Gysi macht SchwarzGeld die Gesichter lang!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 23.09.2013, 09:51

Seh ich wie Rossi: das kriegt jetzt so stony-mäßige Züge. Bestätigt mir letztlich nur, was ich ohnehin vermutet habe: nicht jeder, der dogmatisch religiös ist, ist zwangsläufig doof, aber es hilft ungemein.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 23.09.2013, 22:15

Waterhouse hat geschrieben:Seh ich wie Rossi: das kriegt jetzt so stony-mäßige Züge. Bestätigt mir letztlich nur, was ich ohnehin vermutet habe: nicht jeder, der dogmatisch religiös ist, ist zwangsläufig doof, aber es hilft ungemein.
Keine Sorge Water, solange du Atheist bist, gibt es auch dort zwangsläufig "doofe".
Wenn er sich auf die Gründung der PDS bezieht und die Wahl des Jahres 1990 lässt das jawohl mal mehr als vermuten, dann hinkt der Bundeswehrvergleich doch arg. Da hätte er schon eher sowas wie 1961 nennen müssen... und JA, das wäre dann tatsächlich ein Hinweis auf den Wunsch nach Fortführung der SED Diktatur.
Wie auch immer... ich klinke mich jetzt hier aus. Das wird mir zu bekloppt und führt eh zu nix.
Und woraus bestand die PDS 1990 wie auch kurz zuvor die SED 1990?
Etwa aus aufrechten linken Demokraten, ohne SED Vergangenheit und Idiologie?
Oder nicht vielmehr aus Politikern, die das Ihre in die "neue Zeit" retten wollten, ohne mit ihren Verbrechen der Vergangenheit konfrontiert zu werden?

1990 war genau das Jahr, wo sich alles endgültig änderte und die alten Kader keine Macht über das Volk mehr hatten.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2758
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 23.09.2013, 23:46

|FtN|Kassn hat geschrieben: 1990 war genau das Jahr, wo sich alles endgültig änderte und die alten Kader keine Macht über das Volk mehr hatten.
Na danke Kassn, endlich sind wir dann doch auf einer Linie.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.09.2013, 17:43

Herr Rossi hat geschrieben:
|FtN|Kassn hat geschrieben: 1990 war genau das Jahr, wo sich alles endgültig änderte und die alten Kader keine Macht über das Volk mehr hatten.
Na danke Kassn, endlich sind wir dann doch auf einer Linie.
DAS ist schön, :happy:
nur leider befürchte ich, dass etliche Kader von einst haben dann in der PDS - Linke neue Heimat gefunden. So wie nach 45 etliche in den Parteien dann auch.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
wurstfred
Geschäftsmodell
Beiträge: 1301
Registriert: 05.03.2003, 10:00
Wohnort: Windwardside / Saba CN

Beitrag von wurstfred » 26.09.2013, 17:08

Dann guck dir mal die Ost-CDU an, du wirst erstaunt sein, wieviel Kader dort untergekommen sind... :wink:
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
<weissbrot> live?
<Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

Mein Rechensklave

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 27.09.2013, 08:02

wurstfred hat geschrieben:Dann guck dir mal die Ost-CDU an, du wirst erstaunt sein, wieviel Kader dort untergekommen sind... :wink:
So ist es, vielen Dank Fred.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.09.2013, 08:12

So ist es - da Politiker eigentlich nur Machtbesessen sind, wird mal eben die Ideologie angepasst und dann geht es in einer anderen Partei weiter.
Davon abgesehen kann man auch links wählen um den führenden Parteien zu zeigen, diese Stimme hättest du haben können wenn ihr eine andere Richtung einschlagen würdet.

Mutti Merkel hat das ja schon erkannt und wird durch ihre ständigen Kurswechsel, zwar ein paar Stimmen ihrer Stammwähler verloren haben aber durchaus welche dazu.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 30.09.2013, 23:24

Roland von Gilead hat geschrieben:So ist es - da Politiker eigentlich nur Machtbesessen sind, wird mal eben die Ideologie angepasst und dann geht es in einer anderen Partei weiter.
Davon abgesehen kann man auch links wählen um den führenden Parteien zu zeigen, diese Stimme hättest du haben können wenn ihr eine andere Richtung einschlagen würdet.

Mutti Merkel hat das ja schon erkannt und wird durch ihre ständigen Kurswechsel, zwar ein paar Stimmen ihrer Stammwähler verloren haben aber durchaus welche dazu.

