer, Panzerglas etc...?
Weil in unserer Gesellschaft ein paar Vollmonks herumlaufen und alles und jeden abknallen (und um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen gerne jemanden Prominenten)
Oder, weil's doch auch gerne einmal ums liebe Geld geht, als Geisel nehmen und dann Lösegeld erpressen.

@Toska zumindest sollten sich diese an den Kosten des Personenschutzes mitbeteiligen. Geht ja auch nicht weniger als um ihre eigene Person.
Da gebe ich dir Recht - würden wir in einer "Friede-Freude-Eierkuchen" Gesellschaft leben, wären die Staatschefs auch mit der Masse mitgegangen. Das Bild was allerdings die Presse von dem Marsch abgeliefert kurz nach dem "Unwort des Jahres" ist selten dämlich und als Steilvorlage kaum zu überbieten ....

Dieser Eindruck der vermittelt wurde ist gewollt gewesen, und sollte eine Einheit des gesamten präsentieren - welcher auch bestimmt von allen beteiligten gerne so umgesetzt worden wäre, wenn die Sicherheit nicht so ein Thema wäre ... So ist das ganze absoulut nach hinten los gegangen, selten dämlich ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 15.01.2015, 14:29

tequilio hat geschrieben: Aber es ging ja eingangs darum, dass es die heuchelnden Politiker sind...
Genau darum ging es mir ja gerade nicht (obwohl das natürlich ein genauso gutes Thema ist). Der Punkt sollte die Berichterstattung sein und im Speziellen eben, dass man die Inszenierung eins zu eins übernimmt. Dass Politiker versuchen aus sowas eine Show zu machen ist natürlich trivial.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 15.01.2015, 17:13

tequilio hat geschrieben:@Toska zumindest sollten sich diese an den Kosten des Personenschutzes mitbeteiligen. Geht ja auch nicht weniger als um ihre eigene Person.
Ja, und das wirklich krasse ist ja noch die Frage: Welche ihrer Untaten macht sie so ängstlich, dass sie bei uns jede Kommunikation speichern und mitlesen wollen, aber gleichzeitig sollen wir sie respektieren und ihnen vollstens vertrauen. Passt irgendwo nicht. Das Zinober mit dem Politiker-Auflauf in Paris zeigt es doch einmal mehr: Um wirkliche Solidarität zu zeigen, waren die Damen und Herren Demokraten zu feige. Es hätte ja jemand, womöglich gar ein koranteuer Muslim (der nichts mit dem Islam zu tun hat), auf den Gedanken kommen können, ein Zeichen für Demokratie, Toleranz und freie Meinungsäußerung nach Art des Islam zu setzen.

Der absolute Gag in der deutschen Politik: Es ist schwieriger für die Parteien, eine verantwortungsvolle Putzfrau für die Parteizentrale zu finden, als einen neuen Parteivorsitzenden. Hat man ja schön vor einiger Zeit bei der SPD und den Grünen gesehen. Da ist jeder Einzelne sowas von austauschbar und unwichtig, dass ruhig mal ein paar die Löffel abgeben könnten und keiner würde was merken.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 15.01.2015, 19:43

Liefert zwar inhaltlich nichts neues, aber das ganze nun auch als Programmbeschwerde:

https://publikumskonferenz.de/forum/vie ... f=30&t=369

Antwort wird sicher wie immer ausfallen; Man sei viel zu pingelig, es ging um die Botschaft. :D

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.01.2015, 13:41

Herr Rossi hat geschrieben: Und ich finde es in dem Fall hier auch keine Nebensächlichkeit, denn es ist ein deutlicher Unterschied, ob die Politiker, so wie es in vielen Begleittexten zu den Aufnahmen dargestellt wurde, UNTER den Demonstranten waren oder nur für einen kurzen Fototermin 5 Meter unter sich und starkem Polizeischutz gelaufen sind, denn gerade bei dem Thema Freiheitsrechte und dem Eintreten dafür, wirkt es doch arg merkwürdig, wenn man sich erstens mittels räumlicher Trennung und zweitens hinter einem Wall von Polizisten verstecken muss. Die Wirkung auf mich ist da eher, dass das Ding mit der Freiheit dann wohl doch schon etwas kaputt ist.
so viele ziele auf einem haufen ist ein alptraum für jeden sicherheitsverantwortlichen.
dazu noch solche sicherheitsrisikos wie netanjahu ...

würdest du gerne die verantwortung dafür übernehmen, rossi?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.01.2015, 13:58

Das stimmt! Und Obama hat trotz dieser "sicheren" Variante des Solidaritäts-Marsch das ganze abgesagt, weil die Sicherheitsvorschriften die für den Präsidenten der USA gelten nicht gewährleistet werden konnten:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... heit-kerry

Wenn man sieht wer da alles auf einem Haufen unter freiem Himmel gelaufen ist - ein feuchter Traum für jeden Terroristen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 22.01.2015, 14:29

Und?
Sind doch nur Politiker, alle ersetzbar. Funktioniert ähnlich wie bei der Hydra, schlägt man einen Kopf ab, wachsen zwei neue.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 22.01.2015, 14:57

Icho Tolot hat geschrieben: so viele ziele auf einem haufen ist ein alptraum für jeden sicherheitsverantwortlichen.
dazu noch solche sicherheitsrisikos wie netanjahu ...

würdest du gerne die verantwortung dafür übernehmen, rossi?
Genau DAS war doch gar nicht mein Kritikpunkt! Es ging mir allein um die Berichterstattung. Da spielt die Wertung über das, was die Politiker machen, gar nicht mit rein.

Und ich erwarte auch von keinem Politiker sich in irgend eine unnötige Gefahrensituation zu begeben.
Allerdings halte ich es für ein wirklich respektables Zeichen, wenn jemand das dennoch macht und ganz besonders im Zusammenhang mit Freiheitsrechten.

Und genau diese Story wollte uns die Berichterstattung verkaufen. Wenn es dich oder Pio nicht stört, dann ist das ja ok, aber unterstellt bitte nicht, dass man wahrheitsgetreu die Realität abgebildet hätte, denn das passierte nachweisbar in Bild, Ton und Schrift nicht.

Und noch eines: Angesichts der Tatsache, dass viele der dort beteiligten Politiker mal wieder reihenweise ins Überwachungshorn blasen, konterkariert die gesamte Aktion mehr als deutlich.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 22.01.2015, 16:07

Herr Rossi hat geschrieben: Genau DAS war doch gar nicht mein Kritikpunkt! Es ging mir allein um die Berichterstattung. Da spielt die Wertung über das, was die Politiker machen, gar nicht mit rein.
doch genau das spielt damit hinein.
würde man deiner kritik rechnung tragen, hätte es überhaupt kein zeichen der politiker gegeben.
denn wenn die presse das unter sicherheitsvorkehrungen gemachte foto zum anlass genommen hätte, die beteiligten mit hohn und kritik zu überziehen, wäre der sache nicht gedient gewesen.

man hat sich darauf geeinigt, das so darzustellen weil es so gemeint war:
"auch wir gehen auf die straße."

im übrigen ist die empörung darüber, dass die politiker nicht in den reihen der demonstranten marschiert sind, erstaunlich gering. wo bleibt der kontinentale shitstorm? die leute haben das schon verstanden.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Antworten