Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 14.03.2014, 13:44

Ich denke auch, das die einen Deal mit der Staatsanwaltschaft gemacht haben. Sollte die Staatsanwaltschaft in Revision gehen, kann das Strafmaß deutlich höher ausfallen, sollten die noch tiefer buddeln! Und Imho geht es noch viel tiefer!

Apropos Hitler! (der fehlt mir in der Diskussion!) :superhirn:


cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 14.03.2014, 14:11

Mein Liebling ist die Sektsteuer. 1902 wurde diese eingeführt, um bei der Finanzierung der kaiserliche Kriegsflotte zu helfen. Die Schiffe liegen zwischenzeitlich überall verteilt auf dem Meeresgrund (Coronel / Falkland, Skagerak und vor allem Scapa Flow), aber die Steuer, die gibt es immer noch.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 14.03.2014, 14:13

cubi hat geschrieben:Apropos Hitler! (der fehlt mir in der Diskussion!) :superhirn:
Der Ausschnitt ist super. Mit dem kann man ja alles vertonen. Den muss ich mir merken :D

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.03.2014, 16:45

Roland das Du das Inhaltlich nicht gebacken bekommst ist mir vollkommen logisch wenn man schon mit einem BVB Logo in Bf4 herum rennt. Der kann gar nicht neutral beurteilen.

Ich nehms Dir aber nicht übel :wink:

Das ich jetzt lese, dass nun auch versucht wird den FCB mit hineinzuziehen untermauert meine Aussage der nicht neutrale Beurteilung. Wie schon wieder gesucht wird warum er nicht in Revision gegangen ist :lol: das schlägt einfach alles.


Aber gut ich versteh das. Ehrlich! Jahrelang/ein Leben lang vorgeführt zu werden bietet viel Angriffsfläche. Diese wird dann genutzt wenn der Feind einen schwachen Moment hat, dass ist wie im Krieg :D
Fakt ist er hat Gesetze gebrochen, er hats zugegeben, hats zurück gezahlt + 6% Zinsen im Jahr. Jeder der sich beraubt fühlt hat nun Genugtuung, in Knast muss er auch gehen.

Genug gebashe langsam wie ich finde.
Hätte er nix gesagt wärs nie aufgekommen und hätte er nix bei der Verhandlung gesagt wärens 3.5 Mio weil die Beamten beim FA Null Plan haben. (zeigt auch wie durchworren unsere Steuergesetze sind)
Aber wir in Ö haben ja das Abkommen mit der Schweiz :D bei uns bezahlen die Leute das zurück + Strafe und gut ist. M.M. nach die ruhigste Lösung und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.

Was man bei unserer Regierung in Ö nicht behaupten kann ->Hypo Alpe Adria :titanic:
Da gehts übrigens bei uns um 19 Mrd. was wir Steuerzahler tragen dürfen :eek: Da wären mir die 50Mio von Uli völlig egal...

Aber wir haben ja sonst keine Probleme, gell :D


Mein Senf aus den Bergen 8)
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 14.03.2014, 16:48

Hyaena hat geschrieben:Mein Liebling ist die Sektsteuer. 1902 wurde diese eingeführt, um bei der Finanzierung der kaiserliche Kriegsflotte zu helfen. Die Schiffe liegen zwischenzeitlich überall verteilt auf dem Meeresgrund (Coronel / Falkland, Skagerak und vor allem Scapa Flow), aber die Steuer, die gibt es immer noch.
Oh ja, sehr schönes Beispiel dafür, dass einmal eingeführte "zweckgebundene" Steuern und Abgaben nie wieder abgeschafft werden. Selbst wenn sich der Zweck selbst-versenkt hat und zwischendurch dreimal die Regierungsform wechselte und einmal das Staatsgebilde an sich geendet hat.

Anderes schönes Beispiel: "Solidaritätsbeitrag". Der wird vermutlich noch zum 200. Jahrestag der Wiedervereinigung kassiert. Und erst recht: KIRCHENsteuer! Das gibts in keinem anderen Land der Welt, dass der Staat die Mitgliedsbeiträge (!) für die Religionszugehörigkeit *zwangsweise* vom Lohn einbehält. Wenn ich das im Ausland erzähle, halten die uns jedesmal für total bekloppt oder fragen, ob ich sie verarsche.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.03.2014, 16:51

Toska hat geschrieben:
Hyaena hat geschrieben:Mein Liebling ist die Sektsteuer. 1902 wurde diese eingeführt, um bei der Finanzierung der kaiserliche Kriegsflotte zu helfen. Die Schiffe liegen zwischenzeitlich überall verteilt auf dem Meeresgrund (Coronel / Falkland, Skagerak und vor allem Scapa Flow), aber die Steuer, die gibt es immer noch.
Oh ja, sehr schönes Beispiel dafür, dass einmal eingeführte "zweckgebundene" Steuern und Abgaben nie wieder abgeschafft werden. Selbst wenn sich der Zweck selbst-versenkt hat und zwischendurch dreimal die Regierungsform wechselte und einmal das Staatsgebilde an sich geendet hat.

Anderes schönes Beispiel: "Solidaritätsbeitrag". Der wird vermutlich noch zum 200. Jahrestag der Wiedervereinigung kassiert. Und erst recht: KIRCHENsteuer! Das gibts in keinem anderen Land der Welt, dass der Staat die Mitgliedsbeiträge (!) für die Religionszugehörigkeit *zwangsweise* vom Lohn einbehält. Wenn ich das im Ausland erzähle, halten die uns jedesmal für total bekloppt oder fragen, ob ich sie verarsche.
Bei uns in Ö haben sie die Sektsteuer abgeschafft, da der Aufwand sie einzuheben mehr kostet als sie bringt. Zum 01. 03 hat die Regierung sie wieder eingeführt :bonk:
Unsere GroKo ist wirklich fürchterlich, da habt ihr eine Regierung die richtig arbeitet im Gegensatz
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.03.2014, 17:06

1) auch wenn nachträglich habe ich einen zwinker smilie eingebaut, man könnte meinen das ich das mit dem FCB nicht ganz ernst meine :wink: :wink: :wink:
2) Du bist nicht objektiv - als Ösi geht es ja nicht mal um deine Steuern :lol:

3) Sicherlich bin ich nicht neutral -
das will ich auch gar nicht sein, habe ich ja in dem Thread schon öfters geschrieben das ein Teil meiner vom Stolz verletzten BVB Seele die Tastatur übernimmt - nichtsdestotrotz habe ich heute geschrieben als er die Revision nicht will und einsitzen will mein Respekt dafür hat - was soll ich sonst noch tun? Ich habe mit Widerwillen meinem Patenkind eine orig. BayernMünchen Sporttasche gekauft (OK; bestellt hat sie mein Schwager ich will da Account aufmachen wer weiss wenn das mal raus kommen sollte) - Mehr ist nicht drin, bei aller Liebe!

4) Duell?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 14.03.2014, 17:37

tequilio hat geschrieben:Bei uns in Ö haben sie die Sektsteuer abgeschafft, da der Aufwand sie einzuheben mehr kostet als sie bringt. Zum 01. 03 hat die Regierung sie wieder eingeführt :bonk:
Suuper! Einmal mit Profis arbeiten. :hehehe:
tequilio hat geschrieben:Unsere GroKo ist wirklich fürchterlich, da habt ihr eine Regierung die richtig arbeitet im Gegensatz
Holz arbeitet auch. :roll: Aber irgendwie hat ihr da schon ein besonderes Geflecht aus Politik und "Spezis". Das muss erstmal einer nachmachen. Ich stell mir das so ein bisschen wie Bayern vor, nur doppelt bis dreimal so schlimm. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 14.03.2014, 17:45

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich habe mit Widerwillen meinem Patenkind eine orig. BayernMünchen Sporttasche gekauft (OK; bestellt hat sie mein Schwager ich will da Account aufmachen wer weiss wenn das mal raus kommen sollte) - Mehr ist nicht drin, bei aller Liebe!
Wie, bei Dir auch? Keine Ahnung wieso und warum, aber mein Schwager, Papa und Ich sind für´n BvB und ausgerechnet mein Patenkind, Sohn und Enkel wird Bayern Fan. :lol:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.03.2014, 17:54

Schoen waere es.... Ich wohne 30km von luedenscheid nord, ausser mein schwiegervater sind alle fuer die 800km entfernten bazis. Meine beiden schwaeger, meine beiden Patenkinder, meine besten kumpels... Jahrelang muss man hohn&spott von den Menschen ertragen die einem am nächsten stehen - da entwickelt man eine gesunde Abneigung gegen die Jungs aus München.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.03.2014, 20:13

Sind halt alles Winingteamjoiner. Sich an den Erfolg kleben ist halt immer die einfachste Lösung. Deswegen verachten wir ja sowas auch zutiefst.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.03.2014, 21:23

Danke Blade! :D

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 14.03.2014, 21:56

:D


Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 15.03.2014, 00:04

Ich schmeiss mich weg, und verdammt es trifft den Nagel auf den Kopf, Punkt!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 16.03.2014, 11:24



:D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten