Uli Hoeneß -Symptom in unserer Gesellschaft-

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2013, 09:00

tequilio hat geschrieben:http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1321300

Klar dass das jz nicht sooo schlimm ist :roll:

Ihr tut doch auch alle so wie es euch recht ist. Ihr habt den Hoeneß ja auch nur Vorverurteilt weil er bei Bayern ist und Ihr alle lieber Dortmund vorne sehen würdet.
Seeeeehr Neutral ihr Lumpen :wink: Aber bei Gysi ist das jetzt alles i.O. :sick:
Da kannste dir aber selber an die eigene Nase fassen gell ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 12.06.2013, 09:26

@ tequilio: Was ist denn bei Gysi nicht in Ordnung, tequilio? Ich habe Hoeness explizit nicht vorverurteilt. Ich bin weder FÜR Bayern, noch FÜR Dortmund, weil mir diese Fußballvereine am Arsch vorbei gehen. Du hast geschrieben, das Gysi verlogen ist. Ich will wissen, woran Du das fest machst.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 12.06.2013, 09:59

tequilio hat geschrieben:http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppe ... -1.1321300

Klar dass das jz nicht sooo schlimm ist :roll:

Ihr tut doch auch alle so wie es euch recht ist. Ihr habt den Hoeneß ja auch nur Vorverurteilt weil er bei Bayern ist und Ihr alle lieber Dortmund vorne sehen würdet.
Seeeeehr Neutral ihr Lumpen :wink: Aber bei Gysi ist das jetzt alles i.O. :sick:
LOL, man drehe es sich so wie es passe, gell?

Fußball geht mir mal sowas von am Arsch vorbei...

Weiterhin gibt es da schon einen ganz ganz kleinen Unterschied: Bei Hoeneß ist es keine Vorverurteilung oder ist das deine Wertung einer Selbstanzeige? Er ist sich seiner Tat schon sehr deutlich bewußt. Wohingegen bei Gysi bisher nichts als Vermutungen im Raum stehen. Es ist kein Ermittlungsverfahren bekannt, somit auch keine Straftat, die ihm unterstellt wird. Wenn du da wirklich keinen Unterschied siehst, dann weiß ich es auch nicht...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2013, 10:10

Das Thema Gysis passt hier sowieso nicht hin, da ich das Foto von Hoeneß&Gysi nur als Geck gepostet habe und es zum eigentlichen Thema sehr abschweift.

EDIT: Apropo:


Gab Hoeneß Steuertips an Messi weiter ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.06.2013, 09:10

Ihr prangert doch immer an, dass man nicht vom Wasser predigen und Wein trinken soll.

Genau das macht doch der gute Gysi jetzt!!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2013, 09:14

Tja, genau darum geht es mir - das Hoeneß die Lichtgestalt, der moralisch einwandfreie und immer gerne andere anprangernde plötzlich ganz kleinlaut geworden ist.
Aber ich habe immer noch nicht verstanden was das mit Gysi zu tun hat ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 13.06.2013, 10:52

Roland von Gilead hat geschrieben:Tja, genau darum geht es mir - das Hoeneß die Lichtgestalt, der moralisch einwandfreie und immer gerne andere anprangernde plötzlich ganz kleinlaut geworden ist.
Aber ich habe immer noch nicht verstanden was das mit Gysi zu tun hat ?
Du hast Gysi mit einem Bild ins Spiel gebracht. Ich habe lediglich meine Stellungnahme zu der Person Gysi geäußert, die ich mit einem Satz klar dargelegt habe und in meinem Verständnis nach, mehr als Eindeutig nach der Geschichte mit Maschmeyer ist.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13185
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.06.2013, 11:20

ich hab jetzt auch Messi ins Spiel gebracht und gehofft du würdest dich auf ihn stürzen :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 13.06.2013, 11:36

tequilio hat geschrieben:... mehr als Eindeutig nach der Geschichte mit Maschmeyer ist.
Dass er "verlogen" ist, mithin ein Lügner, ja?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.06.2013, 19:30

tequilio hat geschrieben:Ihr prangert doch immer an, dass man nicht vom Wasser predigen und Wein trinken soll.

Genau das macht doch der gute Gysi jetzt!!
Na da sind wir ja mal am Kernpunkt und direkt bei deinem Fehlschluss angekommen. Gysi predikt nicht vom Wasser trinken. Überhaupt tut das noch nicht einmal die Linke. Aber ist schon klar... Linke, die Wein trinken und Porsche fahren MÜSSEN natürlich ihre Position verraten haben, weil es sind ja schließlich alles Kommunisten, die permanent daran arbeiten die Menschheit in die Armut zu treiben.... dass die Kernthese der linken Politik nicht die Vermeidung von Reichtum, sondern die gerechte Verteilung des Volksvermögens ist, das kriegt man wohl nur dann mit, wenn man sich seine politische Meinung außerhalb der Bildpresse besorgt.

Ach so, in deinem Weltbild bin ich dann wohl auch so ein Wasserprediger, der Wein säuft, denn laut deinem Politikbild müsste ich wohl FDP wählen. :P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.06.2013, 07:37

Herr Rossi hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Ihr prangert doch immer an, dass man nicht vom Wasser predigen und Wein trinken soll.

Genau das macht doch der gute Gysi jetzt!!
Na da sind wir ja mal am Kernpunkt und direkt bei deinem Fehlschluss angekommen. Gysi predikt nicht vom Wasser trinken. Überhaupt tut das noch nicht einmal die Linke. Aber ist schon klar... Linke, die Wein trinken und Porsche fahren MÜSSEN natürlich ihre Position verraten haben, weil es sind ja schließlich alles Kommunisten, die permanent daran arbeiten die Menschheit in die Armut zu treiben.... dass die Kernthese der linken Politik nicht die Vermeidung von Reichtum, sondern die gerechte Verteilung des Volksvermögens ist, das kriegt man wohl nur dann mit, wenn man sich seine politische Meinung außerhalb der Bildpresse besorgt.

Ach so, in deinem Weltbild bin ich dann wohl auch so ein Wasserprediger, der Wein säuft, denn laut deinem Politikbild müsste ich wohl FDP wählen. :P
Nein du heiratest nächste Woche den Gysi :wink:

Gerechte Teilung zu Volksvermögen? Genau, super Idee!! Lass einige wenige richtig viel Arbeiten um Wohlstand zu schaffen und dann verteils an alle Anderen. Richtig gerecht eure linken Thesen :lol:

Es hilft eben alles mal nichts, diese Leute müssen eben ranklotzen und nicht ständig alle Kraft dafür aufwenden um denen die mehr haben es wegzunehmen. Wenn sie diese Kraft mal in Ihre eigenes Engagement ihrer Arbeit stecken, wäre es besser.
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.06.2013, 07:43

Waterhouse hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:... mehr als Eindeutig nach der Geschichte mit Maschmeyer ist.
Dass er "verlogen" ist, mithin ein Lügner, ja?
Ich finde es verlogen, um Hilfe zu betteln bei jemanden, der genau das vertritt gegen was Gysi ist. (AWD war und bleibt ein Scheissverein der alte Omas abgezockt habt; aber auch hier gibts einige wenige die brav gearbeitet haben und jetzt damit Leben müssen im schlechten Licht dazustehen)

Trotzdem war sein System danach aufgebaut. Heute ist er einige 100 Mio schwer, zieht durch Talkshows und macht jetzt einen auf Wohltäter. Dem muss man mal seinen ganzen Reichtum wegnehmen und es den Leuten zurück geben die abgezockt worden sind. Aber die Leute sind ja so dumm und applaudieren ihm auch noch zu :roll:

Das sind doch solche Thesen die Gysi vertritt und jetzt sucht er Hilfe bei Ihm?? Verlogen???
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 14.06.2013, 08:01

Er hat im besten Interesse seines Mandanten gehandelt. Das ist seine gesetzliche Pflicht als Anwalt, afaik.

Aber davon ab, an welcher Stelle hat er gelogen?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2802
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 14.06.2013, 08:06

tequilio hat geschrieben:
Nein du heiratest nächste Woche den Gysi :wink:

Gerechte Teilung zu Volksvermögen? Genau, super Idee!! Lass einige wenige richtig viel Arbeiten um Wohlstand zu schaffen und dann verteils an alle Anderen. Richtig gerecht eure linken Thesen :lol:

Es hilft eben alles mal nichts, diese Leute müssen eben ranklotzen und nicht ständig alle Kraft dafür aufwenden um denen die mehr haben es wegzunehmen. Wenn sie diese Kraft mal in Ihre eigenes Engagement ihrer Arbeit stecken, wäre es besser.
Halt du noch mal irgend jemanden etwas vor... so selektiv wie du liest ist schon eine ganz besondere Leistung.

"Teilung"??? Steht das irgendwo? Da steht VERteilung und das bedeutet nicht, dass man das Gesamtvermögen durch die Anzahl der Einwohner teilt und dann gleich verteilt, sondern dass man mittels staatlicher Möglichkeiten, sprich Steuergesetzen, ein zu starkes Auseinanderdriften der Vermögen vermeidet. Das ist übrigens noch nicht mal sozialistisch, sondern war mal der Anspruch der sozialen Marktwirtschaft. Man wollte nämlich in einem grenzenlosen Utopiewahn tatsächlich an einer Gesellschaft arbeiten, die möglichst alle mitnimmt... wie vermessen.

Aber ich lass es... sind ja eh alles faule Schnorrer und an ihrem Elend selbst schuld. Ist immer schön einfach, wenn man auf der Gewinnerseite steht, solche Sprüche zu klopfen. Argumente helfen da aber eh nicht...

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 14.06.2013, 09:57

Herr Rossi hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:
Nein du heiratest nächste Woche den Gysi :wink:

Gerechte Teilung zu Volksvermögen? Genau, super Idee!! Lass einige wenige richtig viel Arbeiten um Wohlstand zu schaffen und dann verteils an alle Anderen. Richtig gerecht eure linken Thesen :lol:

Es hilft eben alles mal nichts, diese Leute müssen eben ranklotzen und nicht ständig alle Kraft dafür aufwenden um denen die mehr haben es wegzunehmen. Wenn sie diese Kraft mal in Ihre eigenes Engagement ihrer Arbeit stecken, wäre es besser.
Halt du noch mal irgend jemanden etwas vor... so selektiv wie du liest ist schon eine ganz besondere Leistung.

"Teilung"??? Steht das irgendwo? Da steht VERteilung und das bedeutet nicht, dass man das Gesamtvermögen durch die Anzahl der Einwohner teilt und dann gleich verteilt, sondern dass man mittels staatlicher Möglichkeiten, sprich Steuergesetzen, ein zu starkes Auseinanderdriften der Vermögen vermeidet. Das ist übrigens noch nicht mal sozialistisch, sondern war mal der Anspruch der sozialen Marktwirtschaft. Man wollte nämlich in einem grenzenlosen Utopiewahn tatsächlich an einer Gesellschaft arbeiten, die möglichst alle mitnimmt... wie vermessen.

Aber ich lass es... sind ja eh alles faule Schnorrer und an ihrem Elend selbst schuld. Ist immer schön einfach, wenn man auf der Gewinnerseite steht, solche Sprüche zu klopfen. Argumente helfen da aber eh nicht...
Die mehr haben geben doch die Hälfte direkt ab!! Das soll UNSOZIAL sein? Gehts noch??? Hör doch endlich mal damit auf Leute zu verurteilen die das Geld ins System bringen und das Ganze am Leben erhalten. Es ist beschämend das auf diese Leute mit den Finger gezeigt wird! Da müsste man sich eigentlich bedanken und Ihnen nicht vorhalten wie reich sie sind.

Übrigens ich stehe ganz und gar nicht auf der Gewinnerseite. Ich muss ehrlich gesagt sehr lange arbeiten und werde, mit normaler ehrlicher Arbeit nie zu dem kommen was einige Bekannte von mir besitzen und sich erschaffen haben. Der Unterschied ist nur, ich bins ihnen nicht Neidig, sondern versuche von ihnen was zu lernen um selber besser zu werden.
Das Streben nach Mehr war immer schon der Antrieb des Menschen (bei manchen :wink: )
Bild

Antworten