Du bist Bundestag!

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Die Sonntagsfrage für Fragthe.Net

Umfrage endete am 27.09.2009, 11:22

NICHTWÄHLER
3
2%
SONSTIGE
5
3%
TIEFROT
19
12%
GELB
21
14%
SCHWARZ
20
13%
ROT
15
10%
GRÜN
26
17%
TOTENKOPF
42
27%
UNGÜLTIG
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 01.10.2009, 07:02

yt hat geschrieben:
RoNin hat geschrieben:Lieber Scrat, wenn Du hier versuchst mich in irgendeine extreme politische Ecke zu drängen, dann möchte ich Dir hiermit mitteilen, dass wir uns hier im öffentlichen Raum befinden und ich deine obig zitierten Äußerungen in Zusammenhang mit den meinen Zitaten als Verleumdung empfinde. Als ob ich politisch extrem wähle bzw. Recht und Demokratie in diesem Land nicht wertschätze. Ich hoffe ich hab dich mißverstanden und denke Du wirst das noch korrigieren!
Ronin... tret mal nen Schritt zurueck und Gewinn Abstand.

Vielleicht hast du da doch etwas Mistverstanden?
Ich sehe da auch nicht mit viel Fantasie den Ansatz einer Verleumdung ? :gruebel:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.10.2009, 14:04

Hach es ist fast wieder alles beim alten. Da die Verräterpartei anscheinden noch zuviel Stimmen bekommen hat, macht Thüringen da weiter wo die Niederlage begann:

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... als-rot-1/

Thüringer SPD will wieder von der CDU mitregiert werden. :eek: :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.10.2009, 14:14

war doch zu erwarten, das die seeheimer u-boote erst dann aufhoeren die eigene flotte zu torpedieren, wenn das letzte beiboot gesunken ist! was interessiert da der waehler und erst recht die basis. es ist zum kotzen. :roll:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Scrat
Geschäftsmodell
Beiträge: 1588
Registriert: 09.12.2002, 14:32

Beitrag von Scrat » 01.10.2009, 15:17

RoNin hat geschrieben:Lieber Scrat, wenn Du hier versuchst mich in irgendeine extreme politische Ecke zu drängen, dann möchte ich Dir hiermit mitteilen, dass wir uns hier im öffentlichen Raum befinden und ich deine obig zitierten Äußerungen in Zusammenhang mit den meinen Zitaten als Verleumdung empfinde. Als ob ich politisch extrem wähle bzw. Recht und Demokratie in diesem Land nicht wertschätze. Ich hoffe ich hab dich mißverstanden und denke Du wirst das noch korrigieren!
Ich werde einen Teufel tun und etwas korrigieren, was ich nicht geschrieben habe, sondern sich jemand aus welchem Hintergrund auch immer zusammendichtet. Noch mal für dich in einfachen Sätzen:

Eine Reihe von Mitgliedern demokratisch wählbarer Parteien haben und hatten eine zweifelhafte Vergangenheit.
Dies gilt aktuell für Mitglieder der Linken, der CDU/CSU, der SPD usw.
Dies galt auch für Mitglieder der Parteien nach dem zweiten Weltkrieg.
Diese Tatsache ist beklagenswert. Die betroffenen Personen sollten dies aufarbeiten, zugeben oder von einem etwaigen Amt zurücktreten.
Damals wie heute ist dies aber kein Grund, eine demokratische Partei komplett zu verbieten und alle ihre Mitglieder unter Generalverdacht zu stellen.
Die NPD hat auch ihre Wurzeln irgendwie in der NSDAP und ihr Parteiprogramm neu ausgerichtet
Die NPD hat ihre Wurzeln mit Sicherheit nicht in der NSDAP. Das Parteiprogramm der NPD ist im Kern gleich geblieben, jedenfalls solange ich das wahrnehme (ca. die letzten 6-7 Jahre).
dabei beziehe ich mich auf historische Tatsachen
[...]
Das Ergebnis einer gewissen Partei schockiert mich
Bloss nicht auf alle historischen Tatsachen beziehst du dich, wie wurstfred, Herr Rossi und Dominik deutlich gemacht haben. Bist du nun ebenso schockiert über die 29,5% Zweitstimmenanteil der CDU/CSU in Ostdeutschland? Rein statistisch dürfte da ein nicht unerheblicher Teil ehemaliger Funktionäre der Ost-CDU dabei sein.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 02.10.2009, 10:15

Ich muß grad mal mit meinem Wahlkreis angeben...

Gestimmt wurde für eine Regierung aus Grün-Links. Von den Erststimmen bekam Ströbele (Grüne) 47%.
Und unter den "Sonstigen" sind die Piraten mit 6% dabei... gleichauf mit der FDP 8)

link
Dateianhänge
Untitled.png
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 02.10.2009, 10:23

Respekt! Gute Gegend in der de da wohnst.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 02.10.2009, 12:26

vor allem weil sich in diesen stadtteilen eine ziemliche heterogene mischung aus yuppies und besetzern zusammenfindet.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 02.10.2009, 12:44

noch! 8)
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.10.2009, 13:53

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2009, 14:16

Stumpfsinnig und aus dem Kontext gerissen wie es nie gemeint war, sprich sinnbefreiter Bullshit!

Das ist so schlecht das es nichtmal witzig/zum lachen war. :roll:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2009, 15:25

@Galli: Falsches Video erwischt? Das ist Satire... muss man nicht toll finden, aber "Stumpfsinnig aus dem Kontext gerissen wie es nie gemeint war" krieg ich damit irgendwie nicht in Verbindung. Was um Himmels Willen meinst du damit???

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2009, 16:15

Herr Rossi hat geschrieben:@Galli: Falsches Video erwischt? Das ist Satire... muss man nicht toll finden, aber "Stumpfsinnig aus dem Kontext gerissen wie es nie gemeint war" krieg ich damit irgendwie nicht in Verbindung. Was um Himmels Willen meinst du damit???
Weil es selbst als Satire die gemeinten Dinge als Gegenteil auslegt, was die Piraten aber eigentlich in ihrem Programm stehen hatten.
Meist steckt in einer Satire ein stark übertriebener Funken Wahrheit oder gibt das latente der eigentlich Interessen des angesprochenen Mediums wieder, hier jedoch nicht.

"In sog. Geburtsurkunden wird festgehalten wie ihr heißt"
Da dacht ich mir hä und wie soll ich da jetzt die Paralelle zu den Piraten ziehen können, wieder ein Sinnlosbeispiel welches keines ist weil die Piraten sich meines Wissens nie darauf bezogen hatten.

"Man schenkt euch Führerscheine in denen steht ob ihr Kraftfahrzeuge fahren dürft"
Wtf was hat das mit den Piraten zu tun wüsste nicht wo die sich über den Führerschein geäußert hätten oder was es daran zu kritisieren gäbe, im sehr weit ausgeholt könnte ich mir wegen biometrischer Sachen was vorstellen was aber (noch) nicht den Führerschein betrifft.

Da helfen auch nicht die ganzen Beschwichtigungen nichts das keine exisitierende Partei diffamiert werden soll usw. weil es ist ja ganz offensichtlich das die Piraten gemeint sind und niemand anders. ;)

Sollte ich mich bei den 2 oben genannten Beispielsätzen in Bezug auf den Ausführungen der Piraten getäuscht haben, so nehm ich alles zurück.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.10.2009, 16:41

Ganz einfach es ging um den Oberbegriff Daten und Vorratsspeicherung.

Während die meisten Blind und Protestwähler nicht mal wissen das sie ehh schon lange im System erfasst sind durch die Geburtsurkunde durch den Führerschein durch etwaige Nacktfotos im Netz.

Daher diese Parodie auf diese ein Punkt Wahlpolitik
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2718
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.10.2009, 17:28

@Galli: Ich glaube das Video sollte auch nicht allein nur die Piraten auf die Schippe nehmen. Schau mal am Ende des Videos. Dort hast du einen kleinen erläuternden Text.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.10.2009, 18:57

Herr Rossi hat geschrieben:@Galli: Ich glaube das Video sollte auch nicht allein nur die Piraten auf die Schippe nehmen. Schau mal am Ende des Videos. Dort hast du einen kleinen erläuternden Text.
Netter Versuch...(vom Autor des Vids)
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Da helfen auch nicht die ganzen Beschwichtigungen nichts das keine exisitierende Partei diffamiert werden soll usw. weil es ist ja ganz offensichtlich das die Piraten gemeint sind und niemand anders. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten