Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.04.2014, 09:39

Natürlich weis ich das Roland, habe ich ja mehrfach erwähnt in meinen Beiträgen und darüber Verständnis geäußert.
Ich persönlich habe keine Schwierigkeit für die andere Seite Verständnis aufzubringen.

Sehr lesenswert Toska, auch wenn ich Uli nicht glorifiziere so wie Du es mir unterstellst :wink:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.11.2015, 16:21

Aus aktuellen Anlass und weil ich die Diskussion hier unterhaltsam fand:


1) Uli Hoeneß hat einen Antrag auf Gewährung der Halbstrafe gestellt.

.... also könnte er theoretisch im März rauskommen!

2) Jetzt hat der Beckenbauer Ärger mit dem Fiskus

Also könnte er die aktuelle wohnliche Einrichtungen vom Uli im März direkt übernehmen ....


:lol:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.11.2015, 16:51

Udo Vetter schreibt da auch was zu:

https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... albstrafe/

Wenn das nach der halben Haftstrafe klappt, dann wäre das im Falle von normalen Straftätern sehr ungewöhnlich.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.11.2015, 13:50

Herr Rossi hat geschrieben: Wenn das nach der halben Haftstrafe klappt, dann wäre das im Falle von normalen Straftätern sehr ungewöhnlich.
Das stimmt nicht, in Bayern scheint das im Gesetz so verankert zu sein und wird auch öfter angewendet.
Das Wort gewöhnlich würde hier wohl besser passen, aber vielleicht hast du dich auch nur vertippt :wink:

Ich war mal so frei auch gleich die Bedeutung des Wortes "ungewöhnlich" im Duden nachzuschlagen und euch auch direkt zur Verfügung zustellen:

BEDEUTUNGSÜBERSICHT
vom Üblichen, Gewohnten, Erwarteten abweichend; selten vorkommend
das gewohnte Maß übersteigend, enorm
sehr, überaus, über alle Maßen

Das trifft, was man in allen Medien zur Gesetzgebung in Bayern durchwegs gehört und gelesen hat, in diesem Fall ganz und gar nicht zu.
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 04.11.2015, 17:38

Ne, war schon so gemeint wie geschrieben, allerdings halt als Wiedergabe dessen, was Udo Vetter geschrieben hat. Ich persönlich kann das eh kein bisschen einordnen.
Wenn das aber in Bayern wirklich üblich ist, dann mal dicken Respekt vor denen, denn so etwas hätte ich gerade in Bayern nicht erwartet! :D

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 04.11.2015, 20:46

Herr Rossi hat geschrieben:Wenn das aber in Bayern wirklich üblich ist, dann mal dicken Respekt vor denen, denn so etwas hätte ich gerade in Bayern nicht erwartet! :D
Trifft bestimmt nicht viele, bestimmt nur wenn du entsprechende Connections und Einfluss hast. Ne Spaß :wink:
Ich wünsch' dem Hoeneß ja, wenn er draußen ist, dass ihn immer mal wieder einer anspricht mit: "Na Ulli, heute schon Steuern gezahlt?"
Am besten im Beisein von gehobener Gesellschaft.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man noch massig und wissend Steuern hinterziehen kann, wenn man doch ausreichend Geld hat bis zum Lebensende :noidea:

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.11.2015, 21:27

Wobei die ja (wars bei 28 mio?) aufgehört haben, weiter nach zu schauen! Das fand ich so krass!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 10.11.2015, 09:53

cubi hat geschrieben:Wobei die ja (wars bei 28 mio?) aufgehört haben, weiter nach zu schauen! Das fand ich so krass!
50 hat er letztlich bezahlt.
Glaub 38 Steuern, Rest Zinsen. So ungefähr war die Aufteilung. Die haben dann schon noch nachgerechnet, allerdings für das Strafmaß an sich, hatte das keine Auswirkung mehr, da es sich in "diesem Rahmen" abgespielt hat.

@meli ich glaub das läuft nicht viel anders ab, als bei uns einem bei einer Steuererklärung. Nur gehts da um andere Zahlen.
Letztlich macht das ja auch nur ein Steuerberater und nicht er selbst. Wenn du was nicht angibst, oder vergisst anzugeben ist es solange kein Thema, solange dich keiner prüft :wink: (und zum Thema Vergessen, selbst das kann ich mir bei einer Steuererklärung bei derartigen Größen schonmal vorstellen)
Man kann ihm ja viel vorwerfen, aber Gier passt nun wirklich nicht zu ihm und das hat er auch nie gelebt. Er hatte sich aus der ganzen Zockerei ja auch keines Wegs Vorteile verschafft. Er hatte nicht einen cent mehr Geld auf der Bank. Es war reine Sucht, und in wie es in jeder Sucht ist, verliert man zum Schluss.
Er hat dafür sogar ins Gefängnis müssen.
Da gibts ganz andere, welche sich noch schön die Taschen voll machen und sich mit breitem Grinsen ins Ausland absetzen, oder dort einen Wohnsitz genießen.

Trotzdem: Unwissenheit schützt nicht vor Recht, er hat seine Strafe bekommen und diese lt. Statuten der Bayrischen Justiz auch "abgesessen".
Ausmaß hin oder her, Freigänger hin oder her. Freilich passt das den Menschen denen er nicht nahe war nicht, am liebsten hätten sie ihn 30 Jahre verknackt, oder noch besser gleich erschossen/gehängt. :roll:
Wir leben in einem Rechtsstaat und bei Gott ich bin ein Anhänger davon, dass nicht ein jeder herum laufen kann und selber richten darf.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.11.2015, 10:31

... naja, der nächste bayrische ehemalige Fussballer wird jetzt wahrscheinlich Probleme mit dem Gesetz bekommen. Er ist ja in guter Gesellschaft :hehehe:

Gibt es im Süden da irgendwie eine "besondere" Ausbildung die Rollex-Kalle, Steuer-Uli oder WM-Franzl genossen haben ... fällt doch mittlerweile etwas auf :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 10.11.2015, 21:45

tequilio hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Wobei die ja (wars bei 28 mio?) aufgehört haben, weiter nach zu schauen! Das fand ich so krass!
50 hat er letztlich bezahlt.
Glaub 38 Steuern, Rest Zinsen. So ungefähr war die Aufteilung. Die haben dann schon noch nachgerechnet, allerdings für das Strafmaß an sich, hatte das keine Auswirkung mehr, da es sich in "diesem Rahmen" abgespielt hat.

...Es war reine Sucht, und in wie es in jeder Sucht ist, verliert man zum Schluss.
...
Wir leben in einem Rechtsstaat und bei Gott ich bin ein Anhänger davon, dass nicht ein jeder herum laufen kann und selber richten darf.
Das mit der Sucht ist ein interessanter Aspekt. Darüber hatte ich nie nachgedacht. Hab mich aber kaum mit dem Fall befasst, weil er mich nicht interessierte und ich keinen Fernseher besitze. Trotzdem glaub ich, das er für andere in den Knast gegangen ist. Die Gewinne waren unrealistisch hoch, selbst für einen Semiprofizocker, der er wohl nicht war! Wir reden hier nur über Steuern von 28 Mio!

Letzterem Absatz stimme ich 100% zu!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.01.2016, 09:56

Uli hat verdammtes Pech - :( Dieses jahr ist ein Schaltjahr, und so kommt er erst am 29.2 raus ......

Die Süddeutsche ist übrigens auch der Meinung das Uli ne "Xtra Wurscht" bekommt :
Für den ehemaligen FC-Bayern-Präsidenten wird eine Extrawurst gebraten. Das untergräbt den Glauben der Bürger daran, dass vor dem Gesetz alle gleich sind.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/hoe ... -1.2822710
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 20.01.2016, 00:54

Herr Rossi hat geschrieben:Udo Vetter schreibt da auch was zu:
https://www.lawblog.de/index.php/archiv ... albstrafe/
Wenn das nach der halben Haftstrafe klappt, dann wäre das im Falle von normalen Straftätern sehr ungewöhnlich.
Es klappt sogar nach weniger als der halben Haftstrafe. :roll:

Ich sag es ja: Die Deutsche Justiz ist ein Witz. Gleiches Recht für alle. Außer für diese, jene, und die auch nicht und der da? Der bekommt das doppelte. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.02.2016, 08:46

So, das Thema ist durch - Hoeneß ist wieder ein freier Mann.

Ich fasse nochmal in Kurzform zusammen:

Vor 3 jahren wurde für uli die Luft dünn, denn aufgrund einer Sternrecherche und möglicher veröffentlichung einer Steuerhinterzieheung einer bekannten Person, hat er überstürzt eine Selbstanzeige gestartet, welche Aufgrund von Unvollständigkeit nicht anerkannt wurde.

Im Laufe des nun folgenden Prozess kam raus das er nach Abzug seiner Verluste 28,5 Millionen Steuern hinterzogen hat, welche er mit Zinsen zurückzahlen musste. Ausserdem wurde er zu einer Haftstrafe von 3,5 Jahren verknackt welcher er nach Antrag auf Hafthalbierung er heute hinter sich gelassen hat und er ein freier Mann ist.

28,5 Millionen - pro mille nichtmal einen Monat, das hat sich gelohnt :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.09.2016, 18:47

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 13.09.2016, 21:44

Bild

Darf er jetzt für sechs Wochen auf die Hühnerfarm? Der Ulli ist ja da weg und der Platz wäre frei. :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Antworten