Dazu hab ich ein nettes Fundstück:



Das ist am Wahlabend, als das CDU-Gesocks gesammelt vor die Presse tritt. Dort kann man in 9 Sekunden sehen, was Merkel von Deutschland hält. Beachtet mal, wie angewidert sie dem Gröhe die Fahne aus der Hand reist und dann nochmal das Kopfschütteln hinterher. Da kommt wohl die pure SED-Konditionierung wieder in ihr hoch.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.09.2013, 23:53

Lol StgB § 90a... und bei der Bundeswehr kommste dafür ins Kaffeeviereck wenn du nur die Flagge fallen lässt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.10.2013, 00:54

Toska hat geschrieben:Das ist am Wahlabend, als das CDU-Gesocks gesammelt vor die Presse tritt. Dort kann man in 9 Sekunden sehen, was Merkel von Deutschland hält. Beachtet mal, wie angewidert sie dem Gröhe die Fahne aus der Hand reist und dann nochmal das Kopfschütteln hinterher. Da kommt wohl die pure SED-Konditionierung wieder in ihr hoch.
Ich denke eher, sie will als neoliberale Fundamentalistin den "nationalistischen Unfug" des Fähnchenschwingens verhindern, um ihre internationalen Mitbrüder nicht zu verärgern.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2213
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 01.10.2013, 02:28

cubi hat geschrieben:Ich denke eher, sie will als neoliberale Fundamentalistin den "nationalistischen Unfug" des Fähnchenschwingens verhindern, um ihre internationalen Mitbrüder nicht zu verärgern.
Das mag sein. Aber noch steht oben am Bundestag "Dem Deutschen Volke" und da war auch noch was mit Amtseid, in dem es lautem "zum Wohle des gesamten deutschen Volkes". Von EU steht da nichts. Aber das ist den Politikdarstellern ja sowieso alles egal. Ich find' das jedenfalls schon peinlich. Ebenso, dass bei der Neujahrsansprache von Merkel im Hintergrund fett die Europa-Flagge steht und unser Wischmopp mit drei Streifen komplett fehlt. Das gibt es in keinem anderen Land. Ein klein wenig Nationalbewusstsein und auch Lokalpatriotismus solle auch trotz Europa und trotz der schwierigen deutschen Geschichte gehen.

Das kommt halt davon, wenn man Leute wie Merkel in die Regierungsspitze hebt, die keinen Bezug zum regierten Land haben. Sie hat ihre DDR untergehen sehen und jetzt regiert sie halt den Klassenfeind in Grund und Boden. Das ist halt "Honeckers Rache":

IM Merkel bei der Arbeit. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 01.10.2013, 07:28

Toska hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Ich denke eher, sie will als neoliberale Fundamentalistin den "nationalistischen Unfug" des Fähnchenschwingens verhindern, um ihre internationalen Mitbrüder nicht zu verärgern.
Das mag sein. Aber noch steht oben am Bundestag "Dem Deutschen Volke" und da war auch noch was mit Amtseid, in dem es lautem "zum Wohle des gesamten deutschen Volkes". Von EU steht da nichts. Aber das ist den Politikdarstellern ja sowieso alles egal. Ich find' das jedenfalls schon peinlich. Ebenso, dass bei der Neujahrsansprache von Merkel im Hintergrund fett die Europa-Flagge steht und unser Wischmopp mit drei Streifen komplett fehlt. Das gibt es in keinem anderen Land. Ein klein wenig Nationalbewusstsein und auch Lokalpatriotismus solle auch trotz Europa und trotz der schwierigen deutschen Geschichte gehen.

Das kommt halt davon, wenn man Leute wie Merkel in die Regierungsspitze hebt, die keinen Bezug zum regierten Land haben. Sie hat ihre DDR untergehen sehen und jetzt regiert sie halt den Klassenfeind in Grund und Boden. Das ist halt "Honeckers Rache":

IM Merkel bei der Arbeit. :wink:
Bist du dir da sicher? Bei uns in Ö stehen da schon beide Fahnen und ich glaube gesehen zu haben das es in D nicht anders ist?!
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.10.2013, 13:42

Die Neujahrsansprache spricht dann doch eher für meine Theorie. Die Merkel macht nur, was ihr ein Haufen extrem teurer Kommunikationsberater auf den Zettel schreibt. Da es um eine massive Umverteilung vom deutschen Mallocher zu europäischen Großbanken geht, wollen sie jeden nationalen Touch vermeiden. Merkel selber hat keine Idiologie, nur ihre neoliberalen Religion!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten