Gysi macht SchwarzGeld die Gesichter lang!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 09:59

Ja, genau kassn, ich hab alles verdrängt. Ich bin nämlich schon allerseits bekannt als völliger Idiot.

Personell wurde die PDS bzw. die Linke wohl besser auf Verbrechen während ihrer Zeit in der SED überprüft als damals nach dem Krieg die zukünftigen Parteibonzen auf ihre Umtriebe während ihrer Zeit in der NSDAP.

Was die Ideologie betrifft: eine linke Partei im Bundestag als echte Opposition zu haben und eine Alleinherrschaft einer kommunistisch-stalinistischen Einheitspartei sind schon noch zwei unterschiedliche Dinge, n'est-ce pas?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 11:32

Waterhouse hat geschrieben:Ja, genau kassn, ich hab alles verdrängt. Ich bin nämlich schon allerseits bekannt als völliger Idiot.

Ups, das ist mir neu. Kann aber hilfreich sein.
Personell wurde die PDS bzw. die Linke wohl besser auf Verbrechen während ihrer Zeit in der SED überprüft als damals nach dem Krieg die zukünftigen Parteibonzen auf ihre Umtriebe während ihrer Zeit in der NSDAP.
:lol: :lol: Der ist gut. :lol: :lol:
Gut, vielleicht sollte ich dies auch im Blick auf deine vorige Selbstaussage sehen.

So richtig zur Rechenschaft wurde keiner gezogen!!!
Selbst Maggi H., die u.a. für "Wehrerziehung", Politunterricht und Abiturverbot für Nichtkonforme verantwortlich war, darf in Südamerika, wo sie jetzt mit vielen "Exnazis" ist, geruhsam leben.
Teilweise sind dieselben IMs, Stasi, Politoffiziere völlig unbehelligt geblieben.
Mauerschützenanklagen (geradezu lächerlich).
Die SED - PDS - Linke wurde lediglich umbenamst, mit ein paar Lafontaines "bereichert" und fertig ist der Persilschein!
Was die Ideologie betrifft: eine linke Partei im Bundestag als echte Opposition zu haben und eine Alleinherrschaft einer kommunistisch-stalinistischen Einheitspartei sind schon noch zwei unterschiedliche Dinge, n'est-ce pas?
Das könnten gut 2 unterschiedliche Dinge sein, aber leider besteht diese linke Partei aus Menschen die ihre Alleinherrschaft einer kommunistisch-stalinistischen Einheitspartei - Idiologie haben!!

Insofern haben sie für mich dieselbe politische Qualität wie die Nazis!
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 20.09.2013, 11:40

Puuuhh, OK. Ich verstehe es zwar nicht, aber deine Haltung respektiere ich. 8)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.09.2013, 11:43

@Kassn

Woran machst du das fest und wenn dem so wäre, wie sollte das technisch umgesetzt werden? Die ersten 20 Paragraphen der Verfassung sind nicht änderbar. Daher sind wir erst mal vor rechten und linken Extremisten sicher.

Viel gefährlicher sind imho die Neoliberalen aus Schwarzgeldrotgruene, die mit ihrer marktradikalen Einheitspolitik das Grundgesetz aushöhlen und die gesellschaftliche Schere immer weiter auf machen.
Zuletzt geändert von cubi am 20.09.2013, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 11:44

Herr Rossi hat geschrieben:Kassn: Wie wäre es denn mal mit was Konkretem? Welche der heutigen Mitglieder der Linken haben den Schießbefehl "gefeiert"?
Die Mitgliedschaft in der Partei alleine als Zustimmung zu betrachten greift wohl etwas kurz.
Auch der Vergleich mit der NSDAP passt imo nicht.
Der ideologische Ansatz rechter und linker Politik ist doch sehr unterschiedlich. Wo man auf der rechten Seite ausgrenzen und vernichten will, hat man auf der linken Seite das Ziel einer besseren Gesellschaft. Dass das in der praktischen Umsetzung zu den gleichen menschenverachtenden Ergebnissen geführt hat, ist natürlich nicht zu bestreiten, aber das Kernziel weiterzuverfolgen ohne in einer Diktatur zu enden, ist imo ein akzeptables Ziel. Genau das hat die PDS bei ihrer Gründung übrigens genau so umschrieben. Man wollte den positiven Teil mitnehmen und weil man eben keine Mogelverpackung verkaufen wollte, hat man sich dazu entschieden das Erbe der SED anzunehmen. Inhalt der Gründungsversammlung war zudem eine ganz klare Ablehnung von Diktatur und Stalinismus und man hat ebenso die Verbrechen der SED benannt und sich gleichzeitig zur Demokratie bekannt. Was willst du denn noch? Dass die beteiligten Menschen in einem Erdloch verschwinden und nie wieder in der Geschichte auftauchen, egal ob sie persönliche Schuld trifft oder nicht?
Aus der Sicht der "Linken/SED"
Die Gründung der Deutschen Demokratischen Republik wird als legitimer Versuch angesehen, „nach dem alliierten Sieg über Nazi-Deutschland ein Wiedererstarken sozialer Antriebskräfte des Nationalsozialismus zu verhindern“ und einen „sozialistischen Staat auf deutschem Boden aufzubauen“, wobei der Versuch als gescheitert beschrieben wird. Begründet wird das Scheitern mit inneren Gründen wie dem Demokratiemangel, der Missachtung von Bürgerrechten und einem mangelhaften Wirtschaftssystem sowie mit äußeren Gründen wie der Blockkonfrontation und dem Kalten Krieg.
Hmm, Stalin fehlt mir z.B. da, die Mauer, Verfolgungen uvm.

Alle Ehemaligen SED Mitglieder, die da jetzt drin sind, waren für den Schießbefehl, für die Mauer, für die Ausgrenzung der Andersdenkenden, Arbeitsverbote, Benachteiligungen, Kindesentzug, Todesurteile, politische Haft, Bespitzelung, Terror gegen die eigene Bevölkerung - so dass man frei nicht mehr sprechen konnte usw.!
Oder sollte ich mich irren und irgendeiner von den ehemaligen SED PGs in der Linken, ist im Zentralrat seinerzeit vor 89 aufgestanden und ging dagegen vor?!!
Da müsstest jetzt du mir Namen nennen. Da kenne ich keinen.

Ich nenne jetzt mal: Lothar Bisky u. Gregor Gysi als Beispiele für ehemalige SEDler in der Linken Partei.

Der ideologische Ansatz rechter und linker Politik ist doch sehr unterschiedlich. Wo man auf der rechten Seite ausgrenzen und vernichten will, hat man auf der linken Seite das Ziel einer besseren Gesellschaft.
Hmm, das haben die "Nazis" auch....
Haben dies nicht sogar alle Parteien? Ausgrenzen und Vernichten ist bei den Nichtflügelparteien jedoch nicht.

Ein sehr interessanter Artikel dazu

@Cubi, da hast du Recht, die SED/Linke ist da nicht das eigentliche Problem, sondern auch etliches mehr in der politischen Landschaft.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 11:57

Maggi H. lebt also in Südafrika und sitzt gleichzeitig für die Linke im Bundestag, oder was?

Was soll das wieder für ein Beispiel sein? Wie so oft: Überprüfe Deine Bezüge, kassn.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 20.09.2013, 12:22

Meines Wissens sind die Honekers vor einem Haftbefehl geflohen. Vielleicht hätte man die GSG9 nach Moskau oder Chile schicken sollen. Mich würde viel mehr die Verbindung CDU-SED interessieren, als Kohl und Schäuble die schwarzen Kassen der CDU mit 'jüdischen Vermächtnissen' gefüllt haben! Und was Merkel wirklich in ihrer Zeit als FDJ-Funktionärin für "Agitation und Propaganda“ getrieben hat.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 12:27

Waterhouse hat geschrieben:Maggi H. lebt also in Südafrika und sitzt gleichzeitig für die Linke im Bundestag, oder was?

Was soll das wieder für ein Beispiel sein? Wie so oft: Überprüfe Deine Bezüge, kassn.
Ach Waterle, Maggy ist natürlich nicht im Bundestag gegenwärtig, sie war ein Beispiel für PGs, die ihrer Verantwortung entfliehen durften und jetzt mit Ex Nazis die Sonne des Südens genießen darf, die ihrerzeit mit der ODESSA entkommen durften.

Inwieweit es der Bundesregierung wichtig war, sie zur Rechenschaft zu ziehen, lässt sich daran absehen, dass sie jetzt dort und nicht hier ist.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 12:34

|FtN|Kassn hat geschrieben:Ach Waterle, Maggy ist natürlich nicht im Bundestag gegenwärtig, sie war ein Beispiel für PGs, die ihrer Verantwortung entfliehen durften und jetzt mit Ex Nazis die Sonne des Südens genießen darf, die ihrerzeit mit der ODESSA entkommen durften.
Hab ich kapiert. Und was, genau, hat das jetzt mit der Linken und unserem Thema hier zu tun? Ganz abgesehn von meinem Posting? Immer davon ausgehend, dass Du es gelesen und verstanden hast, bevor Du reflexartig Deinen üblichen unkorrelierenden Schwachsinn salbadert hast?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 12:38

Waterhouse hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben:Ach Waterle, Maggy ist natürlich nicht im Bundestag gegenwärtig, sie war ein Beispiel für PGs, die ihrer Verantwortung entfliehen durften und jetzt mit Ex Nazis die Sonne des Südens genießen darf, die ihrerzeit mit der ODESSA entkommen durften.
Hab ich kapiert. Und was, genau, hat das jetzt mit der Linken und unserem Thema hier zu tun? Ganz abgesehn von meinem Posting? Immer davon ausgehend, dass Du es gelesen und verstanden hast, bevor Du reflexartig Deinen üblichen unkorrelierenden Schwachsinn salbadert hast?
Hat irgendjemand Waters Tourette Pillen gesehen? :suche:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 12:48

Gib doch mal eine Antwort. Nicht einfach nur einen Post, sondern eine Antwort. Oder geht's bei Deinen politischen Überzeugungen auch eher um Glauben? Dann halt Dich raus, wenn die Erwachsenen diskutieren; über Glauben lässt sich bekanntlich nicht diskutieren.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 13:09

Hmm Fragen sind da jetzt etwas schwer bei dir zu entdecken, vor allem das Thema betreffend, aber gut ich versuche.
Die Pillen - unten in der LINKEN Schublade
Oder geht's bei Deinen politischen Überzeugungen auch eher um Glauben?
Da geht es um konkrete Machtinteressen der Menschen und Parteien mit ihren Hintergründen. Aber über deinen Glauben diskutiere ich doch immer gerne mit dir.
Ganz abgesehn von meinem Posting?
Hat glaube ich nix mit unserem Thema zu tun.
Immer davon ausgehend, dass Du es gelesen und verstanden hast, bevor Du reflexartig Deinen üblichen unkorrelierenden Schwachsinn salbadert hast?
Dies auch nix.
Und was, genau, hat das jetzt mit der Linken und unserem Thema hier zu tun?
Maggy ist natürlich nicht im Bundestag gegenwärtig, sie war ein Beispiel für PGs, die ihrer Verantwortung entfliehen durften.
Maggi H. lebt also in Südafrika und sitzt gleichzeitig für die Linke im Bundestag, oder was?
Wurde bereits beantwortet.
Ich bin nämlich schon allerseits bekannt als völliger Idiot.
Ups, sorry, das war ja keine Frage. :hehehe:
Woran machst du das fest und wenn dem so wäre, wie sollte das technisch umgesetzt werden?
Fest mache ich es an der Genese der Partei und an deren Mitgliedern und deren Vergangenheit. Ich sehe änliches in den 50er und 60er Jahren, wo NS Leute unbehelligt ihrer Vergangenheit in politischen und anderen Bereichen weiter gestalten konnten. Von daher sehe ich in der Linken Thematik eine Wiederholung der Geschichte.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 13:22

Welche Mitglieder der Linken, die im Bundestag, Landtagen, Parteispitze o.ä. wirken, sind bei der StaSi, IM oder am Grenzzaun gewesen? Oder hatten im Entfernteren damit zu tun?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.09.2013, 13:52

Waterhouse hat geschrieben:Welche Mitglieder der Linken, die im Bundestag, Landtagen, Parteispitze o.ä. wirken, sind bei der StaSi, IM oder am Grenzzaun gewesen? Oder hatten im Entfernteren damit zu tun?
Alle, die noch ihr SED Parteibuch irgendwo haben und mit dem Umbenamen ihrer Partei auch meinen, dass ihre Vergehen im Stasi Staat damit automatisch gelöscht sind.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 20.09.2013, 14:10

Welche Vergehen? Welchen Vergehen hat sich ein Linken-Abgeordneter schuldig gemacht? Oder bist Du eher der Meinung, dass sich gar kein ehemaliges SED-Mitglied in Gesamtdeutschland politisch betätigen darf? Was ist mit FdJ-Mitgliedern? Ehemaligen VoPos? Soldaten der Volksarmee? Dürfen oder dürfen sie nicht?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Antworten